Ich habe mich ja nun schon einige Male zu Filialen der Firma Kik geäußert und die Tatsache, das Filialen besonders groß und mit einem breiten Sortiment versehen sind,hat auch nichts mit Qualität zu tun.

Ich hatte in der letzten Woche in Rommerskirchen zu tun und dabei die Gelegenheit die dortige Filiale zu besuchen.
    Vorab muß ich sagen, sauber und ordentlich. Breite Gänge, übersichtlicher Aufbau klare Konzeption.
    Dies ändert aber nichts an der Präsentation von überwiegend billigen , aus Asien importierten Artikeln.

Ich will jetzt nicht unbedingt behaupten das es sich „Schrott“ handelt, aber Unterhosen für einen Euro, Jeans für 9,99 Euro und T – Shirts für 1,99 können nicht von hoher Qualität sein.

Ich habe schon einmal das Beispiel des Döners für 1 Euro bemüht, hier erwarte ich auch nur Gammelfleisch, aber Jeans für Erwachsene zu einem derartigen Preis, ich halte dies nicht für normal.
    Ich erinnere hier (ich glaube opavati hat dieses Thema auch schon einmal „gestreift“) an die unterschiedlichen Fernsehsendungen mit dem Hinweis auf die katastrophalen Produktionsbedingungen, Kinderarbeit und Schadstoffe. Ich masse mir kein Urteil darüber an, bedenklich finde ich immer noch den Geruch, der in diesen Filialen ausströmt.

Wir alle wissen, Container aus Asien müssen vor der Lieferung begast werden (Vorschrift um Ungeziefer und Krankheiten zu vermeiden).Im Hafen, bei der Ankunft wird das Ganze umgekehrt, hier werden die Container noch einmal behandelt.

Immer wieder schleicht sich bei mir der Gedanke ei, da muss doch was im Stoff bleiben. Ich denke Allergiker oder zarte Kinderhaut ist davon besonders betroffen.

Anschließend noch einmal klar: Ich kann hier nicht urteilen, weil mir die Fachkenntnisse dazu fehlen. Der textile Bereich hat spezielle Anforderungen. Was bei mir bleibt ist die Skepsis, der Gedanke an saubere und gesunde Kleidung.
    Der Geruch in der Filiale lässt mich Böses vermuten !

Bekleidung / Mode in Rommerskirchen

Ich habe schon in einigen Beiträgen meine Liebe zu Gutscheinbüchern offenbart.
    Sehr oft kommen meine Frau und ich in den Genuss neue Lokale kennen zu lernen über eben diese Büchlein.
    Seit einigen Jahren ist das Restaurant-Hotel Konert im Gutscheinbuch vertreten und wir freuen uns jedes Mal darauf hier einzukehren.

Zentral gelegen, genau gegenüber vom Bergheimer Bahnhof, ausgestattet mit reichlich Parkplätze wird hier gutbürgerliche Küche angeboten.

Neben den traditionellen Schnitzelgerichten findet man hier noch den Rinder und Schweinebraten, so wie in Oma in früheren Tagen auf den Sonntags -Tisch stellte.
    Daneben gibt es Argentinische Steaks, frischen Fisch und auch andere, tagesaktuelle Speisen gehören zum Angebot. Alles lecker und appetitlich zubereitet , frische Zutaten und eine freundliche Bedienung.

Die „Kneipe“ im vorderen Bereich auch geeignet um nur mal schnell ein Kölsch zu trinken (Alt gibt es Gott sei Dank nur aus der Falsche).

Die zentrale Lage ist ideal auch geeignet für Geschäftsleute, die hier übernachten. Ob Einzel- oder Doppelzimmer, sauber und ordentlich, preislich im unteren Preissegment.

