Das Restaurant mit dem etwas ungewöhnlichen Namen ist ein kleiner Geheimtip in der Fußgängerzone von Goslar.
    Es ist etwas unscheinbar und vieleicht nicht ganz leicht zu finden. Ich war bereits einmal dort zum Mittagessen und mir hat es ganz gut geschmeckt. Die Gerichte sind einfach aber lecker. Die Preise sind auch in Ordnung, allerdings nicht sooo günstig. Aber anders kann man es bei der lage wohl auch nciht erwarten.
    Die Bedienung darüber hinaus freundlich. Ein platz ist eigentlich immer zu finden.

Restaurants und Gaststätten in Goslar

energiesorgenfrei Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es oft sehr voll ist und man nicht selbstverständlich einen Platz bekommt. Reservieren schadet also nicht. Das Essen ist aber auch extrem lecker und die Bedienung freundlich und zuvorkommend.

Das Pizza-Plaza ist ein absolut empfehlenswertes Pizza-Restaurant. Ich bin was Pizza angeht eigentlich sehr wählerisch und empfehle keinesfalls jede Pizzeria einfach so weiter. Das Pizza Plaza hat es jedoch wirklich verdient - hier schmeckt die Pizza wirklich himmlisch! Wir hatten die Thunfisch und Hawaii-Pizza, beide super lecker! Der Teig war locker und knusprig und er Belag frisch und saftig, so muss Pizza sein! Die Preise sind darüber hinaus für eine Touristenstadt sehr günstig!
    Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Pizza / Essensbringdienste in Goslar

Das Nordsee-Restaurant ist direkt in der Fußgängerzone in der Goslarer Innenstadt gelegen. Hier gibt es alles was das Herz begehrt - von frischem Fisch über Sushi bis hin zum frittierten Backfisch. Letzteren habe ich gestern dort gekauft - mir hat er sehr gut geschmeckt und für unter drei Euro auch noch preiswert! Den frischen Fisch kann ich nicht beurteilen, sah im Schaufenster zumindest frisch und saftig aus!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Goslar

Dieser Grieche befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt von Goslar - kann aber vom Essen und seiner Gastfreundschaft her absolut mit der Konkurrenz aus der Innenstadt mithalten! Ich fand es hier sehr lecker, und das leckere Gyros sättigt auch noch gut!
    Die Bedienung ebenfalls sehr nett und fremden Gästen gegenüber aufgeschlossen und hilfsbereit.
    Ich würde hier jederzeit wieder essen gehen. Die Preise sind darüber hinaus auch moderat!

Griechische Restaurants in Goslar

Das Cafe am Markt am Goslarer Marktplatz ist ein sehr gemütlich eingerichtetes und zum Verweilen einladendes Cafe direkt im Goslarer Zentrum. Auch von der Innenstadt bzw. Fußgängerzone aus sehr gut zu erreichen.
    Wir haben hier schon zweimal leckeren Kuchen gegessen. Auch der Cafe ist gut.
    Die Bedienung sehr freundlich und zügig und auch die PReise sind in Ordnung, wenn auch nicht ganz billig. Aber anders kann man es an einem Touristen-ort wohl auch nciht erwarten.

Cafés in Goslar

Das Rammelsberg-Museum ist ein sehr schön und informativ gestaltetes Museum. Ich selbst war dort vor einigen Jahren schon zu Gast, als wir in Goslar auf Klassenfahrt waren. Wir fanden es dort alle sehr interessant! Absolutes Highligt war natürlich die Fahrt in den unterirdischen Stollen. Das hat mich sehr beeindruckt und ich kann jedem nur empfehlen, dies auch mal zu machen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich würde es jederzeit weider machen und werde es bestimmt mit meinen Freunden demnächst nochmal machen.

Museen / Kultur in Goslar

Die Kaiserpfalz ist wohl das Wahrzeichen in Goslar. Am Rande der Altstadt an einem Hang gelegen ist sie ein sehr imposantes Gebäude. Wir sind zu Fuß dort hin gewandert, es ist von der Innenstadt aus innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Von innen haben wir die Kaiserpfalz jedoch nicht besichtigt, die Preise sind einfach zu hoch und wurden in der neusten Ratssitzung nochmals drastisch erhöht. Das war uns dann doch zu "doof" und wir haben uns für das Geld dann stattdessen ein leckeres Eis gegönnt!

Stadtverwaltung in Goslar

Dieses chinesisches Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier wird sowohl Mittags, als auch abends ein reichhaltiges Buffet angeboten. Es gibt (eigentlich wie in jedem anderen China-Restaurant auch) alles mögliche an asiatischen Speisen. Von Hähnchenfleisch bis Sushi ist alles dabei. Hier bleiben eigentlich keine Wünschen offen.
    Mir hat es hier sehr gut geschmeckt, auch mein Kumpel war sehr zufrieden. Wir waren abends am Wochenende da, trotzdem waren noch viele Plätze frei. Warum weiß ich nicht, ich fand es sehr gut hier! Preise sind auch moderat, Bedienung freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Goslar

Der Marktkauf in Goslar - im Stadtteil Baßgeige zu Hause - ist ein typischer Marktkauf.
    Es gibt ein großes Angebot an lebensmitteln und Haushaltsgegenständen. Aber auch Spielwaren und DVD´s gibt es zuhauf.
    Die Parkplatzsituation ist entspannt - der Parkplatz ist groß und selbst zur Feierabendzeit ist immer ein Parkplatz zu finden. Darüber hinaus gibt es mehrere Kleinrestaurants und Reisebüros im Marktkauf.
    Nicht so gut gefällt mit der Getränkemarkt - es gibt nur zwei Getränkeautomaten und für Glasflaschen gibt es gar keinen Automaten :(

Ich wohne nuns eit etwas mehr als drei Monaten in Goslar und war mit meinen Eltern in der letzten Woche auch direkt mal im Goslarer Brauhaus zu Gast. Und ich muss gestehen, mir hat es dort ebenso wie meinen Eltern sehr gut gefallen! Es ist zwar schwer überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen - wenn man den hat, steht einem kulinarischen ERlebnis nichts mehr im Wege! Uns hat das Essen geschmeckt - und auch das regionale Bier mundet! Darüber hinaus werden Brauereiführungen angeboten, diese haben wir allerdings (noch) nicht mitgemacht. ABer das kommt mit Sicherheit noch!
    Alles in allem zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Goslar