Der Antalya Imbiss ist auch besser bekannt als "Der König vom Westend". Sein Döner ist sehr bekannt und zählt als einer der Besten in der Stadt. Der Laden ist mittags immer voll und die Leute stehen bis nach draußen. Alles frische Zutaten und es schmeckt wirklich richtig gut. Hier gibt es zahlreiche türkische Spezialitäten. Aber einmal war mein Dürembrot nicht ganz so lecker und ist halb auseinander gefallen. ;-)

Imbiss in München

2. via Android

Hier war ich einmal zur Vorsorgeuntersuchungen. Einmal und nie wieder. Die in die Jahre gekommene Praxis wird von den Helferinnen übertroffen. Keine freundliche Begrüßung, zwei völlig ich hab kein Bock Damen. Jung, blond und auf Stiefeln mit Absatz. Trotz eine Termines und leerem Wartezimmer wurden zwei nach mir kommenden Patienten vor mir zum Arzt gerufen. Der Gipfel aber, wie ich finde, ist dass die Ergebnisse der Patienten bei offener Tür besprochen worden sind. Ich konnte Alles hören.

Fachärzte für Urologie in München

Der Barfußpfad in Penzberg ist eine tolle Abwechslung für das Wochenende

Wir waren im Sommer hier und fanden es richtig toll. Die Strecke ist nicht zu lang und kann von der ganzen Familie mit Leichtigkeit bewältigt werden.

Der Start befindet sich bei dem dortigen Wirtshaus und führt entlang an einem See, durch Wiesn und Wälder. Hierbei geht man auf Erde, Wald, Matsche, etc.

Landschaftlich wirklich toll und einfach mal was anderes. Als kleiner Ausflug fürs Wochenende sehr zu empfehlen.

Freizeitanlagen in Penzberg

A one Woman Show!

Frau Golling selber ist hier alleine tätig. D.h. im Vorfeld immer einen Termin vereinbaren, da Sie volle Bücher hat.

Meine Frau und mein Sohn sind hier Stammkunden. Frau Golling ist eine sehr nette und liebe Meisterin. Sie hat hier einen schönen kleinen Laden mit teilweise etwas älteren Stühlen. ;-) Sie versteht Ihr Handwerk und hält gerne einen kleinen Plausch mit der Kundschaft. Auf hochdeutsch, sie schnackt sehr gerne.

Hier geht die ganze Familie gerne hin.

Friseure in München

Meine Family und ich sind bereits seit mehreren Jahren über Herrn Pfennig versichert. Bei einem Schaden war er ausgesprochen engagiert und hat sich um die gesamte Abwicklung gekümmert. Auf mich wirkt er stets kompetent und konnte mir bisher alle offenen Fragen beantworten. Besonders gefällt mir, das er natürlich ist (nicht geschleckt und gegelt). ;-)
    Er meldet sich einmal im Jahr, ob es was neues gibt. Hier fühle ich mich gut aufgehoben, ohne das er mir jedesmal etwas verkaufen will.

Versicherungen in München

Ein schöner, eingezäunter Spielplatz.

Hier können die Kinder toben und gas geben. Im Sommer gibt es hier einen Wasserspielplatz. Die Anlage ist sowohl für Kleinkinder (ausreichende Sandkasten) als auch für die "Größeren" (Platz zum Fußball spielen) geeignet.

Es gibt Schaukeln, eine Rutsche, zwei Sandkästen, eine Art Labyrinth und im Sommer einen Wasserspielplatz!! Der ist in heißen Tagen immer von den Kindern eingenommen.

Ausreichend Sitzbänke für die Eltern ist vorhanden. ;-)

Apotheken in München

Hier war ich zur Inspektion meines Fahrzeuges. Nachdem die Mahag in der Denisstr. dicht gemacht hatte, wurde ich hierher verwiesen. Während der Inspektion mußte ich mir ein Fahrzeug mieten (40.- Euro Tagesgebühr). Sehr positiv überrascht war ich, dass mein Fahrzeug im Fahrerbereich gesaugt war und das komplette Fahrzeug außen gereinigt wurde. Geägert hat mich jedoch, dass ich für 5 Liter "AdBlue" 70.- Euro zahlen mußte. Auch mein Hinweis, dass ein 10 Liter Kanister bei Shell inkl. Befüllung keine 20.- Euro kostet, hat nichts an dem Rechnungsbetrag geändert. Sorry, aber das AdBlue werde ich mir hier nicht mehr auffüllen lassen.

Gebrauchtwagen / Autowerkstätten in München

ubier Akute Abgasinsufizienz mit Verdacht auf Katalyseschäden. Homöopatische AdBlue-Infusion laufzeitverlängernd indiziert...

Ein kleiner Geheimtipp, den sicher viele Münchner kennen.

Ein kleiner, pinker Laden der mit dem Slogan "Fuck the Backmischung" am Schaufenster wirbt. Hier gibt es frische Torten und einen leckeren Cafe! Kleine Snacks sind auch vorhanden. Der leider sehr begrenzten Sitzplätze sind fast immer ausgereizt.

Man könnte meinen, dass sich das halbe Westend hier trifft. Aber zum Glück kann man sein Lieblingsstück auch mit nach Hause nehmen. Unbedingt vorbei schauen und anstecken lassen.

Cafés in München

ubier F.. the Backmischung gefällt mir! Ist vorgemerkt, danke!!

Eine kleine und ein bischen in die Jahre gekommene Apotheke. Personal ist sehr nett und kompetent. Kleine Auswahl an Ausstellungsware. Sehr schön zur Weihnachtszeit wird eine tolle Krippe in das Schaufenster gestellt. Aber... das Jesukind wird immer schon gleich reingesetzt! ;-) Soll doch erst an Heiligabend reingesetzt werden. :-)

Apotheken in München

Wenn die Sonne scheint und Wochenende ist und es steht nichts auf dem Plan, gehen wir immer in den Westpark.

Da wir von der östlichen Seite in den Park eintreten ist unser erster Halt immer am kleinen See, wo die elektrischen (ferngesteuereten) Hobbybootsfahrer ihre Fahrzeuge dem Publikum vorführen.

Im Anschluß geht´s weiter an den Gewässern vorbei, wo man im Sommer immer Schildkröten und Fische sieht. Je nach Wetterlage, gerade im Sommer geht es ab zum Wasserspielplatz (siehe Foto).

Der Westpark ist sehr vielseiteig und bietet verschiedenste Möglichkeiten.

Ein Abstecher in den asiatischen Teil ist sehr zu empfehlen. In der Nähe des Rosengarten (ich denke der Name ist nachvollziehbar) gibt es eine super Rutschanlage für die Kinder.

Ich bin froh, dass wir so eine tolle Anlage im Herzen Münchens haben. Danke BUGA!

Freizeitanlagen in München