Der Media Markt in Speyer ist recht groß und gut sortiert. Für gewöhnlich findet mal dort alles gängige an Spielen, Filmen, Musik etc. Leider ist es nicht besonders günstig, häufig findet man diverse Artikel günstiger im Internet. Leider lässt sich der höhere Preis auch nicht durch gute Beratung rechtfertigen, denn die hatte ich dort bisher noch nicht-sorry. Positiv ist allerdings, dass man dort recht kulant ist, wenn man einen Artikel zurückgeben will. Das ging bei uns bisher problemlos.

Unterhaltungselektronik / Computer in Speyer

Das Porto Vecchio liegt am Rhein und man hat einen schönen Ausblick. Die Karte bietet eine große Auswahl und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Leider ist das Personal manchmal etwas gestresst und nur bedingt freundlich und aufmerksam, wenn es etwas voller wird. Das Ambiente ist demnach nicht so gut, leider entsteht hier auch manchmal der Eindruck von Fließband-Abfertigung.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Speyer

Christmann ist das einzige Haushaltswarengeschäft in der Speyerer Innenstadt. Es ist supergut sortiert und es macht einfach unheimlich Spaß durchzulaufen und sich die Sachen anzuschauen, denn auch dekomäßig wird hier viel geboten, wie z.B. Dekofiguren, Kissenbezüge, ausgefallene Gläser etc. Ein netter Zusatz ist, dass es auch Swarowski-Schmuck gibt. Preislich ist das Geschäft in Ordnung und wenn man noch auf der Suche nach Geschenken ist, wird man hier oft fündig, z.B. ein schönes Gläserset oder hübsche Tassen findet man hier immer.

Haushaltswaren in Speyer

Der Hussel ist gut sortiert und der Traum einer jeden Naschkatze. Es gibt fertig verpackte Dinge, aber auch Kleinigkeiten, die man sich nach Bedarf abfüllen kann. Wenn man auf der Suche nach einem kleinen Geschenk ist, wird man hier meist fündig. Vor allem zur Weihnachtszeit schaue ich hier gern mal vorbei, da es dann immer tolle Schokoladenfiguren gibt, die man wunderbar zu den Weihnachtsgeschenken dazulegen kann.

Süßwaren in Speyer

Das Bauhaus ist sehr groß und enorm gut sortiert. Man findet wirklich alles, anders kann man es nicht sagen. Man kann sich alles zurechtschneiden lassen, Holzbretter, Metallketten etc. Zudem gibt es zum üblichen Handwerkerbedard, Bilder, Bilderrahmen, Mal- und Bastelbedarf, Dekosachen etc. Das ist ein Ort, an dem sich auch Frauen wohlfühlen.

Baumärkte / Werkzeuge in Speyer

Bisher habe ich in der Einhor-Apotheke alles bekommen was ich gebraucht habe, da das Sortiment gut ist. Preislich gibt es keinen Unterschied zu anderen Apotheken, aber die Angestellten sind sehr freundlich und kompetent. Zudem habe ich dort bisher immer eine Kleinigkeit mitbekommen, seien es Kalender, Tee, Kirschkernkissen, Eiskratzer etc., was ich sehr nett finde.

Apotheken in Speyer

Finde ich persönlich sehr praktisch, dass im Marktkaufgebäude eien Apotheke enthalten ist. Denn so hat man die Möglichkeit vorm Einkaufen noch schnell ein Rezept einzulösen oder Medikamente zu kaufen ohne große Umwege zu machen. Ein großer Pluspunkt sind die wesentlich längeren Öffnungszeiten gegenüber anderen Apotheken.

Apotheken in Speyer

Dieser Deichmann ist inzwischen der einzige in Speyer. Er ist recht groß und übersichtlich. Außer Schuhen findet man auch eine gute Auswahl an Taschen. Wer günstige Schuhe sucht ist hier richtig, allerdings überzeugt mich die Qualität nicht. Optisch sind häufig schöne und moderne Modelle dabei.

Schuhe in Speyer

Die Minigolfanlage in Speyer ist recht klein, aber ausreichend. Der Preis ist fair und das Gelände gepflegt. Bei schönem Wetter muss man auch schon mal länger warten bis man weiter spielen kann. Generell kann ich die Anlage durchaus empfehlen, allerdings sollten die Bahnen allmählich erneuert werden, da der Boden stellenweise schon uneben ist, so dass die Bahn des Balls verfälscht wird. Das kann einem manchmal den Span nehmen.

Freizeitanlagen / Golf in Speyer

Es gibt zwei Bödeker Filialen in der Speyerer Innenstadt. Diesen finde ich leider etwas unstukturiert. Es gibt kein für mich erkennbares Ordnungssystem, so dass ich in diesem Geschäft leider recht schnell die Lust verliere nach Schuhen zu schauen. Allerdings sind meist recht viele Verkäuferinnen da, die man um Rat fragen kann. Sehr ansprechend finde ich das Schaufenster. Es wird regelmäßig umgestaltet und häufig entdeckt man schon das ein oder andere Schmuckstück dort.

Schuhe in Speyer