Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Eine Bereicherung für Lahr

    geschrieben für:

    Kultur / Stadtpflege in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Fleischerfachgeschäft, welches ich "meinen Metzger" nenne,
    den möchte ich nur empfehlen.
    Es ist eine Metzgerei, wie aus dem Bilderbuch. Freundliches Personal und ein reichhaltiges Wahrenangebot.
    Die Fleischqualität ist gut und nicht überwürzt.

    geschrieben für:

    Fleischereien / Lebensmittel in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Barrierefrei kommen Kunstinteressierte zu dem Bundesbauwerk unter der B3, mit Zufahrt von der Breisgaustraße in Mietersheim.
    Zwei große Wände; jede cirka 5m hoch und über 20m lang, zeigen eine selten langweilige und öfters wechselnde Daueraustellung der meist ortsansässigen Graffitikünstler.
    Die meist frei ausgeführten Arbeiten sind ohne kommerziellen Nutzen, und somit ehrlich und oft auch etwas eigen.
    Hier lassen sich die Maler über die Schultern schauen, wenn sie ihre großen und buntem Pieces oder Murals aufmalen.
    In Lahr und Umgebung gibt es leider viel zu wenige solcher freien Flächen, welche auch einen tollen Charme haben.
    Auch für Fotografen eine klasse Kulisse.
    Derzeit; leider öfters Beeinträchtigungen durch LGS-Baustellen.

    geschrieben für:

    Kultur / Galerien in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Der Hiller ist ein guter Mann,
    bietet Schrauben und auch Muttern an.
    Auch von Dübeln hat er Viele,
    gemacht für den Profi, nicht für Spiele.

    Vor der Türe findet sich immer ein Ort,
    zum parken dort.

    Der freundliche Mann hinterm Tresen,
    war sich nicht zu schad gewesen,
    mir Schrauben auch in kleinen Mengen, einzutüten.

    Das Sortiment ist riesengroß,
    im Lager ist wohl echt was los.

    Gute und noch bessere Qulitäten,
    werden hier zu Kauf geboten,
    desshalb wenn es halten soll,
    dieser Tipp dir helfen kann.

    Ob Verzinkt oder gar in Edelstahl,
    hier hat man eine riesen Wahl.

    Die Preise sind sehr moderat,
    weshalb ich etwas in die Kaffeekasse tat.

    geschrieben für:

    Schrauben / Befestigungstechnik in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Eine der ersten Galerien für urbane Kunst und Streetart.
    Hier stellten die weltweit größten Akteure schon ihre Bilder aus.
    Bei freundlichen Anfragen bekommen Interessierte auch eine private Führung.

    geschrieben für:

    Kunstgewerbe / Kultur in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Lecker Essen und allerbeste Pizza in Lahr!
    Wir müssen auf jeden Fall mal wieder dort essen gehen, dann kommt ein genauerer Bericht.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    daist1 Nun.., lustig wie schnell die Zeit vergeht!?
    Ich hätte zu gerne mal wieder dort gegessen, der Biergarten ist auch recht gemütlich gewesen.
    Und der freundliche Italiener, ich meine er heißt "Nunzio" war immer sehr freundlich und hatte einen tollen Akzent.


  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    Beste Pizza = bestes Leben
    Eine freundliche Bedienung, brachte uns an einem Warmen Spätsommertag, ein paar lecker belegte Pizzen, an den Tisch, welcher im Aussenbereich, an der Fassade der Lokalität, in der Innenstadt von Lahr, stand. Der Pizzaboden hatte diese knusprige Steinbodenkonzistenz, luftig und doch fest. Der Belag schien optisch sehr frisch und liebevoll trapiert. Auch der Geschmack stand dem nicht nach, und wir blickten uns mit einem freudig schmatzenden: "lecker" an.
    Im gegenüberliegenden Bistro genossen andere Kunden auch ein Pizza, welche wohl auch dort zu verzehren ist.
    Die Preise sind recht überschaubar, es gibt oder gab einen Pizzamontag mit ermäßigten Preisen, ich meine 5oder 6€ pro Pizza.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    Exlenker Mit dem nun geänderten Beitrag kann man wenigstens etwas anfangen, wo vorher nur: Beste Pizza = bestes Leben stand!


  8. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    6. von 6 Bewertungen


    Ist wohl alles Geschmackssache.
    Allzu oft verlaufe ich mich nicht mehr hierher.
    Das Personal ist freundlich, und bei dem Ambiente wurde sich auch Mühe gegeben.
    Das Essen ist eher wie in einer Imbissbude oder einer durchschnittlichen Kantiene.
    Die Preise sind völlig überzogen.
    Viele Lahrer, besonders aus der einfacheren Gesellschaft schwören aber auf dieses gut zu erreichende Lokal

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Lahr im Schwarzwald

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Ein starkes Team macht ehrliche Arbeit.
    Echte Beratung und effiziente Umsetzung des Projektes.

    geschrieben für:

    Tischlereien in Allmannsweier Gemeinde Schwanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein zu Recht mehrfach ausgezeichnetes Bier.
    Ein dreifaches Hoch!
    Ich habe immer mindesten einen Kasten im Keller, und ein paar Flaschen im Kühlschrank.
    Öfters wieder neue Sorten und Geschmäcker lassen keine Langeweile aufkeimen, und sind ein Erlebnis für die Geschmacksknospen.
    Nicht nur für Sonntagskinder ein hochgefeiertes Produkt aus dem wunderschönen Südschwarzwald.
    Prost

    geschrieben für:

    Brauereien in Weilheim Kreis Waldshut

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.