Der Media Markt liegt im obersten Geschoss des Schlosses. Er verfügt über 2 Etagen.
    Im Eingang gibt es immer gute, günstige DVD´s, PC-Spiele und BlueRays.
    Die Kaffeemaschinenberatung war auch sehr hilfreich udn sie haben eine große Auswahl an Geräten. Nur leider gab es das passende nur als Ausstellugnsgerät:(
    Darüber hinaus hat Media Markt immer wieder sehr gute Angebote oder Gutscheinaktionen. Der Service ist wirklich top im Vergleich zu anderen Elektronikmärkten.

Unterhaltungselektronik / Computer in Berlin

Der Laden liegt ind er Nähe vom Kadewe und im Herzen des Kudamms.
    P&C, wie auch Peek & Cloppenburg meist abgekürzt und genannt wird hat eine sehr große Auswahl.
    Es gibt sehr schöne Bekleidungssachen. Von Jacken, Pullovern, TShirts, Anzüge, ...
    Im Untergeschoss gibt es besonders für junge Leute eine große Auswahl an stylischer Kleidung insbesondere T-Shirts:) Die Preise sind gut, weil die Qualität stimmt.

Besonders zu Weihnachten erstrahlt ein toler Weihnachtsbaum im Eingangsbereich, der immer wunderschön geschmückt ist.

Bekleidung / Mode in Berlin

Das McDonald liegt an der "Birne" von Minden.
    Es war früher Anlaufpunkt für Auswertige, die kein eigenes McDonald hatten^^
    Der McDonald war und Ist bestimmt immer noch Anlaufpunkt für alle Feuerwürtigen, die aus der Box kommen.
    Der McDonald ist gut gelegn an der "Birne" und bislang habe ich keine Stoßzeiten erwüscht und kam immer schnell an die Reihe.

Imbiss in Minden

Das Minchen gehört zu Bückeburg einfach dazu. Es ist der Treffpuntk für Jung und Alt.
    Neben leckeren Getränken bekommt man auch Essen oder z.b. Frühstück.

Das Lokal ist gemütlich und bietet in verschiedenen unterteilten Raumbereichen viele Sitzplätze (im Sommer auch draußen) und Sitzplätze an der Bar.

Zum St. Patrick's Day gibt es immer eine große Party.
    Die Preise sind die üblichen.

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Bückeburg

Die Brauereiführung war wirklich interessant. Von der Herstellung bis zur Abfüllung hat man einen guten Einblick in die Firma bekommen.
    Die Führung erfolgt immer mit Voranmeldung! Zu der Führung kann man auch eine Verköstigung wählen. Diese kann ich auch empfehlen. Ca. 2 Stunden nach der Führung kann man so viel Bier wie man will und schafft trinken und wahlweise dazu Essen vorbestellen.
    Den Preis für die Führung finde ich auch o.k.
    Leider ist die Brauerei etwas auswärts gelegen (Straßenbahn)

Brauereien / Getränkevertrieb in Berlin

Exlenker Dann trink ein paar für mich mit - bis ich mal wieder in Berlin bin - Tom.
    NC Hammer Tom Ich muss dir sagen Opa, es gab ja noch vor der Öffnung zwei Brauereien von Schultheiss, einmal in Krzbg. und in Spandau. Beide hatten eigene Brunnen und das aus Kreuzberg war besser. Das konnte man damals auch auf dem Label noch erkennen und ggfs. aussortieren.
    opavati® Genauso war es mit dem Berliner Pilsner, das gab es von drei Standorten, Weißensee (war das damals noch), Alt-Stralau und Bärenquell in Schöneweide. Letzteres war das beste Bier und man konnte es auch auf den Etiketten erkennen. ;-)
    opavati® Das beste in der Hauptstadt der DDR kam aber von Bürgerbräu in Friedrichshagen und war hauptsächlich für den Export und »Sonderbedarfsträger« ...
    Alles Betriebsteile des Getränkekombinates Berlin.
    grubmard Berliner Bürgerbräu in Friedrichshagen gibt es seit 2010 nicht mehr. Konnte dem Druck der Großen nicht mehr standhalten.

Zu DDR-Zeiten gabs das F'hagener Bier für die Allgemeinheit eigentlich nicht. Beim ersten Brauereifest wurde dann ein Sonderverkauf gestartet. Ich kann mich noch an den Mord und Totschlag damals erinnern, auch wenns schon Jahrzehnte her ist.

Sonderbedarfsträger waren übrigens z.B. Ministerien, Polizei, NVA, MfS ..... oder Bauvorhaben mit von herausragender Bedeutung (Palast der Republik oder das Grand Hotel Unter den Linden z.B.)
    grubmard Sonderbedarfsträger bezog sich nicht nur aufs Bier sondern auf alle Arten von Materialbereitstellung und -lieferung sowie Arbeitskräftebereitstellung
    opavati® Das war dann doch ganz großartig, dass dem Souverän im Palast des Volkes das beste Bier der Republik ausgeschenkt wurde.

