Das Bella Italia hat mich schon immer mal zum Ausprobieren gereizt: riesige Glasfassade, von außen sehr gemütliches Licht und vor allem gleich ums Eck. Vor ein paar Tagen war ich dann mit ein paar Freunden dort, eine spontane Entscheidung. Der erste Eindruck nach Betreten des Restaurants war Ernüchterung. Der riesige Gastraum glich mit der Anordnung der Tische einer Kantine und dieses nicht-wohlige Gefühl, was dadurch entstand, blieb. Die weibliche Bedienung war aufmerksam und nett, redselig, aber nett. Der männliche Part grummelig, unaufmerksam und gastfeindlich. Aber wir wollten das Essen abwarten, umzu entscheiden, ob es eine Alternative zum heimischen Käsebrot wird.

Die Preise haben uns erstaunt, man kann dort eine gute Auswahl italienischer Speisen für im Schnitt 5 € bekommen. Das Upgrade auf die "Portion für 2" ist bei den Pizzen möglich.
    Leider bekamen wir sehr schnell zu spüren, warum es so billig war. Das Essen war in Ordnung, die Salate frisch. Nur die Pizza schmeckte z. T. noch "teigig" und war für eine 2-Mann-Portion winzig. Meinen ungewürzten, dressinglosen Nizza-Salat wollte ich ein wenig aufpeppen, aber die offensichtlich aufgefüllten, handelsüblichen Olivenölflaschen enthielten nichtssagendes Sonnenblumenöl. Und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich in einer Gaststätte zum Salzstreuer gegriffen ... Nicht gut. Die Getränkepreise sind vergleichsweise günstig - leider läuft aber der ganze Besuch auf "billig" hinaus - mit dem gleichen schalen Beigeschmack wie ihn dieser Restaurantbesuch bei uns hinterlassen hat.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Das Möbelhaus Fischer lockt zurzeit mit der Aktion: "Bring dein altes Sofa mit - und wenn du ein neues kaufst, bekommst du 350,- Euro Rabatt!" Das hat auch uns hingeführt. Es hat sich dann allerdings rausgestellt, dass es mindestens ein Fünfsitzer sein muss, wenn die Aktion gelten soll, aber besser als nichts!
    Das Möbelhaus erstreckt sich über drei Etagen und hat Polstergarnituren und diverse Sessel in allen Preislagen. Für die verschiedenen Geschmäcker ist auch allerhand dabei: Stoff oder Leder, geblümt, gestreift, knallig bunt oder dezent in Beige. Modern, rustikal und allerhand dazwischen. Die VerkäuferInnen sind zurückhaltend und nett, wir haben ein Glas Sekt/Orangensaft beim Betreten des Möbelhauses angeboten bekommen. Ob das immer so ist, weiß ich allerdings nicht. Am Eingang steht eine lebensgroße Figur, ein alter Diener mit einem Tablett in der Hand. Nicht erschrecken - sobald man vor ihm steht, fängt er fürchterlich an zu zittern und mit ihm die gefüllten Gläser :) Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass mittendrin im Laden in Plastik verpackte Möbelstücke mit "Verkauft"-Schildern stehen und die Räume teils schlecht ausgeleuchtet sind.

Möbel / Betten in Karlsfeld

barthmun da kommen alter Erinnerungen hoch als ich in Karlsfeld gearbeitet habe, denn aus Dachau kommend mußte ich morgens immer dort links abbiegen um zur Arbeit zu komme und hab mich an dem Möbelhaus mit seinen Fahnen orientiert ;-)
    Ein golocal Nutzer Den ganzen Lockangeboten der Möbelbranche traue ich nicht mehr über den Weg. Man muß da sehr genau vergleichen!
    Juliane Das stimmt. Aber das gilt heutzutage ja für alle Branchen, selbst bei Ärzten muss man sich heute vorab die Preisliste zeigen lassen ...
    Knuspermark ... die aber auch ihr Geld verdienen müssen. Ich hab' mich da mal mit mehreren Medizinstudenten unterhalten - allein eine eigene Praxis kostet ja wirklich ein Vermögen - die meisten Ärzte wollen ja außer der Praxis vielleicht auch mal eigenes Wohneigentum haben. Da war ich erst einmal wirklich baff.
    barthmun Also MarkK, die Ärzte haben meine volle Anteilnahme, ein bekannter Arzt beschwert sich auch so massiv, dass er fast am Hungertuch nagt, denn selbst der Golfclub in Mabella und der Yachthafen in Cannes haben die Preise erhöht, ist ja wirklich unverschämt. Bei solche einem Gejammer auf höchstem Niveau bleibt mir der Verstand stehen
    Knuspermark Ich würde nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, bartmun, auch wenn es auf den ersten Blick einfach erscheint. Die Studenten, mit denen ich gesprochen habe, kamen absolut ehrlich und offen rüber. Trotz alledem habe auch ich Ärzte, wie Du sie erwähnt hast, angetroffen - aber aufgrund dessen auf alle zu schließen halte ich für sehr gewagt.

Der Schlosspark ist ein, so scheint es, von jedermann geliebtes Ausflugsziel. Gerade am Wochenende zieht es die Münchener und die Touristen scharenweise hierher. Nichtsdestotrotz ist auch dieser Park ein lohnendes Ausflugsziel: Unzählige Wege führen an Wiesen und Seen und kleineren, dem Schloss zugehörigen Bauten entlang. Im Winter fährt man Schlittschuh auf den Seen und Kanälen, im Sommer sitzt man im Café oder auf einer der unzähligen Bänke. Wenn man Lust hat, kann man das ganze Areal umrunden und so locker zwei Stunden im Nymphenburger Park unterwegs sein. Am besten unter der Woche mal gehen oder vormittags, dann hat man schier unendlich viel Ruhe dort :)

Freizeitanlagen / Museen in München

Ich liebe den Botanischen Garten! Man kann hier herrlich entspannen, Sommertage lesend auf der Wiese verbringen, was über die Gräser, Blumen, Sträucher, Bäume lernen, Eis und Kuchen essen im nah am Eingang zu findenden Café, Führungen durch die Gewächshäuser mitmachen und gucken und riechen und einfach nur sein! Die Gewächshäuser lege ich jedem ans Herz - Klima und Vegetation verschiedener Landstriche sind dort hautnah zu erleben. Wenn man Glück hat, trifft man beim Herumschlendern auf eine Gruppe Studenten plus Professor und kann so ein bisschen lauschen, was es noch alles Interessantes über die Pflanzenwelt zu sagen gibt. Aber auch so ist jedes Fleckchen es wert, es einmal besucht zu haben.
    Der Eintritt für Schüler und Studenten ist natürlich günstig - zu meiner Zeit lag er noch bei einem Euro unbegrenzten Aufenthalts. Die normale Karte kostet, glaub ich, ca. 3,50 Euro. Kein Geld für diesen traumhaften Garten!!

Botanischer Garten in München

Dieter Schoening Dein schöner Bericht hat mich neugierig gemacht und beim nächsten München Aufenthalt werde ich den Garten besuchen.

Ein recht kleines Café, dass aber für die Kaffepause zwischendurch oder zum Aufwärmen ganz nett ist. Gut gefallen haben mir die mit bunten Glassteinen besetzten Tischplatten und dass es doch irgendwie recht heimelich ist. Nette Bedienungen, gemächlich-gemütliches Agieren, ganz ählich der Location. Als störend habe ich empfunden, dass man aufgrund der Größe irgendwie immer im Gang sitzt, die wenigen Ecken waren und sind bestimmt immer schnell besetzt. Die Preise sind Durchschnitt, wobei ich es doch recht teuer fand, für ein Glas heißen Holundersirups über 3 Euro zu lassen. Dennoch lecker und sehr ansprechend serviert. Was noch? Ach ja! Als momentan schnupfengeplagtes Wesen ist mir gleich aufgefallen, dass die Häppchen und Schnittchen mitten auf dem Thresen standen. Frei zugänglich für die Kundschaft - so aber auch ungeschützt vor Hustenanfällen und anderen Kontaminationen. Ich hab jedenfalls nichts davon gegessen ...