Ein kleiner Familienbetrieb, sympathisch und familiär.
    In der heutigen Zeit der großen Konzerne selten zu finden, deshalb auch auf der Liste der „bedrohten Betriebe“J

Ich hoffe das die Bedeutung mit dem Bau des neuen Einkaufszentrums am Bahnhof zu nehmen wird, denn sooo ist Bergheim.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bergheim an der Erft

Es gibt wohl keinen sensibleren Bereich als die Verantwortung über Kleinkinder und Babys.

In einem früheren Leben habe ich selbst sehr stark an diesen Produkten teil gehabt, mit entwickelt und gestaltet. Eine meiner heute noch gültigen Entwicklungen waren Krabbeldecken mit Spielzeug (Klett oder an genäht).

Ich erlaube mir deshalb eine gewisse Fachkompetenz bei der Beurteilung dieses Geschäftes. Betrachtet man die Auswahl, alle relevanten Marken sind vorhanden , ist der Besuch eines weiteren Fachgeschäftes nicht nötig.
    Auch die Preisgestaltung kann mit dem Großen (Toys R Us) mithalten, die Beratung hier ist eindeutig besser, weil im Anderen praktisch nicht vorhanden.

Die angebotenen Qualitäten sind ansprechend, die gesetzlichen Bestimmungen sind (grobe Übersicht) eingehalten und der „Schnuppertest“ (Chemie stinkt) gilt aus meiner Sicht als bestanden.

Ganz besonders bemerkenswert finde ich die Freundlichkeit und die Fachkompetenz der Mitarbeiter. Der Kunde wird am Eingang in Empfang genommen und betreut, ohne das es lästig wird. Minuten der Diskussion (Frau – Mann Problem: Optik oder Technik) werden gegönnt und „man“ hält sich im Hintergrund. Angenehm wie die gesamte Atmosphäre in diesem Fachgeschäft.

Reichlich Parkplätze, ein schönes und ansprechendes Ambiente, einer meiner Lieblingsläden !!!

Babyausstattungen in Köln

barthmun als Opa kennt man sich wieder aus :-) Werd mir aber BabyOne für hoffentlich ferne Zuknuft merken

Eigentlich erwartet man von einem namhaften Kaufhaus mehr. In der Landeshauptstadt angesiedelt, direkt an der Geldmeile, der Königsallee wäre Pracht und Luxus angesagt.

Mal unabhängig von der großen und schmutzigen Baustelle abgesehen, die unprofessionell den Blick verdeckt, der Kaufhof in Düsseldorf kann keinem anderen Kaufhaus den Rang ablaufen.

Haben wir in Berlin (KaDeWe) oder in Köln (Kaufhof) die Flagschiffe der Konzerne, dümpelt die Niederlassung in der Nobelgegend nur so rum. Keine besonderen Angebote, keine Luxusmarken in der Auslage und auch sonst gibt es nicht viel zu entdecken.

Kenne ich die Düsseldorfer auch sonst versnobt und etwas überheblich, der Kaufhof ist eher bürgerlich , gediegen und stinknormal.

Nicht einer Landeshauptstadt angemessen !!
    Vielleicht ändert sich das ja nach dem Umbau, denn dann soll ja der auptverkehr direkt hier her geführt werden.

Kaufhof bietet tausendfach nicht viel unter einem Dach !

BarbaraH KaDeWe ist Karstadt nicht Kaufhof. ;)
    Das gehört zu den Premium Group Häusern von Karstadt und die gibts nur 4 Mal in Deutschland. Alsterhaus in Hambur, Karstadt Zeil in Frankfurt, Oberpollinger in München (in den ich toootal gerne reingehe ;) ) und eben das KaDeWe. Ich hab noch nie was Nobles in einem Kaufhof gesehen.
    Ein golocal Nutzer Das mit dem KaDeWe weiß ich, ich bin ehemaliger Karstädter. Hast aber grundsätzlich recht.
    Nur die Zeil in FFM ist auch nicht mehr das was es war.Beim Kaufhof ist die Kölner Niederlassung die Vorzeigefiliale. Ist aber auch kalr, die Hauptsitze der Zentralen.
    Kaufhof - Köln;Karstadt - Essen;Horten-Düsseldorf und Hertie war Ffm.
    Daher die Darstellung, auch nach den Zusammenschlüssen und Übernahmen.
    barthmun ich glaub, das war ein typischer "opavati :-))))))))googel mal KaDeOs, dann landest Du hier:
    Ein golocal Nutzer Ja, da hat jemand diese Buchstaben annektiert. Eigentlich müsste ja das feine Warenhaus am Alex diesen Namen tragen. Schaut mal rein.

