Die Postenbörse ist ganz gut sortiert und bietet für unser kleines Städtchen eine vernünftige Auswahl. Erwartungsgemäß sind viele Waren allerdings ziemlicher Billigkram, es riecht nach den verschiedensten Plastikarten und Weichmachern und die Gänge sind ziemlich zugestellt. Bei den Pflanzen, die angeboten werden, muss man einfach wissen, dass sie den ganzen Tag in der Sonne stehen und daher schnell ausgetrocknet sind - in der Regel hat man nicht lange Freude an ihnen. Ist also eher Glückssache. Aber wie der Name schon sagt lassen sich hier auch mal ganz gute Schnäppchen machen, daher halt auch kein Top-Ambiente.

Schnäppchenmärkte in Borgholzhausen

Da hat die Inhaberin - Jeanette Griese - etwas einzigartiges geschaffen. Aus dem normalen Privatgarten ihrer Eltern hat sie wahrhaftig ein Paradies geschaffen. Wo kann man am besten Rosen, weitere Pflanzen, jede Menge wundervoller Gartenaccessoires sowie Dünger und Erde kaufen ? Da wo man live erleben kann, wie wundervoll alles gestaltet werden kann. Viele lauschige Ecken laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Hier findet man Rosensorten, von denen habe ich bisher noch nie etwas gehört. Selbst wenn die Pflanze etwas teurer sein könnte als im Baumarkt, was ich allerdings bezweifel - die Qualität spricht für sich. Frau Griese und ihre Mitarbeiter sind unglaublich kompetent und hilfsbereit. Zu empfehlen sind zum reinschnuppern die Tage der offenen Tür. Einfach mal auf der homepage stöbern. Oha, jetzt habe ich selber wieder Lust, den eigenen Garten umzukrempeln :)

Blumen in Spenge

Das absolute Kinderparadies. Von außen sieht man gar nicht, wie groß der Laden ist und was für ein umfangreiches Sortiment auf den Kunden wartet. Es ist zwar teilweise etwas eng, da wirklich viel Ware vorhanden ist, aber ich empfinde es als nicht störend.
    Die Verkäuferin war sehr nett und hat mich gut beraten. Die einzige Einschränkung ist, dass es zu den Stoßzeiten etwas schwierig ist mit Parken. Und mit einem Kinderwagen hat man keine Chance.

Spielwaren in Bünde

Auf zwei Etagen findet man hier alles, was das Kinder- und Elternherz erfreut. Die Auswahl ist imposant, allein die Auswahl an Kinderwagen, die man alle in Ruhe ausprobieren und testen kann, ist gewaltig. Sehr schön ist die Möglichkeit, dass sich Kinder in Ruhe eine "Geburtstagskiste" zusammenstellen können. Diese wird hinterlegt und die Gäste können sich dann das Teil aussuchen, was zum Budget passt ohne sich lange den Kopf zu zerbrechen. Parkplätze sind direkt vor dem Geschäft. Es lohnt sich auch mal, auf Sonderaktionen zu achten, dann wird schön reduziert.

Spielwaren in Bielefeld

Ein wirklich sehr schönes Café mit leckeren Torten und Kuchen nach Saison. Auch kleine Imbisse sowie zum Glück auch ein paar Eisbecher sind dort zu haben. Die Aussenterasse ist sehr schön und schattig, man hat einen wunderschönen Blick in den Garten und auf das Heimatmuseum. Wenn das Café gut besucht ist, dauert es etwas mit der Bedienung, damit kann ich aber Leben. Die Preise finde ich sehr moderat.
    Toll ist auch der angegliederte Laden, in dem Lebkuchen und weitere Süßwaren direkt ab Fabrik verkauft werden. Besser nicht zu sehr hinschauen...
    Das Café ist eine schöne Radtour wert.

