Nettes Szenelokal, sollte man beim Besuch der Stadt mit auf die Liste nehmen.
    Sehr extrem wenn BVB gespielt hat, dann ist dort die Hölle los.
    Ist da nix mit ruhig, also viel Zeit sollte man an solchen Tagen mitbringen.
    Drei Stunden um aus der Stadt rauszukommen ist keine Seltenheit.

Bars und Lounges / Biergärten in Dortmund

War mir mal so gerade eingefallen, muss 1967/ 69 gewesen sein. Mit einer Mark in der Tasche in den Bus und ab zum Wiedenhof. Es lief damals der Film Heimweh mit Lassie.
    War mit die schönste Zeit und eine Erinnerung die ich gerne mitgenommen habe.
    Es freut einem aber immer, dass es auch heute noch Kindkeitserinnerungen gibt an die man
    gerne zurück denkt und das auch wenn sich das Umfeld dort noch verändert hat.

Kinos in Plettenberg

Topp Location in Hemer.
    Hier kann man relaxen, spielen und auch Spass haben. Massig Blumen; wie sollte es auch sein.
    Für die Gemütlichen gibt es bis zum Turm Rundwege und für die Hartgesottenen sind dann halt die
    Himmelstreppe eine Alternative und auch Herausforderung und wenn du dann noch den Turm
    geschafft hast, weisst du was du getan hast..
    Ivents aller Richtungen gibt es immer wieder am Grohe Forum ( Namensgeber ist hier die Firma
    Grohe AG die ihren Hauptsitz in Hemer unterhält.
    Hier ist auch ein Gedenkraum für das Stalag VI A platziert, das während des Zweiten Weltkriegs
    auf dem späteren Gartenschau-Gelände lag. Auch der Himmelsspiegel, eine etwa 2,5 Zentimeter
    hohe und 845 Quadratmeter große Wasserfläche auf dem Blücher-Platz, ist nach der
    Landesgartenschau erhalten geblieben. An die vier Militärgebäude schließen sich im Osten die
    Themengärten an.
    Anbieten kann man hier ein Beachvolleyball-Feld, ein Irrgarten und als besonderes Highlight ist
    natürlich der Skatepark „Rollgarten“
    Bis auf die teilweise gepfefferten Preise im Bezug auf Essen und Trinken sollte sich jeder vorher
    satt essen und genügend Trinken mitbringen.
    Wer dann noch Lust und Laune zum Wandern hat, dem steht es frei den ehemaligen
    Truppenübungsplatz zu umlaufen.
    Dank McDonalds im Ort gibt es Futter günstig und in Massen
    Einfach mal Sauerlandpark Hemer googeln und man weiß mehr.
    Selbstverständlich ist die Stadt selber auch nicht zu verachten und lädt auch gerne zum Verweilen ein. Ich bin jederzeit immer wieder gerne dort.

Für eventuelle Druckfehler in der Beschreibung liegt die Verantwortung an der Tastatur oder am
    Rechner.
    Viel Spass in Hemer und lich willkommen

Freizeitanlagen in Hemer

Tikae Eine schöne Bewertung! Da bekommt man Lust auf einen Besuch :)
    Ein golocal Nutzer Die Stinker auf dem Foto sind Schopftintlinge, auch Spargelpilz genannt. Ich verwende sie gern als Pilzsuppe. Bitte nur jung essen, wenn sie schwarz werden und Tinte bilden, stehenlassen.
    Anderland (Papa Schlumpf) Hab mir wohl gerade eine Pilzvergiftung eingehandelt, wie ich hier auf Stinkmorchel gekommen bin weiß der Geier, lag wohl an den alkoholfreien Punch Grins. :-))))
    Ein golocal Nutzer Schatzi, die Stinkmorchel sieht aus wie ein Penis. Viele essen die Hexeneier davon. Da kann ich mich aber bremsen..:)
    Anderland (Papa Schlumpf) Ja ist klar aber erklär mir jetzt nicht, dass die Hexeneier rechts und links davon hängen, dann schweiss ich mich vor lachen vom Stuhl. :-)
    Tikae Auf die Erklärung wär ich auch gespannt.Bildung und so ...:)
    Ästhet Meine Güte Anderland, erst mal Kompliment zur Bewertung, aber das wirklich schönsteist dieses zuckersüsse Bild, ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Ach jaaaaaa *schwelg*
    Ästhet Na, wer wird denn gleich Papa Schlumpf fressen?
    Obwohl er sieht ja sehr zufrieden...
    ...ähm Anderland? Anderland? AAAAnderland? Oh!
    Ein golocal Nutzer Ich meine, für diese wunderbare Bewertung gebührt
    Anderland ein Grüner Pilz, ...äh, Entschuldigung, ich
    meine natürlich, ihm gebührt ein Grüner Daumen.
    Exlenker Sehr hilfreiche Aktionen, die mit guten Bildern unterlegt (Feuerwehr & Co) wurden!