Foto vor Ort

„Lange Samstag en d'r City“
    ist der Titel der Bläck Fööss und wer das WAHRE Chaos erleben will, der sollte an einem solchen Tag den Karnevalswiertz besuchen.

Wir haben es getan und werden es nie, nie, nie wieder versuchen.

Eigentlich wollten wir am letzten Samstag „nur“ zu Ikea nach Köln – Godorf, aber nachdem wir dort wenig (eigentlich keinen) Erfolg hatten aber immer noch Zeit hatten. Rein ins Vergnügen und nach Karnevals – Outfit gesucht.

Et jitt halt nix watt et nitt jitt....
    unter diesem Motto könnte die Auswahl stehen. Kostüme, Accessoires, Kitsch, Kunst, Berufsbekleidung, alles was ein Hirn sich zur Karnevalszeit einfach nur ausdenken kann.

Ich will jetzt hier gar nicht weiter auf die Auswahl eingehen, nur ein Tipp:

Fahrt nicht kurz vor Karneval dort hin. Es sind Ordner nötig um die Massen zu steuern, die Parkplätze sind übervoll und das Schlimmste: Die Abfahrt von der Autobahn (aus Richtung Bonn kommend): Wartezeit 1 Stunde - unglaubliche Zustände.

Dä Karnevalswiertz ist den Besuch wert, aber die Wartezeit ist unnötig. Rechtzeitig auf Karneval vorbereitet und zeitig gekauft.

Festbedarf in Köln

Ob das gesund ist???

Immer wenn ich zu Lieferanten nach Langerwehe fahre, komme ich direkt in unmittelbarer Nachbarschaft am Kraftwerk Weisweiler vorbei
    . Direkt an der Bundesautobahn gelegen ragen die Türme in den Himmel und dichter Qualm wird in die Luft „gepustet“.
    Wie ich den Unterlagen der Firma RWE entnehmen konnte, hat man sich bereits 1913 dazu entschlossen in dieser Region ein Kraftwerk zur Nutzung des Braunkohletagebaus zu erstellen.

Damals, bis zum Jahre 1975 wurde dort Strom erzeugt, danach wurde das Kraftwerk stillgelegt. Weitere Jahre des Umbaus erfolgten, so dass von 1975 -88 eine radikale Veränderung der Nutzung umgesetzt wurde.

Heute wird dort mit Kohle und Gas Strom erzeugt.

Sicherlich wichtig für die Region und wahrscheinlich auch notwendig.
    Ich will hier auch gar nicht urteilen, meckern oder diskutieren.

Mir persönlich ist immer unwohl, wenn ich in der Nähe von Kraftwerken arbeiten muss.

Ich erinnere mich an meine beruflichen Einsätze in Osteuropa, hier speziell auch in der Ukraine. Damals beschafften wir Holz aus der Umgebung (Radius 80 KM) von Tschernobyl und sehr häufig schlug das Messgerät aus und wir verzeichneten radioaktive Messungen.

Abends in der Disco (ja auch da waren wir), leuchteten die „aufgeladenen“ Gasfeuerzeuge im Dunkeln.
    Diese Gedanken und auch die Tatsache, das in unserer Region (Lviv/Stryj) die Sterblichkeitsrate bei 50 Jahren lag, machen mich immer wieder nachdenklich.

Ich will hier KEINESFALLS Vergleiche ziehen, sondern schildere nur meine Gedanken bei der Ansicht der Kraftwerke.
    Die Gedanken sind frei, insbesondere hier bei einem freien Forum.

