Neueste Bewertungen für Wassenberg

Eine Tierärztin im Notdienst, die lt. eigener Aussage "keine Lust zur Behandlung hat", sollte ihren Beruf unbedingt noch einmal überdenken!

von Rudphil

Bin vollkommen überrascht von der kompetenten Ausführung meiner Inspektion an meinem ML 350 Mercedes. Das Wechseln der Bremsbelege zu Preisen, die in einer Mercedes Werkstatt ein Vielfaches gekostet hatte. Das Fahrzeug könnte ich in einer totalen Sauberkeit übernehmen. Kurzfristige Hilfe wie Heckscheibenwischer ersetzen würde ohne Termin sofort erledigt. Eine echte Alternative zu einer Mercedes Werkstatt, denn das Fachwissen brachte man mir im Gespräch entgegen.

Automobile in Wassenberg

Habe noch NIE eine so einfühlsame und kompetente Ärztin kennengelernt, die auch die Wünsche und Ängste in ihrer Diagnose und Therapie einfließen lässt. Einfach ein wundervoller Mensch, was sich auch in ihrem Team widerspiegelt. Dieses Team arbeitet zusammen mit ihrer Chefin auf einem Niveau. Die Atmosphäre ist einfach toll. Mit freundlichen Grüßen Lorenz Kirchhofen

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Birgelen Stadt Wassenberg

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit sowie der Kommunikation von Herrn Belsch.
    Es wurde alles ordentlich ausgeführt und Herr Belsch interessiert sich als Handwerker für das Wohl/die Zufriedenheit des Kunden, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Fliesen in Wassenberg

von Harpye

Der Effelder Waldsee ist früher eine gute chlorfreie Alternative gegenüber den Freibädern gewesen - heute ist es es noch mehr als das (mangels Freibädern).

Der Waldsee liegt nicht wirklich im Wald - haha - aber es sind Bäume drum. Davor liegt ein Campingplatz mit Erholungszentrum, diversen Kiosken und Pommesbuden und, ganz wichtig eine große Liegewiese. Und mit groß meine ich auch groß.

Es gibt auch eine Art "Strand" aus Sand vor dem See, wenn man auf dieses Urlaubsfeeling steht.
    Und dann heißt es erst mal: Baden.
    Das Wasser ist je naxh Wetterlage mehr oder weniger algenfrei oder voll. Bei Algenwarnung sollte man das Schwimmen sein lassen, aber im grunde wird darauf geachtet, dass dies einer der saubersten Waldbadeseen in ganz NRW bleibt.

Man kann zwar nicht unbedingt immens weit schwimmen, aber immerhin ist der Schwimmerbereich größer als der Nichtschwimmer-Bereich und als krönenden Abschluss erreicht der Schwimmer dann die "Insel". In einen Kletterer verwandelt hat man dann auf das Holzgebilde zu klettern. Bei jüngeren besuchern ein tauch-Versenk und Spielspaß. Da kann man auch drauf ausruhen und den abgesperrten bereich des sees bewundern, auf dem Boote fahren.

Für die ganz kleinen Gäste gibt es auch ein Kinderbecken auf der Liegwiese, fernab des natürlichen Wassers und eventuellen Tücken.

Die weiten des Grünfeldes laden nicht nur zum liegen, sondern auh zu Spielen wie z.B Federball ein, und im Umkreis von effeld kann man prima Wandern. Je nach Alter kostet der Eintritt 2 bis 6 Euro (zumindest nach meinem aktuellen Stand), wenn man "nur" schwimmen möchte.

Den ganzen Rest der Anlage, Boote, Campen und Co habe ich noch nie genutzt. Der Bedarf fehlte mir einfach.

Wenn die Sonne strahlt, wird es schnell sehr voll. Aber zumindest einen Grünplatz kriegt man immer. Ob dann viel Schwimmen ist, steht auf einem anderen Blatt, da der Bereich halt doch recht klein ist.

Empfehlenswert vor allem für Familien mit Kindern. (Und psst, ja das Eis und die Pommes sind gut!)

Kuren / Schwimmbäder in Wassenberg

Wir haben an einem Spargelbuffet teilgenommen (Preis hierfür war über 30 Euro pro Person). Die Erwartungshaltung hierfür ist, das der Spargel für den Effeld weit über die Grenzen bekannt ist im Mittelpunkt steht.

Die war jedoch nur bedingt der Fall. Als beilagen wurden Zahlreiche Salate in denen Spargel verarbeitet war, auch die Ochsenbäckchen und Schweinefilet waren ausgezeichnet.

