Das Geschäft befindet sich im Atrium Weimar und geht über zwei Etagen. In der untersten Etage, im Erdgeschoss des Atriums ist vorwiegend Damenmode zu finden. Die zweite Etage mit Herren- und Kindermode ist bequem über eine Rolltreppe zu erreichen. Mehrfach pro Woche wird neue Ware angeliefert und steht auch schnell zum Verkauf bereit. Parken kann man in der Tiefgarage wobei hier die erste Stunde kostenlos ist.

Bekleidung / Mode in Weimar in Thüringen

Ganz oben unter dem Dach des Einkaufszentrums befindet sich das Geschäft für Sportbekleidung und Zubehör. Es wurde erst im letzten Jahr eröffnet und ist übersichtlich und gut beleuchtet. Die Verkäufer sind kompetent und freundlich. Man erreicht dieses Geschäft entweder ,mit dem Fahrstuhl oder über mehrere Rolltreppen. Parken ist in zwei Etagen möglich und ist eine Stunde kostenfrei. Jede weitere angefangene Stunde kostet 50 cent.

Sportbedarf in Weimar in Thüringen

Einer der bekanntesten und leckersten Bäcker in Weimar. Dieses Geschäft bietet eine große Auswahl an Brötchen , Broten, Torten, Kuchen
    und Plätzchen. Auch ein warmes Mitagessen wird angeboten. Es sind Sitzplätze an Tischen vorhanden und man kann auch Kaffee bekommen. Es gibt auch besondere Brote, welche nicht täglich angeboten werden. Torten und Kuchenplatten , mit einer bunten Auswahl an vielen "mundgerechten " Stückchen zu allen Anlässen kann man hier gut bestellen.

Bäckereien / Lebensmittel in Weimar in Thüringen

Dieses Geschäft ist mein Favorit in Weimar, da es hier ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln gibt. Auch Zeitschriften, Schreibwaren, Spielzeug, Bekleidung, Haushaltswaren und Blumen gehören zum Angebot. Eine Fleisch- und Käsetheke ist integriert. Es sind ausreichend Kassen vorhanden und meistens auch mehrfach besetzt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders toll finde ich, dass das Geschäft schon 6 Uhr öffnet. Dann ist man fast alleine und kann seinen Einkauf sehr schnell und entspannt erledigen. Auch am Abend ist hier bis 22 Uhr geöffnet.

Lebensmittel in Weimar in Thüringen

Ich besuche gerne diesen Friseur, da man hier ohne Termin die gewünschte Leistung bekommen kann. Es wird auch ein Sonderpreis angeboten, wenn man die Haare selber föhnt, was mir sehr gelegen kommt. Ich würde mir wünschen, dass das Geschäft nicht erst 9 Uhr öffnet. Das Personal ist nett und kompetent und man wird gut beraten, was z.B. Farbe und Styling betrifft. Auch das Färben der Wimpern geht hier immer schnell und professionell.

Friseure / Kosmetik in Weimar in Thüringen

Dieses Friseurgeschäft ist für mich optimal, da man ohne Termin die gewünschte Leistung bekommen kann und es schon um 8 Uhr öffnet. Die Friseusen sind freundlich und kompetent und man wird immer gut beraten. Um die nötige Wartezeit zu verkürzen werden Kaffee oder Mineralwasser angeboten. Man kann hier auch die Wimpern und Augenbrauen färben lassen. Es ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, dass sich das Geschäft direkt gegenüber der Kassen des Lebensmitteleinkaufszentrums befindet, aber durch Plakate und eine Trennwand geschützt habe ich hier trotzdem nicht das Gefühl , auf dem Präsentierteller zu sitzen.

Friseure in Weimar in Thüringen

Seit vielen Jahren ist es für unsere Familie ein Highlight des Sommers, die Freilichtbühne in Ralswiek zu besuchen. Jedes Jahr kann man hier in toller Atmosphäre verfolgen, wie Störtebeker lebt, kämpft und ab und zu eben auch stirbt. Aber es geht immer weiter und wir freuen uns auch schon darauf, auch in den kommenden Jahren wieder diese Veranstaltung zu besuchen. Im Vorfeld der Vorstellung findet eine Vogelschow statt und man kann auch da schon den Adler bewundern, der im Stück dann später auch majestätisch über die Zuschauer in Richtung Bühne fliegt. Besonders schön ist auch immer wieder das Feuerwerk über dem Bodden am Ende jeder Vorstellung.

Freizeitanlagen / Kultur in Ralswiek

Dieses kleine Geschäft liegt im Erdgeschoss des Atrium und schon der Duft lässt einen auf das Sortiment blicken, wenn man vorbeieilt. Hinter der Verkaufstheke sind teilweise die Backöfen zu sehen, in denen ständig frische Brötchen und anderes Kleingebäck zubereitet wird. Es gibt Kaffee zum mitnehmen, aber man kann auch in einem kleinen Bereich Sitzen, um bei Kaffee und Kuchen eine kurze Pause einzulegen. Besonders zu empfehlen sind hier die Pfannkuchen, da sie eine doppelte Marmeladenfüllung haben und immer wieder frisch gebacken werden.

Auf einer nicht allzu großen Fläche wird hier Damen- ,Herren- und Kinderbekleidung angeboten. Die Gänge zwischen den Regalen bieten auch Kinderwagen ausreichend Platz. Sonderangebote sind meist im Eingangsbereich des Laden platziert. Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoss des Atriums und ist deswegen direkt von der Straße aus zu Fuß gut zu erreichen ohne Treppen oder Fahrstuhl zu benutzen.Mit dem Auto kann man eine Stunde kostenlos in der Tiefgarage auf zwei Etagen parken.

Bekleidung / Mode in Weimar in Thüringen

Bei der relativ großen Ladenfläche ist es nicht schwer, sich einen Überblick über das vorhandene Sortiment zu verschaffen. Breite Gänge bieten auch Kinderwagen die Chance , durch die Regale zu streifen. Die Auswahl ist groß und hier werden bevorzugt Hauseigene Marken angeboten. Restexemplare werden oftmals reduziert angeboten, so dass man auch leicht ein Schnäppchen finden kann. Es gibt neben Schuhen auch eine kleine Auswahl an Taschen, Koffern und Strümpfen. Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoss des Atriums und ist somit zu Fuß direkt von der Straße aus zu erreichen ohne Treppen oder Fahrstuhl zu benutzen.

Schuhe in Weimar