ich liebe das nanu-nana! hier gibt es alles an schnickschnack, geschenkartikeln oder dekorationen was das herz begehrt,von lustig bis liebevoll, von praktisch bis überflüssig. eine tolle auswahl die mich jedesmal wieder ins schwärmen geraten lässt.ich wünscht es würde mehr läden wie das nanu-nana geben!

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Jena

das kartoffelhaus in jena liegt zentral gelegen und ist leicht zu finden.es herrscht reger betrieb,da dieses restaurant sehr beliebt ist.hier gibt es alle möglichen köstlichkeiten rund um die kartoffel.man wird schnell bedient,jedoch nicht schnell abgefertigt.die bedienungen sind freundlich und gut gelaunt.dazu gibts noch gute portionen zum angemessenen preis.

Restaurants und Gaststätten in Jena

der rote hirsch ist eine sehr beliebte gaststätte in jena.und das nicht ohne grund.hier wird eine ausgezeichnet gute hemische küche geboten,und das mit guten portionen zu angemessenen preisen.die bedienungen sind meist freundlich,auch bei viel betrieb.das urige ambiente macht dass man sich gleich wohl fühlt.sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Jena

jahrelang war mir sushi suspekt.einmal habe ich mir ein tiefkühlpäckchen geholt was mich jedoch geschmacklich garnicht überzeugen konnte.bis ich von meinen bekannten in die sushibar eingeladen wurde.dort wurde mir bewiesen,dass sushi sehr wohl schmeckt.die preise waren angemessen und der geschmack sehr lecker.das erklärt vermutlich auch die beliebtheit dieser sushi bar.absolut zu empfehlen!

Japanische Restaurants in Jena

der botanische garten in jena ist einfach wundervoll.!sowohl die gewächshäuser als auch die freiflächen lassen einen so einiges entdecken.egal ob man dort etwas über die botanik erfahren will um etwas zu lernen,oder auch nur um den anblick zu geniessen,hier ist man richtig!und das ganze zu sehr günstigen eintrittspreisen.für leute die öfter zu besuch sein möchten gibt es die jahreskarte schon für 20€ und das is ja echt ein schnäppchen,wenn man dafür ein jahrlang zumindest stundenweise dem alltagsstress entweichen kann!

Botanischer Garten / Bildungseinrichtungen in Jena

wer für wirklich gute ware mit super qualität auch gern ein bisschen mehr als die durchschnittlichen preise ausgibt,der wird sich hier wohlfühlen.wirklich schöne mode für jedes alter in sehr guter auswahl wird einem geboten.die beratung ist freundlich aber nicht aufdringlich.auch bei schwierigen kundinnen ist man hier nicht genervt sondern bleibt freundlich und hilfsbereit! super!

Bekleidung / Mode in Jena

jeder der gern bücher liest ist bei thalia richtig. hier gibt es eine riesige auswahl an büchern,zu allen möglichen themen und aus aus allen möglichen genres.vom kinderbuch bis zum sachbuch,hier gibt es alles.das personal ist gut ausgebildet und engagiert.dennoch fehlt mir bei thalia das persönliche,was kleinere buchläden ausstrahlen...

wenn ich in jena unterwegs bin und noch einkaufen muss verschlägt es mich häufig noch zum globus.hier passt eigentlich alles.es ist hell und freundlich.die verkaufsfläche ist übersichtlich und gut sortiert.das sortiment ist breit gefächert und man findet alles was man so zum täglichen leben braucht.die preise sind durchschnittlich,aber durch aktionen und sonderangebote lässt sich hier gut sparen.parkplätze sind auch ausreichend vorhanden.alles in allem steht dem einkaufsvergnügen hier nichts im weg!

Verbrauchermärkte in Jena

die bücherstube ist ein wundervolles büchergeschäft mit hervorragender beratung. die auswahl an büchern ist nicht riesig,gewünschte literatur wird aber gerne bestellt und ist meist schon am nächsten tag da.besonders lobenswert ist das dort wirklich ahnung herrscht.auch wenn man sich nur chemenhaft ein buch erinnert und es nochmal lesen will,hier wird rausgefunden welches buch es war!

Buchhandlungen in Jena

der thüringer kristallhof ist weithin bekannt, für seine in liebevoller Handarbeit gefertigten glaswaren.von klassischen formen bis zu modernen kreationen wird hier jeder kristallliebhaber fündig.wunderschöne schmuckstücke oder bezaubernde vasen.egal ob als geschenk oder für sich selbst,hier wird man fündig!

Glaser in Gernewitz Stadt Stadtroda