Das Fleischerfachgeschäft, welches ich "meinen Metzger" nenne,
    den möchte ich nur empfehlen.
    Es ist eine Metzgerei, wie aus dem Bilderbuch. Freundliches Personal und ein reichhaltiges Wahrenangebot.
    Die Fleischqualität ist gut und nicht überwürzt.

Fleischereien / Lebensmittel in Lahr im Schwarzwald

Barrierefrei kommen Kunstinteressierte zu dem Bundesbauwerk unter der B3, mit Zufahrt von der Breisgaustraße in Mietersheim.
    Zwei große Wände; jede cirka 5m hoch und über 20m lang, zeigen eine selten langweilige und öfters wechselnde Daueraustellung der meist ortsansässigen Graffitikünstler.
    Die meist frei ausgeführten Arbeiten sind ohne kommerziellen Nutzen, und somit ehrlich und oft auch etwas eigen.
    Hier lassen sich die Maler über die Schultern schauen, wenn sie ihre großen und buntem Pieces oder Murals aufmalen.
    In Lahr und Umgebung gibt es leider viel zu wenige solcher freien Flächen, welche auch einen tollen Charme haben.
    Auch für Fotografen eine klasse Kulisse.
    Derzeit; leider öfters Beeinträchtigungen durch LGS-Baustellen.

Kultur / Galerien in Lahr im Schwarzwald

daist1 Ein Link hierzu:

Der Hiller ist ein guter Mann,
    bietet Schrauben und auch Muttern an.
    Auch von Dübeln hat er Viele,
    gemacht für den Profi, nicht für Spiele.

Vor der Türe findet sich immer ein Ort,
    zum parken dort.

Der freundliche Mann hinterm Tresen,
    war sich nicht zu schad gewesen,
    mir Schrauben auch in kleinen Mengen, einzutüten.

Das Sortiment ist riesengroß,
    im Lager ist wohl echt was los.

Gute und noch bessere Qulitäten,
    werden hier zu Kauf geboten,
    desshalb wenn es halten soll,
    dieser Tipp dir helfen kann.

Ob Verzinkt oder gar in Edelstahl,
    hier hat man eine riesen Wahl.

Die Preise sind sehr moderat,
    weshalb ich etwas in die Kaffeekasse tat.

Schrauben / Befestigungstechnik in Lahr im Schwarzwald

joergb. Eine Bewertung in Gedichtform. Das ist mal etwas ganz anderes. Bitte mehr davon.
    Exlenker Hilfreich, wer Schrauben und Normteile benötigt.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.

Eine der ersten Galerien für urbane Kunst und Streetart.
    Hier stellten die weltweit größten Akteure schon ihre Bilder aus.
    Bei freundlichen Anfragen bekommen Interessierte auch eine private Führung.

Kunstgewerbe / Kultur in Lahr im Schwarzwald

Lecker Essen und allerbeste Pizza in Lahr!
    Wir müssen auf jeden Fall mal wieder dort essen gehen, dann kommt ein genauerer Bericht.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lahr im Schwarzwald

sundown73 Lustig. Die haben seit 2 Jahren zu und der Besitzer verpachtet auch nichts mehr.
    daist1 Nun.., lustig wie schnell die Zeit vergeht!?
    Ich hätte zu gerne mal wieder dort gegessen, der Biergarten ist auch recht gemütlich gewesen.
    Und der freundliche Italiener, ich meine er heißt "Nunzio" war immer sehr freundlich und hatte einen tollen Akzent.

Beste Pizza = bestes Leben
    Eine freundliche Bedienung, brachte uns an einem Warmen Spätsommertag, ein paar lecker belegte Pizzen, an den Tisch, welcher im Aussenbereich, an der Fassade der Lokalität, in der Innenstadt von Lahr, stand. Der Pizzaboden hatte diese knusprige Steinbodenkonzistenz, luftig und doch fest. Der Belag schien optisch sehr frisch und liebevoll trapiert. Auch der Geschmack stand dem nicht nach, und wir blickten uns mit einem freudig schmatzenden: "lecker" an.
    Im gegenüberliegenden Bistro genossen andere Kunden auch ein Pizza, welche wohl auch dort zu verzehren ist.
    Die Preise sind recht überschaubar, es gibt oder gab einen Pizzamontag mit ermäßigten Preisen, ich meine 5oder 6€ pro Pizza.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lahr im Schwarzwald

Exlenker DAS ist weniger als eine aussagekräftige Bewertung.
    Da kann niemand etwas mit anfangen.
    Exlenker Mit dem nun geänderten Beitrag kann man wenigstens etwas anfangen, wo vorher nur: Beste Pizza = bestes Leben stand!

Ist wohl alles Geschmackssache.
    Allzu oft verlaufe ich mich nicht mehr hierher.
    Das Personal ist freundlich, und bei dem Ambiente wurde sich auch Mühe gegeben.
    Das Essen ist eher wie in einer Imbissbude oder einer durchschnittlichen Kantiene.
    Die Preise sind völlig überzogen.
    Viele Lahrer, besonders aus der einfacheren Gesellschaft schwören aber auf dieses gut zu erreichende Lokal

Restaurants und Gaststätten in Lahr im Schwarzwald

Ein starkes Team macht ehrliche Arbeit.
    Echte Beratung und effiziente Umsetzung des Projektes.

Sonstige Gewerbe in Allmannsweier Gemeinde Schwanau

Ein zu Recht mehrfach ausgezeichnetes Bier.
    Ein dreifaches Hoch!
    Ich habe immer mindesten einen Kasten im Keller, und ein paar Flaschen im Kühlschrank.
    Öfters wieder neue Sorten und Geschmäcker lassen keine Langeweile aufkeimen, und sind ein Erlebnis für die Geschmacksknospen.
    Nicht nur für Sonntagskinder ein hochgefeiertes Produkt aus dem wunderschönen Südschwarzwald.
    Prost

Brauereien in Weilheim Kreis Waldshut

Ein moderner Rewe an der Tiergartenstraße in Lahr, einer der Hauptverkehrsadern der Stadt am Rande des Schwarzwalds.
    Zwei breite Einfahrten laden dazu ein, den Parkplatz zu nutzen. Auf dem Parkplatz sollte man seine Parkscheibe sichtbar ausstellen, und die Parkzeiten wahren.
    Hier ist auch spät Abends noch reger Betrieb, bis Mitternacht stehen hier die Türen für Kaufwillige offen.
    Es trifft sich hier das lahrer Volk, und es ergibt sich immer etwas zu schmunzeln.
    Freundliches Personal und saubere Wahrengänge und -regale mit den typischen Reweangeboten können den Konsumenten beglücken.
    Beim verlassen des Parkplatzes mit dem Auto, empfiehlt es sich, vor allem Richtung Osten abzufahren, aber auch nach Westen muss manchmal etwas mehr Gedult und Achtsamkeit aufgebracht werden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Lahr