Marktkauf ist mein Favorit für den Wochenendeinkauf. Dort erhält man auch recht exotische Produkte, die man in anderen Supermärkten nicht findet. Allerdings haben diese Sachen dann auch ihren Preis. Zusätzlich zu den Lebensmittel gibt es euch elektr. Geräte, Spielzeug, Heimtierbedarf, Kleidung und einigs mehr. Der Laden ist gepflegt und die Wartezeiten an der Kasse recht kurz. Vor der Tür gibt es einen sehr großen Parkplatz.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Speyer

Galerie Kaufhof ist das größte Geschäft in der Speyerer Innenstadt. Man findet dort Bettwäsche, Handtücher, Männer-, Damen- und Kinderkleidung, Schuhe, Schreibwaren, Kosmetik, Taschen, Bücher, Spielzeug und vieles mehr. Die Auswahl ist recht gut, jedoch sind die Preise teilweise höher als woanders. Gibt es jedoch Angebote und Aktionen, sind die Preise der Galeria Kaufhof fast unschlagbar.

Kaufhäuser in Speyer

Dieser McDonalds ist derzeit der einzige in Speyer und wird dementsprechend gut besucht. Es ist sauber und ordentlich und meist sind alle Kassen besetzt, damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt. Es gibt auch ein Mc-Café, welches gemütlich eingerichtet ist und dazu einlädt länger sitzen zu bleiben. Die Preise sind ähnlich wie in anderen Filialen. Wer McDonalds mag, ist auch in der Speyerer Familie gut aufgehoben.

Imbiss in Speyer

Die Auswahl im Kaufland ist sehr gut, wunderbar geeignet für einen Wocheneinkauf. Die Preise sind recht günstig. Es immer alles recht sauber und ordentlich, vor der Tür ist ein großer Parkplatz, so dass man immer einen Parkplatz findet.Die Wartezeit hält sich für gewöhnlich in Grenzen, da meistens ausreichend Kassen besetzt sind. Bisher konnte ich allerdings zwei große Mängel feststellen, das ist zum einen die Frische von Obst und Gemüse (häufiger lagen schon angegammelte oder angeschimmelte Stücke zwischendrin) und die zum Teil halb vertrockneten Topfpflanzen.

Lebensmittel in Speyer

Der Alte Hammer liegt direkt am Rhein und im Sommer ist es eine der besten Locations für ein gemütliches Essen, da man draußen im Biergarten sitzen und auf den Rhein schauen kann. Die Karte ist relativ klein, aber ausreichend und das Essen sehr gut. Mein Geheimtipp ist der Wurstsalat, bisher habe ich noch nirgendwo einen besseren gegessen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Speyer

Im Dionyssos bin ich häufiger mit der Familie. Das Essen ist gut, die Vielfalt auch. Für Vegetarier nicht unbedingt zu empfehlen, da die Karte sehr fleischlastig ist. Auf Wunsch wird aber gern etwas vegetarisches zusammengestellt. Die Bedienung ist freundlich und vor und nach dem Essen gibt es für gewöhnlich einen Ouzo. Leider musste ich mehrfach festellen, dass die Gänge sehr schnell hintereinander kommen und dadurch hat manchmal das Gefühl, dass man schnell wieder gehen soll.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Speyer

Ich bin ein großer Fan ders Taverna und bin dort häufig mit meinem Mann oder der ganzen Familie. Die Essens- und Getränkeauswahl ist vielfältig und das Essen sehr sehr lecker. Die Portionen sind mehr als ausreichend und das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich persönlich finde es sehr zu schätzen, dass man sich Zeit lässt zwischen den unterschiedlichen Gängen und nicht das Gefühl hat, dass es wie am Fließband geht.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Speyer

Das Maximilian gehört zu DEN Lokalen in Speyer. Dort bekommt man alles, vom Frühstück bis zum Cocktail. Häufig gibt es zudem Mottowochen wie Oktoberfest, Pfalz, Spanien etc. Die Karte bietet eine gute Auswahl, und sowohl die diversen Getränke als auch die Mahlzeiten sind empfehlenswert. Sehr gemütlich ist es dort zu frühstücken. Die Preise sind etwas hoch, was wohl dem guten Namen und der Lage geschuldet ist. Aufgrund seiner Beliebtheit ist es häufiger etwas voll, eng und laut. Der Service ist außerhalb der Stoßzeiten gut.

Cafés in Speyer

Das Irish Pub Outside ist sehr urig und gemütlich. Man kann dort gemütlich sitzen und etwas trinken. Das Highlight sind aber das Abendprogramm (Quiz, Karaoke...), Konzerte und die Fußball-Übertragungen. Die Stimmung an solchen Abenden ist toll und man hat viel Spaß. Der Service ist sehr gut und freundlich.

Pubs in Speyer

Die Liquid Lounge ist recht klein und wird von uns nur zum Billard spielen aufgesucht. Da es das einzige Lokal in der Innenstadt mit Billardtischen ist, muss man früh sein oder Glück haben um einen Platz an einem der beiden Tische zu ergattern. Darts kann man ebenfalls spielen. Die Getränkeauswahl ist in Ordnung und die Bedienung nett. Allerdings wäre mir das Ambiente, nur um etwas zu trinken, nicht gemütlich genug.

Bars und Lounges in Speyer