Neueste Bewertungen für Weimar

von Ottivan

Kaufland Weimar, leider keine Sterne mehr.
    Ein Versuch dies zu erklären.
    Es geht auch nicht um eine "Rache"bewertung oder ähnliches.

Warum gehe ich ins Kaufland ?
    Weil das KL das größte zusammenhängende Angebot an Glutenfreien Artikeln hat.

Oder hatte.

Als einer der Menschen mit Zöliakie, Glutenunveträglichkeit, bin ich auf das Angebot an Glutenfreien Artikeln zwingend angewiesen, das ist keine Masche oder Macke auch kein "Trend" sondern lebenswichtig für mich. Heute stand ich nach einem 14h Tag wieder vor einem leeren Regal, also ganz leer. Der Artikel war einfach nicht da. (auch keine leeren Pappen im Regal) nur ein leerer aufgeräumter Platz. Das ist jetzt bereits das gefühlt zehnte Mal.
    Nach dem Unverständnis kommt Zorn, Ärger und jetzt nur noch Aufgabe.
    Wenn ich zur Konkurrenz gehen muss, um mein Produkt zu erwerben, werde ich in Zukunft meinen anderen Bums auch dort kaufen. Eigenartiger Weise hat die Konkurrenz Tegut, Netto das Produkt im Regal stehen, Ihr könnt mir das auch nicht mit Lieferengpässen oder Streiks im Einzelhandel schönreden. Es ist jetzt locker 10 x passiert und nun gebe ich einfach auf. Keinen Bock mehr, mich zu ärgern. Liebes Kaufland, diesen Kunden hast Du verloren. Der geneigte Leser wird sagen, was macht schon ein einzelner abtrünniger Kunde aus. Das Credo im Einzelhandel sollte jedoch lauten, jeder verlorene Kunde, ist ein Kunde zuviel.
    Gern auch mal ausdrucken und einem verantwortlichen auf dem Tisch legen.

Lebensmittel in Weimar in Thüringen

Einfache und unkomplizierte Terminvereinbarung zur Wartung meiner Vorwerkgeräte. Fragen werden kompetent beantwortet und die Vorführung zu neuen Geräten, die auf Wunsch erfolgte, fand ich sehr beeindruckend. Schön ist, das man dabei nicht das Gefühl hat, sofort etwas kaufen zu müssen. So konnte ich aber neue Geräte mit der neuesten Technik kennenlernen und wurde über aktuelle Angebotspakete informiert und kann in Ruhe entscheiden, wann ich etwas brauche. Mein Kundenberater ist ja jederzeit erreichbar. Mir gefällt das Vorwerk -System.

Elektrotechnik in Weimar in Thüringen

Ich war bis jetzt 2 Mal im Lichthaus Kino im Straßenbahndepot Weimar. Kenner sprechen hier von einem alternativen Kinofilmangebot im Vergleich zu mainstream-kommerziellen Filmen, nämlich dererlei Art, die zum Nachdenken anregen, inspirieren oder auf andere Weise intereessant sind, je nach Geschmack. (Der erste Film war eine geschichtliche Romanze und hat mir gefallen, der zweite war eher eine tragische Geschichte, die spannend war, aber ein bisschen brutal, daher nicht so mein Geschmack). Bei beiden Filmen war überhaupt kein Gedränge, daher hatten wir komplett unsere Ruhe. Vorn an der Theke konnte man Getränke und die üblichen Naschereien kaufen. Es lagen genügend Infoflyer zum Kino-Programm da. Wir hatten einen Parkplatz direkt auf dem Gelände bekommen. Die Sitzpolster-Ausstattung wirkte auf mich etwas old school, saß sich aber normal. Nur der Platz für die Beine war mir etwas zu eng, da ich meine Füße nicht unterm Vordersitz abstellen konnte, wie ich das sonst gern tue, um die Beine angenehmer etwas lang zu lassen, sondern ich musste sie die ganze Zeit angewinkelt halten. Die Wände innen sahen sehr rustikal aus, wir hatten erst Sorge, dass es zu kalt sein könnte, war aber ok. Die Lautstärke (ich bin da sonst etwas empfindlich, was laute Filme im Kino angeht) war für mich ok - also leiser als z.B. im Cinestar und somit echt gut!

Kinos in Weimar in Thüringen

Ich bin sehr begeistert. Man hat mir geholfen zu mir passende Möglichkeiten zum anlegen meines Geldes zu finden. Außerdem hat man sich die Zeit genommen mir alles so lange zu erklären, bis ich es verstanden habe. Auch einige Ideen waren dabei, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Wirklich guter Service.

Versicherungsmakler in Weimar in Thüringen

von Ganjuma

Firma hat falsch vermessen. Arbeitsplatte war dann zehn Zentimeter unterhalb des Fliesenspiegels zu Ende, Schubfächer nicht in einer Linie, Gesamteindruck unkorrigierbar verdorben. Ich konnte nur mit Hilfe eines Anwalts eine Preisminderung durchsetzen.

