Durch Werbung auf die afrika-Ausstellung aufmerksam geworden, besuchte ich im November erstmals das Übersee-Museum in Bremen. Es war auf jeden Fall interessant und lehrreich, was es alles dort zu entdecken gab. ABer insbesondere von der Afrika-Ausstellung war ich etwas enttäuscht, da hatte ich mir doch mehr Informationen und Exponate gewünscht. Alles in allem hat sich für mich der Besuch nicht gelohnt :( Hatte mir einfach mehr erhofft.

Museen in Bremen

Beim Bremer Media Markt findet man eigentlich alles, was das Elektronik-Herz begehrt. Hier gilt aber wie immer - vorher die Preise im INternet vergleichen. Sonst wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein überteuertes Gerät.
    Die Auswahl ist groß und das Personal eigentlich bisher auch immer recht freundlich und kompetent gewesen. Bisher habe ich dort auch immer alles gefunden was ich gesucht hatte! Besodners wenn Artikel in der Werbung sind, sind die PReise sehr gut!

Unterhaltungselektronik / Computer in Bremen

Der Karstadt ist glaube ich das größte Kaufhaus in der Bremen Innenstadt. Hier findet man eigentlich alles was das Herz begehrt.
    Ich kaufe hier sehr gerne für mich ein, aber auch zur Weihnachtszeit mal Geschenke. Bisher habe ich hier immer noch alles gefunden was ich gesucht hatte. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Jederzeit für den Kunden verfügbar! Ich kann den Bremer Karstadt nur weiterempfehlen!

Kaufhäuser in Bremen

Der Schlachte-Zauber als Teilbereich des Weihnachtsmarktes in Bremen ist wirklich sehr empfehlenswert! Aufgebaut direkt an der Schlachte am Weserufer kommt hier wirklich eine tolle Stimmung auf! Es gibt tolle Stände, die man sonst so nicht auf Weihnachtsmärkten findet! Alles ist aufgebaucht wie ein Mitteleltermarkt! Ich habe hier an einem Stand einen schönen Wein (Tinktur für Jugend und schönheit) als Geschenk für meine Großeltern gefunden.

Hier muss man gewesen sein!

Freizeitanlagen in Bremen

Ich war dort mit meiner Freundin Abends essen.
    Da ich ein Fan von leckeren Wraps bin, habe ich auch hier den Wrap probiert. Leider schmeckte mir dieser überhaupt nicht, er schmeckte einfach nach nichts. Dies kenne ich u.a. vom Extrablatt ganz anders. Auch die Anrichtung war nicht so toll. Serivert in einer Art Suppenteller und nur mit einer Handvoll Pommes...das geht nicht zu dem hohen Preis!
    Von daher kann ich zumindest den Wrap nicht weiterempfehlen! :(

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bremen

Da ich immer gerne ins Celona in osnabrück gehe dachte ich, ich kann mit meiner Freundin beim Celona in Bremen nichts falsch machen.

Falsch gedacht - die Platzsituation dort ist sehr schlecht, man muss echt Glück haben einen Platz zu bekommen. Wir hatten dieses "Glück" und fanden noch einen kleinen Tisch für uns zwei.

Ich nehme im Celona immer den Chicken Chica-Burger, der einfach super lecker und knusprig ist! Aber was mir da in Bremen serviert wurde war echt eine Frechheit!
    Statt einer üppigen Portion Kartoffelecken wie gewohnt lagen nicht mal 10 Stück davon auf dem Teller. Und auch der Burger war ein Witz - der Fleischanteil lag geführt bei 10gramm. Meine Freundin hat mich abgehalten, sonst hätte ich den Burger zurückgehen lassen!

Cafés / Bars und Lounges in Bremen

Eine der letzten Inhabergeführten Buchhandlungen im Umkreis von Osnabrück. Hier findet man eigentlich alles was man an Büchern wünscht - auch viele Bücher über osnabrück oder von osnabrücker Autoren kann man hier finden. Ist etwas nicht vorrätig, so kann man jedes Buch bestellen und es ist wenige Tage später da.
    Ich habe hier bisher noch jedes Buch bekommen. Bei Bücher WEnner macht man definitiv nichts falsch! Aufgrund der Buchpreisbindung nicht teurer/billiger als andere Buchhandlungen.

Buchhandlungen in Osnabrück

Das Café am Markt ist ein kleines aber feines Café direkt am Osnabrücker Marktplatz. Hier kann besonders draußen sehr gut sitzen und den super leckeren Kuchen genießen. Auch der Kaffee ist hier sehr gut! Das Publikum ist zwar etwas älter aber gut - der Kuchen lockt mich als Jugendlichen trotzdem öfters mal in das Cafe am Markt. Drücke ich halt den Altersschnitt etwas haha...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass man im Cafe am Markt definitiv nichts falsch macht wenn man auf leckeren Kuchen oder Torte und guten Kaffee steht! Kann ich nur weiterempfehlen!

Cafés in Osnabrück

Der Weihnachtsmarkt in der osnabrücker Altstadt gehört mit Sicherheit zu den schönsten in Norddeutschland! Besonders der historische Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz ist toll! Der Bereich auf dem Domvorplatz gefällt mir dagegen icht so gut, hier ist eher Kirmesatmosphäre...
    Besonders empfehlen kann ich den Flammlachs-Stand auf dem Marktplatz. Ein Flammlachsbrötchen schmeckt wirklich bombastisch gut! Allerdings muss man hier kräftig investieren, mit sagenhaften 6€ ist man dabei. Aber es lohnt sich definitiv!
    Ansosnten kann ich noch den Glühwein von Wein Krüger empfehlen - da macht man nichts verkehrt!

Freizeitanlagen / Marketing in Osnabrück

Bei leysieffert findet man eigentlich immer etwas schönes zum Verschenken. Zum Eigenverbrach finde ich die Sachen zu teuer ;)
    Die schokoladensorten sind vielfältig und "interessant". Ob diese alle schmecken weiß ich nict, es sind aber auf jeden Fall einige Schätzchen dabei!

Die Pralinen sind Geschmackssache - ich mag sie nicht so gerne. Insbesondere die so bekannten "Himmlischen" sind überhaupt nicht mein Fall, ich kenne aber viele Leute, die verrückt nach den Dingern sind.... :) Probieren kann man in dem laden leider nicht, aber wie gesagt, wer auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk ist wird hier sicher fündig!