Wir gehen jedes Jahr mehrfach hin. Der Markt ist am Wochenende überfüllt, nach Möglichkeit sollte man unter der Woche gehen.
    Leider ist es so, dass es jedes Jahr mehr "Fressbuden" und Glühweinstände werden. Gefühlt 90% aller Stände. Das finde ich eigentlich Schade, weil die Vorweihnachtszeit sollte ja mehr als nur Essen und Trinken sein.
    Die Aufstellung des MArkte san sich finde ich auch nicht mehr so schön: er wird immer mehr "in die Breite gezoegen", jedes Jahr auf neue suchen wir den Märchenwald und gefühlt ist er immer woanders...

Dieses Jahr gibt es keinen "größten Adventskalender" zu bewundern..................

Freizeitanlagen / Marketing in Leipzig

Rita B Ja da hast Du Recht. Ich kenne den Weihnachtsmarkt noch von Früher, als ich Kind war. Da gab es viele Karuselle u. Fahrunternehmen. Märchenwald, Tiere im Gehege, Pferdchen für kleine Kinder zum reiten und auch viele Stände auch zum essen. Es war ein schöner Weihnachtsmarkt, wo man auch als Kind gerne hingegangen ist.

Amelie - Schokolade - Praline - Espresso
    So heißt das Geschäft in das man gehen sollte, wenn man DIE Schokolade oder DIE Praline kaufen möchte.

Im Zentrum Leipzigs, im eleganten Messebau Specks Hof fand sich der geeignete Ort, an dem das Schokoladenfachgeschäft amélie aus München sich auch in Leipzig etaplieren konnte.
    Neben der Schokolade spielt Kaffee – auf Wunsch auch frisch gemahlen – eine wichtige Rolle bei amélie, denn dass diese beiden Luxusnahrungsmittel eine unauflösbare Einheit bilden, ist jedem bewusst, der bereits bei amélie einen Espresso mit Pralinen aus exzellenten Manufakturen probiert hat.
    Aus etwa 100 verschiedenen Sorten Schokolade und Pralinen können Sie sich Ihre persönliche Premiumauswahl zusammenstellen lassen – auch für Diabetiker.

Supermarkt "um die Ecke".
    Wer Edeka kennt, der weiß., dass diese Märkte etwas teurer sind als andere Supermärkte. Hier wird das wieder bestätigt. Die Waren sind teilweise sehr überteuert.
    Das Angebot ist reichhaltig, Obst und gemüse könnte frischer sein.
    Das Personal ist bemüht, ständig auf Kundenwünsche einzugehen, wobei diese nach Absprache mit der Mrktleitung nicht immer umgesetzt werden können.

Lebensmittel in Beucha

Ich bin kein großer freund von Selbstbedienungsrestaurants - und so schließe ich das Vapiano als "mag ich nicht" mit ein.
    lange Wartezeiten auf das Essen, bei den Getränken das selbe. Geschmacklich auch nichts besonderes, da lob ich mir meine Pasta zu Hause...
    Da das Retaurant doch meist sehr voll ist, schließe ich daraus, dass die Besucher Liebhaber von SB sind, oder doch damit zufrieden sind.
    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Italienische Restaurants / Pizza in Leipzig

Ein golocal Nutzer Wenn schon "essen gehen" denn auch richtig mit einer vernünfigen Bedienung, so sehe ich es auch.
    Und die Messlatte was gut und was nicht gut ist liegt sowieso bei jedem anders, ist halt alles " subjektiv "....

Und oft hegt halt nichts über selbstgemacht wenn man es den kann.....

Charly8472 So sehe ich das auch. Über Geschmack an sich läßt sich ja streiten, aber auch sonst ist eben alles sehr subjektiv zu betrachten!

