Favoriten (1)

6 Bewertungen

Hohe-Brücken-Straße 29, 85748 Garching bei München
    Bewerten 1.
    von SonjaMuenchen
    Das Mei Wirtshaus in Garching kenne ich schon seit 8 (?) Jahren, damals war es noch an der Kartbahn.
    Die neue Location gefällt mir sehr viel besser.
    Praktisch aber doch schön und bequem eingerichtet und optisch in Nischen aufgeteilt. Teilweise für meinen Geschmack etwas zu viel kitschige Deko, aber stören tut es auch nicht.
    Von der alten Location wissen wir schon, dass der Thomas super kochen kann. Der erste Test: 1/2 Ente mit Blaukraut und Knödel. Ente außen knusprig, innen saftig - mega lecker.
    Nach unserem ersten Besuch sind wir noch etliche Male dort gewesen und haben uns quer durch die Karte probiert:
    Spareribs, Schweinsbraten, Steak, Backhendl, Veggie-Teller, Schnitzel...
    Preis-Leistung passt hier einfach.
    Im Sommer haben wir vor 2 Jahren auch draußen mal den Tatarenhut getestet. Sieht aus wie ein gusseiserner Sombrero mit Löchern und Haken, der unten mit Kohle befeuert wird. An die Haken hängt man frisches Fleisch, Gemüse, Fisch usw. und nach einmal wenden genießt man das Ganze dann mit Saucen. Dazu gibt es noch eine Baked Potatoe mit Sauerrahm. Auf Wunsch kann man das Ganze auch für Feiern als Buffet bestellen.
    Der Chef ist aus Bayern, die Chefin aus Österreich. Für diese beiden Küchen kann ich das Lokal nur wärmstens empfehlen.
    Positiv finde ich immer, wenn die Speisekarte nicht zu groß ist, z.B. gibt es nur 3 oder 4 Suppen oder Nachspeisen. Die waren auch super lecker und frisch.

In der neuen Location sind wir nun schon einige Male gewesen, u.a. auch wieder zum Tatarenhut essen und sonst so ziemlich alles, was die Küche her gibt.
    Ich hatte auch schon das Wiener Schnitzel, das war gut, nur die Bratkartoffeln hätten etwas heißer und knuspriger sein dürfen. Und gerne das Schnitzel beim nächsten Mal noch einen Tick dünner, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
    Wer Saftschorlen mag, der sollte hier mal die Mirabellenschorle probieren - klasse!

Übrigens, jeden Mittwoch gibt es die Hax'n und ich sage euch: Das war hier die Beste, die ich ewig gegessen habe!
    Als Tipp: Besser vorbestellen!!

Im Sommer gibt es hier standardmäßig Spareribs auf der Karte. Ansonsten nur mit Vorbestellung ab 6 Personen. Die Spareribs sind meiner Meinung nach die Besten im Umkreis von München, lösen sich perfekt vom Knochen und sehr guter Geschmack. Auch die selbst gemachte BBQ Sauce ist klasse.

Und noch zu erwähnen: Toller Biergarten.
    Und an besonderen Tagen oder auf Bestellung Spanferkel!

Parkplätze vor dem Haus übrigens kein Problem und von uns nur 10 Minuten zu fahren. Für mich persönlich ist das hier nun der österreichisch/bayrische Nordstern!

SonjaMuenchen Uih... wer hat denn da in der Vergangenheit gegraben ;-)
    Vielen Dank für den grünen Daumen und eure Glückwünsche. Ich freue mich sehr darüber.