Die Inhaberin dieser Annahmestelle betreut das Geschäft alleine. Und jedes Jahr ist sie sehr geduldig und schafft es immer bis zum letzten Moment alle Paket zu versenden oder anzunehmen. Die Öffnungszeiten werden kurz vor Weihnachten gelockert, so dass wirklich auch das allerletzte Päckchen bei seinem Empfänger ankommt. Leider ist die Filiale sehr klein, so dass es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Doch damit muss man rechnen, wenn man erst auf den letzten Drücker merkt das es Weihnachten ist...

Versandhandel in Chemnitz in Sachsen

Aus zwei mach eins. Aus dem Geschäft auf der Rochlitzer Str. und dem "laufweg" auf der StraNa wurde das jetztige La Gatta. Hell, groß und modern eingerichtet ist dieses Geschäft im Stadtzentrum. Marken wie Gaastra, Camper oder Clarks sind hier zu finden. Das klingt schon ganz schön teuer und ist es auch. Doch die Qualität ist toll. Ob es jetzt diverse Marken sein müssen oder ob es auch eine (Preis) Nummer kleiner geht bleibt jedem selbst überlassen. Doch schauen kostet nix und die Verkäuferin war trotzdem nett. Auch wenn nichts gekauft wurde. Da werd ich wohl den Saisonwechsel abwarten und bei den Angeboten dann zuschlagen...

Schuhe in Chemnitz in Sachsen

Am Wochenende nutzten wir den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auch für einen Stadtbummel. Dabei haben wir diesen Laden entdeckt und sind voller Spannung rein. Für uns gibt es ja eigentlich nur mittelscharf oder scharf. Vielleicht mal noch Ketchup und das war´s. Hier wurden wir allerdings mit den verschiedensten und exotischsten Sorten und Angeboten überrascht. Und nicht nur Senf sondern auch Brotaufstrich, Dressing für Salat und Senflöffel und fertige Präsente gibt es im Angebot. Da haben wir gleich was kleines zum Nikolaus für Oma und Opa mitgenommen. Da kann ja nächste Grillsaison kommen. Wo wir die Bruzelsoßen herkriegen, wissen wir ja jetzt!

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

Den Botanischen Garten kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Im Heimatkundeunterricht oder in den Ferien waren wir oft hier zu Besuch. Ob die Tiere im Gehege oder "hinter der Glasscheibe" hier gab es immer was zu staunen. Heute gehe ich gerne mit meinen Kindern hier her. Ob Spielplatz, Schmetterlings- oder Orchideenausstellung, Tiere füttern oder Kindergeburtstag feiern. Es lohnt sich und die Kinder (auch manch Erwachsener) lernen was dabei. Bisher war hier der Eintritt kostenfrei, doch auf grund der Sparmaßnahmen der Stadt wird erwogen Eintritt zu verlangen. Finde ich aber völlig i. O. (solange im Rahmen), da die Pflege und der Erhalt ja auch finanziert werden muss.

Umweltschutz / Botanischer Garten in Chemnitz in Sachsen

jadichem Das stimmt, ich war schon als Kind und Schüler hier, war mit meinen Kindern hier und hoffe das ich den Botanischen Garten auch mit meinen Enkeln noch besuchen darf.
    Siri eintritt unter (moderate) kosten zu nehmen, funde ich iO. - ein botanischer garten muß besonders gepflegt werden!

In Verbindung mit einem Wochenende im Schwarzwassertal in Pobershau runden wir das Wochenende mit einem Besuch im Aquamarien ab. Ein tolles Bad. Schön groß und nicht zu überlaufen (zumindest wenn wir hier waren). Ideal auch für Kleinkinder da es einen abgetrennten Bereich gibt. Drinnen wie draußen baden und mit Solebecker. Im Sommer auf der Liegewiese relaxen. Haben hier auch schon einen Kindergeburtstag gefeiert. Das ist richtig gut angekommen und war mal eine etwas andere Feier. Jeder Zeit wieder und jetzt wo bal Weihnachtsferien sind. Aber die Idee haben dann vielleicht doch mehrere...