Cafés in München

Von diesem Geschäft ist definitiv abzuraten!! Zweimal war ich nun dort - immer bin ich unzufrieden wieder raus. Warum? Beim ersten Mal war ich kaum aus der Tür, als ich das Ergebnis nochmal begutachten wollte. Erst dachte ich, ich habe wahrlich schlechtere Augen, als ich bisher annahm, blinzelte und blinzelte, aber das Bild wurde nicht scharf. Zurück im Laden leugneten sowohl sie als auch er die Unschärfe des Bildes vehement. Und ich fing an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. Nach einer Ewigkeit und Diskussionen später räumte der Photograph dann ein, er habe einen Weichzeichner verwendet!!! Das sei so üblich, das wollten seine Kunden so. Ich aber nicht! Ich will der Realität ins Auge blicken! Und vorallem will ich gestochen scharfe Bilder. Die Krönung war, dass er die Fotos nicht zurückgenommen hat oder auch nur eine zweite Aufnahme anbot.
    Zweites Beispiel für die Inkompetenz dieser Leute: Ich hatte den einfachen Wunsch nach einem Foto, das USA-Einreise-tauglich ist. Das bedeutet schlicht: frontal knipsen, nicht von der Seite, nicht mit geneigtem Kopf, ohne "bitte lächeln" und ohne Weichzeichner. Die Frau dort schaffte es nicht. Nach mehrmaligem Anlauf passte das gemachte Bild immer noch nicht unter die biometrische Schablone - so dass sie das Bild kuzerhand zurechtschnitt. Da fehlen mir selbst im Rückblick einfach nur die Worte.
    Wiederum aus Zeitmangel musste ich diese Bilder kaufen. Das war dann aber auch das letzte Mal. Nie wieder bin ich hin, nie wieder.

Fotostudios in München

Der Billardpark Freimann ist wirklich riesig. Es gibt ca. 30 Poolbillardtische, reichlich Raum für Konversation und Getränkeeinnahme an kleinen Bartischen oder in gemütlichen Sitzmöbeln und einen Dartbereich. Ich selbst hab bis jetzt nur Billard dort gespielt, mehr schlecht als recht, aber das fällt kaum auf. Der Raum ist weit, die anderen meist auch keine Profis und sollte mal eine Kugel über den Rand springen, dann ist immer jemand so nett und hebt sie wieder auf :)
    Die Musik ist eine Mischung aus R'n'B und Hip Hop, die Einrichtung freundlich: warme Farben, gedämpftes Licht, tropische (Kunst-) Pflanzen. Die Preise liegen im Schnitt bei ca. 10,- Euro pro Stunde und pro Tisch. Die Getränkepreise liegen im Münchener Rahmen, viel mehr als Bier und Apfelsaftschorle habe ich aber an der Cocktailbar noch nicht probiert. Den einen Stern Abzug gebe ich dafür, dass es zwar einen Nicht-Raucher-Bereich gibt, der aber nicht von den anderen Räumen abgetrennt und somit alles nur nicht rauchfrei ist. Darauf wird man freundlicherweise beim Ordern des Tisches hingewiesen, muss darüber hinaus auch dem "Biboda-Freizeitclub" beitreten, der kostet aber zum Glück nichts extra. Alles in allem auf jeden Fall eine gute Alternative zu CSI und Co.

Bowlingbahnen / Freizeitanlagen in München

Das Wichtigste gleich vorweg: Ich würde wieder hingehen. Und zwar weil es sehr lecker war! Das sage nicht nur ich, das sagen auch ein paar meiner Freunde, darunter welche, die schon eine Menge indisches Essen gegessen haben. Das Lokal hat mich weniger überzeugt, es ist nicht groß und ziemlich vollgestopft mit allen möglichen "Dekorationen"; und wenn eine größere Gruppe dort feiert, dann ist es sowohl für die größere Gruppe als auch für die anderen Gäste plötzlich sehr eng.
    Wir wurden von einem netten indischen Herrn bedient, der in der Aufregung auch mal was vergaß oder ein Bier zu viel brachte. Schlussendlich war die Gastfreundlichkeit aber groß und wir haben uns alle wohl gefühlt. Was gibt's noch zu berichten? Ach ja, frühzeitig nach einem Parkplatz Ausschau halten sollten die, die mit dem Auto anreisen, denn neben dem Lokal gibt es eigentlich nur zwei Stellplätze.

