Ich mag diesen Einkaufscenter sehr gern. Selten ist das Parkhaus so überfüllt, dass man keinen Platz mehr bekommt. Man findet im Haus eigentlich fast alles, was man braucht, um glücklich zu sein: Einen Spielwarenladen, dm, C&A, Sushi- Restaurant, Deichmann... Eine tolle Alternative zu anderen überfüllten Centern in Städten, in denen man oft über den Haufen gerannt wird...

Kaufhäuser in Dachau

Da mein Freund und ich öfters mal in Dachau sind, haben wir uns an einem regnerischen Sonntag die Gemäldegalerie angesehen. Es war dort auch noch eine Sonderausstellung mit Zeichnungen aus dem Ersten Weltkrieg zu sehen, die wir uns mit Begeisterung auch gleich mit an gesehen haben. Wir haben uns viel Zeit gelassen und es hatte sich gelohnt. Die Gemäldegalerie ist klein aber fein und einen Besuch wert.

Museen in Dachau

Zur Abwechslung besuchten mein Freund und ich letztens das erste Mal diesen Hof, um an einem Ausritt teilzunehmen. Wir wurden freundlich begrüßt und jeder, der mit ritt, stellte sich uns vor. Wir fühlten uns dort deshalb gleich wohl. Es wurde uns bei Fragen auch immer gleich Hilfe angeboten. Der Ausritt selbst war super, er dauerte 1,5 Std., dafür ist ein Preis von 20 Euro absolut in Ordnung, wo anders zahlt man meist um einiges mehr. Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Tag gleich noch mal mitgeritten sind! :-)

Reiten in Kinsau

Da ich bei Regensburg im Urlaub war, wollte ich mir auch mal die Walhalla anschauen. Im Übrigen habe ich auch vier Euro Eintritt bezahlt, drei sind ermäßigt. Ich finde diese vier Euro schon etwas viel, denn so ewig lange hält man sich auch nicht in dem Gebäude auf. Sehr beeindruckt war ich von außen von dem Bau, ist schon absolut imposant anzusehen!

Freizeitanlagen / Kultur in Donaustauf

Mein Freund und ich haben Urlaub im Hotel zur Post gemacht und hatten Halbpension, also Frühstück und Abendessen im dazugehörigen Gasthof. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend, es war alles vorhanden, nach was es einem so gelüstet. Zum Abendessen gab es immer Salat, eine Suppe, zwei Hauptgerichte zum Auswählen und ein Dessert. Das Essen schmeckte jedes Mal sehr gut und war appetitlich angerichtet. Man wurde auf jeden Fall satt! :-) Der Gasthof ist ansprechend dekoriert und sauber, der Service freundlich. Es war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Abbach

Ollerbayer Hier kann man gut und bürgerlich essen mit regionaler und nationaler Küche. Empfehlenswert, wenn man in der Umgebung ist.

Mir gefällt der Lidl ganz gut, früher bin ich dort nur ganz selten einkaufen gegangen, aber jetzt schaue ich des Öfteren mal hin. Alles hat er nicht, was das Herz begehrt, aber immer wieder gute Angebote und im Allgemeinen wirklich eine ganz gute Auswahl. Vor allem das Sushi, das ich letztens dort entdeckt habe, ist ein Geheimtipp... Oh je, jetzt isst es mir wohl jeder weg, es gibt sowieso immer viel zu wenig davon... :-( PS: Ich mag auch die Ecke, an der man sich getrocknete Früchte und Pistazien holen kann- eine gute Idee. Auch die Kässpatzen sind zu empfehlen! :-)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Kissing

Oft komme ich nicht zum Globus, da andere Baumärkte näher bei mir liegen, aber ich war doch schon einige Male dort. Gerade, wenn man etwas Ungewöhnlicheres benötigt, ist man dort eigentlich wirklich gut aufgehoben. Er hat ein sehr großes Angebot und immer wieder sind auch Schnäppchen dabei. Ich persönlich kaufe eher ungern in einem so großen Laden ein (da findet man immer nicht gleich das, was man sucht...), aber er ist durchaus trotzdem zu empfehlen- man kann ja Mitarbeiter um Hilfe bitten, falls man sich in der Weite des Gebäudes verläuft... wenn man einen findet. :-)

Baumärkte / Werkzeuge in Königsbrunn bei Augsburg

Wenn ich etwas Außergewöhnlicheres benötige, fahre ich gleich in dieses Bauhaus, bevor ich wo anders schaue. Die Beratung dort ist gut und das Stöbern macht Spaß! Preislich ist das Bauhaus etwas teuer, aber noch erschwinglich. Angrenzend ist noch der Stadtgarten zu finden, mit einer Innen- und Außenanlage. Auch dort ist das Angebot in Ordnung.

Werkzeuge in Augsburg

Mittlerweile mag ich den NKD ganz gern, früher hab ich dort immer nie was gefunden... wenn ich ab und zu in der Nähe bin, schaue ich gerne mal rein. Es gibt dort oft sehr gute Angebote und nette Sachen- gerade auch im Bereich der Deko- zu shoppen. Auch kleidungstechnisch ist immer mal wieder ein tolles Schmäppchen zu holen, es lohnt sich, hin und wieder mal reinzuschauen!

Verbrauchermärkte / Schnäppchenmärkte in Mering in Schwaben

Der AWG hat eine große Auswahl an Kleidung und auch preistechnisch ist für jeden etwas dabei. ES GIbt auch immer wieder Rabattaktionen und Angebote, da kann man dann etwas unbesorgter shoppen. :-) Kann ich empfehlen!

Bekleidung / Kindermoden in Mering