Neueste Bewertungen für Weimar

von Steve83

Das Weimarhaus ist eine sehr empfehlenswerte Sehenswürdigkeit, die einem sehr kurzweilig mittels Kulissen und Ton die Geschichte der Stadt Weimar näher bringt.

Die Tour kann jederzeit gebucht und unternommen werden, in vielen unterschiedlichen Sprachen und in beliebigen Gruppenstärken. Von 1 Person bis hin zu 10, 15 Leuten ist alles möglich. Je kleiner desto besser natürlich.

Die Tour ist sehr ansprechend und informativ gestaltet. Das Wissen wird ganz spielerisch für Groß und Klein vermittelt. Für Kinder finde ich es ausdrücklich geeignet solange das Kind sich nicht vor relativ lauten, vertonten Stimmen und Musik oder ein wenig Dunkelheit ängstigt.

Das Personal ist freundlich und locker. Der Preis angemessen. Absolut empfehlenswert.

Museen / Kultur in Weimar in Thüringen

von Steve83

Einfach eines der besten indischen Restaurants, die ich je besucht habe. Das Ambiente, also Dekoration und Musik, stimmen einen schon mal perfekt auf einen indischen Abend ein.

Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich und vermag es auch, einen entsprechend der Vorlieben gut zu beraten. Man kann auch mal ein persönliches Wort wechseln und Fragen stellen, das finde ich sehr sympathisch.

Das Essen selbst wurde zügig serviert. Durch die stets servierte Vorspeise gestaltet sich die Wartezeit sehr kurzweilig. Alles war heiß, üppig portioniert und sehr gut gewürzt.

Besonders am Wochenende empfiehlt sich eine Reservierung, da es sehr gut besucht wird. Sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Weimar in Thüringen

von Steve83

Wir sind eigentlich nur zufällig an dieses Restaurant geraten, da alles andere spontan keine freien Plätze zu bieten hatte. Was soll ich sagen, ich habe mich dort in koreanisches Essen verliebt.

Wir haben zu viert ein entsprechend großes Gericht bestellt. Es wurden lauter kleine Schalen mit verschiedenen Speisen darauf serviert und jede Menge Kimchi, der sehr, sehr lecker war. Ich habe danach noch andere Koreanische Restaurants bis nach Australien getestet und nie wieder so gut Kimchi bekommen. Sehr gut.

Die Preise sind im angemessenen Rahmen. Hübsch ist, dass die Inhaberin das Geschirr wohl selber vor Ort töpfert.

Koreanische Restaurants in Weimar in Thüringen

Habe in einer kleinen Gruppe eine dreistündige Bauhaus-Radtour durch Weimar gemacht. Stehe normalerweise nicht auf solche Tourisachen, aber Petra Venzke war ein Guide der sehr informativ die Zusammenhänge schilderte und man so als Nicht - Architekt auch nützliche Anregungen und Hinweise über die Bauhausgeschichte bekam. Beispiel:

Wir haben dann am nächsten Tag das - nun geöffnete - Wohnhaus van der Velde nochmals aufgesucht...die Idee alles wie Küche, Bäder usw. in den Souterrain-Keller zu verbannen und die Beletage "frei von lästigen Dingen" zu haben, geniesst jetzt für mich einen gewissen Charme.

Reiseveranstalter in Weimar in Thüringen

Wir waren am 08.09.2019 im Steakhouse Weimar . Sofort waren wir von den freundlichen Mitarbeitern begeistert, das Essen war einfach mega lecker, als wir dann auch noch die super Inneneinrichtung gesehen haben war für uns alle klar (11 Pers.), beim nächsten Besuch in Weimar, kommen wir wieder gerne in euer Super Restaurant. Danke für euere Freundlichkeit und das leckere Essen.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Weimar in Thüringen

von Exempel

Buchenwald war für uns Pflichtprogramm. Eine furchtbare, schlimme Zeit. Ich kann nur sagen NIE WIEDER. Das soll meine Bewertung sein!

Museen / Stiftungen in Weimar in Thüringen

Hervorragende Gastlichkeit. Personal kümmert sich ganz prima in Sonderwünsche und ist sehr kompetent. Ein HAUS, welches den Sterne-Anspruch übertrifft.

