Bewertung von matthias.schlosser zu ALBA Nordbaden GmbH Niederlassung Waghäusel

5

Bewertung zu ALBA Nordbaden GmbH Niederlassung Waghäusel

matthias.schlosser
Nach äußerst negativen Erfahrungen mit der Firma Höhl in Speyer, habe ich mich nach einem neuen Containerdienst in der Gegend umgeschaut und bin hierbei auf die Firma ALBA gestoßen.

Nachdem ich nun bereits mehrmals selbst Schutt bei der Deponie am Fernmeldeturm abgeliefert und zuletzt auch einen Container bestellt habe, möchte ich meine Erfahrungen mit der Firma kundtun.

Kundendienst:
Telefonische Anfragen werden, auch wenn durch Rufweiterleitungen zum Hauptsitz zunächst erst einmal etwas Irritierung entstehen kann, sowohl kompetent, als auch sehr freundlich bearbeitet. Die Damen am Telefon wissen, wovon sie reden und holen bei etwas komplizierteren Fällen (wie einer schwierigen Anfahrt zum Gelände) ggf. auch schnell und unkompliziert Rat beim Fahrer ein, der dann auch genau diese Fuhre später erledigt und dementsprechend dann auch bereits bestens instruiert und mit den Schwierigkeiten und Besonderheiten vertraut ist.
Die telefonische Erreichbarkeit ist ausnahmslos sehr gut (das Telefon wird immer abgenommen!), und ich habe, zu meinem sehr großen Erstaunen, sogar auf eine E-Mail-Anfrage, die ich erst nach offiziellem Geschäftsschluß abgesendet hatte, noch um neun Uhr abends (!) eine persönliche Antwort erhalten!
Individuelle Anfragen werden stets mit sehr großem Elan bearbeitet und es wurde während und nach dem Auftrag sogar eigens angerufen, um nachzufragen, ob alles zur Zufriedenheit war.
Alles in allem kann man die hier gelieferte Leistung also schon mit Fug und Recht als echtes, voll gelebtes "Total Quality Management" bezeichnen! Einfach super!

Preise:
Sowohl die Preise für die verschiedenen Abfallgüter, als auch die aufpreispflichtigen Dienste sind absolut angemessen. Kein Vergleich zu den überteuerten Mondpreisen, die ich von der Firma Höhl gewöhnt bin - und vor allem auch keinerlei Abzock-Versuche mit "eingebildeten" Verunreinigungen, wie etwa (kein Witz!) "Leichtbaustoffen", welche angeblich beim Abriß einer alten Innenwand in meinem Haus aus dem 18. Jahrhundert entstanden sein sollen (anscheinend war der Erbauer eines Hauses dem Rest der Welt um rund 200 Jahre voraus)!
Außerdem sind bei ALBA auch viele Leistungen inklusive oder großzügig ausgestaltet, für die die Konkurrenz einen gerne extra zur Kasse bittet (z.B. längere Standzeit des Containers).

Leistung:
Die Fahrer verstehen ihr Handwerk und schrecken auch vor einer schwierigen Anfahrt nicht zurück, ohne dabei aber allzu leichtsinnig zu sein oder Gefahr zu laufen, Dritte zu schädigen.
Auch bei anderen wichtigen Punkten, wie etwa Termintreue oder Zuverlässigkeit (z.B. zugesicherter Anruf vor Ankunft des Lkw), kann ich nur ausnahmslos Positives berichten - man hält, was man verspricht!
Für das in meinem Falle vorliegende, sehr spezielle Problem (Anlieferung an der Grundstucksrückseite über einen Feldweg und eine private Wiese - und das auch noch bei einsetzender Regenzeit!) wurde zudem schnell eine passende und unbürokratische Lösung geboten, die mich voll und ganz überzeugt und mir sehr, sehr viel Arbeit und Frust erspart hat. Hierfür bin ich den netten Damen vom Kundendienst und dem Fahrer wirklich sehr dankbar!

Fazit:
Ich bin voll und ganz zufrieden und werde sowohl meine selbst aufgeladenen Fuhren mit dem Anhänger, als auch das Stellen und Abholen von Containern zukünftig nur noch hier erledigen. In puncto Service, Leistung und Preise paßt bei ALBA einfach alles!

bestätigt durch Community

Bewertung der Woche

Ausgeblendete 14 Kommentare anzeigen
Sedina Ich gratuliere auch, möchte aber wegen des Seitenhiebs auf die Fa. Höhl ganz bescheiden daraufhinweisen, dass laut Ziff. 7 unserer Netiquette "Hinweise auf .... andere Locations, die mit der bewerteten Location nicht im Zusammenhang stehen" zu unterlassen sind.