Wer vom Parkplatz in der Stadt zur Burg gewandert ist, wird wissen wie steil ein derartiger Weg/ Straße sein kann.Und wenn du im Turm deinen Ausblick auf die Stadt genossen und alles sehenswerte geistig aufgenommen hast, wirst du wissen was du getan hast.
    Das Drahtmuseum liegt allerdings nicht im Bereich der Burg sondern noch im Einzugsbereich der Stadt und muß separat besichtiggt werden. was selten gelingt.
    Das Highlight was ich hier mitgemacht hatte war dank der Begebenheiten eine Mittelalterhochzeit, oder auch Gruftie-Hochzeit.
    Auch entsprechende Märkte sind hier nicht zu verachten und da steht Spass und Spannung an erster Stelle.
    Jahrhunderte lang war die Burg inmitten von Bäumen und Tannen ein gemühtliches Plätzchen und heute nach der Renovierung und auch Sarnierung steht der Betonklotz frei auf der Kuppe.
    Für die Abholzung des gesamten Baumbestandes und der Planung eine Fahrstuhl zur Burg hin gibt es nur ein fast perfekt.
    Ansonsten ein Spaß und ein muß einmal dort gewesen zu sein.
    Übrigens:
    1912 / 1914: Einrichtung und Offizielle Einweihung der ersten Jugendherberge der Welt auf der Burg Altena

Museen / Kultur in Altena in Westfalen

Ich kenne Toni, sein Ristorante, sein Ambiente und auch seine Offenheit auf Menschen zuzugehen.
    Obwohl Toni fast genau in einer Kurve liegt und sein Platz bemessen ist, sollte man aber auch erwähnen, dass hier Topp Eis angeboten wird.
    Um Hightower86`s Meinung mal anzuzweifeln.:
    Bei 2-3 mal im Monat lecker essen, bei guter Bedienung und Preise stimmt das Verhältnis zu den gegebenen Sternen nicht, denn dann hätte ich mir schon ein besseres Lokal gesucht
    Der angepriesene Biergarten ist ein Schlauch von Terrasse mit einem zeitweiligen Wald aus Kübelpflanzen wo im Winter die Autos stehen.
    Ob es da angenehm ist zeitweilig im Abgasmief zu sitzen muss jeder für sich entscheiden.
    Hier stimmt alles und auch sein Engagement beim Hemeraner Herbst oder Frühling ist nicht zu verachten.
    Auch kann man hier 100% ig sagen: Wo Toni draufsteht, ist auch Toni drin.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hemer

Eine Topp Location
    Ein super Ansporn auf eine positive Bewertung zu reagieren und sich freuen und eine weniger positive oder schlechte Bewertung zum Anlass nehmen die gegebene Situation zu ändern.
    Wer hier austeilt sollte aber auch einstecken können. Einfach Klasse!
    Auch herzlichen Dank für die Turbolieferung.

Internet in München

Super Topp Modellautos, Bagger. Lkw und Co in fast allen Maßstäben zu erhalten.
    Hinter Sieper- Werke verbirgt sich kein geringerer als die SIKU- Modellauto Produktion.

Auch Dank ERCO hat Lüdenscheid den Beinamen Stadt des Lichts.

Lampen in Lüdenscheid

Bring Zeit mit, schmier ihm Honig um den Bart und der Kleine wird ganz groß.
    Michele macht seinen Job wie kein anderer.

Automobile in Lüdenscheid

Autoteile-Centrum Kaiser ist mir ein Begriff nachdem das Geschäft vor fast 30 Jahren von Hagenia übernommen wurde; meine ich noch so in Erinnerung zu haben.
    Ich habe auf kein Ersatzteil länger als von einem auf den anderen Tag gewartet.
    Wer sicher gehen will ruft an .

Autoteile in Lüdenscheid