Das Karstadt liegt in Leipzig direkt in der Innenstadt, sodass man bei einer Shopping-Tour automatisch daran vorbei läuft. Aber vorbeilaufen ist hier nicht die beste Idee. Hineingehen heißt die Devise! Das Karstadt ist ein riesiges Kaufhaus, in dem es fast nichts gibt, was es nicht gibt. Schade ist, dass mittlerweile keine Mulitmedia-Abteilung mehr vorhanden ist. Diese hat das Angebot früher komplett gemacht, sodass man eigentlich in keinen anderen Laden mehr gehen brauchte. Natürlich ist hier alles etwas preisintensiver, aber dafür hat man alles in einem Haus.

Man kennt das Geschäft aus Leipzig, aus Bautzen, aus dem Elbepark in Dresden - auch in der Altmarktgalerie fidnet man sie, allerdings ganz oben in der obersten Etage. Hier kann man stöbern zwischen Mehrfachpacks und hochwertigen Edelstrümpfem ´n und Strumpfwaren. Saisonal immer auf dem aktuellsten Stand kann man hier zwischen Kuschelsocken und einer eleganten Beinverkleidung für die Dame wählen. Sehr hübsch finde ich auch das Sortiment an Babysöckchen und -schuhchen. Auch Spezialsocken für bestimmte Berufe oder für das Training verschiedenster Sportarten kann man hier finden. Ich finde, es ist eine gute Ergänzung zur breiten Palette der Altmarktgalerie.

Bekleidung / Boutiquen in Dresden

Der Service, den Herr Löwe mit seinem Team hier anbietet ist einfach unschlagbar. Ganz gleich, ob es ein Kurzurlaub sein soll oder eine Kreuzfahrt auf einem großen "Dampfer" - hier stehen persönliche Empfehlungen, basierend auf eigenen Erfahrungen bei großen Fahrten von ihm mit den verschiedensten Kreuzfahrtunternehmen, im Fokus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen. So manches "Schnäppchen" konnten wir dabei schon ausleben und sind immer - ganz gleich in welcher Jahreszeit - mit einem Herzen voller neuer gigantischer Eindrücke wieder nach Hause gekommen. Und wir buchen weiter bei ihm und seinem Team.

Die Klosterschänke im Hotel & Restaurant Klosterhof mit ihrem urig-rustikalen Ambiente und einer Speisekarte bietet Hausmannskost vom Feinsten. Hier kann man Weihnachtsfeiern genauso gut ausrichten wie Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten ausrichten, Tagungen abhalten oder Mittelalterabende veranstalten. Jeden 1. Sonntag im Monat gibt es einen Klosterbrunch, ansonsten steht jeder Tag der Woche unter einem anderen Aktionsmotto. Dienstags ist Riesenrippentag, den ich absolut empfehlen kann. Freitags ist Maßbiertag und wer Schnitzel besonders mag ist am Donnerstag hier richtig. Da das Parken entlang der Straße immer ein bisschen kompliziert ist, kann ich die prima Busverbindung der Linie 75 empfehlen.

Hotels in Dresden

Hatte hier kürzlich meinen Lederrucksack hier zur Reparatur, da der Reißverschluss zum wiederholten Male ausgerissen war. Schnell und in einer 1a-Qualität hat mir dort Herr Pohl geholfen, denn hier werden nicht nur Schuhe wieder zum Laufen gebracht. Ich wollte unbedingt wieder einen 2-Wege-Reißverschluss haben, das war für ihn überhaupt kein Problem. Über den Preis war ich echt sprachlos. Etwas mehr als die Hälfte als in der Landeshauptstadt habe ich hier bezahlt. Und eine fachmännische Analyse, warum die erste Innstandsetzung gar nicht halten konnte. Naja, war ja auch bei so einer Kette, die vom Schlüsseldienst über Scherenschleifen und Schuhe besohlen fast alles macht. Von der Pieke gelernt, ist eben gelernt. Gern wieder!

