Neueste Bewertungen für Weidenberg

Mit Abstand der unfähigste Mechaniker verbaut schrott teile die nicht einmal für das auto bestimmt waren auto wurde dazu in der Werkstatt beschädigt und interessiert niemanden kan passieren bekommt man zur Antwort
    Nie wieder

Autoteile in Weidenberg

Eine Wanderung in der Nähe von Weidenberg führte mich per reinem Zufall in die Grundfarm. Und ich war schier geplättet von dieser riesigen Auswahl an Kerzen, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Jede einzelne ein handgefertigtes Unikat. Und nicht nur das: auch mit hintergründigen Botschaften. Die Inhaberinnen waren überaus freundlich und berieten mich sehr ausführlich. Logisch, dass ich mich spontan für einige 100 € eindeckte. Da ich zu Fuß nicht so viel transportieren konnte, bat ich um Zusendung per Post. Und gleich am nächsten Tag konnte ich die tollen Kerzen zu Hause in Empfang nehmen. Versandkosten wurden keine berechnet.

Diese Kunstwerke sind natürlich viel zu schade zum Abbrennen. Ich werde meine Wohnung mit ihnen dekorieren und ab und zu einem lieben Menschen eine Freude damit machen. Wer etwas ganz Außergewöhnliches sucht, sollte sich diesen Laden auf jeden Fall einmal ansehen. Neben der riesigen Auswahl, die es hier ist sowieso schon gibt, fertigen die kreativen Inhaberinnen auch Kerzen jeder Größe ganz individuell nach Kundenwunsch.

Ach ja, eine (kleine) Auswahl gibt´s natürlich auch online: https://www.wachskunst.de/

Kerzen in Görschnitz Markt Weidenberg

Calendula Auf der Internet-Seite sind aber pauschale Versandkosten in Höhe von 7,90 € aufgeführt...
    vinzenztheis Wahrscheinlich wurde auf die Berechnung der Versandkosten auf Grund der wohl ansehnlichen Menge (mehre 100.00 €) verzichtet.

Kerzen in Görschnitz Markt Weidenberg

Jedes Jahr veranstaltet das Nordic Walking Team des SV Weidenberg ein großes Nordic Walking Event. 2019 fand es am 6. Juli statt; es gab diesmal 175 Starterinnen und Starter.
    Neben den Nordic Walkern sind auch Jogger als Teilnehmer herzlich willkommen.
    Die Teilnahmegebühren sind moderat mit Beträgen zwischen 5 und 12 Euro; Teilnehmer, die sich erst am Tag der Veranstaltung anmelden, zahlen 2 Euro Nachmeldegebühr.

Schirmherr ist der erste Bürgermeister der Marktgemeinde Weidenberg, der auch viele Einrichtungen der Verbandsschule in der Schulstraße Weidenbergs zur Verfügung stellt: Hier befindet die Ausgabestelle der Startunterlagen und auch die Abwicklung der Nachmeldungen. Start/Ziel ist auf der Straße davor, und die Teilnehmer können nach dem Walk/Lauf die Umkleiden und Duschen der Turnhalle benutzen. In der Aula sind Tische und Bänke aufgestellt, wo man nach der sportlichen Betätigung gemütlich beisammensitzen kann; Speisen wie leckere Kuchen und Torten sowie ein umfangreiches Buffet und natürlich auch Getränke werden zu günstigen Preisen offeriert, was gerne und reichlich genutzt wird.
    Es gab dann noch eine Tombola mit vielen interessanten Preisen; die Lose dafür waren die Startnummern.

Noch zurück zur vorangegangenen sportlichen Betätigung:
    Es werden als Walk- bzw. Laufstrecken verschiedene Distanzen angeboten über 7, 10 15 und 21 km; letztere, die Halbmarathonstrecke, ist sehr beliebt und wird von der Mehrzahl gegangen. Alle Stecken führen zunächst mal über Asphaltstraßen aus dem Ort hinaus, es geht dann aber bald auf Feld- und Waldwegen weiter durch die schöne oberfränkische Landschaft östlich von Bayreuth mit grünen Hügeln und Tälern; für die Halbmarathon-Walker/Jogger geht es auch einen ordentlichen Berg hinauf und einen anderen Weg wieder hinunter.

Die Strecken sind hervorragend ausgeschildert, sodass sich keiner verlaufen kann; es gibt unterwegs auch Streckenverpflegungsstellen und am Ende eine Zielverpflegung, bei der auch Maisel’s Weisse Alkoholfrei ausgeschenkt wird.