Indische Restaurants in Gräfelfing

Das Nautilus in der Dachauerstraße ist recht neu: neue Fußböden, neue Geräte, neuer Dusch-, Sauna-, Erholungsbereich. Sehr schön. Neben den gängigen Geräten findet man auch Ausgefallenes: Strampeln im Vakuum, Sonderspeziell-Walking-Stepper, Rüttelboards. Die Trainer sind zum größten Teil fit und sehr nett, gerade die Kurse haben zum Fitness- auch noch einen Unterhaltungswert. Von Zeit zu Zeit veranstaltet man dort Roof-Parties; war da zwar noch nicht dabei, aber scheint immer gut besucht zu sein und vom Ambiente her (große Dachterrasse, Lichter, Musik, weiße Sitzmöbel usw.) sieht es auch sehr gemütlich aus. (Die Fotos werden immer per Pinnwand publik gemacht.) Einziger Minuspunkt: Der Ruhebereich der Sauna ist nicht wirklich ruhig. Die Betriebsgeräusche der Duschen und Unkleidebereiche sowie die lautstarken Gespräche der "Ruhenden" nerven oft.

Fitnessstudios in München

Allen Ikea-Überdrüssigen kann ich den Segmüller nur ans Herz legen! Alles, wirklich alles, was man sich zum Thema Einrichten und Wohnen vorstellen kann, gibt es dort zu kaufen! Die Auswahl ist riesig, Beratung immer in der Nähe und ein Restaurant in der obersten Etage. Weil man locker einen ganzen Tag darin verbringen könnte und als Frau gut und gerne auch eine Woche und mehr. Am besten hat mir der Eingangsbereich plus dazugehörige Etage gefallen, weil man da die ganzen kleinen feinen Sachen findet - die zum Hinstellen, Ankucken, Anfassen, Bestaunen und Verschenken. Die Qualität des Angebotes ist hervorragend und man findet auch immer was, was man gebrauchen kann. Einfach ein toller Laden - nicht nur, wenn man ein neues Sofa braucht!!!!!

Möbel / Dekorationen in Vaterstetten

Ben Am Wochenende steigt bei Segmüller die große Jahrhundertfeier :

Der Sommer wird heiß ...

auf jeden Fall in Bezug auf unser Konzert-Programm!

Internationale Top-Acts, grenzenloser Kinderspaß - die Jahrhundertfeier bei Segmüller hat bisher schon fast 40.000 Besucher angelockt! Eigentlich als einmaliges Top-Event konzepiert, ist die Veranstaltung nun zu einem festen Bestandteils des Sommers geworden. Aufgrund des sensationellen Erfolgs startet die Jahrhundertfeier 2011 inzwischen in das dritte Jahr. Wir blicken stolz zurück auf spektakuläre Künstler wie Nena, Sarah Connor, Otto, PUR, Willy Astor und Chris Thompson.
    Vom 22.-24. Juli 2011 in Parsdorf bei München ...

bieten wir Ihnen wieder das Musik-Event der Extraklasse! Kommen Sie vorbei und genießen Sie den überwältigenden Konzertspaß - gratis! Auch dieses Jahr haben wir wieder mega Superstars des Showbiz für Sie:

* Christina Stürmer, Fr 22.7.11, 15 Uhr in Parsdorf
    * Chris de Burgh, Sa 23.7.11, 15 Uhr in Parsdorf
    * Edita, So 24.7.11, 14 Uhr in Parsdorf
    * Ich & Ich, So 24.7.11 um ca. 15 Uhr in Parsdorf

Segmüller hat keine Kosten und Mühen gespart und bietet Ihnen das absolute Sommer-Highlight. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der grandiosen Stimmung mitreißen!