Neueste Bewertungen für Wetzlar im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Die Speisen schmecken richtig gut und es wird alles frisch zubereitet. Das Fladenbrot wird frisch vor ihnen zubereitet und schmeckt richtig gut, man kann das Restaurant nur weiterempfehlen

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Wetzlar

didi1956 Egal was man bestellt ,es ist alles frisch zuberereitet,die Küche ist durch eine Glasscheibe zu sehen.Was auch gut ist ,es gibt einen Raucherbereich.DiE Bedienungen sind immer freundlci .trotz dem Stress dem sie ausgesetzt sind da dieses Lokal mit vielen Sitzplätzen immer sehr gut besucht wird,nicht nur von unseren Türkisch stämmigen Mitmenschen.
    Pelikaan Danke für die Info.
    Wäre schön, wenn Sie das in die Bewertung einfügen würden.
    Einfach unten drunter auf „bearbeiten“ klicken.:)
    Pelikaan Ich sehe gerade, dass die "Bewertung" von kochlukas604 kam.
    D.h. dass Sie das nicht ändern können.
    Sie können aber gerne selber bewerten :)

Es ist in Ordnung, Burger King Hermannstein schmeckt besser

Schnellrestaurants / Imbiss in Wetzlar

Ein golocal Nutzer kochlukas604 hat gerade Seine 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!
    Pelikaan Sie sollten sich doch noch mal die Bedingungen für den Gutschein durchlesen.
    Es sollten schon aussagekräftige Bewertungen sein von mindestens 250 Buchstaben :)

Schon Guter Imbiss, aber es ist ein bisschen teuer

Asiatische Restaurants in Wetzlar

Pelikaan Falls Sie Wert auf einen Gutschein legen, lesen Sie bitte die Bedingungen

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Wetzlar

Pelikaan Danke für die Info.
    Wäre schön, wenn Sie das in die Bewertung einfügen würden.
    Einfach unten drunter auf „bearbeiten“ klicken.:)
    Pelikaan Ich sehe gerade, dass die "Bewertung" von kochlukas604 kam.
    D.h. dass Sie das nicht ändern können.
    Sie können aber gerne selber bewerten :)

Klein, fein und lecker so kann man Kim Phat Asia in Wetzlar bezeichnen. Es war nicht (wie man umgangssprachlich sagt) unsere „erste Wahl“ und dennoch ist es in guter Erinnerung geblieben! Ursprünglich hatten wir vor eine Bar anzusteuern, was wir auch getan haben, dennoch kam es anders als wir es uns erhofft haben: bei manchen Orten kann man nie wissen, ob die schwärmerischen Beiträge im Netz sich als dessen Gegenteil herausstellen. Nicht nur einmal war hinterher die Enttäuschung groß, wie an passenden Stellen beschrieben, als sich die Zufriedenheit nicht in dem Masse eingestellt hatte, wie es erhofft wurde. Nun ja, der „Beginn“ war sich ebenfalls als ein „Reinfall“ herausstellt! Das vorher erwähnte Lokal gab es seit Jahren nicht mehr :-/! Eine andere zog dort gerade ein und uns blieb nichts anderes übrig, als sich nach einer Alternative umzuschauen.

Auf dem Weg zur anderen Adresse sind wir zufällig an diesem Imbiss vorbeigegangen. Nun ja, da wir vor Corona dort gewesen sind, konnte man sich an einem der dortigen Tische hinsetzen und etwas zu sich nehmen. Durch die Entfernung bedingt, kann ich nicht sagen, wie sich die Situation vor Ort darstellt. Es wäre nicht das erste mal, dass eine Internetseite nicht in regelmäßigen Abständen gepflegt wird und die damit verbundene Adresse in veränderter Form weiter macht. Das mit der Dseite ist so eine Sache: auf dem Flayer steht, dass es sich um einen Imbiss handelt aber bei der amerikanischen „Datenkrake“ wird es dennoch als „asiatisches Restaurant“ aufgelistet. Aus diesem Grund habe ich beide genommen.

Mir fällt eine Auswahl, wenn ich mir eine (sehr vielversprechende Karte anschaue) nicht selten recht schwer. Hier werden Gerichte mit Geflügel, Schwein, Rund und Meeresfrüchten serviert. Bei den Getränken bedient man sich selbst an einem Kühlschrank neben dem Eingang. Was mich während der Wartezeit positiv überrascht hatte, auch wenn die meisten Speisen in einem Wok zubereitet werden, gab es wegen der damit verbundenen Gerüche keinen Grund zur Beanstandung. Die beiden Männer arbeiten sehr zügig, sodass es nach recht kurzer Zeit unsere Wunschgerichte fertig gewesen sind. Falls man in der Nähe wohnen sollte, kann man sie auch telefonisch bestellen. Dennoch habe ich mitbekommen, dass diese von einem selbst abgeholt werden müssen. Das es einen Lieferdienst geben sollte, davon gehe ich nicht aus, denn so lange, wie wir uns dort aufgehalten haben, ist kein „Lieferdienst“ zu sehen gewesen. Die Sachen, die am Telefon geordert wurden, ist es wie beschrieben abgelaufen.

Seit langer zeit mögen wir beide bestimmte (regional mangels eigener Erfahrung nicht einem von ihnen zu zuordnen ist) Sachen, die bei Gelegenheit so genommen werden. Mir stand der Sinn nach Knusperhuhn. Da gäbe es entweder die gemischten Teller oder einzeln mit unterschiedlichen Beilagen. So habe ich mich für jene in thai Stil mit Gemüse entschieden. Es hat mich überrascht, dass meine Begleitung die Ente ebenfalls mit der Soße genommen hatte! Preislich lagen beide unter 10 €. Dafür bekommt man eine reichlich große Portion, die selbst ich gar nicht geschafft habe! Das will auch schon was heißen! Uns beiden hatte es sehr gut geschmeckt. Trotz das kein Hinweis zu finden war, schmeckte es leicht scharf, was wir beide mögen. Das Gemüse könnte ein wenig länger im Wok verweilen aber das ist eine persönliche Präferenz. Es gab einen Grund für die minimale Abwertung: der Tisch könnte definitiv sauberer sein dürfen. Bei nächsten mal kommen wir gerne wieder!

Imbiss / Asiatische Restaurants in Wetzlar

von Kunijii

Essen warm. Kein Geschmack bzw wenig gewürzt halben See Öl. Jetzt ist uns schlecht Bami goreng geht gar nicht . Für den Preis echt unterirdisch
    Nie wieder
    Und wieso 89 Minuten für 3 Sachen ist uns schleierhaft

Restaurants und Gaststätten in Wetzlar

Bei einigen Adressen scheiden sich anscheinend die Geister: entweder man ist von ihnen entsetzt oder ist völlig begeistert. Bei diesem Italiener in der Wetzlarer Altstadt kann man das, wenn man sich die Meinungen im Netz anschaut, behaupten. Bei uns liegen die Erfahrungswerte irgendwo dazwischen. Aufgrund solcher sehr zwiespältiger Darstellungen haben wir (bis auf eine Ausnahme) jeweils spontan für ein Lokal entschieden. Es war nicht perfekt aber sehr nah dran gewesen. Was uns bei Ristorante Pizzeria La Sera sehr überrascht hatte, dass trotz eines hochwertig aussehenden Inneneinrichtung und der Stoffservietten, die es dort gibt, die Preise sehr günstig ausgefallen sind! Keines der Gerichte war teurer als 10 €! Was wir aber ein wenig vermisst haben, war die Aufmerksamkeit (vor allem, als wir um die Rechnung gebeten haben)! Der andere Punkt, der uns nicht gefallen hatte, dass die Leute, die wesentlich später nach uns gekommen sind, deutlich früher bedient wurden, als es bei uns der Fall sein sollte – bei einer vergleichbaren Menüwahl. Eine Sache, die ich für wichtig erachte ist, dass die Toiletten nicht barrierefrei erreichbar sind! Eigentlich wäre bei mir ein Gang fällig, doch weil mein Partner der Meinungen war, dass die Treppe dahin sehr steil und eng sein sollte, hatte ich gänzlich drauf verzichtet. So kann ich schon jetzt vorwegnehmen, dass aufgrund ich bei der Bestellung von der Bedienung einfach ignoriert wurde, nach dem einem mal nicht mehr als 3 Sterne drin sind, auch wenn es super lecker geschmeckt hatte und in reichlicher Menge vorhanden war.

Was macht man, wenn ein potentieller Favorit sich als nicht mehr existent erweist: man sucht sich etwas anderes aus. In der Wetzlarer Altstadt gibt es eine Auswahl, wo das eigentlich möglich wäre. Leider, wie so häufig, sind nicht alle durchgehend eröffnet. Eine Ausnahme war eben La Sera. Bei unserem Besuch gab es Tische sowohl drinnen, als auch draußen. Sie sind mit weißen Tischdecken und roten Tischläufern gedeckt. Die sehr kunstvoll gefalteten Stoffservietten haben einen Eindruck hinterlassen,als ob wir uns ein Essen dort nicht hätten leisten können! Solche Details können „Kopfkino“ entstehen lassen, die zur Vermutungen führen, die sich bei genauer Betrachtung als nicht zutreffend erweisen! Zum Glück, auch wenn das Wetter nicht so dolle an dem verlängerten Wochenende gewesen ist, hat sich ein Blick in den Schaukasten mehr als gelohnt!