Hausgeräte / Küchen in Weimar in Thüringen

02 Check ..
    Bedauerlich. Schadensersatz wäre angemessen gewesen, oder?
    FalkdS Schadensersatz?
    Aus meiner Sicht nach dieser Bewertung wäre doch eher ein Rücktritt vom Vertrag angezeigt...
    02 Check ..
    Die Abwicklung des Vertrags hat nichts mit dem Vermögensschaden zu tun.

Aber sowas gehört ins Jura Forum und ist unter damit Befassten zu diskutieren, sicher nicht hier.
    FalkdS 02, wo steht in der Bewertung, dass bereits Geld geflossen ist, also ein Vermögensschaden eintrat.
    Ich lese da Durchsetzung einer Preisminderung und nicht Rückzahlung.
    Aber okay, du bist da wohl eher der Wissende…
    02 Check ..
    Nö, ich habe Google "befragt" und zitiert.

Übrigens für sowas gibt es eine gefestigte Rechtsprechung. Nur die halte ich hier raus.

Besonders die Fleischtheke ist hervorragend! Herr Spittel und sein Team einfach klasse. Sie geben sich alle Mühe einen Kundenwunsch zu erfüllen.
    Auch die Auslage der Ware und die Sauberkeit sind hoch zu bewerten.
    Weiter so .

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Weimar in Thüringen

Waren letzte Woche zum ersten Mal bei OBI in Weimar und sind sehr zufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit der Angestellten.Wir haben im Küchenstudio nach einer Küche gesucht und würden bestens beraten von Herr Mathias Buchspiess Herr Buchspiess hat uns eine Küche genau nach unserem Geschmack entworfen und diese haben wir dann auch gekauft.Top Beratung und sehr hilfsbereit und freundlich.Wir freuen uns im Mai nach Blankenhain umzuziehen und Kunde bei OBI Weimar 99444 zu sein.Tolles uns freundliches Personal.Roman und Sonja Kurylak

Baumärkte / Baustoffe in Weimar

Ich bin überaus zufrieden und dankbar für meine Erfahrung mit Dr. med. Christina Vorbau. Ihre Kompetenz war unbestreitbar und ihre empathische sowie super freundliche Art hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Ich kann sie ohne Zweifel weiterempfehlen und freue mich auf zukünftige Termine.

Praktische Ärzte in Weimar in Thüringen

Weimar ist eine schöne Stadt mit viel kultureller Tradition, es gibt viel zu sehen, einzukaufen, gastronomische Angebote zu genießen und man kann interessante Museen besuchen.

Stadtbummel macht u.a. hungrig/durstig, daher begaben wir uns zur Einkehr in das Cafè Frauentor.
    Dieses findet man recht zentral gelegen unweit des Marktplatzes an der Ecke Schiller-/Frauentorstraße. Für historisch Interessierte, bis zum Goethehaus, wo der Dichter und Staatsmann fast 50 Jahre lang seinen Wohnsitz hatte, sind es gerade mal 150 Meter und somit in Sichtweite.

Das geht am besten, wenn man draußen sitzt, wie wir das bei schönstem Wetter tun konnten. Drinnen gibt es ebenfalls zahlreiche Plätze, so dass gleichzeitig eine große Anzahl von Gästen versorgt werden kann. Dennoch empfiehlt es sich, zu reservieren oder etwas Geduld beim warten auf freie Plätze mitzubringen. Denn obwohl es ein Wochentag und außerhalb der sommerlichen Hauptsaison war bekamen wir gerade noch so zwei Plätze am späten Mittag.

Bedienungen sind hier sehr schnell, außerordentlich freundlich und aufmerksam. Wir suchten drinnen am Kuchen- und Tortenbufett aus, Auswahl fällt schwer, da viele verschiedene Backwerke vorrätig waren. Übrigens alle aus eigener
    Produktion !
    Am Tisch dann bestellt, dazu Kaffee und Cappuccino. Wir genossen die ausgezeichnete Torte, die heißen und wohlschmeckenden Getränke und sahen dem bunten Treiben in den belebten Straßen zu.
    Die Rechnung belief sich auf kostet etwa 18 Euro. Sicher nicht ganz billig aber jeden Cent wert.
    Wer nicht nur Süßes genießen will, der findet neben alkoholischen Getränken auch ein kleines Speisenangebot auf der Karte.

Cafés in Weimar in Thüringen

Nicht zu empfehlen, unzuverlässlich, ewige Wartezeiten ohne Rückmeldung für einen zeitnahen Termin! Da gibt es viel bessere und kundenfreundlichere Firmen in Weimar.

Elektrohandwerk in Weimar in Thüringen