Neueste Bewertungen für Weimar im Bereich Reisen

Ein familiengeführtes Hotel mitten in der Altstadt von Weimar (3 Sterne). Vom Hotel aus kann man zu Fuß am besten die Altstadt und Museen erkunden. Mediterranes Ambiente und sehr geschmackvolle Einrichtung lassen nichts zu wünschen übrig. Nichtraucher-Hotel.
    Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Alle Attraktionen/Ausflugsmöglichenkeiten erhält man auch an der Rezeption. Hunde erlaubt. Preise relativ günstig. Kinderfreundlich. Restaurant und Bar für gemütlichen Abend.

von cache66

Dank dieses Reisebüros habe ich schon einige tolle Urlaube erleben können. Man wird hier immer freudig begrüßt und kompetent beraten. Auch bei vollkommener Ahnungslosigkeit, in Bezug auf das Reiseziel kommt man hier schnell auf gute Ideen und kann gemeinsam die Vor- und Nachteile vorgeschlagener Reiseziele abwägen. Heutzutage werden immer mehr Reisen im Internet gebucht, aber ich bin froh, dass es auch diese Form der Urlaubsplanung gibt. Man erreicht diese Agentur , welche direkt an einer Hauptstraße liegt, über einen Zufahrtsweg und kann dann auch direkt vor der Filiale parken.

Ferienhäuser / Reisebüros in Weimar in Thüringen

von gbw3333

Persönlich sehr gute Erfahrungen !

Taxi in Weimar in Thüringen

von cache66

Am Rande von Weimar gelegen, erreicht man mit dem Auto schnell dieses Hotel. Es liegt oberhalb eines Weinberges und bei gutem Wetter kann man weit über Weimar blicken. Es stehen mehrere Räume für Feierlichkeiten zum mieten zur Verfügung. Im Kaminzimmer ist es eher heimelig aber es gibt auch größere Räume mit edlem Ambiente. Wir durften den Service und die Speisekarte bei einer Weihnachtsfeier testen und waren sehr zufrieden.Das Personal war freundlich und das Essen lecker. Parkplätze waren hier aber eher schwer zu finden. Es sind nur wenige direkt vor dem Haus vorhanden und man kann nur schlecht auf dem zuführenden Feldweg parken.

von cache66

Auch wenn man hier vielleicht nicht übernachten möchte, gibt es doch Gründe, dieses Hotel zu besuchen. Die gute Küche und das freundliche Personal haben wir schon bei mehreren Familienfeiern testen dürfen. Es stehen hier verschiedene Räume zur Verfügung, in denen z.B. auch eine betriebliche Weihnachtsfeier einen sehr ansprechenden und edlen Rahmen findet. Sehr zu empfehlen ist auch der Brunch.
    Das Hotel befindet sich in idealer Lage, um nach dem Essen noch einen Spaziergang durch Weimars herrlichen Park an der Ilm zu machen. Es ist so zentral gelegen, dass man auch die Innenstadt praktisch vor der Tür hat. Von einigen Fenstern aus kann man sogar in den Garten des Goethehauses blicken und fühlt sich bei einem Weimarbesuch dem Dichter wohl sehr verbunden. Zum Parken steht eine Tiefgarage zur Verfügung.

Hotels in Weimar in Thüringen

Bei meinem letzten Aufenthalt in Weimar war ich im Hotel Kaiserin Augusta abgestiegen, hatte aber das Glück, ein Zimmer nach hinten hinaus gehabt zu haben, nach vorne raus ist es wesentlich lauter, wie ich hörte. Mein Zimmer war nicht das größte, aber sauber. das Frühstücksbuffet war gut, Käse und Wurst wurde frisch und reichlich nachgelegt.

Der fünfte Stern fehlt, da man für die Raucher ein sehr kl. Zimmer hatte, welches nicht so sauber gehalten wurde wie es eigentlich für so ein Haus sein sollte.

Aber der große Vorteil dieses Hotels, man ist direkt mitten im Geschehen der berühmten Dichterstadt und die Wege zum Schiller und Goethehaus, dem Rathaus und der Anna Amalia Bibliothek sind kurz, denn in knapp 10 min. ist man im Stadtzentrum.

Ein Hotel was ich trotzdem beim nächsten Weimarbesuch in die ganz enge Auswahl nehme.

Hotels in Weimar in Thüringen

Die Buchung und der Service sind dem 4 Sterne-Status entsprechend gut.
    Die Zimmer sind sehr gepflegt, gut eingerichtet und erzeugen sofort eine angenehme Atmosphäre. Das Frühstück ist allerdings nicht entsprechend. Nur die Frühaufsteher kommen in den Genuß eines vollständigenFrühstückbuffetts, Saft wird nicht nachgefüllt, gleiches gilt für Brötchen. Diese sind auch von der Qualität nicht angemessen- schlecht aufgebackene Tiefkühlware-. Dafür ist das Kaffeehaus excellent. Sowohl die angebotenen Torten als auch der der Service lassen keine Wünsche offen. Zauberhaft möbeliert, richtig gemütlich zum Entspannen.

Seit über 15 Jahren auf dem Markt mit sehr großer Kompetenz und Umsicht

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Weimar in Thüringen

Die Weimarer Tourist-Information liegt sehr zentral am Marktplatz gegenüber des Rathhauses. Sie ist sehr geräumig und bietet eine Menge an Informationsmaterialien zu Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in Weimar. Auch viele Souvenirs und Merchendising-Produkte, wie zum Beispiel das "Weimar Monopoly" werden hier angeboten.
    Die Mitarbeiter sind stets freundlich und fachkompetent, wie man es von einer Touristinformation erwartet.
    Kritikpunkte gibt es keine, da man hier wirklich nichts falsch macht.

Fremdenverkehrsamt in Weimar in Thüringen

Enttäuscht von einer privaten Herberge, machten wir uns am späten Abend auf ins Leonardo Hotel Weimar, in der Hoffnung, die Nacht nicht im Auto verbringen zu müssen. Sicherlich ist es nicht das günstigste Dach über dem Kopf, aber die Qualität überzeugt, egal ob man sich nach einem kulturell anspruchsvollen Tag in Weimar einen Cocktail an der Bar gönnt, ein paar Runden im sauberen Schwimmbad dreht oder man sich einfach erschöpft in die weichen Betten fallen lässt.

Wer bei der Wahl seiner Unterkunft mal ein paar Euro mehr zur Verfügung hat und sich ungern bösen Überraschungen gegenüber sieht, der kann hier guten Gewissens einchecken.