Dass wir es geschafft haben an 5 Urlaubstagen in Rheinsberg 3 x an dieser Eisdiele Station zu machen sagt eigentlich schon alles. Es sind jetzt keine riesigen Berge von Eis, die man für sein Geld bekommt, aber die Lust , immer neue Kreationen auszuprobieren verführt einen immer wieder dazu, sich hier etwas mischen zu lassen. In die drei Basiseissorten kann man , laut Werbung , alles hineinrühren, was man essen und trinken kann. Währen wir länger geblieben, hätten wir uns bestimmt auch mutigere Kreationen zusammenstellen lassen. So blieben die Mischungen doch recht "brav" und ich weiß nicht, wie viele Urlaubstage ich gebraucht hätte, um in mein Schokoladeneis noch Knoblauch , Möhren und Bier mischen zu lassen.

Eiscafés in Rheinsberg in der Mark

Hier , im 2. Untergeschoss des Atriums befindet sich dieser kleine Laden, der trotz geringer Fläche ein breites Sortiment zu bieten hat. Neben Schreibwaren, Spielzeug, Lebensmitteln, Haushaltwaren und Tiernahrung, findet man auch eine kleine Auswahl an Geschirr und saisonal orientierten Dekoartikeln. Die Angebote der laufenden Woche stehen in Körben über die gesamte vordere Breite des Ladens und ersetzen so das Schaufenster. Hier finde ich immer etwas zu Schnäppchenpreisen. Parken kann man am besten im unteren Parkhaus und kann das Geschäft dann ohne Treppen zu überwinden erreichen.

Dekorationen / Bürobedarf in Weimar

Wer diese Kirche besuchen möchte muss Ausschau halten nach einem eindrucksvollen Gebäude auf dem historischen Teil des Friedhofs in Weimar. Sie befindet sich direkt in der Nähe der Goethe - und Schillergruft und strahlt schon von weitem mit ihren goldenen Kuppeldächern. Man fühlt sich auch im Inneren sofort in eine andere Zeit versetzt und es ist sehr interessant, etwas über die Entstehungsgeschichte dieser Kirche zu hören. Besonders faszinierend fand ich dass beim Bau ein Gitter im Boden eingelassen wurde, welches es erlaubt, dass Sonnenstrahlen bis in den unteren Kirchenteil fallen. Hier finden regelmäßig Gottesdienste statt, aber die Kirche ist auch außerhalb dieser Zeiten zu besichtigen.

Religiöse Gemeinschaften in Weimar in Thüringen

Dieses Geschäft bietet auf übersichtlicher Fläche eine Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderschuhen. Leider ist meistens von jeder Größe pro Modell nur ein Paar vorhanden, so dass in den gängigen Größen die Auswahl dann nicht so groß ist. Das Personal ist freundlich und berät auch gern. Parken kann man in der Tiefgarage des Atriums. Hier ist die erste Stunde kostenlos und jede weitere halbe Stunde kostet 50 cent.

Schuhe in Weimar in Thüringen

Will man Weimar einmal von unten kennen lernen kann man die Parkhöhlen besichtigen. Ein verzweigtes Wegesystem führt einen in 12 metern Tiefe unter dem Park entlang. Bei einer Führung kann man erfahren, dass Herzog Carl August den Wunsch hatte Bier zu brauen und dazu wurde ein Stollen angelegt. Im Laufe der Jahre immer mal erweitert und anders genutzt, ist es heute auch erfrischend für Körper und Geist, an einem heißen Sommertag dort unten im Museum am Stolleneingang Wissenswertes zu erfahren und den und informativen Rundgang mitzumachen.

Museen / Bildungseinrichtungen in Weimar in Thüringen

In diesem kleinen Park kann man mit der ganzen Familie Spaß haben. Der Eintritt ist sehr günstig und man fühlt sich wohl . Es gibt viele Tiere die man teilweise auch streicheln kann. Eine Bowlingbahn und eine kleine Gaststätte befinden sich auch auf dem Gelände. Es ist aber auch gern gesehen, wenn man Picknickkörbe mitbringt. Man kann dann die rustikalen Sitzgruppen benutzen und auch Grillen oder Lagerfeuer ist bei Voranmeldung möglich. Besonders toll fanden wir auch das Trampolin und am niedlichsten und lustigsten zu beobachten die Kattas. Wir waren auch schon zu Familienfeiern dort und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Freizeitanlagen in Am Ettersberg Vippachedelhausen

Bei unserem ersten Besuch der Stadt Düsseldorf bot es sich an, sich einen Überblick zu verschaffen. Man ahnt die Ausmaße dieser Stadt ja vom Boden aus nur, aber vom Fernsehturm aus kann man sie ganz anders einordnen. Besonders zu empfehlen ist der Besuch am Abend, wenn überall die Lichter angehen. Das war ein beeindruckendes Erlebnis den Sonnenuntergang von dort oben aus zu beobachten. Danach weiter am Rhein entlang spaziert in die turbulente Altstadt. Ein perfekter Tagesausklang.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Von Mittwoch bis Samstag kann man hier jeden Abend ein buntes Programm erleben und schon im Vorfeld essen. Ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot wird vor und auch während der Schow angeboten und serviert. Die Atmosphäre ist locker und das Publikum wird in das Programm einbezogen. Es kann dann auch schon mal passieren, dass man gebeten wird, mit auf die Bühne zu kommen. Wem das nicht so angenehm ist, sollte Plätze im hinteren Bereich des Saaleswählen. Eine Vorbestellung würde ich unbedingt empfehlen. In diesem Jahr wird das Variete 20 Jahre und es gibt ein Jubiläumsprogramm.

In diesem Jahr lernten wir in unserem Urlaub diese Station kennen, wo man sich Boote jeder Art leihen kann. Motorboote mit und ohne Führerschein bedürfen meistens einer Voranmeldung. Kanu und Kajak sind in ausreichender Zahl vorhanden, so dass man immer Glück hat, wenn man sich sportlich auf den zahlreichen Seen bewegen möchte.Ich hätte mir zum Kajak-Fahren aber noch eine bessere Einweisung gewünscht, denn die Männer die dort arbeiten haben das nötige Wissen, können es aber teilweise wohl schlecht vermitteln

Bootsverleih in Rheinsberg in der Mark

In diesem Jahr verbrachten wir ein paar Ferientage im Hafendorf Rheinsberg. Wir hatten eine Inselsuite gebucht und können das unbedingt weiterempfehlen. Man bewohnt ein kleines Reihen-Häuschen auf zwei Etagen an einem Wasserarm gelegen mit eigenem Bootssteg. Die Suite hat eine Terrasse und im oberen Geschoss einen kleinen Balkon. Die Einrichtung ist sehr edel und klar. Es gibt ein großes Bad mit Dusche und Badewanne und man kann sich gut erholen. Die Lage ist ideal für Ausflüge mit mit großen Motorbooten oder eben auch Kanu, Kajak oder Wassertreter. Man kann aber auch herrliche Radtouren unternehmen. Die Stadt Rheinsberg ist in 2 km zu Fuß zu erreichen schönes und bietet mit dem Schloss und vielen kleinen Läden und Gaststätten ein lohnenswertes Urlaubsziel.Essen kann man im Hotel, wo man natürlich auch wohnen kann.....aber nicht so schön wie in der Inselsuite.