Dieser Norma-Markt ist nun wirklich ein echter Tipp!
    Er hat zwar das ungefähr gleiche Sortiment, wie die anderen Filialen, aber da dieser Markt im Bahnhofsgebäude untergebracht ist, darf er auch am Sonntag(!) öffnen! Teurer sind die Artikel deshalb nicht. Ein Vergleich mit anderen Norma-Filialen zeigt: Der extra Öffnungstag wird nicht auf den Kunden abgewälzt.
    Also, wenn Du nicht genug für´s Wochenende eingekauft hast, keine Panik - im Regensburger Hauptbahnhof geht noch was! :-)

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Regensburg

Wer hier mal vorbeischauen will, sollte auf jeden Fall das Navi einschalten. Denn in besagtem Niederhofen heißen alle Straßen.... Niederhofen! (kein Witz!)
    Das "Y" selbst macht den Eindruck eines kleinen Live-Clubs, und damit liegt man gar nicht so falsch. Der Laden verfügt über eine realtiv große Bühne, und von Zeit zu Zeit gibt es hier ein paar schöne Live-Konzerte. Auch Karaoke gibt es hier ab und zu. Ansonsten wird hier Rock- und Partymusik gepflegt.
    Das Mobilar ist einfach, aber zweckmäßig (Stehtische mit Hocker). Ein bißchen gemütlicher (und manchmal auch ruhiger) geht es in den Keller-Bars "Heaven" und "Hell" zu.
    Direkt vor dem "Y" gibt es noch eine kleine Wirtschaft, wo es auch eine leckere Pizza für zwischendurch gibt...
    Ein symphatischer Laden, mit freundlichem, relaxten Personal. Die Getränkepreise sind absolut O.K.
    Leider öffnet das "Y" nicht mehr jedes Wochenende, sondern nur noch für einzelne Veranstaltungen. Also, vor einem Besuch unbedingt die Homepage checken!

Diskotheken in Pilsach

Eher bekannt als "Friseur am Hochweg".
    Ein gepflegter kleiner Friseur-Salon mit freundlichem Personal.
    Die Mitarbeiter beraten mit kreativen Ideen, und das Endergebnis kann sich sehen lassen.
    Natürlich gibt es neben einem netten Plausch auch das Tässchen Kaffee. :-)
    Auch schön: Das Personal versucht nicht krampfhaft (wie in anderen Salons üblich) die ebenfalls angebotenen Pflegeprodukte zu verkaufen.
    Ein angenehmer Laden, mit schönem Ambiente und fairen Preisen.

Friseure in Regensburg

Kleines aber feines Einkaufszentrum in Regensburg-Prüfening.
    Direkt am Zugang hält die Buslinie 1, und für die Autofahrer gibt es einen großen Parkplatz.
    Das REZ ist nicht sonderlich groß, deckt aber die täglichen Bedürfnisse ab.
    So sind u.a. vorhanden:
    Tabak- und Schreibwarenladen, Buchhandlung, Supermarkt, Konditorei, Drogeriemarkt, Metzgerei, Fotohaus, Bank, etc.
    Das Einkaufszentrum ist nur zum Teil überdacht. Also, bei schlechtem Wetter Schirm nicht vergessen...

Kaufhäuser / Gesundheitszentren in Regensburg

Der TK Maxx ist ein Outlet-Store mit wirklich schöner und vor allem günstiger Marken-Kleidung.
    Auf insgesamt 3 Stockwerken gibt es hier Damen-, Herren- und auch Kindermode.
    Das Personal ist bemüht und freundlich.
    Allerdings ein ziemlich umständliches Sicherheitssystem an der kontrollierten Umkleide: Für jeden Umkleidevorgang muß man einen Chip mitnehmen, und nach der Anprobe wieder abgeben. Eigentlich kein Problem. Wenn allerdings die Ankleide im Kellergeschoß geschlossen ist, muß man teilweise mit Sack und Pack bis in die dritte Etage hochdackeln....
    Trotzdem: Hier lassen sich wirklich schöne Schnäppchen machen! :-)

Kaufhäuser in Regensburg

Es ist schon schwer einfach nur daran vorbeizulaufen...
    Schon der süße Duft aus der offenen Tür lockt.
    Ob Kuchen oder Pralinés, ob für zu Hause oder gleich im gemütlichen Café - Hier ist ein Paradies für Schleckermäuler!
    Alles hier ist Handarbeit und höchste Qualität, wie der große Andrang jeden Tag auf´s neue zeigt.
    Und wie man so schön sagt: "Das Auge isst mit". Und das gilt hier sowohl für die süßen Meisterwerke, als auch für das hauseigene Café.
    Übrigens: Wer in nächster Zeit wohl eher nicht nach Regensburg kommen kann - Die einmaligen Pralinés gibt es auch per Online-Shop zu bestellen!

Bäckereien / Konditoreien in Regensburg

Ida010 Ja, das Prinzess macht süchtig - unheilbar - ich bin auch eine selig Betroffene :)

Eine große Auswahl, und freundliches Personal.
    Allerdings finde ich das Angebot bei Wöhrl ein bißchen altbacken.
    Wer jedoch günstige Qualitätsware sucht, ist hier richtig.