Diese Veranstaltung ist kein Wettbewerb mit Siegern und Platzierten, sondern ein Breitensportevent, bei dem es nicht auf die Schnelligkeit ankommt. Es geht darum durch die Gemeinsamkeit die Freude an der gesunden Bewegung in grüner Natur und an der frischen Luft zu fördern. Jeder kann in seinem Tempo walken oder laufen - in der Geschwindigkeit, die ihm angenehm ist, und auch der Langsamste wird nicht belächelt.

Und das alles wird organisiert und betreut von vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern des SV Weidenberg, die das großartig machen, denn es ist nicht einfach so ein Event auf die Beine zu stellen und für reibungslosen Ablauf zu sorgen - was aber alle Jahre, an denen ich teilgenommen habe, großartig geklappt hat.
    Es ist wirklich bemerkenswert, was hier beim SV Weidenberg, und sicher auch bei vielen anderen Vereinen durch ehrenamtliches Engagement für das Allgemeinwohl geleistet wird.

Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass diese Veranstaltung von einer Vielzahl von Sponsoren, meist regionale mittelständische Firmen, unterstützt wird, was sicher auch sehr zum Gelingen beigetragen hat.

Fotos kann ich diesmal ausnahmsweise Mal von dieser Location nicht anbieten, denn die Veranstaltung findet ja nicht auf dem Vereinsgelände statt, sondern in und bei einer Schule – von der (und auch von umliegenden Locations) ich schon Fotos gemacht habe und auch bei golocal hochladen werde, aber eben nicht zum SV Weidenberg, sondern natürlich zu den entsprechenden Locations.

Sportvereine / Vereine in Weidenberg

Kulturbeauftragte Glückwunsch! Da stellt sich aber nur noch die Frage, on du ebenfalls als ein Laufender unterwegs gewesen warst ;-)!

Super tolle und nette Ärzte. Nehmen einen die Angst und Unsicherheit. Auch das Team ist super. Mann geht gerne hin.

Zahnärzte in Weidenberg

Ganz toller Service!!! Während wir uns für den Tag vorbereiten, warten an der Haustür die von uns bestellten Brötchen. Die Morgengold Frühstücksdienste bieten uns eine unglaublich große Auswahl unterschiedlichster Backwaren. Problemlos ist eine Bestellveränderung online getätigt. Der Service arbeitet stets korrekt, unkompliziert und transparent.Sind sehr zufriedene Kunden!!

Essensbringdienste in Weidenberg

Immer gute handwerkliche Leistungen zu vernünftigen Preisen. Die Firma kann man guten Gewissens empfehlen.

Zimmereien in Weidenberg

Ich bereue es 10 Jahre dort zur Schule gegangen zu sein
    Die Lehrerin(zumindest die in der letzten Klasse) hat ihre lieblings Schüler und die anderen werden vor der Klasse runter gemacht und mit kollogen wird über die Eltern der Schüler gelästert lernen tut Man da so gut wie nichts lieber geht man mit den (9 klässlern auf den SPIELPLATZ) kein Elternteil sollte sein Kind so hassen es in diese Schule zu schicken denn außer mobbing (von Lehrer Seite) und Minderung des Selbstwert Gefühls erwartet einen hier nichts außer vielleicht der Besuch eines Therapeuten um sein Selbstwert Gefühl wieder in den griff zu bekommen (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Förderschule in Weidenberg

von puntjes

Nur ein Katzensprung von Bayreuth entfernt an der Bundesstraße liegt die Privatkelterei Lehen, die Top Adresse für Säfte, Weine und in der Weihnachtszeit auch Glühweine (in vielen verschiedenen Sorten) und dies alles aus Obst welches aus der Region kommt und ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen ist. Dafür muss man zwar ein paar mehr Cent hinlegen, aber dies lohnt sich und im Vergleich zu anderen ist es dennoch günstig. Hier bekommt man die Säfte etc. auch ja direkt vom Erzeuger, der traditionsbeladenen und in Familienhand (seit mehr als 50 Jahren) zu empfehlenden Kelterei.

Mir hat es der Holunderbeeren-Likör angetan, der wirklich lecker ist und in der Weihnachtszeit der weiße Glühwein. Die Qualität schmeckt man hier wirklich. Ansonsten gibt es noch die verschiedensten Sorten wie zum Beispiel Apfel, Sauerkirsche, Johannis-, Stachelbeere etc.

Man sollte sich von dem Hallenähnlichen Abverkauf nicht Abschrecken lassen.

Getränke in Weidenberg

Zimmereien in Weidenberg