Der Weihnachtsmarkt am Stachus ist leider überhaupt nicht mein Fall. Klar, die Eisbahn ist schon ganz nett und schaut ganz schön aus, lustig ist es definitiv auch zuzusehen, aber die Preise sind eine Unverschämtheit! Für einen Glühwein (und hier gibt es noch nicht einmal besonders viel Auswahl) verlangen die dort tatsächlich 4 Euro und 5 (!) Euro Pfand für die Tasse! Also ich meine, wenn die Tasse was besonderes wäre wie beispielsweise ein aus Ton gefertigter Kelch wie am Mittelaltermarkt, dann wär das vielleicht noch berechtigt aber für eien stinknormale Tasse finde ich das mega übertrieben. Da ist nix mit, lass und mal eben kurz auf den Christkindlmarkt gehen, da muss man schon eine halbe Bank mit sich rumtragen um das Pfand alleine bezahlen zu können. Und gut war der Glühwein obendrauf auch nicht.
    Also mich bekommt dort so schnell keiner mehr hin...

Freizeitanlagen in München

Kaiser Robert Mal zum Vergleich, Bremen nimmt 2,50 € - Delmenhorst 2,00 € und beide Weihnachtsmärkte nehmen 2 € Pfand. In Münster habe ich leider nicht nach dem Preis gesehen, da musste ich auch noch 150 km fahren.

Mittagessen im Steinheil 16 ist auf jeden Fall immer eine gute Wahl. Es gibt immer eine aktuelle Tageskarte mit einem Tagesmenü und wem das nicht reicht eine Karte mit einer wirklich großen Auswahl. Ob Salat, Suppe, zünftiger Schweinsbraten mit Knödel oder klassichen Schinkennudeln, es fidnet sich definitiv für jeden Geschmack etwas. Besodners beliebt ist das Steinheil 16 wegen seines Riesenschnitzels. Das nimmt schon mal einen ganzen Teller ein und lappt außen auch noch drüber und ist dazu auch noch richtig lecker. Die Preise sind absolut in Ordnung, eher günstig. Zu mehreren sollte am besten reserviert werden, da es immer gut gefüllt ist. Zu zweit kann man sich aber eigentlich immer noch irgendwo dazu setzen.

Restaurants und Gaststätten in München

Ein schuhladen mit extrem großer Auwahl und sehr nettem Personal! Aktuell gibt es hier so unglaublich viele Stiefel, dass es fast unmöglich ist, keine passenden zu finden! Das Personal berät auch gerne und ist fix im Aufräumen wenn man mal wieder 10 Kartons mit Schuhen neben sich gestapelt hat.
    Wirklich empfehlenswert!

Ich war auf der Suche nach einer neuen Shisha und sie sollte vom Hersteller Nargilem sein, da das meiner Meinung nach der beste ist und hochwertig verarbeitet, was bedeutet, dass das Geschmackserlebnis natürlich auch wesentlich besser ist. Bei Blubberhaus habe ich den günstigsten Preis und die Shisha, die ich wollte gefunden. Dazu habe ich auch noch 3 Tabaksorten und Kohle bestellt. An einem Sonntag habe ich über den Online-Shop die Bestellung aufgegeben, Dienstag früh war das Päckchen in meinem Briefkasten. Also schneller ist wirklich wohl kaum möglich.
    Also wirklich eine große Auswahl und zuverlässiger schneller Versand. Einziger Nachteil: man kann nicht auf Rechnung bezahlen sondern nur per Nachnahme und über Kreditkarte.

Versandhandel / Tabakwaren in Wiesbaden

Das Victorian House Sconery & Tea to Go ist winzig klein und eigentlich eher für den Verkauf von Tee, Scones, Geschirr und allerhand englischen Teeköstlichkeiten. Für einen kleinen Plausch und ein Tässchen Tee kann man sich aber auch rein setzen, an die Stehtische direkt am Fenster. Es ist etwas eng, also mehr als 6 Leute haben dort vermutlich keinen Platz. Es gibt einen Schrank voll nettem putzigem Geschirr in altmodischer Optik und dann natürlich unendlich viele Teesorten. Dazu noch nen Scone mit Marmelade und man denkt man sitz in London ;). Der Laden befindet sich in den 5 Höfen in der Theatinerstraße, man kann also auch ganz viel "Leute gucken".

