Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (11 von 34)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Natürlich ist Jim Block genauso ("böse") Systemgastronomie wie McDonalds. Aber die (gefühlte) Qualität ist halt erheblich besser und die Burger fantasiereicher.

    Ich mag zudem das Aufrufsystem via Strasse - das fühlt sich ein wenig wie Monopoli an und bringt einen spielerischen Charakter in die Warterei.

    Zu dieser Filiale, prominent mitten im feinen Othmarschen gelegen, ist eigentlich nur hinzuzufügen, dass das Publikum dem Stadtteil geschuldet manchmal etwas abgehobener wirkt, ansonsten ist der Laden modern und schick aufgebaut, sauber und sehr gut erreichbar - wenn man nicht mit dem Auto kommt, denn die angrenzenden Strassen platzen häufig aus allen Nähten.

    Wer's einen Hauch gediegener und mit mehr Restaurant-Charakter mag, fällt einfach drei mal lang hin und ist direkt im Block-House, das auf der anderen Seite der Bahnbrücke liegt.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Wenn man einen zünftigen Griechen sucht, mit ordentlichen, leckeren und deftigen Portionen und leichte Kost eher als Vorspeise in Betracht zieht, der ist hier richtig.

    Klar, man kann hier auch einen Salat essen, aber der echte griechische Genuss kommt bei den fleischlastigen, gerne auch in Weinsoße überbackenen Gerichten auf. Dazu gibt es entsprechende Beilagen und / oder fluffiges Brot. Kulinarisch werden alle Sinne bedient, nur die Waage sollte man erstmal meiden. Der Geldbeutel hingegen ist zufrieden, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Entscheidet man sich dazu, sein Essen nicht zum Mitnehmen zu ordern, sondern dort zu essen, genießt man zudem in etwas kitschig-griechischer, aber heller und freundlicher Atmosphäre, die auch durch die freundliche Inhaber-Familie wirkt.

    Ein Besuch lohnt sich!

    geschrieben für:

    Griechische Restaurants in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Gerke ist schon seit Jahren eine ziemliche Institution in den Elbvororten und man sieht die Wagen der Firma immer wieder irgendwo rumdüsen.
    Der Erfolg ist jedoch gerechtfertigt, die Handwerker kommen schnell, sind professionell, trödeln nicht und können nebenbei auch noch gut beraten oder Tips geben. Gute Qualität hat ihren Preis, aber hier stimmt auch das Verhältnis!

    geschrieben für:

    Heizungen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Name suggeriert zwar einen Club in einem Hochhaus, aber ganz so hoch ist der 13. Stock dann doch nicht gelegen. Tatsächlich liegt er im dritten Stock, was immer noch für einen netten Überblick über die belebte Kreuzung Schulterblatt / Max-Brauer-Allee erlaubt.

    Hochgefühle kommen dann auch eher wegen der Atmosphäre auf, denn die ist hier wirklich gelungen. Durch die breite, umlaufende Fensterfront mit Balkon wirkt der Laden sehr offen, was für einen Club ungewöhnlich ist. Die Einrichtung ist retro/modern, jedenfalls war sie es noch als wir dort eine rauschende Silvesternacht gefeiert haben.

    geschrieben für:

    Diskotheken in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Schanzen-Döner ist entweder hervorragend gelegen oder schrecklich - je nach Sichtweise. Denn aus Sicht eines nächtlichen Hungers, der einen auf dem Rückweg vom Feiern überkommt liegt der Schanzen-Döner brilliant: Man läuft von der Bahn direkt drauf zu und die einladenden Bilder wecken Appetit, sollte noch keiner da sein.
    Aber wie das häufig so ist - am nächsten Morgen kommt manchmal etwas Reue ;)

    Dafür kann der Schanzen-Döner aber nix, denn seine eigentliche Aufgabe macht er hervorragend: Leckeren Döner und die üblichen türkischen Köstlichkeiten zubereiten und das zu einem fairen Preis.
    Und die Obersünde Dönertüte (Fleisch mit Salat und Pommes in der Tüte) ist geradezu gefährlich lecker. Insbesondere nachts :)

    geschrieben für:

    Imbiss in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Glücklicherweise machen die Berliner Betrüger ihrem Namen keine Ehre, denn betrogen wird hier keineswegs. Stattdessen wird man mit leckerem Frühstück in entspannter Atmosphäre beglückt, bei großem Hunger (oder zu zweit) sogar auf einer beeindruckenden Etagere, die keine Wünsche offen lässt: Aufschnitt, Käse, Obst, kleine Leckereien und dazu warme Brötchen oder Crossaints - was will man an einem sonnigen Sonntagmorgen mehr?