Den beste Wein übrigens auch, in der Schinkel-Weinstube unten an der Spreeseite und zwar für wenig Geld.
    Ein golocal Nutzer Gutes Bier, für wichtige Bauarbeiter finde ich okay.
    Da kommt man die Treppe im Grand Hotel noch beschwingter herunter... :-)
    opavati® Ich freue mich so auf die Korrekturfunktion hier bei den Kommentaren. Danke golocal.
    Exlenker Die Getränke im Pallazo Prozzo waren in der Tat nicht die schlechtesten.
    Exlenker Das hatten mir vor knapp 20 Jahren einmal FDJ ler, die man in Kosice (Slowakei) traf gesagt.
    opavati® Vor 20 Jahren war die FDJ auch schon Geschichte, wir der Palast der Republik. ;-)
    Exlenker Sorry, opavati sollte heißen vor knapp 30 Jahren. Ein Anschlag zu weit links.
    opavati® Das hatte der FDJler bestimmt im Westfernsehen gehört und wollte damit beeindrucken. ;-)
    grubmard PP kenne ich als Ex-DDR-ler auch, weiß aber jetzt mehr nicht ob, ich den Begriff bei einem Feindsender zuerst gehört habe
    grubmard Tausche "mehr nicht" in "nicht mehr". Typischer Fall von Tastenlegasthenie.
    Nike Ja, ja das waren noch Zeiten .... im real existierenden Sozialismus ... da waren alle gleich ... nur einige waren gleicher ... erinnert mich irgendwie an " Animal Farm" ..... :(
    grubmard Ist wohl immer und überall so: unter allen Gleichen sind Einige gleicher (oder halten sich für gleicher)
    opavati® Ich habe mal auf dem kurzen ein paar Sachen von früher als Bilder eingestellt ...
    opavati® Interessant, dass die Herren von »Brau und Brunnen«, die das Kombinat übernommen haben, dem Berliner Pilsner kaum Chancen gegeben haben. Niemand hätte damals gedacht, dass das Weißenseer Bier als einziges im Raum Berlin als Standort überlebt ....

Ich liebe Ikea. Es ist einfahc ein riesiges Möbelhaus, dass eine große Auswahl moderner Möbel udn Zubehör hat und preiswerte, mittelwerte aber auch hochwertige Produkte anbietet.
    Es gibt viele nettte Gestaltungsideen und ab und ann einige nette Angebote. Sonst sind die Preise aber auch wirklich gut.

Darüber hinaus gibt es leckeres Essen: Günstige Hot dogs^^

Man kann die Möbel selber mitnehmen oder sich liefern lassen. Stehen auch diverse andere Lieferdienste vor dem Ikea Haus.
    An Wochenenden ist immer sehr guter Andrang.

Möbel / Küchen in Berlin

Ein golocal Nutzer lecker essen und Ikea ist ein Wiederspruch!! Weiter oben schreibt jemand entspannt...hä??Scheinbar nehme ich die Umwelt anders wahr

Ich musste einmal mein Nokia Handy reparieren lassen.
    Im Shop war immer einiges los aber als ich an der Reihe war ging alles schnell. Es wurde nachgeschaut ob Garantie noch gültig ist (dies war auch ohne Rechnung möglich) und das Handy wurde gleich dabehalten. Kurze Zeit später (nächsten Tag) bekam ich eine Info-SMS, dass mein Handy wieder abholbereit wär. Ich konnte es mir abholen und alles war wieder in Ordnung.
    Darüber hinaus gibt es im Shop auch die neusten Nokia Handy Modelle ausgestellt und Zubehör ist auch erhällich.

Mobilfunk in Berlin

KArstadt Sport liegt sehr zentral Nähe Zoologischer Garten.
    Dies Auswahl ist sehr groß:
    Im UG gibt es Fahrradzubehör: VOn einer einzelnen Speiche, bis zu einem Dynamo, einem ganzen Fahrrad, Sattelm, Bekleidung, Sonderzubehör ist alles zu bekommen
    Im EG: Sportliche Kleidung, Schuhe, Fanartikel
    1. OG: Outtorsachen, Schwimmbekleidung, Jacken, etc.
    2. OG: SPort- Fitnessgeräte und Zubehör

Neben der großen Auswahl gibt es einen netten Service und viele Mitarbeiter.
    Ab und an gibt es auch gute Angebote, wo es deutlich reduzierte Artikel oder Prozente gibt.

Das Publikum ist zwar recht jung aber dafür auch gut durchmischt: Studenten und Azubis, Schüler und Touris;) Alle sind vertreten.
    Der Club liegt sehr nahe am Ostbahnhof und ist somit gut zu erreichen!
    Der Club hat mehrere große Bereiche in denen unterschiedliche Musik gespielt wird. In jedem bereich befindet sich auch eine eigene Bar. Darüber hinaus gibt es einen großen Außenbereich, Im Club ist meistens viel los und somit auch gute Stimmung. Ab und an muss man aber etwas Zeit zum Anstehen einplanen.
    Ich empfehle den Club auf jeden Fall weiter. Eintrittspreis ist auch fair. Oft vor 12Uhr günstiger.

Diskotheken in Berlin

Ich finde das Meininger auch ganz toll. Die Zimmer sind sauber und ausreichend eingerichtet. Der Blick auf die Ubahn ist toll:) Und das Geräusch ist nicht wirklich wahrnehmbar im Hostel.
    Das Hostel besitzt einen Fahrstuhl und eine kleine Chill Out Area:)
    Das Frühstück ist wirklich lecker. Versch. Marmeladen, Brötchen, Musli, Yoghurt, etc. Man sollte es auf jeden Fall futtern^^
    Preise sind auch fair.
    Natürlich eher Hostel für jüngere Leute.

Hotels in Berlin