Der Edeka Bossat war früher unter dem Namen Edeka Schramke bekannt. Er wurde nach der Umbenennung nur unwesentlich renoviert und wirkt innen recht übersichtlich. Was mir als Kunde missfällt, ist der Eingang am Pfandautomaten. Dieser Durchgang ist immer zu eng, da wartende Kunden vor dem Automat diesen Bereich versperren. Auch Rollstuhlfahrer sind hier nicht gut aufgehoben. Das Warenangebot ist sehr groß und die Frischeabteilung wird immer wieder bestückt und kontrolliert. Die Wartezeiten an den Kassen sind annehmbar. Das Personal ist hilfsbereit und recht kompetent. Eine Kundentoilette sucht man vergebens. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Lebensmittel in Ochtrup

Kathrin Künast Die Kundentoilette befindet sich zwischen dem Lotto-Schalter und der Bäckerei Muss-Wessels. Den Schlüssel dafür gibt es beim Lotto-Schalter. Liegt aber etwas versteckt, das stimmt schon.

Das Edeka Center war früher ein Marktkauf. Durch den Umbau vor wenigen Jahren, wirkt er heute heller und freundlicher. Das Personal ist hilfsbereit und recht freundlich. Es gibt eine Kundentoilette die auch für Rollstuhlfahrer erreichbar und relativ sauber ist. Das Frischeangebot ist besser, als in vielen anderen Edeka-Märkten. Die Wartezeiten an der Kasse sind ok und wenn es doch mal hakt, wird auch eine zweite Kasse geöffnet. Außerdem bietet der Service oft noch eine Schnellkasse an. Alles in Allem ein guter Markt, der auch über eine eigene Tiefgarage verfügt.

Vereine in Herrenberg

Dies ist mit Abstand einer der schmutzigsten Netto-Märkte die ich kenne. Er liegt im Eingangsbereich zur Stuttgarter Stadtbahn. Oftmals sitzen Leute mit Alkoholflaschen davor und trinken. Wer hier nicht unbedingt reingehen muss, lässt es besser sein. Bei meinem letzen Besuch gab es noch nicht einmal einen Pfandautomat. So etwas in heutiger Zeit ist unmöglich. Dass es auch besser geht, zeigen LIDL und ALDI, die ebenfalls im Innenstadtbereich Märkte haben. Diese sind hell, sauber und laden zum Einkaufen ein.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Stuttgart

FalkdS Traurig, aber was können die für die herumlungernden Trinker?

Dieser LIDL gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber liegt praktisch im Zentrum von Botnang. Das Warenangebot ist gut. Es ist nicht so reichhaltig, wie in anderen LIDL-Märkten, da es sich hier um einen „kleineren“ LIDL handelt. Das Angebot an Frischen Waren, wie Obst und Gemüse ist nicht immer so frisch, wie man es sich als Kunde wünschen würde. Für den schnellen Einkauf reicht der Discounter völlig aus. Die Parkplatzsituation im Ortskern ist nicht sehr gut. So ist es klasse, dass der LIDL eine Tiefgarage hat, die aber auch gut besucht ist. Sie ist recht geräumig. Die Mitarbeiter im Markt sind meist relativ Aufmerksam und hilfsbereit. Die Wartezeiten an den Kassen halten sich in Grenzen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Stuttgart

Der Lidl in der Königsstr. Wurde vor wenigen Jahren neu gebaut. Er ist sehr groß im Vergleich zu den beiden vorherigen Märkten in der Nähe. Leider hat er sich aus meiner Sicht nicht als beste Einkaufsmöglichkeit erwiesen. Parkplätze gibt es zwar genug, aber durch die enorme Größe wirkt man im Markt verloren. Die hohen Decken verleihen ihm eine Art Großmarktatmosphäre. Ich nenne ihn meist den Fischmarkt. Das Personal wirkt meist sehr gestresst und nicht sehr erfreut. Man merkt, dass es hier oft drunter und drüber geht. Die Gänge sind recht breit, aber leider ist der Boden in der Gemüseabteilung schon sehr abgenutzt. Die vielen anderen Kunden, die eigentlich immer da sind, egal wann man kommt, wirken ebenfalls nicht locker. Wer hier einkauft wird in einen Stressstrudel gesogen, so mein Eindruck. Preislich bewegt sich dieser Lidl einheitlich mit den anderen Lidl Märkten in der Umgebung. Das Sortiment ist der Ladengröße entsprechend allerdings wirklich unschlagbar. Dafür einen Stern extra. Trotzdem wird er nicht mein Favorit.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Gronau (Westfalen)

Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Saturn in der Königsstr. gemacht. Das Geschäft auf mehreren Etagen ist recht übersichtlich und macht auch von außen einen aufgeräumten und ordentlichen Eindruck. Die Mitarbeiter sind, wie in allen Saturns die ich kenne, nicht unbedingt von sich aus hilfreich. Man muss sich meistens jemand suchen, wenn man eine Frage hat. Die Preise sind einer Großstadt entsprechend und können auch mal höher ausfallen, als Auf der Website, was aber mit einem Hinweis darauf normalerweise korrigiert wird. Abteilungen wie die für Smartphones sind recht überlaufen, dafür hat man bei Großgeräten immer einen Ansprechpartner, wenn man einen benötigt. Alles in Allem kann ich den Saturn für kleinere Einkäufe empfehlen. Den Lieferservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen.

Unterhaltungselektronik in Stuttgart

Die Stadtbäckerei an der Salzstr. liegt zentral und ist fußläufig gut erreichbar. Das Geschäft macht innen und außen optisch einen gepflegten Eindruck. Das Warenangebot war für die Zeit (ca. 13 Uhr) etwas mager. Die Preise sind für Münsteraner Verhältnisse ebenfalls ok. Die Qualität der Waren entsprachen meinen Vorstellungen. Lange Wartezeiten konnte ich jetzt nicht feststellen. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Man kann allerdings nur bar bezahlen.

Bäckereien in Münster

Karstadt entwickelt sich auch in Münster immer mehr zu einem Kaufhaus, das man nicht mehr benötigt. Die Mitarbeiter wirken unmotiviert. Das Geschäft selber ist sauber, aber nicht gerade gut besucht. Man merkt deutlich, dass das Unternehmen (Galeria Kaufhof Karstadt) mit dem Kauf der Karstadthäuser nicht den Großen Coup gelandet hat. Man bekommt als Kunde zwar eine Menge dessen, was man für den täglichen Bedarf benötigt, aber sowohl preislich als auch Servicemäßig läuft der Onlinehandel diesem Kaufhaus den Rang ab. Schade, dass es so kommen musste.

Kaufhäuser in Münster

Konzentrat Stelle in Chemnitz leider ebenfalls fest, dass Karstadt nicht gut für Galeria Kaufhof ist.

Das auf urig getrimmte Lokal im herzen Freudenstadts wirkt auf den ersten Blick sehr gemütlich und ansprechend. Leider war es das dann auch mit den positiven Akzenten. Der Service ist nicht der schnellste. Ein Mann am Nebentisch wartete bereits seit 10 Minuten auf einen Kellner und wenn wir nicht gekommen wären, hätte er noch länger gesessen. Das Essen sieht mittelmäßig aus, der Kartoffelsalat ist für einen Schwaben unzumutbar. Der Wurstsalat hingegen sah sehr gut aus und schmeckte wohl auch einigermaßen. Das Beste ist das dazu gereichte Brot, welches ich gerne am Stück kaufen würde. Ansonsten ist das Essen relativ reichhaltig aber insgesamt nicht sehr empfehlenswert.

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Freudenstadt

Der Kyboot Shop in Altensteig ist klein, verfügt aber über ein recht großes Sortiment an Schuhen der Marke Kybun. Wer sie kennt weiß, dass sie im höherpreisigen Segment angesiedelt sind. Aber aus meiner Sicht stimmt das Pries Leistungsverhätnis. Der Service hier ist wirklich gut und die Mitarbeiter wirken kompetent und sind Zuverlässig. Ich bekam letztendlich alle Schuhe, die ich haben wollte in meiner Größe, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Ich werde in Zukunft immer wieder dort einkaufen, wenn ich neue Schuhe benötige.

Schuhe / Büchereien in Altensteig in Württemberg