Das Team um Barbara Fehervari weiß genau was es tut. Hier ist man super aufgehoben - von Massage über manuelle Therapie zu Unterwasserbehandlungen und Ultraschall ist alles zu finden. Das Team besteht aus drei sehr kompetenten Damen, die alles tun, damit man schnell wieder schmerzfrei den Alltag bewältigen kann. Freundlichkeit und Kompetenz wird hier großgeschrieben. Termine bekommt man stets zeitnah und den eigenen Wünschen angemessen. Neben der Rezeptbehandlung kann man sich hier auch einmal selbst etwas Gutes tun und sich eine Massage gönnen.

Krankengymnastik in Dresden

Galeria Kaufhof befindet sich direkt in der Innenstadt von Leipzig. Hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Über fünf Etagen erstreckt sich dieses riesige Kaufhaus, das trotz seiner Größe übersichtlich gestaltet ist. Die Verkäufer/-innen sind durchweg freundlich und hilfsbereit - zumindestens ist mir noch nichts gegenteiliges aufgefallen.
    In der 5. Etage befindet sich ein Selbstbedienungsrestaurant, das auch jeden Wunsch erfüllt. Von Kaffee, Kuchen, diversen kalten Getränken hin zu verschiedensten Warmspeisen und Desserts ist alles zu angemessenen Preisen und geschmacklich einwandfrei zu finden.

Kaufhäuser in Leipzig

Wir waren dieses Jahr noch in der Nebensaison im Leipziger Zoo. Selbst da fand ich die Eintrittspreise noch recht hoch, aber man gönnt sich soetwas ja auch nicht täglich und man schafft es locker, dort den ganzen Tag zuzubringen. Insgesamt ist der Zoo wirklich sehr weitläufig und schön aufgebaut. Man kann täglich verschiedene Fütterungen beobachten und bekommt somit einen Einblick in das Zooleben. Besonders schön fanden wir das Gondwanaland, auch wenn wir nach gut einer Stunde entschieden haben wieder herauszugehen. Es ist dort sehr warm - klar, Tropenhaus - und da wir wegen der Temperaturen draußen recht warm angezogen waren, haben wir recht schnell geschwitzt. An warmen Sommertagen, an denen man sowieso leichter bekleidet ist, kann man sich das Gondwanaland sicherlich noch länger anschauen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

In unserem letzten Urlaub in Heringsdorf haben wir die Pommernperle auf Empfehlung des Vermieters unserer Ferienwohnung besucht - eine der besten Entscheidungen, die wir in diesem Urlaub getroffen haben. Danach sind wir in kein anderes Restaurant in Heringsdorf mehr gegangen.
    Die Pommernperle ist recht klein, aber sehr gemütlich. Ohne Reservierung hat man dort jedoch quasi keine Chance einen Tisch zu bekommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Bestllung wird schnell aufgenommen und noch schneller serviert. Geschmacklich ist es ein absolutes Erlebnis! Meine Empfehlung: Heilbutt mit Steinpilzen und Kartoffelrösti oder die geratene Scholle.
    Beim nächsten Urlaub in Heringsdorf wird man uns dort garantiert wieder finden!

Restaurants und Gaststätten in Neuhof Gemeinde Ostseebad Heringsdorf

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Bäckerei Eckert besticht durch ihre Stollenqualität zur Weihnachtszeit. Der Schokoladenstollen ist auch bei uns jedes Jahr ein MUSS in der Adventszeit. Dieses Jahr gab es ihn sogar als kleinen Babystollen - noch mehr Schokolade auf verhältnismäßig wenig Teig. ;) Da wird sogar ein Stollenvermeider zum Stollenfan!
    Der Rosinenstollen schmeckt dem Rest meiner Familie auch immer sehr gut. Er ist schön saftig, nicht zu fest und zu süß - genau so wie echter Dresdner Stollen sein soll. Den normalen Mandelstollen haben wir noch nicht probiert, aber wahrscheinlich wird dieser genauso super sein.