Hotels in Weimar in Thüringen

Jetzt hat man das Schwanseebad doch relativ ordentlich saniert, das Wasser ist soweit klar, dass man auf den Grund des Schwimmerbeckens sehen kann (früher war das eher eine milchig trübe Brühe) und hat doch tatsächlich darauf verzichtet (oder vergessen?) ein paar ordentliche Bodenmarkierungen auf den Bahnen für die Schwimmer anzubringen. Das findet sich in jedem halbwegs normalen Freibad. Warum hier nach der Sanierung nicht?

Die vielen Raucher auf dem Gelände des Freibades sind eine echte Zumutung. Ist es denn nicht möglich bestimmte Raucher- bzw. Nichtraucherzonen oder ggf. Raucherinseln einzurichten? Wir waren mit unseren Kindern direkt neben dem Spielplatz. Da wurde gequalmt wie in einer ostdeutschen HO-Gaststätte.

Der Rasen gleicht eher einer Steppenlandschaft, überall Disteln, viel blanker Boden und jede Menge Unrat, wie Pommes, Kronenkorken und Kippen. Nein danke, da hat sich nichts verbessert.

Die aufgeführten Aspekte sind für uns ein hinreichender Grund dieses Bad nicht zu empfehlen und zu meiden.
    Wirklich schade.

Schwimmbäder / Saunabäder in Weimar in Thüringen

von Zacke07

Anfang April kaufte ich für meine Frau eine HD Softail Slim. Dazu zahlten wir mehr als die Hälfte der Kaufsumme an.Am 03 Mai konnte ich das Bike abholen mit ganz frischem TÜV. Ausgemacht war, das durch den Händler noch ein Sonderlenker inkl. Zubehör verbaut werden sollte.Dazu bekam ich einen Termin Ende Juli maximal eine Woche war vereinbart. Nach über einer Woche fragte ich dann an was mit dem Bike ist. Am 13.08.19 kam dann die Nachricht: Bike ist fertig Morgen noch Probefahrt Früh und dann meldet er sich. Am nächsten tag dann folgende SMS vom Inhaber der Firma Wiegand Motors Weimar: "Junge ich schraube nicht selber! Hol den Schei..haufen 17 Uhr ab und lass mich in Ruhe. Der Schrott kostet mich knapp 1000€". 17 Uhr stand das Motorrad auf einem zugänglichen Hof, Schlüssel in der Packtasche, Händler reagierte weder auf SMS noch Anruf! Warum war mir klar als ich das Bike sah: Der Heckfender war völlig hinüber.Der von mir frisch lackierte Fender machte den Eindruck das eine Sitzbank montiert war und ein Ausflug stattgefunden hatte. Das bestärkt auch die Tatsache, als ich das Motorrad mit meiner Frau brachte, tankte ich voll, 3 Kilometer vor dem Händler. Beim Abholen war Reserve, also ca 180 km Sprit aus dem Tank fehlten. In einer Polizeikontrolle wurde ich darauf hingewiesen, das das Bike keinen zulässigen Scheinwerfer hat, Auspuffanlage nicht zugelassen und andere Mängel. Fotos und genaueres habe ich auch bei Google veröffentlicht, da hier nur begrenzt Platz bleibt...

Gebrauchtwagen in Weimar in Thüringen

Wir kauften schon zu DDR Zeiten bei der Fleischerei Kindervater unsere Fleisch u.Wurstwaren.Nach unseren Umzug in die BRD war es leider nicht mehr möglich uns dort
    zu Versorgen.Gleich nach der Wende waren wir zu Besuch in Weimar,und haben uns gleich
    Mit den leckeren Wurstwaren eingedeckt .
    Seit dieser Zeit kaufen wir mehr oder weniger wieder in Taubach ein.Auch lassen wir uns
    die Ware nach Hause schicken,was ganz hervorragend klappt .Der Geschmack und die Qualität hat sich auch nach der Übernahme nicht Verändert.
    Nächste Woche sind wir wieder in Weimar,und natürlich kaufen wir wieder dort ein.
    Ein Dankeschön der Fam.Kindervater .
    Dieses Dankeschön kommt aus Schwaigern [ Bei Heilbronn) von der Familie

Marlies und Hartmut Klaus