Als Tourist den Auerbachs Keller mal zu besuchen scheint auf irgendeinenprogramm als "Pflichtpunkt " zu stehen.
    Aus eigener Erfahrung würde ich da nie wieder hingehen.
    Der Service erinnert an die Abfertigung wie in der "guten alten Mitropa", das Servicepersonal gleicht einer "Schlaftablette" - wobei dahingestellt sei, warum die Motivation fehlt.
    Die Sauberkeit läßt arg zu wünschen übrig, ebenso der Geschmack der Speisen.
    Auch riecht es nach altem, verbrannten Öl

Wenn man zu einer Vorstellung geht (in dem Fall "Mephistophelisches Intermezzo") kann schon mal passieren, dass Sie bedrängt werden, schneller zu essen, damit noch schnell abgeräumt werden kann.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Leipzig

Das Bella Casa ist absolut empfehlenswert.
    Es ist ein schönes, ruhiges Restaurant, das Ambiente einfach Top.
    Das Essen immer lecker, keine lange Wartezeiten, der Service hervoragend.

Italienische Restaurants / Pizza in Leipzig

jadichem Da wir ab und an mal in Leipzig sind werden wir wohl mal hier vorbeischauen, um unseren Hunger zu stillen.

Sind Sie schon einmal aus einem Baumwipfel wie Tarzan in ein Netz gesprungen? In atemberaubender Höhe über schwankende Seile, Brücken und Balken balanciert? Auf einer Seilrutsche zur Erde oder in ein Spinnennetz gerast? Aus luftiger Höhe auf den Boden geschwebt? Noch nie?
    Dann aber rein in den Wald! Und rauf auf den Baum! Im Kletterwald Leipzig
    Direkt am Albrechtshainer See laden auf einer Fläche von ca. 2 Hektar 11 Parcours mit über 80 Kletterelementen zu Erlebnis, Spaß und Spannung ein. Egal ob 5 oder 50, Groß oder Klein: Hier erlebt die ganze Familie ein unvergessliches Abenteuer in freier Natur. Jeder kann beim Klettern in den Baumwipfeln seine Geschicklichkeit und Mut beweisen.
    Einfach mal die Perspektive wechseln... Genießen Sie ein Familienerlebnis der besonderen Art in völlig neuen Dimensionen und unglaublicher Intensität.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Naunhof bei Grimma

Frische Blumen, fachgerecht verarbeitet und kreativ gestaltet – das ist in diesem Floristik-Fachgeschäft selbstverständlich.
    In diesem Geschäft findet man eine große Auswahl verschiedener Blumensträuße und anderer floristischer Werke für jeden Anlass.
    Es werden Blumenarragements nach eigenen Wünschen zusammengestellt. Die Beratung wird hier ganz groß geschrieben.
    Ebenfalls wird Fleurop angeboten.

Blumen / Gartencenter in Borsdorf

Kleiner aber netter Blumenladen.
    Für den "schnell" benötigten Strauß Blumen, um nicht weit zu fahren OK.
    Die Verkäuferin ist nett, da gibt es keine Beanstandung. Die Auswahl für für dieses wirklich kleine Geschäft entsprechend, aber trotzdem ist der LAden sehr voll gestellt.
    Für meinen Geschmack etwas zu voll, fast schon unübersichtlich.

Blumen in Brandis bei Wurzen

Ein kleines aber feines Geschäft, auch wenn man mal ein kleines Geschenk, bzw ein MITBRINGSEL benötigt!
    Der Geschäftsname verrät es schon: Das Mitbringsel.
    In dem Geschäft bekommt man nicht nur stets frische Blumen und Pflanzen, sondern auch die Kleinen oder auch greößeren Geschenke im Bereich Wohnraumdekoration, für das Bad oder auch für das Kind.
    Weinliebhaber sind hier auch genau richtig. Es werden spezielle Sorten, in kleinen Mengen gewinzerte Weine angeboten und dazu passend auch die Handproduzierte Schokolade.
    Immer freundliche und nette Bedienung.

Blumen / Geschenkartikel in Taucha bei Leipzig