Neueste Bewertungen für Vaterstetten im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Verena und ihr Team sind seit Jahren absolute Spitze! Die Küche: super! Der Service: Alles passt!

Restaurants und Gaststätten in Vaterstetten

Sehr nette, gemütliche Gaststätte mit gehobener bayerischer Speisekarte und moderner Präsentation der Speisen. Dynamisches Team, das auch Sonderwünsche und Beilagenänderungen erfüllt.
    Gemütliche Gaststube, ein Nebenraum. Auch geeignet für private Feiern. Spielplatz und Biergartenbereich unter Kastanien vorhanden.
    Reservierung an den Wochenden und Feiertagen unbedingt notwendig.

Restaurants und Gaststätten in Purfing Gemeinde Vaterstetten

via iPhone

Ein toller Italiener, mit hervorragender Pizza, das Lokal ist gemütlich und typisch italienisch eingerichtet. Der Service ist freundlich, flott und aufmerksam. Hier kommen wir immer wieder gerne her.

Italienische Restaurants / Pizza in Parsdorf Gemeinde Vaterstetten

Italienische Restaurants / Pizza in Parsdorf Gemeinde Vaterstetten

via iPhone

Hin und wieder bestelle ich hier und dann meistens asiatisch oder indisch. Das kann ich auch wirklich gut und gerne empfehlen. Mir persönlich schmecken die Pizzen nicht sonderlich gut, typischer Lieferdienst-Geschmack...

Essensbringdienste / Pizza in Vaterstetten

via iPhone

Der Alte Hof bietet eine wirklich tolle abwechslungsreiche Speisekarte.
    Die Bedienung ist stets freundlich und aufmerksam. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Qualität z.B. sind die Spätzle selbstgemacht, in vielen Lokalen kommen diese meist vom Hamberger o.ä.
    Wenn Ihr in der Nähe seids schaut’s vorbei, es lohnt sich!
    Der Flammkuchen ist auch sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Vaterstetten

Von außen vermutet man gar nicht so ein schönes Restaurant.
    Ich bin hineingegangen und habe mich vom Ambiente her gleich super wohl gefühlt.
    Gleich links am Boden kurz nach dem Eingang ein Hausaltar.
    Dunkle Wände (Holzoptik) und Boden, goldfarbene Lederbänke mit hoher Rückenlehne, bequeme Stühle und angenehm große Tische. Da es recht leer war, war es auch sehr ruhig und wir hatten reichlich Platz. Wenn es komplett belegt ist, sieht das vielleicht anders aus.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es hier und da in der Holzverkleidung ein Lochmuster gibt, was von hinten beleuchtet ist.
    Die Tische eingedeckt mit weißen Stoffservietten, einer bronzefarbenen Schale als Teelichthalter und eine frische Blume in der Vase. Das Teelicht war aber leider bereits ausgebrannt und wurde erst auf Nachfrage ausgetauscht.
    Am Tisch keinerlei Saucen etc., die werden erst individuell serviert (was ich sehr gut finde).
    Zudem gibt es im ganzen Restaurant sehr viele und große Grünpflanzen, die zusätzlich für ein schönes Ambiente sorgen.
    Nach hinten raus gibt es auch eine überdachte Terrasse (fast ein Wintergarten). Den fand ich aber optisch nicht sehr ansprechend. Die Bestuhlung sind nur die typischen Biergartenstühle, aber immerhin mit Sitzkissen.
    Allerdings ist die Terrassensaison ja noch nicht in vollem Gange, vielleicht sieht das ja bald anders aus.

Sehr positiv zu bemerken: Im EG befindet sich ein behindertengerechtes WC, was man ja leider sehr selten findet.
    Die anderen WC's sind im Keller und sehr gut gepflegt.

Unser zuständiger Servicemitarbeiter war nett, aber doch eher reserviert und zurückhaltend.
    Nach dem Servieren finde ich es immer ganz gut, wenn kurz darauf die Frage kommt, ob alles passt oder man noch einen Wunsch hat.
    Und wenn man fertig ist, reicht es meiner Meinung nach nicht zu fragen, ob man fertig ist und abräumen darf, sondern die wichtigere Frage: Wie hat es Ihnen geschmeckt?
    Die Frage blieb bei jedem Gang aus und kam auch nicht beim Bezahlen.