Schuhmacher in Bautzen

Waren gestern zum Einkaufsoffenen Sonntag bei Höffner. Das Sortiment und die Qualität entsprechen hier schon dem etwas gehobenen Anspruch, dem entsprechend ist auch der preisliche Palette. Sehr angenehm finde ich die Lage im Elbepark, direkt als erstes Geschäft nach dem Eingang. Da muss man nicht durch das ganze Center, wenn man sonst nichts anderes braucht. Die Verkehrsanbindung mit der Straßenbahn und dem Bus ist auch topp, so ist man nicht unbedingt gezwungen, mit dem PKW zu kommen. Die Kundenkarte von Höffner verschafft einem immer eine kleinen Rabatt, der direkt von Preis abgezogen wird. Sonderaktionen und Sondergutscheine verhalfen uns schon so manches Mal, hochwertige Dinge zu kaufen, zu einem dann echt erschwinglichen Preis.

Möbel / Küchen in Dresden

Direkt am Altmarkt, gegenüber die Altmarkt-Galerie... Eine traumhafte Lage für ein ganz gutes Restaurant. Vor allem junge Leute findet man dort in großer Zahl.
    Abends besticht da Barococo mit seiner Happy Hour Aktion bezüglich der Cocktails. Bestelle einen Cocktail und bekomme diesen zweimal. Das lohnt sich vor allem, wenn man in einer großen Gruppe dahin geht und dann untereinander tauschen kann - dann kann man sogar zwei verschiedene Cocktails probieren. Die Qualität lässt zwar mit dieser Qualität ein wenig nach - ein Gin Tonic schmeckt dort außerhalb der Happy Hour mehr nach Gin als nach Tonic, während der Happy Hour hält es sich die Waage. Wenn man damit leben kann, ist es absolut zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Auf der Suche nach einem schönen Café in Leipzig wurde uns die Milchbar Pinguin empfohlen - und das zu recht.
    Die Einrichtung ist etwas älter, aber gemütlich. Der Service ist sehr freundlich und selbst, wenn ein kleines Missgeschick geschieht, wird sofort professionell und freundlich reagiert, sodass man gar nicht böse sein kann.
    Selbst im Oktober bekommt man hier frische Erdbeeren mit Sahne. Das Eis schmeckt einfach wunderbar - echt italienisch - und den Kaffee kann man ebenfalls empfehlen. Endlich mal ein Latte Macchiato mit Baileys, der nicht am Baileys vorbeigerannt ist.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Leipzig

Mir wurde das Max immer wieder von Freunden empfohlen, die absolut begeistert waren. Vor allem der Brunch soll wohl besonders empfehlenswert sein. Diesen habe ich selbst jedoch noch nicht ausprobiert.
    Selbst an einem Mittwochabend ist es dort sehr voll. Der Blick ist zwar sehr schön, das Personal sehr freundlich und die Einrichtung ganz nett, jedoch war es mir persönlich zu laut. Wir wollten zu zweit etwas trinken und uns ein bisschen unterhalten. Zweiteres war eher ein Anschreien und das, obwohl wir uns bewusst einen etwas abseits liegendenen Tisch ausgesucht haben. Wäre der Lärmpegel nicht, wäre es dort sehr schön, denn unsere gewählten Cocktails waren durchaus zu empfehlen.

Amerikanische Restaurants in Dresden

Der Service bei der Targobank in Dresden auf der Prager Straße ist durchaus freundlich und kompetent. Lediglich ein Mitarbeiter, den ich hier nicht beim Namen nennen möchte, trübt den positiven Eindruck.
    Ansonsten sind die Mitarbeiter immer bemüht, entsprechend ihrer Möglichkeiten alle Kundenwünsche zu realisieren. Selbst bei einem Wechsel zu einer anderen Bank bleiben sie freundlich und beraten kompetent.
    Einziges Manko: Kleingeld nehmen sie nur ungern entgegen, einen Kleingeld-Zähl-Automaten gibt es nicht. Deshalb muss man kleines Erspartes zunächst rollen, bevor es angenommen wird.

Banken in Dresden