1. Augustiner-Keller München

59 Bewertungen

Arnulfstr. 52, 80335 München
    Bewerten 1.
    von mira8
    Der Augustiner Keller in München ist ein gemütlicher Biergarten, der sich besonders in den warmen Monaten großer Beliebtheit erfreut. Die rustikale Atmosphäre und die traditionellen Holzbänke laden zum Verweilen ein. Hier kann man in geselliger Runde ein kühles Augustiner Bier genießen und dazu bayerische Spezialitäten wie Schweinshaxe und Knödel probieren. Die Bedienung ist flink und freundlich, und die Preise sind angemessen. Der Augustiner Keller ist für mich ein Ort der Geselligkeit und Gemütlichkeit.

2. von Mendel'sche Apotheke, Inh. Bernhard von Mendel

1 Bewertung

Leopoldstraße 58, 80802 München
    Bewerten 2.
    von winklerstiftung
    Traditionshaus Mendel'sche Apotheke in München auf der Leopoldstraße.

Von Mendel, x-te Generation, die wohl traditionsreichste Stadt Apotheke in München, erkennbar in zwei Richtungen gut sortiert, rechter Hand die etwas Modernere Abteilung zu den Themen der Naturheilkunde,

mit vielen interessanten gefragteren Angeboten, hier hat man sich einen guten Ruf über Jahre erarbeitet, auch wenn das gewünschte seltener oder seltsamer ist, diese Apotheke wird es haben, oder, im Ausnahmefall, wird es ruck zuck beschaffen.
    kommt man herein und geht gerade aus, so kommen wir in die "traditionelle" Apotheke, für alle normaleren Medikationen, bei Bedarf wird erfreulich kompetent beraten, gegebenenfalls bei Entscheidungen mit fundierten Rat Unterstützung angeboten,

kurz, wenn es im Raum München eine Vertrauensapotheke geben sollte, dann diese, übrigens sind die auch noch freundlich und hilfsbereit,

wer also in die Nähe Leopoldstraße und Münchner Freiheit kommt, der sollte einfach mal reinschauen, denke er wird genau so begeistert sein wie ich,

und den Namen Mendel und Mendel'sche Apotheke kann sich doch wohl jeder merken.

3. Parkhotel Oberhausen

1023 Bewertungen

Teutoburger Str. 156, 46119 Oberhausen im Rheinland
    Bewerten 3.
    Bockmühle oder Bestwestern Parkhotel Oberhausen

dies ist ein traditionelles, führendes Haus, mit reichhaltigen Angeboten zu angemessenen Preisen, rund um nur zu empfehlen,

insbesondere Gourmetreisenden die gutes Essen und gute Weine zu schätzen wissen.

Ein großes stattliches Haus, geräumige, bequehme ordentliche Betten, bienenfleissige Mitarbeiter, auch im Zimmerpflegebereich, gehobene, business-taugliche Ausstattung und

erkennbar Ausbildung der meist mehrsprachig vielsprachigen Mitarbeiter, ein für seine taugliche Funktionalität bekanntes Haus, gehobene Ausstattung, geschulter Service.

Ein stattliches Haus das schon für viele interesasante Themen stand, hier gab es eigentlich für den anspruchsvolleren Kunden immer vieles wenn nicht alles,

zur Not arbeitete die Küche für israaelische Gäste, als das noch nicht verbreiteter war, auch mal kosher, irgendwie immer internationales, multinationales Flair des gehobenen Hotels,

Gäste mal aus dem Sport wie früher Fußballbundesliga-Mannschaften, zielstrebige Geschäftsleute die sehr busi sind, schlicht überzeugte Anhänger der guten Hotelbar oder des Topp Restaurants, auch Schottes Kneipe, der Club zum Essen,

bekannt wenn nicht berühmt für ausgewählt wohlschmeckendes, wirklich ausgezeichnetes Essen. Hier gibt es für alles und jeden ein interessantes, gediegenes Angebot.