Anfangs hat der Service (noch) wunderbar funktioniert: recht schnell haben wir die Karten erhalten und nach kurzer Zeit haben wir uns entschieden: als Vorspeise jeweils die gefüllten Champignons mit Weichkäse überbacken 6 €. Was ein wenig von der Karte abwich war, dass diese mit einer Tomatensoße daher kam. Die Salatbeilage konnte ich für mich behalten :-). Da mir aber auch vom Laufen im Regen kalt geworden ist, für mich eine Tomatensuppe. Sie war eine der besten, die ich bei einem Italiener gegessen habe! Die 5 € sind dementsprechend nicht der Rede wert, vor allem wenn es in einem Pastateller serviert wurde. Schön sämig, mit kleinen Stückchen und was mich zusätzlich entzückt hatte, dass sie ein wenig scharf gewesen ist! Das war ein gelungener Auftakt, der während des frühen Abends leider nicht in der gleichen Weise fortgesetzt wurde. Das finden wir besonders schade. Bei den (Familien)Bildern auf den Wänden, hätten wir bei einem (was man auch lautstark hören konnte ;-) ) Italiener deutlich besseren Service erwartet! Das war vor allem bei der (nicht vorhandenen) Getränkenachschub ersichtlich! Mir reichte eine Weißweinschorle völlig aus. Bei meinem Partner hingegen ist es aus dem besagten Grund bei einem Glas Limo geblieben, auch wenn er gerne weitere bestellt hätte!

Als Hauptgang haben wir Pizzen bestellt: für mich eine Vagetaria mit frischem Gemüse (Champignons, Zucchini, Paprika, Tomate) für 9,50 und für meine Begleitung eine „Hawaii“, die 9 € gekostet hatte. Beide waren sehr großzügig belegt, schön kross und dampfend heiß. Einfach köstlich! Nach einem sehr langem und Erkundungsreichen Tag war noch ein wenig Platz für eine Nachspeise. Auf eine Cassatta hatte ich schon lange Lust gehabt. Diese habe ich auch geordert. Diese sizilianische Spezialität gibt es eher selten in solchen Lokalen. Unsere Erwartungshaltung war dementsprechend hoch gewesen. Für diejenigen, die es nicht kennen, ist es eine Eisspezialität mit kandierten Früchten. Nicht nur, dass es sich um ein Fertigprodukt gehandelt hatte (das alleine wäre weniger enttäuschend gewesen), sondern dass es (ggf. durch unsachgemäße Lagerung) voller Eiskristalle gewesen ist…

Nach einem ausgiebigem Essen würden wir gerne ebenfalls zeitnah unsere Rechnung beglichen, doch erst nach mehrmaligem nachfragen und entsprechender Wartezeit war es möglich. Wie immer ist es eine Momentaufnahme. Falls wir erneut nach Wetzlar kommen sollten, wird es eine Gegenprobe geben! Wie anfangs erwähnt aus den aufgezählten gründen möchten wir hier 3 Sterne vergeben.

Italienische Restaurants / Pizza in Wetzlar

Nie wieder!!! Der Schnitzel war hart und verbrannt, anstatt Kroketten Pommes bekommen. Nach dem ich mit dem Chef telefoniert habe und gesagt habe das der Schnitzel nicht essbar ist das ich mein Geld zurück möchte kamen nur freche Ausreden das ich das Gericht nochmal bestellen kann für nen halben Preis. Absolute Frechheit!! Die Lasagne waren auch voll fettig . Einfach nur ekelhaft das Essen.

Essensbringdienste / Pizza in Wetzlar

Soweit von außen sichtbar, ist das Restaurant total entkernt, geschlossen und macht eher einen traurigen Eindruck.

Deutsche Restaurants in Wetzlar

Habe heute ein Schollenfilet mit Bratkartoffeln und Remulade zum Mitnehmen gekauft. Preis 10,50 € ! Das Schollenfilet war in Ordnung, aber es war gerade einmal e i n Eßlöffel Bratkartoffel und e i n h a l b e r Eßlöffel Remulade dabei! Kein erwachsener Mann kann davon satt werden! Und das für 10,50€! Kein Salat nichts!!!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Wetzlar

eknarf49 Hättest Du im Imbiss gegessen, hättest Du über die Größe der Portion reden können und sicher mehr bekommen.