Das ALEX am Nikolaiort im Osnabrück ist erst seit wenigen Monaten in osnabrück und der Nachfolger des eher weniger erfolgreichen Havannah. Es gehört einer deutschlandweiten Gastronomiekette an.

Im Gegensatz zum Vorgänger Havannah ist jetzt endlich der Service und man wird auch tatsächlich mal bedient! Im Havannah musste man froh sein, wenn man in weniger als einer Stunden überhaupt bemerkt wurde.
    Wie dem auch sei - der Service ist gut, das Essen war beide male in Ordnung. Der Preis für die Getränke (z.B. Cocktails) und das Essen ist aber meiner Meinung nach etwas zu hoch. Auch das Ambiente ist nicht besonders toll - einfach ein großer Raum - es kommt schnell Mensa-Stimmung auf.
    Ich ziehe daher das gegenüberliegende Celona vor.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Osnabrück

Eine der letzten noch übriggebliebenen Tennishallen in Osnabrück und Umgebung, in der man auch noch wirklich dem Tennissport nachgehen kann.

Die Plätze sind in einem sehr guten Zustand und mit moderem Schwingboden ausgestattet. Sie können direkt in der angrenzenden Gastronomie gebucht und bezahlt werden oder direkt im Internet gebucht werden. Die Preise sind angemessen und für eine Tennishalle normal.

Ich spiele dort immer gerne, es ist auch immer gut was los. Kann die Halle auf jeden Fall weiterempfehlen!

Im Sommer kann man auch gut auf der Außenanlage des OTC spielen.

Tennis / Sportanlagen in Osnabrück

Ich war gestern Abend zum ersten Mal mit drei Freundein im Vegas Bowlingcenter am HBF in Osnabrück bowlen.

Als erstes viel mir negativ auf, dass entgegen der Angabe auf der Homepage keine Einmalstrümpfe für die ausgeliehenen Schuhe ausgegeben wurden. Laut Angabe der Bedienung reiche das Einsprühen mit Desinfektionsspray völlig aus. Mir hätten Strümpfe aber besser gefallen.

Das Bowlen selbst hat Spaß gemacht, allerdings musste während unserer 2 Stunden Spielzeit viermal ein Servicemitarbeiter auf die Bahn um diverse Probleme der Kegel zu beheben. Die Anlage funktioniert also eher nicht reibungslos...

Wirklich peinlich wurde es dann beim Bezahlen. Wir hatten zunächst über Internet für 3 Stunden gebucht, ich rief dann telefonisch durch und änderte auf 2 Stunden. Alles kein Problem - es sei auf 2 Stunden geändert hieß es.
    Pustekuchen - ich sollte tatsäclhich die vollen 3 STunden bezahlen (immerhin fast 30€ mehr)! Angeblich hätte ich nicth angerufen - nur die GEschäftsleitung dürfe die STundenanzahl ändern. ERst nach längerer Diskussion (mit mittlerweile vielen Zuhörern) viel dem männlichen Servicemitarbeiter plötzlich ein, dass er tatsächlich mit mir telefoniert hatte und ich musste dann letztlich auch nur 2 Stunden bezahlen...Naja man kanns ja mal versuchen ne?!

Ich kann das Vegas Bowling also wirklich nicht weiterempfehlen!

Bowlingbahnen in Osnabrück

Der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt ist der schönste in Berlin! War bereits zweimal dort und kann ihn wärmstens empfehlen!

Der Rossmann Drogeriemarkt liegt sehr zantral gelegen direkt in der Fußgängerzone von Goslar. Hier gibt es eigentlich alles was man an Drogerieartikeln braucht, vom Deo bis zum Haarspray. Die PReise sind gut - im Gegensatz zu DM sind auch viele ARtikel in der Werbung zu Sonderpreisen. Hier kann man wirkllcih Schnäppchen machen. Darüber hinaus gibt es jede Woche spezielle Waren z.B. für den Haushalt zu ebenfalls sehr guten PReisen. Hier kann man wirklich sehr gut einkaufen!

Drogeriewaren / Kosmetik in Goslar

Der Media Markt liegt etwas außerhalb von Goslar in einem Gewerbegebiet zusammen mit anderen Großmärkten wie z.b. -,real. Der Media Markt ist wie gewohnt nach Media Markt Philosophie aufgebaut. Man findet hier eigentlich alles was man braucht, das Angebot ist sehr gut! Die Mitarbeiter sind auch relativ freundlich und kompetent. Nur die Preise finde ich persönlich - Werbung ausgenommen - nicht so gut, da kann man im INternet deutlich bessere Schnäppchen machen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Goslar

Die Zahnarztpraxis an der Kaiserpfalz ist meine erste besuchte Zahnarztpraxis in Goslar und ich muss sagen, ich habe gar keine so schlechte Auswahl getroffen. Ich hatte einen Termin für eine Routineuntersuchung vereinbart und musste am vereinbarten Termin nicht länger als 5 Minuten warten. Das bin ich von anderen Arztpraxen nicht gewohnt. Auch die Behandlung bzw. Untersuchung war angenehm und Dr. Hüsen hat jederzeit seine Schritte erläutert und auch Fragen fachmännisch beantwortet.
    Zu diesem Zahnarzt werde ich definitiv jetzt immer gehen! Kleiner Wermutstropfen: Die von mir erfragte professionelle Zahnreinigung war mit fast 100€ in meinen Augen etwas teuer... in anderen Praxen kostet diese z.T. nicht einmal die Hälfte. Hier wäre es super, wenn man eine günstigere Variante anbieten würde.

Zahnärzte in Goslar

Das Hotel "Niedersächsicher Hof" liegt direkt in der Nähe des Goslarer Bahnhofs und liegt somit sehr zentral. Auch die Fußgängerzone ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Ein Parkplatz für Gäste ist auch vorhanden.
    Das Zimmer hat meinen Ansprüchen absolut genügt - das Zimmer war sauber und ordentlich und auch von der EInrichtung her war alles sehr schön. Ein besonderes Plus war das kostenlose Internet auf dem ZImmer. So etwas ist wirklich kein Standard. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten und kann das Hotel absolut weiterempfehlen! Auch die Preise sind angemessen!

Hotels in Goslar

Das Hotel "Die Tanne" liegt in der Bäringerstraße in Goslar und ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und auch der Innenstadt entfernt. Das Hotel liegt somit sehr zentral und ist gut zu erreichen. Für Gäste mit PKW gibt es einen hoteleigenen Parkplatz im Hof. Das Zimmer, welches ich dort belegt hatte, war sauber und ordentlich und hat für meine Zwecke absolut ausgereicht. Der Preis hierfür war auch absolut angemessen. Ich kann dieses Hotel also wirklich ganz ohne Abstriche empfehlen. Wer Goslar einmal für ein Wochenende erkunden möchte kann hier übernachten!

Hotels in Goslar

Das Punjabi in der Innenstadt der schönen Stadt Goslar im Harz ist ein indisches Restaurant mit Stil. Hier fühlt man sich direkt als wäre man irgendwo in INdien zu Gast. Die Einrichtung ist wirklich sehr stilvoll. Und auch das Wichtigste - das Essen - ist hier wirklich nicth zu verachten. Ich war erst skeptisch, ob ich die indischen Gewürze etc. auch vertrage bzw. sie mir schmecken. Ich muss sagen, sie schmecken!! Ich kann das Restaurant nur weiterempfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Goslar