Bäckereien / Cafés in Dresden

Wer Gummibärchen liebt ist hier genau richtig! Ein Paradies für jeden Gummibärchen-Fan. Eine riesige Auswahl an verschiedensten Zusammenstellungen von Gummibärchen erwartet einen hier. Die Preise liegen natürlich deutlich über den Supermarktpreisen, aber dafür bekommt man hier auch mal ausgefallene Dinge wie Erdbeer-Milchshake-Gummibärchen oder Bier-Gummibärchen. In welchen Supermarkt findet man soetwas?
    Vor dem Kauf ist es möglich jede Sorte einmal zu kosten, sodass man auch genau weiß, ob sich der Preis lohnt. Also, ganz wichtig, an dem kleinen unscheinbaren Laden nicht vorbeigehen, sondern hinein ins Bärchenparadies!

Süßwaren in Dresden

Der Duft von frisch gebackenen Keksen führt einen im Elbe Park direkt zur Kexerei. Hier gibt es eine Vielzahl von frisch gebackenen Keksen, die man auch einzeln kaufen kann. So hat jeder die Möglichkeit, verschiedene Kekse zu probieren, ohne direkt eine ganze Tüte kaufen zu müssen. Natürlich hat dieser Service auch seinen Preis, aber dafür ist jeder Keks ein Geschmackserlebnis für sich.
    Neben den einzelnen Keksen gibt es auch viele abgepackte Tüten, die man direkt aus dem Regal nehmen und kaufen kann.
    Allen Nougatfans empfehle ich: Nougattraum!!!

Bäckereien / Süßwaren in Dresden

Das grüne Zentrum in Dresden! Im Sommer bin ich gern hier - einfach nur zum Spazieren gehen, in der Sonne liegen oder Eis essen. Der Große Garten ist immer gepflegt und für Erholung gut. Leider halten sich nicht alle Besucher daran, ihren Abfall in die dafür vorgesehenen Behälter zu räumen, aber dies ist wahrscheinlich überall so.
    An besonders warmen Tagen tummeln sich hier sehr viele Menschen, liegen auf Decken, picknicken, spielen Federball oder diverse Ballspiele und genießen einfach das Wetter. Und trotzdem findet man immer noch ein ruhiges Plätzchen, wo der Trubel an einem vorbeigehen kann.

Kultur / Freizeitanlagen in Dresden

Konzentrat Die schiere Größe des Parks lässt Menschenmassen zu Einzelgängern werden.
    Zumindest an manchen Stellen des Gartens.
    FalkdS Und das ist wohl auch gut so, sonst würde ein Spaziergang ja keinen Erholungseffekt bringen. :)

Die SLUB ist einfach unverzichtbar für alle Dresdner Studenten. Hier gibt es gefühl alle Bücher die man braucht - leider nur gefühlt. Gerade im Bereich Pädagogik und Erziehungswissenschaften gilt es noch einiges nachzulegen bzw. zu aktualisieren.
    In Gruppenräumen kann das nächste Referat gemeinsam ausgearbeitet werden, Buchboxen bieten die Möglichkeit, nicht alles mit nach Hause schleppen zu müssen und die Kopierer sind sowieso unverzichtbar.
    Eine große Auswahl an Bücher ist frei verfügbar. Von besonders beliebten Werken gibt es steht ein Präsenzexemplar, aus dem man zumindestens kopieren kann, wenn alle anderen ausgeliehen sind.

Die Mensa in der Bergstraße ist meine persönliche Lieblingsmena geworden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt immer, das Personal ist dort sehr freundlich und versucht auch immer auf Extrawünsche einzugehen und Platz zum entspannten Essen ist auch genug. Selbst in den Stoßzeiten am Mittag findet man hier immer einen Platz. Die Wartezeiten halten sich auch gut im Rahmen - länger als fünf Minuten habe ich noch nie angestanden.
    Besonders gelungen finde ich auch die übersichtliche Aufteilung der einzelnen Essensausgaben. Dadurch stehen sich nicht alle Studenten im Weg und jeder findet schnell das, was ihm am liebsten ist.
    Lediglich die Fit und Vitaltheke finde ich recht preisintensiv.

Restaurants und Gaststätten in Dresden