Energieversorgung in Weisweiler Stadt Eschweiler

barthmun Nun denn, solange die die Energie aus Kohle und Gas erstellen geht es ja noch. Ist ja kein Atomkraftwerk, dessen Gewinne RWE - und wie sie alle heißen - einstreichen und dessen Entsorgung dann vom Steuerzahler übernommen wird. Klasser Trick, so wird man reich

Wir Männer sind ja Jäger und nicht unbedingt die Sammler. Diese „steinzeitliche Weisheit“ hat auch in der heutigen Zeit noch einen gewissen Sinn. Um die Nahrungsbeschaffung zu sichern gingen in der Vorzeit die Männer überwiegend auf die Jagd, die Frauen beschäftigten sich mit dem Sammeln.

Der Mann stark und umsichtig sicherte die Versorgung durch Wildfänge und Frauen und Kinder durch das Sammeln von allem was die Natur im Umfeld so her gab.
    Betrachte ich meine Brieftasche hat sich „im gewissen Sinne“ hier die Jagd verändert.
    Ich habe Bonuskarten ohne Ende.

Gutscheinbuch; Tankcard; Knappenkarte (Schalke !!); Baumarktkarte; Futterhaus und Fressnapfkarte; Sparkassen-Points-Karte; Globetrotter-Card; Miles and More; Karten aller genutzten Fluglinien; 2 privaten Kreditkarten; 3 Firmen –Kreditkarten und ca. 20 weitere Bonus/Vergünstigungs /Rabattkarten.

Die meisten Punkte bei der Jagd nach Prämien, die macht unsere Familie allerdings mit der Payback – Karte.

Die „Mutter aller Karten“, mit dem (ich glaube) weitesten Verbreitungsgrad gehört zu unserem Leben , wie das tägliche Brot.
    Dabei weiß ich nie ob ich die Aralcard zusammen mit der Payback einsetzen kann(Geldwerter Vorteil?),meist habe ich ohnehin die falsche Karte zur Hand.
    Als Opa und Oma, bestimmt aber als Eltern wird die Karte täglich eingesetzt und Punkte werden gesammelt, wie die Krümel bei den Kleinen vom Fußboden.
    Der Bedarf an Windeln, Gläschen und Pflegemitteln bringt bei 2 Kindern jede Menge Punkte.

Dabei gibt es allerdings einen Punkt zu beachten. Würde man jetzt die Punkte regelmäßig gegen Geld umtauschen und für die Beschaffung von weiteren Artikeln einsetzen, das würde Sinn machen. Wir Männer (zumindest in unserer Familie) setzen aber die Punkte zur Beschaffung von Prämien ein, die wir eigentlich nicht brauchen.

So genannte „Nice to have“ – Artikel, die wir uns sonst nie leisten würden. Schraubenzieher die in der Schublade bei den restlichen 5 Schraubenziehern landen, Taschenlampen die nach kurzer Zeit den Dienst aufgeben, weil man sie nicht nutzt oder Regenjacken die im Kofferraum (neben den beiden Anderen) landen.
    Trotzdem erfüllt die Payback-Karte einen Sinn, sie wird regelmäßig genutzt und „manchmal“ setzt sich Frauchen durch und wir tauschen die Punkte gegen Geld.
    Bei Obi und Kaufhof oder Real wird dann der Gutschein über 10/20/30 Euro an der Kasse eingelöst. Eingelöst gegen Dinge die Frauchen braucht –Blumen, Kosmetik oder Süßes.

