Praktisch für jeden, der Bioprodukte aus der Region sucht - und möglicherweise keine Zeit hat, auf den Markt zu gehen.

Die 2016 gegründete frischeKiste GmbH & Co. KG liefert nicht nur selbst angebautes Gemüse, sondern auch andere biologische Produkte aus der Region direkt nach Hause. Einfach online den Warenkorb füllen, Bestellung abschicken - und die Ware kommt frisch in der Kiste nach Hause.

Mich hat vor allem überzeugt, dass alle Mitarbeiter vor allem an der Qualität der Bio-Produkte und einem schnellen und kundenfreundlichen Service interessiert sind.

Landwirtschaft in Syke

Finanzlotse Den Namen schon. Das Unternehmen frischeKiste GmbH & Co. KG gibt es jedoch erst seit Ende 2016.

Wir nutzen gelegentlich das mai-mai im Hauptbahnhof Bremen. Die Bestellung am Tresen und das Zubereiten gehen fix. Egal ob mit oder ohne Fleisch, die Speisen schmecken im Vergleich zu anderen asiatischen Restaurants in Bremen jedes mal frisch und knusprig. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und trotzdem konzentriert. Das Lokal ist sehr klein, und zu Stoßzeiten kann man schon mal länger in der Schlange stehen. Zum Sitzen gibt es leider nur etwa 12 - 14 Plätze, was vermutlich nicht schlimm ist, da die meisten Gäste im Bahnhof schnell weiter wollen.

Asiatische Restaurants / Schnellrestaurants in Bremen

Wir waren in den letzten Jahren mehrmals in der brose Arena. Auch wenn einem nach vier Stunden Sitzen aud den Plastikflächen der Hintern weh tut, ist die restliche technische Ausstattung der Halle und die Akustik super. Der Innenbereich - inklusive der Toiletten - ist funktional, jedoch großzügig bemessen. Den VIP-Bereich kann ich hier nicht beurteilen. Innerhalb des Gebäudes kann man sich (teuer verpflegen), oder man geht gleich nebenan in eine der Restaurants/Bars (amerikanische bzw. chinesische Küche). Die Arena ist bequem zu Fuß, per Auto oder Shuttleservice aus der City Bamberg zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend.

Veranstaltungsservice in Bamberg

Innovativer Lebensversicherer für ökologisch Interessierte. Die Stuttgarter Lebsnversicherung auf Gegenseitigkeit (e.G.) ist bekanntermaßen ein Anbieter von Premium-Tarifen für die Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit. Seit der Zusammenarbeit mit dem Verein für alternative Versorgungskonzepte e.V. hat der Konzern einen Deckungsstock entwickelt, der komplett nachhaltig investiert ist (üblich ist in der Branche ein teils intransparenter Deckungsstock), um die "Garantien" zu erwirtschaften. Darauf aufbauen kann man nun auch die geplante Vorsorge bzw. Absicherung. Somit gehört dieser Konzern m.E. zu den innovativsten am Markt, wenn es sich um die ökologische und renditeorientierte Ausrichtung geht. In manchen Bereichen muss jedoch noch an den Tarifen nachgebessert werden, um gegen Mitbewerber bevorzugt werden zu können.

5. via Android

Sehr leckere Baguettes und Crêpes, Salate und hausgemachte Soßen. Große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Brötchen bzw. Kaffe gibt es bereits ab 1 Euro. ansonsten liegen die Preise so zwischen 1 - 7 Euro. Das Lokal mit dunkelbraunen Hochsitzen/-tischen ist in hellen Farben gehalten, der Service freundlich. Der Außenbereich liegt tagsüber in der Sonne und wird im Winter mit Heizstrahlern erträglicher gemacht.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

kisto Einige Ergänzungen wie z.B. zum Ambiente, zu Personal und Preisen wären noch hilfreich.

Wir konnten aus einer großen Menge an Teppichböden auswählen. Die Beratung war fachmännisch und sehr gut. Alle Wünsche wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Der Abbau der alten Einlegeware und die Montage des neuen Bodenbelags wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit von den Handwerkern erledigt. Wir waren auch mit dem Preis zufrieden.

Sonnenschutz / Wohnaccessoires in Bremen

kisto Guter Tipp! Interessant wäre noch das Preis-/Leistungsverhältnis
    Finanzlotse kisto: wenn man extra aus Schleswig-Holstein anreisen möchte: zu teuer. Wenn man im Stadteil Bremen-Schwachhausen wohnt, legt man eher Wert auf Qualität. Wäre der Preis überteuert, wären wir nicht so zufrieden gewesen.

7. via Android

gemütliches, familiäres Hotel in ruhiger Umgebung. sehr guter Anschluss an Innenstadt. Mehrere Restaurants in der Umgebung. preisgünstig.

Hotels in Bremen

Wunderschönes Restaurant und Cafe am Stadtwaldsee mit modernem, lockeren Ambiente. Das Restaurant liegt idyllisch direkt am See, wo man auf der Terasse sitzend bei schönem Wetter die Aussicht auf Enten und Segler genießen kann. Die Speisekarte - unter anderem günstige Tagesgerichte - ist umfangreich, die Speisen - vom Salat bis zum Dessert äußert lecker (wobei das natürlich Geschmacksache ist). Auch die Getränke - es gibt sogar eine eigene Grappa-Karte - sind lecker. Der Chef und das Personal begrüßen uns immer, als wären wir Teil einer Familie. Wir verbinden den Besuch meist mit einem Spaziergang um den See.

Gehobene Küche / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Äußerst gastfreundliches Hotel in Berlin mit sehr ansprechendem Ambiente und Motiven aus der Oper- und Theaterwelt. Der Service war außergewöhnlich für die wenigen Sterne - einfach menschlich und persönlich. Das Zimmer war sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und lag auf der ruhigen Seite.

Hotels in Berlin

Ein weiterer unserer Favoriten in Berlin ist das persische Restaurant "Orangerie" in der Nähe vom Bahnhof Berlin-Charlottenburg. Ein kleines, gemütliches und stilvoll eingerichtetes Restaurant, das von einem jungen, äußerst fröhlichen Paar geführt wird. Von Anfang an wurden wir hier nicht nur wie ein Königin/König behandelt, sondern eher freundschaftlich aufgenommen. Die täglich wechselnden Gerichte - immer auch für Vegetarier - sind sehr lecker und ziehen auch viele Perser an. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen haben wir dort in kleiner Runde unser persisches Hochzeitsessen genossen. Perfekt zubereitet, wunderschön geschmückt und tolle Stimmung - wie gesagt: unser Restaurant der Herzen!

Persische Restaurants / Vegetarische Restaurants in Berlin

Biscuitty Diese lobende Bewertung wird mich hinlocken! Ich mag persisches Essen sehr gern und bin gespannt auf die Orangerie (komischer Name für ein persisches Lokal aber). Danke für den Tipp!