Cafés in Borgholzhausen

Ich war absolut erstaunt - brauchte ein Stück Fußleiste als Ersatz und hatte ein Musterstück dabei. Ich wusste nur noch, dass es Parador war und ca. 15 Jahre alt. Der Verkäufer wußte sofort, um welche es sich handelte, dass diese Fußleiste seit Jahren nicht mehr auf dem Markt sei und... tataaaa, sie noch 3 Stück auf Lager haben.
    Danke, danke, danke !
    Die neuen Räume sind sehr schön, hell und großzügig, die Ausstellung sehr schön, eine große Auswahl die Appetit macht aufs Renovieren. Wenn der Geldbeutel nicht wäre...
    Ich kann die Firma nur empfehlen, es gibt auch eine Schnäppchenecke und zwischendurch auch mal ganz interessante Sonderaktionen.

Der Neubau ist sehr gut gelungen. Alles, was man zum Schwimmen braucht, ist vorhanden. Natürlich findet man hier kein Spaßbad, aber endlich kann ich in Ruhe schwimmen und muss dafür auch nur einen angemessenen Eintritt bezahlen.

Schwimmbäder in Halle in Westfalen

Tolles Gartencenter mit einer riesengroßen Auswahl - von Gartenpflanzen über Zimmerpflanzen, Gartenmöbeln und Accessoires. Durch das Firmenjubiläum gibt es aktuell immer wieder Sonderaktionen, wo es Blumen zu Sonderpreisen gibt. Die Blumen sind von sehr guter Qualität, nicht mit Baumarktware zu vergleichen. Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und kompetent, man wird auch gut beraten. Sehr schön ist auch die geschmackvolle Kaffeeecke mit Spielmöglichkeiten für Kinder - man kann natürlich auch den gestressten Göttergattin mit einer Tassee Kaffe und gutem Kuchen zwischenparken. Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden. Es lohnt sich auch mal ein Blick auf das Vortrags- und Schulungsangebot.
    Sehr zu empfehlen !

Blumen in Halle in Westfalen

Schalotte Ich mag ja Gartencenter ... Danke für den Tipp. Der Beitrag ist schön geschrieben.

Wirklich sehr schöner Tierpark - jetzt aktuell mit Luchs-Nachwuchs. Die Gehege sind inzwischen richtig schön und groß geworden. Das Restaurant ist auch sehr gemütlich und die Speiseauswahl ist vernünftig - gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Hervorzuheben ist, dass der Park keinen Eintritt nimmt, lediglich Parkgebühren bezahlt werden müssen. Das Gelände ist relativ hügelig, etwas Kondition ist schon ganz gut. Zum Glück sind die Wege so angelegt, dass man mit dem Kinderwagen auch fast alle Stellen sehr gut erreichen kann.
    Schönes Ausflugsziel und sehr zu empfehlen.

Zoologische Gärten in Bielefeld

Hier wird wirklich noch ganz frisch gebacken - ohne Fertigmischungen. Das schmeckt man auf jeden Fall. Hervorragende Brot- und Brötchenauswahl, auch echte Dinkelbrötchen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, dort kennt man sich noch persönlich :)
    Im Laden ist auch eine kleine gemütliche Kaffeeecke, um dort leckeren Kaffee und eine Kleinigkeit zu Essen zu genießen. Belegte Brötchen werden dort immer frisch zubereitet, liegen also nicht den ganzen Tag in der Auslage. Auch wenn man mal vergessen hat, Milch, Butter oder Marmelade zu kaufen, gibt es einen Kühlschrank, der die notwendigsten Frühstücksutensilien vorhält.
    Für die Qualität ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut super, ist nicht teurer wie beim "Fertigbäcker" Schäfer im Edeka, aber qualitativ um Welten besser.

Konditoreien / Bäckereien in Borgholzhausen

Exlenker Guter & hilfreicher Beitrag dieser Bäckerei & Konditorei, wenn man einmal in Borgholzhausen sein sollte.

Und: Natürlich auch herzlich Willkommen hier auf Golocal @ Magnette!