Hier kann man auch auf die Schnelle im Vorbeigehen aktuelle Zeitungen erwerben, ohne lange anzustehen. Man kann auch Lotto spielen. Besonders praktisch finde ich die Auswahl an Glückwunschkarten, wo man immer etwas für jede Gelegenheit findet. Natürlich gibt es auch ein umfangreiches Sortiment für Raucher, welches ich als Nichtraucher aber nicht beurteilen kann.

Tabakwaren / Zeitungen und Zeitschriften in Weimar in Thüringen

Sehr gerne lasse ich mich in dieser Apotheke beraten. Durch ihre Größe hat sie eine große Auswahl an Produkten immer vorrätig und ein großes Team von von kompetentem , freundlichen Personal . Man wird immer gut beraten und muss nie lange warten, da es mehrere Stellen gibt, an denen Kunden Hilfe finden. Hervorzuheben ist auch die tägliche Öffnungszeit bis 20 Uhr, was einem auch nach den üblichen Schließzeiten der Apotheken ermöglicht, noch Produkte zu beziehen, ohne den Zuschlag für den Bereitschaftsdienst zu zahlen.

Apotheken in Weimar in Thüringen

Eigentlich war das "Sommers " immer ein Geheimtipp von mir, weil man hier in gemütlicher Atmosphäre gut essen und sitzen kann. Besonders gefällt mir auch der kleine versteckte Aussenbereich. Hier haben wir uns auch immer zum Elternstammtisch getroffen. Leider dürfen wir diese Treffen hier aber nicht mehr durchführen, da es dem Betreiber nicht lukrativ erscheint, seine Räume für solche Veranstaltungen, bei denen nicht genügend konsumiert wird, zu reservieren. Das finde ich sehr schade und ich sehe keine unternehmerische Weitsicht in diesem Vorgehen, da man damit potentielle Kunden verärgert , welche dann auch später nicht mehr wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Weimar in Thüringen

Schon Goethe wohnte und speiste hier.... aber das ist es nicht, was den Reiz dieses Lokals ausmacht. Mit Ausblick auf den Park kann man hier in gemütlicher Atmosphäre ein gutes Essen genießen. Besonders empfehlenswert sind auch die verschiedenen Sofas, die eine warme Atmosphäre vermitteln. Im Sommer sitzt man aber auch auf der Terrasse sehr gut. Zu empfehlen ist das "Frühstück für Verliebte" welches auch als Geschenk Freude bereitet.

Restaurants und Gaststätten in Weimar in Thüringen

Im Sommer sitzen wir immer wieder gerne mit Blick auf das Goethe - und Schillerdenkmal im Terassenbereich dieses Restaurants. Eine große Auswahl an Eisbechern, Kaffee und Kuchen macht diese Pause bei einem Stadtbummel sehr angenehm. Man hat auch das Gefühl, im Herzen der Stadt zu sein, da hier vor dem Theater immer ein reger Publikumsverkehr herrscht. Die Bedienung ist freundlich und engagiert.

Restaurants und Gaststätten / Gastronomiebedarf in Weimar in Thüringen

Immer wieder gerne besuchen wir dieses Restaurant, weil es hier einfach super schmeckt. Das Personal ist freundlich und kann einen auch gut beraten, was das Speisen und Getränkeangebot betrifft. Besonders gerne sitzen wir an einem großen runden Tisch. Hier finden gerne auch mal 8 Personen Platz und es vermittelt eine familiäre Atmosphäre, in dieser Runde zusammen zu sitzen. Das Restaurant ist zentral gelegen und gut zu Fuß erreichbar.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Weimar in Thüringen

Dieses Restaurant kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ab 18 Uhr kann man hier am chinesisch-mongolischen Buffet essen. Wenn man einen Tisch am Fenster möchte ist eine Vorbestellung zumindest am Wochenende ratsam. Besonders interessant und lecker fand ich die Möglichkeit, frisches Gemüse, Fleisch und Meeresfrüchte nach eigenen Wünschen zusammenzustellen und auf einem mongolischen Grill zuzubereiten zu lassen. Die Softeismaschine ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig.

Chinesische Restaurants in Recklinghausen

Zu moderaten Eintrittspreisen kann man hier im Sommer der Hitze der Stadt entfliehen und auf zwei Liegewiesen entspannen. Dank altem Baumbestand finden sich hier auch immer schattige Plätze. Es gibt ein Becken für Nichtschwimmer und im großen Becken mit 50m Bahnen, die somit auch Wettkampfveranstaltungen erlauben. Eine besondere Attraktion ist der 10-m-Turm, der immer im Wechsel mit den kleineren Plattformen zum Springen freigegeben wird. Die Schwimmmeister sind freundlich und kompetent.

Schwimmbäder / Saunabäder in Weimar in Thüringen

Im Landgut in Holzdorf gibt es einige Räume im Herrenhaus, die man z.B. für private Feierlichkeiten mieten kann. Es ist meist günstig, für das Catering selber zu sorgen. Der angrenzende Park ist hierbei auch ideal, und bietet interessante Wege für kleine Spaziergänge. Die Toilette allerdings weist dringenden Renovierungsbedarf auf und zerstört ein bisschen die Atmosphäre, die man in den anderen Räumen spüren kann.

evangelische Kirche / Veranstaltungsräume in Holzdorf Stadt Weimar in Thüringen

Eine Eintrittskarte in den Zoo Leipzig erscheint zwar ziemlich teuer, aber es ist eine sehr große Anlage, auf der man viele Stunden verbringen kann. Man trifft auch auf dem ganzen Gelände Tierpfleger, die einem Einiges an Hintergrundwissen zu den Tieren vermitteln können.Besonders empfehlen kann ich das Eis, welches man am Ausgang des Gondwanalandes kaufen kann. Die Gastronomie lässt aber ansonsten oftmals noch zu wünschen übrig.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig