Nein, ich habe nichts gegen Aldi.Ich bin auch nicht schlecht gelaunt und habe Aldi-Kaarst mehrere Chancen gegeben, aber jetzt reichts. Liegt es an der Jahreszeit,am Wetter oder einfach nur am Stress der Mitarbeiter.Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal.Ich ging heute bereits zum 3.Mal in die Kaarster Filiale um eines der heute eingetroffenen, Sonderangebote im Technikbereich zu erstehen.Dabei ist es völlig egal was ich suchte, denn so weit kam ich gar nicht. Ich öffnete den Mund, beziehungsweise ich versuchte den Mund zu einem Satz, beginnend mit einem Wort, zu formen und schon prasselte die Antwort :"Wenn´s da vorne nicht liegt, dann ham wer´s nich mehr".Super, so spart man Energie, stellt sich die Frage: wo ist da vorne?? Zu einem weiteren Versuch, eine Frage zu formulieren kam´s dann nicht mehr, weil die Dame bereits in Richtung Lager entwichen war. Den dann folgenden Versuch muß man sich wirklich zu Gemüte führen: Eine weitere Verkäuferin (??) steh nicht weit entfernt und auf meinen Versuch einer Anrede:"Sie werden entschuldigen", kam spontan die Antwort: "Sie ham doch gehört was die Kollegin gesagt hat".
    Hatte ich gehört,zufrieden war ich nicht,weitere Versuche unternahm ich nicht und Aldi Kaarst werde ich meiden.

Verbrauchermärkte / Wein in Kaarst

Das ich doch noch zwei Sternchen vergebe,liegt an der Pünktlichkeit.Ich habe ja sieben Monate auf meinen Führerschein verzichten dürfen, habe gewissenhaft die Umwelt geschont und war auf die Bahn angewiesen.Also wenn sie denn gefahren ist, war sie pünktlich,aber das grosse kritische Problem ist die Information des Bergheimer Bahnhofs.Ja glaubt denn Jemand das man dort hin Kontakt bekommt?Nein, fällt ein Zug aus, viele Menschen sind mit Verständnis ausgestattet,wäre eine Info angebracht.Überall, ich fuhr über Grevenboich,.Neuss und auch in Kaarst gibt es Durchsagen.In Bergheim, wenn überhaupt, aus einem scheppernden Lautsprecher, unverständlich und im Aussenbezirk von Zieverich,fast garnicht.Insbesondere dieser Aussenbereich ist immer ungepflegt und verdreckt.Die BAhn ist angeblich nicht zuständig,was sollen dann aber die Schilder.
    Die Schalterdienste in Bergheim eine einzige Katastrophe.Ich habe mehrfach versucht günstige Tickets zu erstehen.Bitte nicht versuchen, es klappt ohnehin nicht.

Verkehrsbetriebe in Bergheim an der Erft

Na bitte, es ist nicht nur der Bergheimer Laden, der wenig Wert auf Beratung,Service und gute Bedienung legt.OK, es war kurz vor Feierabend und ich wollte mich nach der letzten Ausgabe des Fifa 2011 erkundigen und mal sehen ob ggf ein Schnäppchen drin ist.Ja aber glaubt Ihr denn, es hätte einer der Bediensteten Zeit für mich gefunden?Nein, die beiden jungen Männer (auch Verkäufer genannt), waren damit beschäftigt ein Ballerspiel auszuprobieren.Gut, eine Zeit lang kann man (als Kunde) zu schauen und sich an der Freude der Mitmenschen ergötzen, aber so nach einer Zeit von 5 - 7 Minuten und zweifacher Aufforderung nach dem nächsten Level die Pause-Taste (es gibt eine, ich bin sicher) zu drücken, ist dann doch gut.Ja, die Herren wurden maulig, fanden sich genervt und überhaupt. Klar, es gab Zeiten, da war der Kunde König, aber inzwischen ist die Monarchie in Deutschland abgeschafft und das reale Leben hat uns wieder.
    Mich auch, ich gehe nach HAuse, schmeiße den PC an und kaufe bei Amazon :-)

Computer in Bonn

Ich habe ja immer meine Schwierigkeiten Verträge zu lesen und brauche manchmal etwas Zeit um diese letztlich auch zu verstehen.Für meine liebe Frau habe ich das Handy mit Pre-Paid-Karte mit ausführlicher Beratung im Phone-House in Bonn erstanden.Für "kleines Geld" es sollte und soll ja auch nur zum Telefonieren dienen. Nun sollte man wissen das meine Holde technisch etwas unbeholfen ist(um es vorsichtig auszudrücken) und sich die Reihenfolge des Tastendrückens (von Freigabe der Sperrung bis zum Anruf) wirklich merken muß.Nicht aus Dusseligkeit, sondern weil sie das Handy wirklich eigentlich gar nicht braucht und nach einigen Wochen(oder Monaten) fangen wir wieder bei Null an :-))
    Und hier beginnt das Drama mit Phone House.Kaum Anrufe getätigt, Sperrung vom House,aufstocken des Barkapitals und - nach einem Jahr -erneute Sperrung.Das Hndy war inzwischen eigentlich frei und das Guthaben wollten wir zurück, ging aber nicht und es war ein ellenlanger Streit mit der Filiale und das Einschalten der Zentrale bis man - auf Kulanz -das Geld zurück erstattete.Kulanz ist ein Witz, aber mir war es letztlich egal,denn ich gehe nicht mehr dort hin.

Telefonläden in Bonn

Ich kenne die Firma noch aus den Zeiten, als sie im "Hinterstübchen" bei Mama und Papa die ersten geschäftlichen Gehversuche unternahmen.Damals und auch später war Zuverlässigkeit ein Fremdwort.Lange Reparaturzeiten und unkulantes Verhalten.Einen zur Reparatur gebrachten Drucker habe ich bis heute nicht zurück erhalten.Eine Reklamation oder Klage wäre zwecklos, damals gab es noch keinen Reparaturschein, sondern man nannte es Vertrauen.Danach kamen Einzelhandelsgeschäfte für Jedermann, auch hier nur negative Erfahrungen.Habe Druckerpatronen nach Beratung gekauft,passten aber nicht.Ungeöffnet zurück gebracht,Antwort: Gebrauchsmaterial ist vom Umtausch ausgeschlossen.Ein guter Bekannter hat dort gearbeitet und sagt, es werden Gebrauchtteile verwendet.OK -der Gute wurde entlassen, vielleicht will er sich rächen -oder sagt er die Wahrheit???
    Also in jedem Falle rate ich zur Vorsicht.Preis/Leistungsverhältnis prüfen und immer die Verträge lesen.
    Besser zwei und dreimal lesen und dann erst entscheiden !!

Computer in Bergheim an der Erft

Ein golocal Nutzer Die zwei Sternchen sind für die fleissigen Mitarbeiter.Bei den Inhabern würde ein minus vor der Zahl stehen.:-)

Es ist offensichtlich das letzte noch in Paffendorf verbleibende Restaurant - Kneipe - Gaststätte.Das Richtige musst Du Dir selbst raussuchen. Also nicht das hier der Eindruck entsteht, das ich etwas gegen Raucher habe, denn bis vor 8 Jahre habe ich "gequalmt das sich die Lunge schwarz färbt", aber Restaurant ist Restaurant und da wo gegessen wird sollte die Qualmerei eingeschränkt werden. Ich würde ja noch darüber hinweg sehen, wenn das Essen entsprechend gut ist, den ein wenig Schwund ist immer und gutes Essen, da stört dann auch der Nikotin im Umfeld nicht.Ist es aber nicht.Die Saucen aus dem Päckchen,Die Fitten schmecken etwas "altbacken" und die Schnitzel, na ja. Also wie gesagt Essen mss man nicht unbedingt dort und vielleicht schmeckts ja nach dem 10.Kölsch.
    Ach ja, bevor ich es vergesse- man kann dort auch übernachten.Nein , nicht am Tresen, sondern in den Gästezimmern.
    Ob ich es tun würde? Bitte nicht fragen :-)

Restaurants und Gaststätten in Bergheim an der Erft

barthmun darf man dort im Restaurant noch rauchen? Wenn das das Ordnungsamt mit bekommt....

Also ich kenne eine ganze Reihe von Dänisches Bettenhaus, aber ich denke hier handelt es sich um eine Filiale der kleinsten Sorte.Das Programm unübersichtlich präsentiert und vor allem die Bedienungen sehr unfreundlich.Hatte nur kurz Zeit und wollte eigentlich nur eine Frage zum Sortiment stellen und dann am Wochenende einkaufen(Frauchen wollte etwas wissen), aber ich wurde so abgefertigt, das ich mir den Besuch ersparen werde.
    Die Preise erschienen mir normal,so weit ich es feststellen konnte, aber wie gesagt der Ladenaufbau ist nicht klar und deutlich zu erkennen.Du mußt suchen um etwas zu finden, eine Struktur ist für mich nicht erkennbar gewesen, sonst hätte ich mir die Frage sparen können.Sie wurde übrigens NICHT beantwortet (nur um Fragen vorzubeugen :-))

Betten / Wohnaccessoires in Kaarst

Ein golocal Nutzer Das ist eine komische Ecke dort, der Edeka der Baumarkt auch, seltsames Personal, die kommen alle aus dem selben Nest, freundliche normale Leute sind dort die Ausnahme und werden gemobbt.

Ich bin absolut kein Freund von TV - Shopping.Zu sehr gehen mir die affektierten Sprecher, die übertriebene Werbung und die Qualität der Produkte auf die Nerven.Gerät man beim "zappen" auf ein Werbeportal und sieht die Angebote, glaubt der "leichtgläubige" Mensch das er dort ein Schnäppchen ergattern kann. Allein die Einspielung von Beifall und Ovations rauben mir den Nerv, aber Interessehalber bleibe ich dort.Ich will mal sehen wie sie heute wieder die Leute zum kaufen bewegen.Das ist ungefähr so wie bei dem Hütchenspieler, der in der Fußgängerzone die Menschen ausnimmt.Immer wieder finden sich dort (wahrscheinlich nicht vergleichbar) Dumme , die den Ausführungen Glauben schenken und kaufen. "Isn´t it nice,isn´t it"??? "Yes it is" schreit die Masse.
    Wie kann man nur so bekloppt sein?Die Werbeminuten kosten Geld,die Produkte findest Du sonst meist nicht, also was soll gut daran sein.Heizdecken auf Kaffee-Fahrten wollt Ihr nicht,aber den Home-Shopping-Leute glaubt Ihr?
    IM VERTRAUEN:
    Es gibt Firmen, die verkaufen im TV - Shopping Artikel zum absolut überhöhten Preis, Beispiel Küchenmaschine für 299 Euro.Dieses Angebot wird ein paarmal wiederholt (min.4 x im Monat).
    Danach verkaufen dann die Lidl´s,Netto´s usw. die Artikel mit dem Hinweis:
    "Aus der Fernsehwerbung" und mit Preisgegenüberstellung 299,- jetzt bei uns für nur 99 Euro.
    Ein durchaus legaler Weg, nur der Kunde wird immer besch.....Entweder hat er im TV für den überteuerten Preis gekauft oder aber er läßt sich von der Gegenüberstellung überzeugen.
    In Wahrheit kostet der Artikel im Einkauf keine 50 Euro und mehr ist er auch nicht wert.
    Für den Sender ist das egal, denn er bekommt seinen Anteil aus den direkten Verkäufen am Sendeplatz.
    Eoin schönes Beispiel für die Art der anschließenden Werbung bietet hier Weltbild s.Photo

Versandhandel in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer Da schalte ich so schnell, wie möglich weg. Mit einem fürchterliches Geschwafel wird da einem chinesischer Krempel angedreht.
    Ein golocal Nutzer und dabei sehen die Schuhe so richtig schön schei..e aus
    *Prust*
    ich kann di Leutz nicht vestehen die auf so nen Quatsch abfahren, BunB, du hast vollkommen recht mit deiner Meinung!!! Das ist ein sehr gutes Negativ-Beispiel, was wir uns von den Amis abgeguckt haben... Am besten finde ich allerdings immer noch diese "Bauchweg"-Gürtel, mit denen man angeblich proplemlos und ohenSport zu treiben sämtliche Körperpartien mittels kleiner Elektroschocks in Muskelberge verwandeln kann.Nur Vollidioten fallen auf so nen faulen Zauber rein...
    Ein golocal Nutzer Bravo, gute Idee, aber ich muß ab und an reinschauen, schon aus beruflichen Gründen.Der Not gehorchend und nicht dem inneren Triebe :-(

UPDATE:
    Nach Aussagen eines Mitarbeiters der Straßenmeisterei hat man den folgenden Text gelesen.Daher wurde sofort reagiert und der Unrat beseitigt !!! Danke GOLOCAL.
    Der Text unten bleibt aber bestehen,denn mal sehen, wie lange der gute Vorsatz hält !!!
    Nur ein Sternchen mehr :-)
    Ja ich ärgere mich und zwar ärgere ich mich sehr !! Jeder „normale“ Hausbesitzer ist, berechtigter Weise, gezwungen sein Grundstück und sein Umfeld sauber und rein zu halten. An normalen Tagen wird die Straße gekehrt und im Winter setzt der Winterdienst ein. Schnee schippen und das Glatteis beseitigen, eben immer dafür sorgen das Wege und Bürgersteig müssen gegen Unfallgefahren vorbereitet werden und wir – die Hausbesitzer – sind verpflichtet Schlimmes oder Schlimmeres zu verhindern.
    Ja aber glaubt denn Jemand, das gilt auch für die Straßenmeisterei?
    Nein, gilt nicht. Mindest einmal im Monat „puhle“ ich aus Hundchens Pfote die eingesammelten Glasscherben, verhindere das er Abfälle frisst, die auf dem Bürgersteig liegen und ich selbst versuche auf dem glatten Laub nicht auszurutschen.
    Meldest Du Dich per Mail oder telefonisch, wird´s besonders lustig.
    Kennt Ihr das Spiel „Schlapp hat einen Hut versteckt“? Jeder schiebt die Schuld solange im Kreis bis man Einen gefunden hat, der sich nicht mehr wehren kann. Die Stadt auf die Straßenmeisterei und wieder zurück. Unsere Hausärztin !!! hat vor einiger Zeit einmal die Front gekehrt , ich schätze es sind mehr wie 50 –100 Meter.
    Inzwischen wurde die Vorderfront des Grundstücks neu gestaltet, die Zufahrten verbessert.Hinten ? NIX!!
    Vorne Hui und hinten pfui !
    Das Tollste aber ist: Hinten befindet sich eine Art „Personalausgang“, regelmäßig genutzt von Mitarbeitern.
    Ich denke aber die stört der Dreck nicht. Letztes Jahr zu Sylvester lag der Dreck fast 6 Monate dort, incl.Kot.., Glasscherben und Kracherresten.
    Ich weiß, ich bin zu pingelig, die Leute haben auch andere Aufgaben(Welche?), sind permanent im Einsatz, machen Winterdienst und vieles mehr.
    Ja, richtig, aber auch ich gehe arbeiten und muß mein Grundstück sauber halten.

Straßenmeistereien in Zieverich Stadt Bergheim an der Erft

Ein golocal Nutzer ich kann deinen Prass sehr gut verstehen, besonders, wenn man bedenkt, dass ja auch sogenannte Straßenreinigungs-Gebühren monatlich bezahlt werden vom Anlieger - oder müsst Ihr nix zahlen an Anliegergebühren für die Straßenreinigung? Fazit: Ihr zahlt für einen Service, der nicht oder nur vereinzelt und unsauber ausgeführt wird. Ist nicht korrekt.

Warum schreibe ich eine derart schlechte Bewertung,habe ich mich geärgert oder wurde ich falsch behandelt? Nein, es gibt einen anderen und m.E.plausibleren Grund.
    Ich denke Fielmanns Werbung führt in die Irre.Es wird der Eindruck erweckt, das man gut aufgehoben ist und Geld sparen kann.Stimmt aber nicht.Das fängt schon damit an, das die Mitarbeiter "gezwungen" werden Brillen zu tragen.Ob nötig oder nicht.Werbung ist alles.Jeder Mitarbeiter muß versuchen dem Kunden so viel wie möglich zu verkaufen.Auf die Angebotsware kommt noch eine Verspiegelung, eine Beschichtung, ein Antikratzer, ein Blauschimmer und was weiß ich.Letztlich kann man seine Brille auch gleich beim angestammten Optiker kaufen und hat den gleichen, oder sogar günstigeren Preis.
    Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen die Fielmänner, aber ich denke man sollte unbedingt vergleichen !!! In den meisten Fällen wird man bei seinem Optiker und hier wird wahrlich Handarbeit geleistet und die Brillengestelle kommen nicht aus Asien, günstiger weg kommen.
    Die Brille richten lassen, dazu haben die Fielmänner meist kaum Zeit.
    Die Zeit der großen Sprüche sollte vorbei sein.

Optiker / Hörgeräte in Bergheim

Ein golocal Nutzer Echt jetzt? Die Mitarbeiter müssen Brillen anziehen, auch wenn ihre Augen in Ordnung sind? Find ich ja echt heftig... Mir ist in der Filiale hier in Neuwied aufgefallen, dass Fielmann besonders gerne von Rentnern frequentiert wird, warum auch immer. Meine Eltern zum Besipiel schwören auf Fielmann, allerdings sind sie vielleicht aufgrund ihres Alters auch ein wenig "beratungsresitent", wenn es darum geht, mal einen anderen Optiker aufzusuchen und Preise zu vergleichen. So nach dem Motto: Wir sind schon immer hier hin gegangen, also gehen wir auch weiter hier hin... Ich habe die Optikgeschäfte auch schon mal miteinander verglichen und gehe generell NICHT zu Fielmann aus den von dir sehr schön beschriebenen Gründen. Lasse mich ungern "bequatschen" und Dinge aufschwatzen, die ich persönlich nicht brauche wie bsp. diese Entspiegelung für teuer Geld.
    Ein golocal Nutzer @becoba - das mit den "lokalen Unterschieden" glaube ich nicht, denn wir haben die Erfahrung mit mehreren Städten gemacht.Ein Freund von mir ist Optikermeister und hat u.a.unter der Werbung zu leiden gehabt.
    @woley - sicher hat jeder von uns seine Erfahrungen gemacht.Unsere "Privaten" sind auch nicht alle gleich gut, aber dieses Konzerndenken und die Importe von Billigware machen mich "närrisch".Aber Jeder muß für sich entscheiden.