Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Favoriten (1)

  1. Juri's Cocktail & Wine Bar

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    6 Bewertungen

    Schwabentorplatz 7, 79098 Freiburg im Breisgau
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von ubier
    Juri steht hinter seiner Bar und mixt. Für Smalltalk ist der Service zuständig. Freie Plätze? Innen ist jede zweite Sitzmöglichkeit abgeklebt, alle anderen besetzt. “Reservieren machen wir nicht”, war schon im Vorfeld die telefonische Auskunft.

    Der kleine gemütliche Gastraum ist tabakgeschwängert, daher zieht es uns sowieso wieder in den Außenbereich. Vor dem Lokal balancieren eine Handvoll Bistrotische auf dem abschüssigen Kopfsteinpflaster, alle besetzt. “Da haben gerade welche bezahlt”, weiß mein neuer bester Freund mit der Service-Schürze. Also warten, man kann ja schon mal die gut bestückte Karte sichten. Die Preise starten so um die zehn Euro für Drinks mit Umdrehungen, daher wenig Party- und Studentenpublikum. Hier wird ernsthaft gesoffen, Schwerpunkt liegt bei gefühlt vierzig Ginsorten.

    Kurz darauf sind wir standesgemäß bestuhlt, haben bestellt und genießen den lauen Sommerabend in der Altstadt. Die Lage von Juri’s ist gut unterhalb des Schwabentors, viel Publikum zieht verkehrsberuhigt vorbei.

    Gin entschleunigt. Wenn er gut serviert wird. Das kann Juri. Perfekte Cocktails auch in der zweiten Runde, die Fahrerin des Abends freut sich über den alkoholfreien Swizzle. Cocktailknabbereien werden dezent nachgefüllt, die Themen werden philosophischer. Den Passantenstrom zieht es inzwischen erkennbar heimwärts, ein paar Fledermäuse suchen noch fliegendes Fast Food. Noch eine Runde?


    Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen
    Kulturbeauftragte eine Runde, so früh am Morgen, da verzichte ich lieber drauf aber am Abend, warum nicht ;-) aber für mich ohne Gin. bearbeitet
    FalkdS Daumenglückwunsch
    Bei der Auswahl kann man sich ja richtig „durchginen“.
    Die Bar ist eine gute Idee, wenn man den nächsten Tag frei hat, da muss man nicht sooo auf die Trinkmenge achten.
    Prost
    UND
    Dschinwunsch sum daumn!
    Ginwunsch? Ach egal, einer jeht noch, einer jeht noch rein…
    bearbeitet
    Sedina Ich halte mit, dann aber muss mir die Zentrale eine fürsorgliche Taxi-"Fahrerin des Abends" schicken....
    Glückwunsch zum GD und Skål!
    Tikae Ne Ziehung mit ubier und dem ehrenwerten Sedina.....
    Das würde zum Jahrhundertereignis ausarten...:-))))