Bekleidung / Mode in Regensburg

Willkommen in der Hölle!
    Wir bieten Ihnen Wohnklos von bis zu 17qm in ehemaligen 70er Jahre Bunkern (ehem. Casino-Hotels).
    Undichte Fenster sorgen auch im geschlossenen Zustand für frische Luft, und kondensierendes Wasser auf der Innnseite des Doppelglases sorgt für hübsche optische Effekte!
    Langeweile werden Sie in unseren Appatements schnell vergessen: Zu Ihrer persönlichen Unterhaltung bricht regelmäßig die Stromversorgung zusammen, und bei Gelegenheit schalten wir auch gerne spontan und ohne Ankündigung das Warmwasser ab!
    Sie haben keinen Wecker?! Brauchen Sie auch nicht! Pünktlich um 7 Uhr werden Sie lautstark durch unser Personal, oder wahlweise Bauarbeiter geweckt!
    Sie haben "Kabelfernsehen inklusive" im Vertrag stehen? Hey, war doch nur ein Scherz! Wozu haben wir schließlich einen Vertrag mit der Glasfaser-Schwester der Regensburger R-Kom gemacht. Ein neuer Vertrag?! Sorry - das Briefpapier ist gerade aus!
    Unser Sicherheitsdienst gibt Ihnen das Gefühl von Sicherheit in unserem Hause... wie gesagt, nur das GEFÜHL. Also, beschweren Sie sich bitte nicht falls Ihr Fahrzeug beschädigt oder gestohlen werden sollte.
    Und jetzt halten Sie sich fest... DAS alles (und noch eine Menge spontaner weiterer Überraschungen
    ) kriegen Sie für nur knapp 300,- €! Da heißt es ZUGREIFEN!!!

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Regensburg

tine1 Stimmt leider alles mit meiner Erfahrung überein, nun aber wo sonst gibt es so günstige Zimmer/App. in Regensburg??? 300€ all incl. ist unschlagbar.... auch wenn nicht alles was incl. ist, positiv ist......
    Tine
    barthmun ich verstehe immer noch nicht, warum das nie die erste negative Top Bewertung geworden ist :-)))))

Das "Haus zur Wildnis" ist eine kleine Perle im Bayerischen Wald.
    Hier wird Kinden und Erwachsenen das Tier- und Pflanzenleben im Bayerischen Wald durch (teils interaktive) Ausstellungen nähergebracht. Ein Spaß für die Kids sind besonders die Erdhöhle, wo man sozusagen auf Insektengröße geschrumpft, das Leben unter dem Laub betrachten kann, und natürlich die Kids-Area, wo ordentlich getobt und geklettert werden kann!
    Außerdem gibt es noch ein kleines Kino mit Eindrucksvollen Naturfilmen (teils in 3D).
    Im Café/Restaurant kann man sich zu fairen Preisen recht lecker stärken.
    Das absolute Highlight sind natürlich die großen Freigehege, die man auf einem Rundgang erkunden kann. Hier trifft man auf ein Wolfsrudel, Luchse, Auerochsen, Urpferde und eine Steinzeithöhle...
    Alles in allem ein toller und lehrreicher Ausflugstipp. Und das beste: Es ist UMSONST! :-)
    (nur das Kino im Haus muß gezahlt werden).

Fremdenverkehr / Freizeitanlagen in Lindberg Kreis Regen

Juliane Harte Konkurrenz diese Woche - nichtsdestotrotz verdiente Auszeichnung :)
    Ben wow - Du bist gut im Bewertungen schreiben - Gratuliere .
    josh tolle Bewertung. Vor allem knapp und Präzise! Super :-)
    Ein golocal Nutzer @peter4171, endlich mal wieder ein Bewerter, der sich Mühe gibt. Meine Gratulation, Deine Bewertungen sind echt toll. Du hast die Auszeichnung verdient. Der nächst Scout??
    gnu99 Cool, ich glaube, da werd ich mal mit meinen Kids hinfahren. Danke für den Tipp.

Ein tolles Erlebnis!
    In riesigen Wassertanks werden exotische, aber auch einheimsche Fischarten gezeigt.
    Dazu gibt es interessante und auch spannende Hintergrundinfos vom Personal.
    Besonders beeindruckend fand ich das kreisrunde "Schwarmbecken", in dem man das Gefühl hat mitten in einem Fischwarm zu stehen; und natürlich der Plexiglas-Tunnel, der einen komplett in die Unterwasserwelt versetzt und wo Riffhaie ihre Runden ziehen....
    Für Kinder gibt es noch spezielle, interaktive Elemente, wo sie z.B. die Unterwasserwelt ertasten oder erfühlen können.
    Dazu gibt es auch ständig wechselnde Sonderausstelungen. Absolut sehenswert! Ein Erlebnis für die ganze Familie!

Freizeitanlagen in München