So kommt eben mancher um wirklich angenehm zu sitzen, trinken und speisen, und das sollte eines der besten ehrlichen Kompliente sein die man einem Hotelier machen kann.

die ideale Lage für einen gestreßten Geschäftsgast der auch seine allgemeine Ruhe haben will, nicht mitten drin und doch, wie typisch im Ruhrrevier, eben doch immer schnell und einfach mit dem eigenen Wagen, oder einem Taxi schnell überall rundum.

winklerstiftung eigentümer onkel eines guten alten bekannten, ist also schon denkbar es so zu nennen, doch ich habe den laden schon immer gemocht.

Puppenmama mrs.liona: Gestern stand als Hotel die "Winklerstiftung", daher mein Einwand als Eigenwerbung.

4. Kloster Hornbach

381 Bewertungen

Im Klosterbezirk 1, 66500 Hornbach in der Pfalz
    Bewerten 4.
    von hannelore.bull7
    Ein ganz tolles Hotel, familiegeführt und genau so fühlt man sich. Man wird verwöhnt und findet wunderschöne Zimmer mit einem besonderen Ambiente.

5. MediaMarkt

39 Bewertungen

Eriagstraße 28, 85053 Ingolstadt
    Bewerten 5.
    von ein brüller
    Kaufen lokal? lieber nicht hier! Wir interessieren uns für ein Gerät, zufällig kommt ein Verkäufer vorbei. Wir fragen nach, der Verkäufer deutet auf ein Gerät, das unterhalb gelagert ist und geht . Dankeschön!

6. Hotel-Gasthof Maisberger

35 Bewertungen

Bahnhofstraße 54, 85375 Neufahrn bei Freising
    Bewerten 6.
    von alexunil
    Wir hatten eine nette, freundliche und auch ganz flotte Bedienung. Das Essen war gutes bayerisches essen, aber auch nicht mehr. Die Atmosphäre ist im innenbereich recht nett. Vorne raus sitzt man in wie in einem Schaufenster - ich mag das nicht unbedingt. Parkplätze vorhanden und S-Bahn hält praktisch vor der Tür.

7. Onassis

6 Bewertungen

Marktplatz 11 A, 85375 Neufahrn bei Freising
    Bewerten 7.
    von pawlica
    Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort. Ich war bereits fünf mal im Onassis Restaurant, da es im Ort leider gar keine, oder wenig Alternativen gibt. Das Essen ist sehr einfach. Es wird im Onassis nicht gekocht, sondern es werden Speisen entweder aus einem größeren Gastronomie-Behälter mittels eines Eis-Portionieres direkt aus der Plastikwanne auf die Teller gequetscht. Das Ganze wird mit ein paar Tomatenscheiben und Salatblättern auf Hochglanz gebracht und mit finsterem Gesichtsausdruck dem Gast "serviert". Dieser Wahnsinn wird "Vorspeisenteller" genannt. Alles schmeckt billig, fett und schlecht. Eine Weinauswahl gibt es schlichtweg nicht. Es werden wohl je zwei weiße und rote angeboten, diese spotten allerdings jeder Beschreibung. Das angebotene Bier ist jedoch sehr gut, allerdings mag ich Wein lieber zum griechischen Essen. Das Fleisch ist etwas trocken und man hat den Eindruck, als hätte zu lange in der Pfanne gelegen. Der Fisch (Dorade) wird mir derselben Sauce wie das Gemüse übergossen, sehr einfallslos, wie ich finde. Das Gemüse ist aus diesem Grund leider ungenießbar, da alles nach dieser billigem Sauce schmeckt. Doch alles ist noch im violett-grünen, also noch notgedrungen akzeptablen Bereich. Man hat Hunger und möchte seinen lieben Freunden oder seinen lieben Familienangehörigen nicht die Laune verderben indem man ständig nur schlecht gelaunt ist und nörgelt. Also macht man im O. gute Mine zum bösen Spiel: Das mir der schlechten Laune, das macht das Personal besser.