Bestellt haben wir uns erstmal ein gemischte Sushiplatte mit 18 Maki (Gurke, Lachs und Thunfisch, 9,90€). Sehr gut gerollt, klasse gefüllt (nicht zu viel Reis) und sehr gut im Geschmack.

Außerdem eine Pho Bo (klein, 6,90€). Die Schale gar nicht mal so klein und viel Einlage mit Sojasprossen, Reisbandnudeln und eine sehr gute Menge Koriander. Das Rind hauchdünn geschnitten, leider aber nicht mehr rosa. Geschmacklich war die Suppe perfekt. Es wurde noch eine Chilipaste zum nachschärfen gereicht, war aber für mich nicht erforderlich.

Auf Nachfrage wurde mir berichtet, dass nicht alle Vorspeisen selbst gemacht werden, sondern auch tiefgekühlte Produkte verwendet werden. Die ehrliche Antwort ist gut, aber noch besser finde ich es ja, wenn es gleich in der Karte dazu einen Hinweise gibt.
    Also wer kein Fertigprodukt möchte, sollte lieber nachfragen.

Wir haben dann auf jedem Fall etwas selbst gemachtes bestellt und zwar etwas, was ich bisher auf keiner Speisekarte gesehen habe, oder vielleicht immer übersehen?
    Banh Bao (4,90€) heißt es und ist eine Teigtasche (eine Art saftiger Blätterteig) mit Schweinefleisch, Glasnudeln, Gemüse, asiatischer Wurst und Ei. Mein gegoogeltes Bild dazu zeigte auch ein gekochtes Ei in der Mitte, was ich aber dort nicht fand. Aber sehr schmackhaft war es allemal und etwas vergleichbares von der Füllung her habe ich nur mal beim Chinesen gegessen.

Nur die Gier hat uns dazu getrieben, noch eine weitere Vorspeise zu bestellen. Die gebackenen Wantan (auch selbst gemacht, 4,50€) sollten es sein. Hier haben mich die Teigblätter aber etwas enttäuscht, sie schmeckten sehr mehlig/krisselig (kann ich nicht richtig beschreiben). Und die Füllung war von der Menge her klasse, aber geschmacklich nicht sehr intensiv.

Die Wartezeit auf alle bestellten Gerichte war super kurz. Offensichtlich scheint die Vorarbeit in der Küche sehr gut zu funktionieren.
    Ist es nun negativ oder positiv?
    Jeder mag das ja anders. Wir persönlich ging es fast zu schnell.
    Aber besser so, als ewig lange warten.

Da es mittags war und wir mit den Vorspeisen, Suppe und Sushi bereits mehr als satt waren, haben wir auf ein Hauptgericht und ein Dessert verzichtet.

Preislich sehr gemischt. Von "normal bis hochpreisig" ist alles vertreten.
    Getränkepreise doch deutlich höher als in anderen Restaurants (0,3l Softgetränk/Saftschorle 3,20€ - das zahle ich woanders für 0,4l)

Aber die Speisekarte klingt wirklich toll und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Die Homepage ist sehr schön und informativ gestaltet.

Vietnamesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Vaterstetten

Puppenmama Danke für Deinen wieder mal klasse Bericht und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    SonjaMuenchen Ich danke euch für die Likes und Kommentare und natürlich auch für die grüne Auszeichnung und die Glückwünsche dazu! Freue mich riesig darüber!

Foto vor Ort

Einer der besten Italiener im Münchner Osten ... und das schon seit vielen Jahren

Italienische Restaurants / Pizza in Baldham Gemeinde Vaterstetten

Restaurants und Gaststätten in Vaterstetten

Von außen vermutet man gar nicht so ein schönes Restaurant.
    Gleich links am Boden kurz nach dem Eingang ein Hausaltar.

Die anderen WC's sind im Keller und sehr gut gepflegt.

Die Frage blieb bei jedem Gang aus und kam auch nicht beim Bezahlen.

Also wer kein Fertigprodukt möchte, sollte lieber nachfragen.

Ist es nun negativ oder positiv?
    Jeder mag das ja anders. Wir persönlich ging es fast zu schnell.
    Aber besser so, als ewig lange warten.

Preislich sehr gemischt. Von "normal bis hochpreisig" ist alles vertreten.

Die Homepage ist sehr schön und informativ gestaltet.

Vietnamesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Vaterstetten

Puppenmama Danke für Deinen wieder mal klasse Bericht und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Foto vor Ort