Cafés / Geschenkartikel in München

Ein golocal Nutzer Och wie schade, maximal 6 Leutchen passen hier rein? Klingt echt süß und nett, aber auch sehr, sehr klein... :-(

Ich esse und koche leidenschaftlich gerne asiatisch und vieles bekommt eben nicht im 0815 Supermarkt, also rein in den Asialaden.
    Der Laden ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut, wenn man Kokosmiclh sucht findet man gleich ein Regal mit 20 verschiedenen Marken und Größen und Konsistenzen (leichte Reizüberflutung). Dann gibt es noch ein kleines Kühlhaus wo man Sachen wie Zitronengras, Koriander etc findet und auch tiefgekühlten Fisch von Tintenfisch über Prawns zu Thunfisch und zurück. Ich kaufe dort immer meine rote Currypaste und eine Terriyakisoße, die man einfach zum Fleisch in die Pfanne schütten kann. Schmeckt super! :)
    Es gibt auch ein ganzes Regal voller Geschirr, süße Teller und hübsche Töpfe im Asiastil, mir leider ein Stück zu teuer.
    Was mich etwas stört, die Frau an der Kasse hält es weder für nötig hallo noch tschüss zu sagen und von Beratung hat sie auch keine Ahnung. Der Laden ist meistens komplett leer also könnte man schon mal fragen, ob man helfen kann oder Tipps geben, wie man die Gewürze einsetzen kann. Daran kann definitiv gearbeitet werden (also nix hier nur Deutschland die Servicewüste, das gibts auch in anderen Ländern!).
    Trotzdem werde ich weiterhin dort einkaufen da mir die riesen Auswahl und das Angebot und das frische Gemüse in der Kühlkammer sehr gefallen und der Laden eben um die Ecke ist.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in München

Ein golocal Nutzer Stefanie, mich würde mal interessieren, in welcher Sprache denn die Köstlichkeiten ausgewiesen sind - ich wäre hoffnungslos verloren, wenn ich die Inhaltsstoffe nicht entziffern könnte, besonders bei Lebensmitteln aus fernen Ländern. Und wenn die bedienung da auch keine große Stütze ist, hab ich schon "geloost"... Wir hatten vor längerer zeit mal ne Diskussion hier im Forum, dass laut Gesetz Fremdnahrungsmittel in Originalsprache und ZUSÄTZLICH in Deutsch ausgewiesen sein müssen, wenn sie von einem Fremdland kommen (es sei denn, sie kommen über einen Importeur, dann ist das, so habe ich es verstanden, etwas anderes)
    Beff ja das stimmt das ist in der Tat ein Problem. Also teilweise chinesisch, deutsch, holländisch (!) und englisch. Also quer Beet, und die Rezeptanleitung der Teriyakisoße, die ich gekauft habe, war auf holländisch und durchaus etwas schwer zu übersetzen ^^

Ich bestelle meine Pflegemittel für meine weichen Kontaktlinsen immer bei contactlinsenman.de. Die Auswahl ist sehr groß und im Vergleich zu Optikern oder anderen Online-shops wirklich am günstigsten. Man zahlt nicht mal Versandkosten.
    Die Lieferung ist super schnell, nach 2 Tagen liegt das Päckchen im Briefkasten.
    Also schnell, einfach, große Auswahl und günstig --> 5 Sterne von mir.

Optiker in Germersheim

Ein golocal Nutzer Danke für den Tipp! Bei meinen "alten" Contactlinsen hab ich immer das vom Optiker selbst vertriebene, recht günstige Reinigungsmittel genommen - jetzt, bei den neuen multifokalen muss ich ein anderes verwenden - da lohnt sich jetzt der Preisvergleich - ich setz "deine" Location mal bei mir auf die Merkliste!!!

