WEr kennt nicht das Märchen vom Zinnsoldaten - schon als Kind bekam ich dieses immer von meinen Großeltern erzählt. An dieses Märchen dachte ich, als ich das Schild zum Zinnfiguren-Museum in Goslar entdeckte. Wenige Tage später besuchte ich das Museum auch schon. Leider hat es sich für mich persönlich nicht gelohnt, es war mir doch etwas zu langweilig und altbacken. Man muss sich wohl wirklich doll für den Bereich Zinnfiguren interessen um hier Spaß und Freude zu finden.

Museen in Goslar

Ich bin kein Freund von SB-Bäckern. Auch das BackWerk in Goslar ist nicht so mein Fall. Die Lage ist zwar gut - direkt in der Innenstadt bzw. der Fußgängerzone in Goslar, aber der Geschmack der Brötchen und z.T. der anderen Backwaren hat mich nicht umgehauen. Da bezahle ich lieber etwas mehr bei einem richtigen Bäcker und habe dafür super leckeres Gebäck. Leider hat das Backwerk auch nicht am Sonntag und an Feiertagen geöffnet.

Bäckereien in Goslar

Der Maltermeister Turm ist ein schönes Lokal, welches man sowohl per Auto, als auch über einen kurzen aber steilen Wanderweg erreichen kann. Es liegt auf dem Rammelsberg und somit oberhalb des bekannten Bergwerks. Man hat von der Terrasse aus einen schönen Überblick über ganz Goslar! Allein deshalb lohnt sich schon ein Besuch. Aber auch ein kühles Getränk kann man hier gerne noch mitnehmen.

Restaurants und Gaststätten in Goslar

hatte mir absolut mehr versprochen! Ein riesen Gedränge und kaum ein Rankommen an die Buden. Leider auch überhaupt nichts besonderes, da gefallen mir die Märkte im Norden viel besser!

Freizeitanlagen / Kultur in München

Hat mir nicht so gut gefallen. Hier hatte ich mir eindeutig mehr erwartet .Es war nicht viel los und auch die Buden sind langweilig. Hier muss man nicht unbedingt gewesen sein.

Freizeitanlagen / Kultur in Hamburg

Gut gelegener Weihnachtsmarkt mit netten Büdchen direkt am Hamburger Rathaus! Schnell zu erreichen! Der Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg liegt direkt nebenan!

Freizeitanlagen / Marketing in Hamburg

Der Weihnachtsmarkt in Münster ist recht schön. Ich finde nur man verirrt sich recht schnell wenn man sich in der Stadt nicht so gut auskennt. Mir gefällt der Weihnachtsmarkt in Osnabrück um einges besser!

Freizeitanlagen / Kultur in Münster

Schöner Weihnachtsmarkt direkt in der Innenstadt Bremens gelegen! Hier gibt es alles was das Herz begehrt! Sehr empfehlenswert auch der Weihnachtsmarkt an der Schlachte!

Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

Bei LIDL kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Im Gegensatz zu Aldi gibt es hier auch viel Markenware und das oft zu guten Preisen. Insbesondere wenn Lebensmittel in der Werbung sind, sind die Preise unschlagbar. Besonders super Samstag, wo es immer echte Schnäppchen zu machen gilt. Im hier bewerteten Lidl bin ich bereits mehrmals gewesen, es war immer alle Ware vorrätig und auch das Personal sehr nett und gut gelaunt. Hier kaufe ich gerne ein!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Goslar

Das Bowling Center im Gewerbegebiet Baßgeige bietet ein schönes Ambiente und eine schöne Einrichtung sowie natürlich eine tolle MÖglichkeit, mal wieder richtig schön mit Freunden oder ARbeitskollegen zu bowlen. Die Preise sind absolut human, das kenn ich insbesondere aus meiner Heimat Osnabrück ganz anders. Die Preise für Getränke und Essen sind auch in Ordnung. Also, wer mal wieder schön bowlen möchte, der isthier in der Baßgeige genau richtig!

Bowlingbahnen in Goslar