Karten sind nicht wichtig, aber „Nice to have“

Schaut Euch doch mal golocal an, wie viele User machen hier nur mit um Punkte zu sammeln? Was gibt es letztlich zum Eintauschen?(Anm: Achtung das Foto enthält eine kleine Revanche zu den vielen FC Bayern-Bildern)

Sind wir nicht irgendwie alle ein bisschen „PAYBACK“?

sonstige Dienstleistungen in München

barthmun Danke BundB, hab ich verstanden :-)))) Ich laß die Fotos bei Burger King aber trotzdem drin :-)
    Ein golocal Nutzer Man bekommt ja fast in jeden Laden irgendeine Bonuskarte angeboten, mir wäre lieber, wenn sich alle payback anschließen würden. Da ist die Übersichtlichkeit im Portmonaie viel besser und das lange Suchen fällt weg.
    Ein golocal Nutzer Suchen ist gut, ich habe teilweise die Karten auf dem Schreibtisch und garantiert meist die Falschen dabei :-)
    @barthmun -kleine Schnellmerkerin :-)
    barthmun ich weiß doch wie schön man sich mit Dir über Fußball käbbeln kann :-)
    Ein golocal Nutzer Ich mache bei solchen sachen wie Payback nicht mit .
    Alles was ich kaufe wird gespeichert und weiter verkauft, meine krankenkasse brauch nicht wissen was ich esse oder trinke um dann auf dauer den betrag zu erhöhen.
    Und so ist das mit allen sachen die über so eine karte gekauft wird. Vielleicht sagen jetzt einige das stimmt nicht aber es stimmt doch,ich habe jahre lang an meiner alten arbeitsstätte gesehen was alles verkauf wurde ohne das es jemannt wuste.
    Ein golocal Nutzer Liebe Maja, das wissen die auch so.Ich bin gläsern und wenn die Leute ein bißchen mehr über mich wissen, mich stört es nicht.
    Kaiser Robert Heute morgen gelesen, heute Mittag zum Tee diese Payback Reklame bekommen! Ich will nicht!
    Ein golocal Nutzer Ich persönlich hale auch Abstand von Payback; besitze eine einzige Kreditkarte (aber auch nur, weil die im Ausland, besonders in den USA, absolut notwendig ist für's Automieten usw., oder für's Reservieren von Hotelzimmern / Buchen von Flügen online - obwohl ich auch da eher mit Paypal arbeite) Ansonsten hab ich ja auch meine EC-Karte, falls ich bargeldlos einkaufen möchte - was ich persönlich eher selten mache. Ziehe da mit Maja die Biene an einem Strang :)))
    Ein golocal Nutzer Jedem das Seine. Glaubst Du denn wirklich (bzw. Ihr) das die Daten von Kreditkarte oder insbesondere Paypal besser geschützt sind? Ihr täuscht Euch gründlich. Ich will jetzt nicht "aus den Nähkästchen plaudern", aber Ihr irrt.
    Amazon, Ebay, Paypal,Weltbild,Conrad,Pearl und auch die Anbieter von Mobilfunk :-)
    barthmun Dann würde uns ja nur noch Barzahlung in einem lokalen Geschäft bleiben, oh Graus, ohne Ebay und Amazon und ohne EC Karte. Back to the Roots
    und ohne Handy nicht zu vergessen. Wie haben wir das früher eigentlich gemacht? Ich kann mich kaum noch dran erinnern

Ich bekenne aufrichtig, ja ich glaube, das Tiere eine Seele haben.

Eigentlich ein eigenartiger Einstieg für eine Bewertung, aber bevor wir uns nicht klar gemacht haben, das Tier sich wohlfühlen, atmen, essen, müde werden und schlafen , wie wir auch, macht es wenig Sinn sich über eine Tiertafel Gedanken zu machen.

Hinzu kommt, das Tiere Angst haben , treu sind , Zuneigung zeigen und nicht falsch sind.
    Sie trösten Einsame, Verzweifelte und sie geben Kraft.

Obdachlosen geben sie Wärme, Aufmerksamkeit und Liebe, Alten vermitteln sie Zuneigung und Kraft zu altern , Herrchen und Frauchen das normale Gefühl der Zusammengehörigkeit.
    Kinder, die mit Tieren aufwachsen haben weniger Allergien, erlernen schneller und besser soziales Verhalten und sie haben einen Freund.
    Tiere nehmen Ängste, haben Verständnis und zeigen ehrliche Freude.

Wenn man sich all diese Faktoren vor Augen führt wird man verstehen warum ich die Tiertafel in Deutschland inzwischen für unverzichtbar halte.
    Man wird mir entgegen halten das die Tafel (für Bedürftige) ausreicht und wichtiger ist, klar, man kann es so sehen. Aber oft ist das Tier der einzige Kontakt von Menschen zur Außenwelt. Tierhalter kommen ins Gespräch, automatisch !

Oft sind Tiere die einzigen Angehörigen, die besten Freunde und der beste Kumpel. Stellt Euch eine zerrüttete Familie vor, die von Hartz4 lebt und Kindern wenig zu bieten hat. Hier können Tiere helfen. Alte Menschen, die kaum von der Rente leben können, sich selbst kaum „über Wasser halten“ können, hier hilft die Tiertafel.

Ich halte sie für ebenso wichtig wie die zahlreichen Tafeln in großen Städten, wichtig wie die Armen-Kaufhäuser und wichtig wie Tierheime.

Die Tiertafel hatte einen riesigen Stress mit DER Tafel in Deutschland. Es ging um namensrechtliche Geschichten. Rechtsanwälte wurden beschäftigt, Gerichte bemüht. Allein weil der Name Tafel für Menschen geschützt ist.
    Tafel : Keiner will Euch anzweifeln, keiner will Spenden vorenthalten und auf der „Tafel-Welle“ reiten. Die Tiertafel ist notwendig, darum schämt Euch und lasst das Streiten.

Lebt miteinander und füreinander, denn beide Tafeln haben einen Sinn und eine 100% Berechtigung der Existenz.

Wir gehen regelmäßig zur Tafel, spenden und nehmen an den jährlichen Veranstaltungen teil. „Dog Walk“ nennt sich die Größte. Hier „erlaufen“ Hund und Herrchen Futterspenden .Je weiter man kommt, desto mehr Punkte für eine Spende vom Fressnapf gibt es. Klasse Idee, wir kommen nicht weit, weil Stinkeköter zu faul ist. Herrchen füllt dann die Spendenkasse mit „nicht erlaufenen Punkten“ auf.

Gute Einrichtung –teilnehmen und nicht verachten !!!!

Anmerkung in eigener Sache :
    Ich weiß, diese Bewertung ist wortgleich mit der Bewertung der Hauptverwaltung der Tafel. Ich bitte golocal für diese Bewertung KEINE Punkte zu vergeben. Ich nutze die Möglichkeiten von golocal, die Tiertafel bekannter zu machen. Das möge man mir verzeihen !!

Zoohandlungen / Sozialdienste in Bergheim an der Erft

Ich bekenne aufrichtig, ja ich glaube, das Tiere eine Seele haben.

Sie trösten Einsame, Verzweifelte und sie geben Kraft.

Tiere nehmen Ängste, haben Verständnis und zeigen ehrliche Freude.

Tierhalter kommen ins Gespräch, automatisch !

„Dog Walk“ nennt sich die Größte hier in Bergheim
    . Hier „erlaufen“ Hund und Herrchen Futterspenden .
    Je weiter man kommt, desto mehr Punkte für eine Spende vom Fressnapf gibt es.
    Klasse Idee, wir kommen nicht weit, weil Stinkeköter zu faul ist.
    Herrchen füllt dann die Spendenkasse mit „nicht erlaufenen Punkten“ auf.

Gute Einrichtung –teilnehmen und nicht verachten !!!!

Tierheim / Vereine in Rathenow

FalkdS Spät gelesen und er / sie ist schon wieder weg, trotzdem guter Text.