Mir läuft immernoch das Wasser im Mund zusammen wenn ich an das Steak denke, was ich letzte Woche dort gegessen habe: ein 250g American Tenderloin , dazu Baked Potatoe mit Sourcream, Salat und Knoblauchbrot. Das Stück Fleisch war sehr dick aber total zart, also es ist einem richtig auf der Zunge zergangen. Ich hatte es medium bestellt - es war vielleicht einen hauch zu englisch muss ich sagen - aber es war wirklich trotzdem sehr gut. Preis: 22 Euro, also schon knackig! Die Baked Potatoe war auch lecker sowie das Knoblauchbrot, der Salat (Wahl zwischen 4 Dressings) etwas fad und zu wässrig. Aber das Steak wie gesagt top!
    Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr sehr freundlich.
    Definitiv nicht mein letztes mal dort!
    Ach ja, unbedingt reservieren, selbst unter der Woche ist hier extrem viel los!

Steakhaus / Schnellrestaurants in München

Das Mathäser hat alles was ein modernes Kino braucht! Nicht umsonst finden dort auch unzählige Filmpremieren der Spitzenklasse statt.
    Mit der Rolltreppe fährt man in ein riesiges Foyer. Dort gibt es ca. 8 Kassen, die je nach Andrang besetzt sind, und hier muss ich sagen, dass es immer relativ schnell geht, auch wenn man auf den ersten Blick denkt dass ein totaler Andrang herrscht. Aber, da muss ich meiner Vorrednerin recht geben, etwas übersichtlicher könnten die Kassen sein, man weiß manchmal nicht so recht, ob man jetzt an einer Schlange oder einem Knödl ansteht :D.
    Die Preise variieren stark, am Wochenende zahlt man schon 8-9 Euro (auch als Student), und für einen 3D Film ja leider immer 12-13 Euro, das ist schon heftig. Aber man kann ja auch z.B. am Kinotag (Dienstag) gehen, da kommt man als Student mit 5 Euro weg. Mittwochs finden immer Sneak Previews statt, also man weiß nicht in welchen Film man geht, man weiß nur, dass es einer ist, der in den nächsten Tagen oder Wochen anlaufen wird. Man sieht also einen Film vor dem offiziellen Kinostart mit dem Haken, dass man eben nicht weiß was es ist ;). Das kann jetzt gut oder schlecht sein (gestern habe ich leider einen deutschen Horrorfilm erwischt, und meine Begleitung - ein guter Freund - wollte nach einer Stunde gehen weil er Angst hatte... süß oder? ;) ). Wenn man aber einfach mal spontan und offen sein will dann ist das auf jeden Fall lustig, weil man ganz gespannt ist, was jetzt kommen wird! Und für 4,90 € absolut in Ordnung meiner Meinung nach.

Es gibt 14 Kinosäle, Kino 6 ist dabei der größte und hat einen hübschen LED Sternenhimmel. Es ist überall sauber, alle Sitze sind bequem und haben Getränkehalter und das Snackangebot ist auch sehr groß (allerdings etwas teuer).

Mein Lieblingskino! Aber einen Stern muss ich für die Preise im Großen und Ganzen leider abziehen.

Kinos / Freizeitanlagen in München

Ich liebe ja den Geruch von Blumenläden schon so! Und wenn man etwas besonderes sucht, ist man bei Marlene definitiv richtig. Hier gibt es nicht irgendwelche 0815 Sträuße (klar kann man sich die auch dort machen lassen), sondern meist äußerst geschmackvoll zusammengestellte Arrangements mit kleinen Dekosachen eingebaut. Außer Sträuße gibt es allerhand dekoratives in dem Laden, zB Kerzen, Vasen, Töpfe, Tischdeko und und und. Besonders beliebt ist die Weihnachtsaustellung, dort herrscht meistens ziemlicher Andrang an Vorbestellungen von Adventskränzen und Co.
    Marlene hat wirklich einen tollen Geschmack und viele kreative Ideen!

Blumen in Grafing bei München