    Tatsächlich eignet sich der Laden aber auch gut für ein abendliches Bierchen in kleiner Runde, allerdings lohnt es sich dann, schon früh zu kommen, da auch abends gerne viel los ist, besonders am Wochenende.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Frühstück Restaurants in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    Blattlaus Das würde mir auch mal gefallen.
    Lustiger Name, wie man wohl in Hamburg da drauf gekommen ist?


  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Direkt im Mercado gelegen ist der Blumen-Laden eher ein Blumen-Stand und dementsprechend ist auch das Sortiment etwas eingeschränkt. Es gibt allerdings sehr viele schöne Schnittblumen und die Mitarbeiter stellen tolle Sträuße zusammen.

    Alles in allem lohnt es sich, hier vorbeizuschauen, allein schon wegen des traumhaftes Duftes, der die Markthalle durchweht.

    geschrieben für:

    Blumen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Klein aber fein ist dieser Laden zentral in Winterhude gelegen. Während gefühlt mehr Blumen auf dem Gehweg als im Laden stehen, wird man beim Betreten mit einer interessanten Variante der Platzausnutzung überrascht: Man kann Hängetöpfe auch in der hohen Decke, direkt unter den Lampen platzieren - das gibt zum Einen Dschungel-Feeling und hilft zum Anderen, den begrenzten Raum für andere Pflanzen zu nutzen.

    Von der Auswahl her ist der Laden dennoch gut und eine ordentliche Beratung gibt's obendrein. Preislich ist das Niveau etwas höher, was in dieser Gegend allerdings keinen wundert.

    geschrieben für:

    Blumen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Man könnte diesen Dehner vielleicht als etwas durcheinander bezeichnen, denn er ist merkwürdig geschnitten - das unzweifelhaft große Sortiment wird so ein wenig zum Labyrinth, vielleicht ist es aber auch eine reine Gewöhnungssache.

    Der Außenbereich mit Rosenbüschen und allerlei anderen schönen und größeren Pflanzen entschädigt jedoch und lädt zu einem kleinen Bummel zwischen den Töpfen und Kübeln ein. Das Personal ist sehr freundlich und konnte bei Fragen bisher sehr kompetent weiterhelfen.

    Ein Besuch lohnt sich - auch wenn das Gartencenter bezogen auf Hamburg etwas weit draussen liegt.

    geschrieben für:

    Gartencenter / Blumen in Bönningstedt

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ich habe hier 2008 mein Studium der Medieninformatik abgeschlossen und blicke auf ein paar anstrengende aber lohnende Jahre zurück, die ich an der FH Wedel verbracht habe.

    Man kann zu seinem Studium sicherlich einen halben Roman schreiben, wichtig ist jedoch, dass das dortige Studium einen weitergebracht hat. Und das ist aufgrund mehrerer Faktoren der Fall: Die Ausstattung an der FH ist insbesondere im Bereich Medieninformatik als hervorragend zu bezeichnen, es gibt erstklassiges Equipment und dieses wird umfangreich und lehrreich eingesetzt.

    Die Dozenten sind fair und geben insgesamt ihr Bestes, den Studenten durch den sehr anspruchsvollen Lehrplan zu helfen. Man darf sich jedoch keine Illusionen machen: Das Studium an der FH Wedel ist kein Pappenstiel und nicht umsonst lecken sich viele IT-Firmen im norddeutschen Raum die Finger nach den Absolventen.

    Alles in allem ist das Angebot der FH gut bis sehr gut, nur die Lage im Industriegebiet von Wedel entbehrt den Charme vom 'klassischen' Studium, das nicht nur aus Lernen sondern auch aus Leben besteht. Selbiges findet eher nicht in Wedel statt.

    geschrieben für:

    Fachhochschule in Wedel

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.

    alligateuse Ich weiß, was du meinst, wenn du davon sprichst, dass dort kein Leben stattfindet. Ich habe viele Jahre dort ums Eck gearbeitet, im Niemandsland sozusagen, und weiß genau, was du meinst ;-)