8. Westend Hotel

133 Bewertungen

Schwanthalerstr. 121, 80339 München
    Bewerten 8.
    von winklerstiftung
    das Westend Hotel an der Schwanthaler Str. 123 im Münchner Westend, nahe der Theresien Wiese wo alljährlich das Oktoberfest stattfindet, ist den meisten seit Jahren bekannt als das Hotel Kurpfalz, ein kleiner, feiner, familiengeführter Betrieb, schlichte rustikal bayerisch ausgestattete Zimmer mit Flatfernseher, einfach und Nutzerfreundlich gestaltete, leuchtend helle Zimmer.

Eigentlich ist das Haus ein Hotel Garni, das tollste Highlight, weshalb es sich schon allein lohnt hier einzukehren, ist das einzigartige "berühmte" Frühstücksbuffet, das reichhaltigste und schmackhafteste Hotelfrühstück das ich kenne. Hier gibt es ohne Rücksicht auf Verluste alles was das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, leckerste Brötchen, allen Belag, selbst Eier als Gekocht, Spiegelei oder Rührei, aber auch frisch gepresste orange, oder kleine Würstchen, Bacon, Beans, und vieles mehr.

Tolle Lage nahe Oktoberfestwiese, mit eigener Tiefgarage, Shuttledienst, hauseigene Bar mit W-lan in allen Räumen,

einziges störendes Moment ist dass das Haus, nicht zuletzt wegen der bescheidenen Preise, in aller Regel, wenn man sich nicht rechtzeitig früh vorher anmeldet, Freie Zimmer sind in aller Regel absolut unbekannt.

Die erste Wahl in München als preisgerechtes empfehlenswertes Hotel der Mittelklasse, * * *.

winklerstiftung durch einen alle Etagen erreichenden Aufzug im übrigen voll Behindertengerecht, Preise zu Veranstaltungszeiten bis zu astronomisch, wie üblich in heutigen München, aber auch in ruhigerer Zeit mal so niedrig von 29 €.

9. Godenschwege Handelsagentur

1 Bewertung

Bismarckstr. 8, 55743 Idar Stadt Idar-Oberstein
    Bewerten 9.
    von winklerstiftung
    Um es kurz zu sagen, der Chef des Hauses ist ein echter Fachmann, oder sollte ich sagen, ein eindrucksvoller, qualifizierter Geheimtipp.

Als alter Hase der Edelsteinbranche aller Prägungen kann man sich keinen besseren Geschäftspartner wünschen. was benötigt wird, er kann es besorgen, ankaufen, verkaufen, vermitteln,

bei allem jedoch nicht reißerisch im Vordergrund, sondern bescheiden und ruhig sich im Hintergrund haltend.

Wir haben ihn kennen und schätzen gelernt als den Herrn der edlen Hildegard von Bingen Steine und toller Bearbeitungen derselben, sowie als qualifizierten Afrika Spezialisten wenn es um Edle Steine, aber auch An- und Verkauf von Rohgold geht, es überzeugte mich die sichere Art im Umgang mit afrikanischen Quellen, er kennt sich eben aus, und hat viele gute und wertvolle Beziehungen.

Eigentlich hätte ich diesen Spezialisten und Experten nicht als "Handelsagentur" gesehen, je mehr ich nachdenke, um so eher kann ich dem jedoch aus voller Überzeugung zustimmen.

winklerstiftung haben gerade nach längerer Zeit malwieder geplaudert, kann vorstehendes nur bestätigen, alles stimmt so wie es geschrieben wurde!

10. Panda Chinarestaurant

4 Bewertungen

Alfred-Brehm-Str. 1, 85053 Ingolstadt an der Donau
    Bewerten 10.
    von Nami Lali
    Da ich über's Wochenende meine Freundin in Ingolstadt besucht habe war es eine gute Gelegenheit essen zu gehen. Wir entschieden uns dann für das Chinarestaurant Panda.Leider mussten wir feststellen,das das Personal wir auch das Essen nicht unserem Geschmack nachkam sehr schade da wir eigentlich asiatisches essen lieben.