Ein paar Tage ist es bereits her, als ich den Ochs'n Willi auf persönliche Empfehlung einer Bekannten betrat und ich fühlte mich im urigen Ambiente direkt gut aufgehoben. Bedienung eindwandfrei, wie es sein soll, höflich und aufmerksam. Preise akkurat, Portionen groß. Wohlgesättigt und von leckerer Kost gefüllt verließ ich das Restaurant. Ein echter Tipp!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Stuttgart

Spontan war es, als ich schwupps aus der Münchener Fußgängerzone ins Jagd- und Fischereimuseum eintrat und eine Eintrittskarte orderte. Zwar liegt das Gebiet nicht unbedingt meinen Interessen nahe, dennoch wurde ich recht gut unterhalten. Der Fischereiteil war als Nichtangler für mich ebenso etwas schwieriger zu verstehen wie die Jagdsektion für einen Vegetarier. Die Hai-Ausstellung jedoch, traf dann vollends ins Schwarze. Zudem kümmert man sich im Erdgeschoss um in Deutschland lebende Tiere (einige ausgestopft). Nach zwei Stunden Bildungsexkurs wurde ich dann wieder in die Welt des Shoppings entlassen. Bemerken möchte ich noch die sehr freundliche Kassierin, die mich letztendlich zu einem Besuch überzeugt hat.

Museen in München

In Bezug auf die Freundlichkeit muss ich meinen Vorrednern leider zustimmen. Ich war am Abend einer dienstlichen Veranstaltung im Löwenbräukeller und höflich war es nicht gerade. Da wir aber einige Bayern mit am Tisch hatten, konnte das dann untereinandern geklärt werden. Das Essen war okay, die Schupfnudeln sind mir gut in Erinnerung geblieben. Der Charme des Ladens ist einnehmend. Vielleicht einmal wieder, dann aber hoffentlich mit zuvorkommenderer Bedienung.

Bayrische Restaurants / Biergärten in München

Nach einem Eifel-Trip besuchte ich das Dajöh auf ein Altbier, meine Begleitung wählte eine leckere Fruchtschorle. Mit direktem Blug auf die Genovevaburg lässt es sich recht gut aushalten. Toiletten sauber, der Service witzig und freundlich. Zudem aufmerksam, was bei größeren Gaststätten häufiger fehlt. Ich bin zufrieden wieder ins Auto gestiegen, durstig war auch auch nicht mehr.

Restaurants und Gaststätten in Mayen

Mein letzter Besuch liegt zwar bereits einige Monat zurück, dennoch möchte ich eine Bestbewertung niederschreiben. Ich hatte ein Menü gebucht und alle vier Elemente dessen, war von vorzüglicher Geschmacklichkeit. Besonders die Gambas gigantes waren ein Traum. Ich habe die Anwesenheit sehr genossen, auch die Inneneinrichtung tut ihren Beitrag dazu. TOP!

Portugiesische Restaurants in Köln

Vor wenigen Monaten hiergewesen und sehr zufrieden wieder heimgekehrt. Der Wein war lecker, die Pizza ebenfalls, direkt zur EM-Zeit hätte ich mir doch ein wenig mehr Erholung vom Fußball gewünscht :-) Bedienung höflich und Preise kundenfreundlich. Da nur wenige Gehminuten entfernt, werde ich bald wieder einmal vorbeikommen.

Pizza in Köln

Ich war dieses Jahr im Mai auch schon dort und wie gehabt, wer der Besuch der erlebnisreich. Freude habe ich sehr große immer bei den Erdmännchen, die kleinen Tierchen faszinieren mich einfach sehr. Auch das "neue" Elefantenterrain ist schön anzusehen, die größte Neuigkeit für mich waren aber die Flußpferde. Wirklich gut gelungen! Für das Aquarium hat es dieses Mal leider nicht mehr gereicht, das nächste Mal wieder :-)

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Köln

Ich habe kürzlich einen Fitnesskurs im Holmes Place besucht, den mir die Krankenkasse TK großzügig bezuschusst hat. Die Betreuung durch Herrn K. vor Ort war tadellos und die Geräte machten den Eindruck neuester Güte. Ich habe mich dort wohlgefühlt, viele Gerät besitzen zudem eine TV-Möglichkeit, was das Strampeln und Schwitzen erleichtert. Derzeit erwäge ich den Abschluss einer Mitgliedschaft.

Fitnessstudios / Massagen in Köln

Absolut positiv überrascht nach einem spontanen Besuch zu einem Snack. Gemütliches Ambiente und kerzenreiche Tischdekoration machten mir eine schöne Zeit im Patrizierhaus. Direkt in der Innenstadt von Görlitz gelegen, lässt sich das Restaurant schnell finden. Die Karte verspricht einige Verlockungen, Preise auch freundlich, gerne wieder zur Einkehr.

Restaurants und Gaststätten in Görlitz

Als ich mich vor wenigen Wochen von Offenburg aus auf den Weg in die umliegenden Ortschaften begab, war eine vorherige Stärkung doch unabdingbar. Also besuchte ich noch den nächstgelegenen Edeka und war nicht minder erfreut. Der Laden wirkte sehr großzügig und die Einrichtung war vollkommen. Aufgeräumtheit scheint Selbstverständlichkeit. Zufrieden bezahlte ich meinen Einkauf und wanderte mit guter Erinnerung hinaus.

Lebensmittel in Offenburg