Was jedoch auf der Strecke geblieben ist, war der Spargel. Teilweise zu lange gekocht und besonders er Geschmack des Spargels konnte uns nicht begeistern. Seit Jahren hatte ich versucht einmal an einem solchen Spargelbuffet teilzunehmen. Da ich selbst ein bekennender Spargelfreund des Effelder Spargels bin und hierfür weit anreise um diesen zu Kaufen bzw. zu Geniessen musste ich beim Buffet feststellen, dass der für den Effelder Spargel charakteristischen Geschmack und Aroma fehlte. Die Aromen werden durch die Böden rund um Effeld gebildet.

Der Spargel war für mich geschmacklich weit unter durchschnitt. Die Beilagen und das Abmiente war wie erwartet - in Ordnung. Aber für ein Spargeldorf ist eine Solche Veranstaltung keine Werbung und es zeigt mir das Spargel Genuss erstmal von einer Optimalen Qualität abhängt.

Von daher war das eine einmalige Aktion, von der ich jedem Freund des Effelder Spargels abraten möchte. Wer jedoch neu Spargel Gerichte kennen lernen möchte und nicht so auf die Spargel-Qualität fixiert ist, für den denke ich werden es zahlreiche Anregungen geben.
    Fazit: Ich war froh dort gewesen zu sein. Der Wunsch dies zu Wiederholen ist bei mir nicht mehr vorhanden. Da kochen wir den "Effelder Spargel" lieber selbst und wissen was wir haben.

Noch ein Hinweis: "Das Haus Ohlenforst sollte nicht mit dem "Effelder Spargelbüffet werben". Sondern nur mit Spargelbüffet. Dann hätte ich gefragt ob sich um Effelder Spargel dabei handelt.

Restaurants und Gaststätten in Effeld Stadt Wassenberg

Ein schönes Ambiente empfängt uns und findet zunächst auch eine freundliche Bedienung vor. Die Räumlichkeiten waren einladend und sauber.

Aus den ausgesuchten Angeboten sind schnell ausgewählt: Omelette mit Tomaten sowie Brötchen mit Schnittkäse + Kakao.

Das alles konnte sodann an der Theke für 7,50 € an der Theke in Empfang genommen werden. Der Geschmack war bei all diesen Speisen gut.

Bäckereien in Wassenberg

Zoo21 als Tierfutterverkäufer ist zwar eine Kette, hat aber nur wenige stationäre Filialen. Tatsächlich gibt es eine im großen, äh, kleinen Kreis Heinsberg und zwar im Stadtgebiet Wassenberg.

Das Zoofachgeschäft ist leicht zu übersehen, obwohl auf dem riesigen Parkplatzgelände außer der beliebten Eisdiele, einem Sonnenstudio und einem penny sonst nicht viel zu sehen ist. Aber es zwängt sich farblos in eine Ecke und ist auch von innen nicht viel größer.

Verwunderlich, dass so ein hochpreisiges Geschäft sich hier hält, wo doch Tierfutter auch im Supermarkt und in der Drogerie erhältlich ist, und es noch große Zoo-Fachketten hier gibt, doch Zoo21 hält sich beharrlich durch Qualität und die Sorge, die sich einige Tierhalter um die Ernährung ihrer Liebsten machen.

Ich bin hier mhr als einmal enttäuscht worden: Es wurde mit einer Fotoaktion geworben und meine Fotos sind verloren gegangen, und bei der geringen, nur teuren Futterauswahl ist dann ein empfohlenes Tierfutter, das man mal ausprobieren will, nicht vorhanden, aber die günstigeren Marken auch nicht, weshlab der Einkauf dann -Achtung1 - für die Katz war.

Die Hundeabteilung ist etwas größer als die für Katzen, aber empfehlenswert nur für den, der spezielle Nahrung für sein tier für einen hohen Preis kaufen will - und weiß, welche Marken hier immer vorhanden sind.

Für mich lohnt sich da der Weg nicht.

Zoohandlungen in Wassenberg

_PERSONAL engagiert, flexibel entgegenkommend, kunden-freundlich und kompetent

_HERSTELLUNG transparent, , wunschgemäß, zuverlässig, individuell und gewissenhaft

_PRODUKT hochwertig, modern, optional (/variant), langlebig und kompfortabel

••••••••••••

...davon abgesehen beträgt hier die Lieferzeit (inkl. Produktiondauer) bloß lediglich 10 (!!) Tage- oder bespielweise erfolgt auch selbst eine (ggf. nach Jahren) anfallende Nach-besserung innerhalb des Garantie-zeitraums tatsächlich umgehend und ohne Diskussionen KOSTENFREI, ganz ohne "wennn und aber"!
    Dort wird halt einfach noch spührbar das Prinzip >DER KUNDE IST KÖNIG< gelebt...
    ...Service unübertroffen !

Polstereien in Wassenberg