Der Kirchebäck liegt in Bad Hindelang direkt an der Kirche. Die Waren sind immer fisch, sehengut aus und schmecken auch so, wie man es sich wünscht. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hinter der Theke machen alles, damit der Kunde zufrieden ist. Hier ist man immer freundlich und nimmt sich Zeit. In diesem Geschäft kann man noch wirklich von Handwerkskunst sprechen. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe eher Mangelware, was mich aber nicht stört, da ich zu Fuß komme.

Bäckereien / Konditoreien in Bad Hindelang

Die Filiale der Bäckerei Riedle in Altstädten ist recht klein. Die Waren sind frisch und sehen auch gut aus. Geschmacklich heben sie sich von vielen Großbäckereien, wie z.B. Münzel, in der Gegend ab. Die Verkäuferinnen sind immer nett. Altstätten ist ein kleiner Ort, wo man sich kennt. Ich persönlich kaufe dort gerne ein, weil es noch persönlich ist. Leider ist die Filiale für Gehbehinderte schlecht zu erreichen.

Bäckereien in Altstädten im Allgäu Stadt Sonthofen

Die Filiale der Bäckerei Schwarz liegt innerhalb des Edekabaus an der Hirschstr. Die Filiale ist offen zum restlichen Raum und es gibt einige Sitzgelegenheiten. Die Verkäuferinnen sind immer freundlich. Leider wirkt das Angebot an Brot und anderen Backwaren nicht immer so frisch, wie es z.B. in der Filiale im Immenstädter Bahnhof der Fall ist. Man sitzt auch als Gast nicht gemütlich, da die Tische im Thekenbereich, praktisch im Weg stehen. Ein WC sucht man auch vergeblich, was für ein Café meines Erachtens nicht ok ist.

Bäckereien / Konditoreien in Sonthofen

Der C & A in der Innenstadt von Sonthofen hat leider keinen eigenen Parkplatz und ist nur Fußläufig zu erreichen. Die Inneneinrichtung entspricht dem Standard der Bekleidungskette und ist nicht auffällig. Die Ware wird sauber und ordentlich präsentiert. An den Kassen gibt es wenig Wartezeiten. Das Sortiment könnte in manchen Jahreszeiten besser sein. So bekommt man im Herbst oft keine Schals, weil noch" Keine Saison" sei. Insgesamt ist das Geschäft aber empfehlenswert.

Bekleidung / Mode in Sonthofen

Hier wird man immer gut bedient und beraten. Die Mitarbeiter sind meist motiviert und gut gelaunt. Wenn ich eine kompetente Beratung möchte gehe ich immer wieder hier her. egal welches Problem mit meiner Brille Auftritt, hier wird mir schnell geholfen. Die Ware wird sehr gut und sauber präsentiert. Die Preise entsprechen denen, die man auch aus anderen Filialen in kleineren Städten kennt.

Optiker in Ahaus

Für mich der erste Anlaufpunkt wenn es um Foto- und PC-Zubehör gehört. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und geben immer gute Tipps. Wenn ich ein Angebot benötige, wird dieses schnellstmöglich angefertigt. Reparaturen wurden immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Bestellte Ware, sofern nicht vorrätig kommt meist sehr schnell. So macht einkaufen Spaß. Topadresse!

Foto / Fotostudios in Gronau in Westfalen

Das Ala Turka ist meiner Ansicht nach die beste türkische Pizzeria, mit türkischen so wie anderen Pizzen, die ich in Nordhorn und Umgebung kenne. Alles ist immer frisch und wird auch vor den Augen der Kundschaft frisch zubereitet. Die Wartezeit ist immer davon abhängig, wie viele Bestellungen telefonisch eingehen. Die umliegenden Schulen sind sehr gute Kunden, weshalb es sich empfiehlt während der Schulzeit nicht her zu kommen, da man dann mit relativ langen Wartezeiten rechnen muss. Wie gesagt, es werden keine fertigen Fladen aufgebacken, sondern frisch aus Teig zubereitet. Die Qualität ist sehr gut und auch reichhaltig für den Preis. Der Service ist meist freundlich und alle arbeiten recht effizient. Kartenzahlungen sind kein Problem. Ich komme immer wieder gerne her.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Nordhorn

Der Famila Markt gehört meiner Erfahrung nach zu den besseren der Supermarktkette. Er ist hell, geräumig und wirkt meist aufgeräumt. Die Mitarbeiter an den Bedientheken sind aufmerksam und freundlich. Die Preise sind leider nicht mehr so günstig, wie ich es früher von Famila kannte, dafür ist das Warenangebot sehr groß. Man bekommt auch viele Artikel, die man eher in einem Warenhaus suchen würde. Die Wartezeiten an den Kassen halten sich in Grenzen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Vechta

Don W. Ja, wobei Regional hier relativ ist. Gibt es in weiten Teilen Niedersachsens, HH, SH und Mecklenburg Vorpommerns. Es sind schon einige.

Der Bahnhof ist nicht mehr zeitgemäß und verdient die Bezeichnung eigentlich auch nicht mehr. Das Bahnhofsgebäude, die Bahnsteige und der gesamte Vorplatz müssten dringendst renoviert werden. Rollstuhlfahrer können ohne fremde Hilfe so gut wie keinen Zug in Richtung Oberstdorf nehmen. Im Bahnhofsgebäude befindet sich lediglich ein Zeitungskiosk. Es gibt weder Gastronomie, noch einen einfachen Backshop. Als Reisender ist die Ankunft in einer Stadt so schon recht Enttäuschend. Der Bahnhof selber ist alt und der Bahnsteig teilweise beschädigt. Umbaumaßnahmen werden schon seit Jahren angekündigt, kommen aber nicht voran. Der Bahnhof ist in diesem Zustand eher ein abschreckendes Beispiel.

Verkehrsbetriebe in Sonthofen

Bis vor wenigen Jahren haben wir gerne im Allgäu Outlet eingekauft. Man bekam mit der Allgäu-Walser-Card Rabat auf das gesamte Sortiment und es gab eine Kafee-Ecke mit kostenlosen Kaffee. Die Waren waren ok, teils von Markenherstellern, teils von Marken, von denen wir noch nie gehört hatten. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Leider hat sich das seit der Einführung der eigenen Rabattkarte deutlich geändert. Die Mitarbeiter sind nicht so aufmerksam. Das Warensortiment bzw. die Qualität der Ware ist optisch und fühlbar billiger geworden. Der Preis jedoch nicht. Die Karte kann man nur online bekommen, was den Spontaneinkäufer abschreckt. Genauso wie die kostenlose Kaffee-Ecke, wo der Kaffee nun Geld kostet. Seither ist der Laden nur noch halb so gut besucht. Das Konzept ist insgesamt nicht aufgegangen.

Bekleidung / Fabrikverkauf in Sonthofen

Lesezeichenfee Ja, leider haben die sehr nachgelassen. Das mit dem: Die alte Karte gilt nicht mehr (ich glaub die Allgäu-Walser-Karte, die man bekommt, wenn man Kurtaxe bezahlt ;-) ) Und man kann sich nur ONLINE anmelden, das hat mich so verstimmt, dass ich da nicht mehr einkaufen möchte. Und bis ich meine Karte bekam, war der Urlaub 2 mal vorbei!! Ja, ich musste dort nachhaken, bis ich die Karte bekam. Ich war beim nächsten Urlaub dort und als ich zuhause war, war sie noch immer nicht da.... Ey, ey... Nicht mit mir Leute!!!