Schwimmbäder in Marienberg in Sachsen

Hier waren wir schon zum Brunch, vor dem Kino noch einen leckeren Cocktail schlürfen oder einfach nur zum Treff mit Freunden. Modern eingerichtet, junge Mitarbeiter und eine Location zum wohlfühlen. Preise sind ok. Bestellungen gehen schnell. Einzig ist die Musik immer etwas zu laut. Da muss man sich schon manchmal etwas "anschreien".... Aber sonst sehr zu empfehlen. Vom Preis her ok. Haben schon günstiger und teuerer gegessen und getrunken.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Chemnitz

Diese Restaurant bietet nicht nur sächsische Hausmannskost sondern auch Spezialitäten passend zur Jahreszeit und leckere Fischgerichte. Bis zu 80 Plätze umfaßt das Restaurant und für weitere 40 Gäste bietet der Biergarten im Sommer einen gemütlichen Platz. Für Familien- oder Firmenfeiern bzw. Vereine ist ein separates Vereinszimmer mit bis zu 30 Plätzen vorhanden. Hieran ist eine Terrasse anliegend, wo man im Sommer auch gut draußen sitzen kann. Und wenn es noch größer sein soll - die Festscheune bietet Platz für 100 Gäste. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, nett und geben gerne Auskunft über bestimmte Speisen und die jeweiligen Zutaten (Allergie, Unverträglichkeit usw.). Von hieraus kann man verschiedene Ausflüge starten wie z.Bsp. in die Miniwelt Lichtenstein, das Johannisbad Zwickau, das Trabant Museum uvm.

Restaurants und Gaststätten in Zwickau

Essen in stilvollem Ambiente? Dann ist man hier genau richtig! Dieses exklusives Restaurant bietet eine anspruchsvolle Küche. Verwendet werden ausschließlich frische Produkte aus der Region. Den passenden Wein hierzu macht jedes Essen zu einem kulinarischen Genuss. Über das Jahr werden verschiedenen Themen angeboten wie Hummer-, Trüffel-, Molekular- oder Champagnerabend. Hier sollte man allerdings reservieren, da die Plätze schnell ausgebucht sind. Die Termine hierzu findet man unter www.drei-schwanen.de Wer diese anspruchsvolle Küche nachkochen möchte, kann sich für einen Kochkurs beim Chefkoch anmelden. Auch hierzu findet man die Informationen im Internet. Ideal ist dieses Hotel/Restaurant geeignet für Familienfeiern, Weihnachtsfeiern und Firmenveranstaltungen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hohenstein-Ernstthal

Mitten in Aue befindet sich diese Indoor-Eislaufhalle. Tolle Idee mit super Service und günstigen Preisen. Ideal für Gruppen wie Schulklassen. Natürlich auch für Familien mit Kindern. Eintritt für Kinder bis vier Jahre frei. Kinder sonst 2,50 Euro, Erw. 3,50 Euro. Familienkarte 10,00 Euro. Schlittschuhausleih (bis Größe 49!) 2,50 Euro, Schlittschuhschleifen 3,50 Euro. Für Kleinstkinder kann man Gleitschuhe ausleihen. Einen Imbiss mit Getränken und kleinen Snacks ist ebenfalls vorhanden. Na dann nichts wie warm einpacken, die Handschuhe nicht vergessen und ab ins Vergnügen. Und wenn die Gruppe ab 30 Personen groß ist, kann man über die Öffnungszeiten verhandeln.

Freizeitanlagen in Aue-Bad Schlema Aue

Das deutsche Volksleiden heißt "Rücken". Ich nehme mich da nicht aus. Meist durch falsche Haltung bei der Arbeit o. ä. verursacht, muss man sich dann ewig quälen um alles wieder ins richtige Lot zu bringen. Kieser-Training ist bekannt und gibt es in vielen Städten Deutschlands. So auch bei uns. Mitten in der City liegt dieses Studio absolut zentral. Mit Gutschein zum kostenlosen Probetraining und Freundin im Schlepptau sind wir also hier einmarschiert. Ohne zu wissen was uns erwartet und mit den besten Vorsätzen haben wir uns in die Hand der Trainerin begeben. Große helle Räume mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Es wurde zunächst eine Bestandsaufnahme gemacht. Gewicht, Größe, Alter usw. Die Geräte wurden erklärt, für welche Übungen sie genutzt werden und wofür/wogegen sie helfen bei richtiger Anwendung. Es soll ja erreicht werden, dass die Muskulatur aufgebaut wird um den Rücken zu stärken. Klingt am Anfang alles ziemlich kompliziert, ist es aber nicht. Es sollte mind. zwei mal in Woche trainiert werden bei 12 - 18 Sitzungen. Die Trainingszeit kann flexibel gewählt werden da in der Woche bis 22 Uhr geöffnet ist. Am Wochenende bis 18 Uhr. Mein Fazit - eine Alternative zur OP oder weiterhin Rückenschmerzen ist es auf jeden Fall. Doch ehrlich gesagt bin ich jetzt keine die sich an irgendwelchen Geräten quält. Doch wenn es der letzte Ausweg zur Linderung wäre würde ich mich wohl überwinden.

Fitnessstudios in Chemnitz in Sachsen