Das Lokal liegt zentral in der Fußgängerzone in der Nähe des Speyerer Doms. Es gibt eine schöne Auswahl an Kalt- und Heißgetränken. Essen wird ebenfalls angeboten, welches durchaus empfehlenswert ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen und der Service im Allgemeinen recht gut, solange es nicht zu voll ist.

Restaurants und Gaststätten in Speyer

Das Historische Museum ist sehr interessant und bietet auch für Kinder tolle Attraktionen. Besonders schön sind die wechselnden Ausstellungen wie Samurai, Wikinger, Ägypter etc. Die Preise sind in Ordnung und durch die Lage neben dem Speyerer Dom findet man für gewöhnlich einen Parkplatz. Auch druch öffentliche Verkehrsmittel ist das Museum sehr gut zu erreichen.

Museen in Speyer

Das Speyerer Kino ist nicht so groß wie andere, aber für meine Ansprüche komplett ausreichend. Ich für meinen Teil bevorzuge kleine Säle und Platzprobleme habe ich dort noch nicht erlebt. Im Gegensatz zu anderen Kinos finde ich die Preise noch sehr human. Auch Snacks sind dort noch bezahlbar. Das Kino ist gepflegt und sauber und ich bin sehr gern dort. Parkmöglichkeiten gibt es hinter dem Kino in Hülle und Fülle.

Theater in Speyer

Das Technikmuseum ist interessant für Groß und Klein. Es gibt jede Menge Flugzeuge, Autos, etc. zu bestaunen und in einige Flugzeuge und auch in ein U-Boot kann man hinein. Das Museum ist sehr lehrreich, aber auch für Nicht-Technik-Interessierte nicht langweilig. Der einzige Nachteil ist der Eintrittspreis, der sich jedoch relativiert, da man dort viele Stunden verbringen kann.

Museen / Freizeitanlagen in Speyer

Das Enchilada bietet mexikanisches Essen welches gut, aber auch nicht gerade günstig ist. Die Portionen fallen teilweise etwas klein aus, so dass locker noch eine Vorspeise dazu kommt. Nett mitgedacht ist, dass die vegetarischen Gerichte mit einer kleinen Karotte gekennzeichnet sind. Das Personal ist zwar freundlich, aber nicht immer besonders aufmerksam und es kam schon zu längeren Wartezeiten und es wurden auch schon Bestellungen vergessen.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Mannheim

Im Barrios landen wir häufiger nach einem Shopping-Trip oder zu einer Cocktailrunde mit Freunden. Abends gibt es meist Happy Hour oder 2 für eins und trotz des günstigen Preises sind sie sehr lecker. Das Essen ist gut, aber die Portionen sind für die Preise sind manchmal etwas klein. Am Wochenende ist das Barrios sehr gut besucht und es wird manchmal etwas eng und laut.

Bars und Lounges in Mannheim

Wenn wir in Ludwigshafen unterwegs sind, kehren wir häufiger im Nudelhaus ein. Die Karte ist übersichtlich, aber enthält etwas für jeden Geschmack, auch ich als Vegetarierin werde fündig. Die Portionen sind ausreichend groß und ich kann sowohl Pasta als auch Pizza und Salat empfehlen, laut meinem Mann sind auch die Schnitzel gut. Ein nettes Extra sind die Aktionstage, dass heißt an einem Tag gibt es einen Pizztag, dann den Pasta-Tag etc.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Ludwigshafen am Rhein

Ein golocal Nutzer Wenn man ehrlich ist und bei der Wahrheit bleibt, ist hier alles aus der Konservendose oder schlecht zubereitet. Hier handelt man nach dem Motto viel Quantität und weniger bis keine Qualität. Kneipe sieht von außen aus wie ein Rotlichtmilieu Lokal, in dessen Innern man bis hin zu der Bedienung sich nicht an das Nichtrauchergesetz hält. Gefake Markenbiere (Verdacht!), deshalb nur geschlossene Flaschen bestellen. Sicher ist sicher oder die beste Empfehlung das Lokal meiden, da Besitzer uneinsichtig.

Im Futterhaus in Speyer findet sich alles rund ums Tier. Herausheben sollte man hier, dass es auch Reitzubehör gibt, was nicht selbstverständlich ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass es hier keine Lebendtiere zu kaufen gibt. In Sachen Zubehör und Futter ist man hier sehr gut aufgehoben. Parkplätze findet man immer ausreichend, sodass meine seine schweren Einkäufe nicht weit tragen muss.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Speyer

Der Fressnapf in Speyer ist gut sortiert, zumindest habe ich dort bisher alles nötige für meinen Kleinzoo gefunden. Auch eines meiner Meerschweinchen stammt von dort und es immer noch gesund und fit, was man nicht immer von anderen Tieren aus Zoofachgeschäften behaupten kann. Der Personal ist sehr freundlich und man wird, wenn nötig, auch sehr gut beraten.

Zoohandlungen in Speyer

Vom Sortiment und der Übersichtlichkeit kann dieser DM-Markt problemlos mit den anderen Drogeriemärkten mithalten. Alles ist sauber und gepflegt, das Personal freundlich und es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Leider liegt er etwas außerhalb, so dass ich persönlich meist auf einen anderen DM ausweiche, es sei denn mein Weg führt auch zum benachbarten Edeka.

Drogeriewaren in Speyer