Achtung, dieser Beitrag besteht aus zwei teilen und im zweiten Abschnitt verbirgt sich ein absoluter GEHEIMTIPP:

In früheren Jahren waren einjährige oder mehrjährige Stauden nicht in Mode.
    Inzwischen haben sich die professionellen Gartenbaubetriebe und auch die Hobby-Gärtner diesem Thema angenommen, die Produktionen wurden erweitert und die Preise sinken seit einigen Jahren.
    Verbunden mit dem Willen seinen Garten immer wieder neu zu gestalten und neu zu erleben führt dies zu einer rasanten Zunahme von Stauden-Verkäufen auf dem deutschen Markt.

Eine der größten deutschen Stauden-Gärtnereien (aus meiner Sichtweise) handelt mit einer Vielzahl von Arten und Sorten, stellt immer wieder Neuheiten vor und produziert eine der besten Qualitäten auf dem deutschen Markt.
    Bereits in der dritten Generation beeindruckt der Betrieb durch Innovationen in einer Vielzahl von Bereichen.
    Insbesondere der Bequemlichkeit des Hobbygärtners wird hier besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
    Vorbereitete Staudenpakete für unterschiedliche Beetgrößen, Pakete für bestimmte Anwendungsbereiche (z.b. Schneck-Weg) oder auch Teichbepflanzungen, alles das sind nur einige Anwendungsbereiche.
    Die Ware der Firma wird vertrieben in verschiedenen Baumärkten, Gartencentern und natürlich auch im traditionellen Versandhandel (z.b. www.Poetschke.com).
    Interessenten aus dem Umland können aber auch direkt am Staudenhof einkaufen, ein Versand kann aus organisatorischen Gründen nicht vorgenommen werden.

Beschäftigen wir uns mit dem Hobby des Seniors, kommen wir auch direkt zum GEHEIMTIPP:

Der Betrieb liegt in Langerwehe-Heistern, das Sonnenlicht fällt in den frühen Morgenstunden direkt auf den Betrieb und direkt angrenzend befindet sich der ehemalige Park einer angesehenen Fabrikantenfamilie aus dem Schönthal.
    Dieser Park, 1858 als Landschaftsgarten angelegt, mit dem Namen Kammerbusch, wurde von einem Gartengestalter angelegt, verwilderte und war lange Zeit völlig aus dem Fokus der Menschen in Heistern verschwunden.

Im Jahr 2001 erwarben die Eheleute Fourne das Areal und haben seit dem umfangreiche Restaurationsarbeiten und Rekultivierungsmaßnahmen vorgenommen.

Der ursprüngliche Gedanke des Parks, die teilweise noch vorhandenen Gebäude und auch die Wegführung wurden in liebevoller Kleinarbeit restrukturiert und erstrahlen heute in neuem Glanz.

Der Landschaftsgarten befindet sich in Privatbesitz, jedoch gestattet die Familie Fourne den Spaziergängern den Zutritt. Natürlich sollten die gewünschten Verhaltensweisen beachtet werden.

Einzigartig sind nicht nur die liebevoll renovierten Gebäude, sondern auch Flora und Fauna.
    Zahlreiche einzigartige Pflanzen, Denkmäler und auch, sonst kaum anzutreffende Vögel und Tiere haben sich hier wieder angesiedelt.

Es ist ein wunderbares und entspannendes Erlebnis, über die gut ausgebauten Wege, den Landschaftsgarten zu erkunden.

Einmal im Jahr, kurz vor Weihnachten, findet vor der Kapelle ein Mitternachtsgottesdienst statt.Dieses unvergessliche Erlebnis zieht unglaublich viele Menschen an. Die besondere Umgebung, das einzigartige „Feeling“ und die besondere Atmosphäre lässt die „Gänsehaut“ wachsen.

Interessenten können die „Wanderung: Im Kammerbusch“ googeln und unangemeldet einfach vorbei schauen.

Abschließende Bitte:
    Das Gelände ist einzigartig und mit viel Liebe und Herz neu gestaltet. Bitte beachtet die Hinweisschilder und respektiert das Eigentum.

Gartencenter in Heistern Gemeinde Langerwehe

barthmun super BundB, jetzt verstehe ich auch die Fotos, die Du gestern schon eingestellt hattest :-))))