Neueste Bewertungen für Wilhelmshaven im Bereich Hobby & Freizeit

Ein schicker kleiner Spielplatz an dem sich die Kinder austoben können.
    Als wir hier waren war es leer und somit gab es kein Gerangel an den Geräten, obwohl der Spielplatz neu und in einem Neubau-Wohngebiet steht.

Da es am Mittag geregnet hatte waren am Nachmittag viele kleine Frösche auf der Wiese zu finden. Kaum das man einen Schritt machte sprangen mindestens zwei Frösche von dannen. Für die Kinder natürlich ein Highlight und viel Spass beim Versuch diese kleinen Racker einzufangen. (blieb leider auch Ergebnislos) Durch das Bächlein, welches durch die Siedlung fließt, wird es hier wohl immer mal zu Begegnungen mit Fröschen kommen.

Ganz toll ist die Sauberkeit hier, es liegt kein Glas o.ä. herum. Einen Mülleimer gibt es und dieser wird auch benutzt. Sehr löblich.

Der kurze Weg, der von einem zum anderen Ende über den Spielplatz führt, ist mit Muscheln und Sand augelegt. Ist für nackte Füße ein wenig unangenehm, da die Muscheln mitunter etwas spitz sind. Ansonsten ist alles Wiese und die ist schön weich. :D

Ein wenig Nachteilig finde ich die ganztägliche Sonneneinstrahlung. Es gibt keinen Schatten wodurch man der Sonne schutzlos ausgeliefert ist....

Freizeitanlagen in Wilhelmshaven

In den frühen Morgenstunden (kurz vor 8 Uhr) kamen wir schon hier an und es war sehr ruhig. Es gab aber schon so manchen der sich für die Fähre nach Helgoland Karten besorgte. Diese legte gegen 9 Uhr bereits ab.

Das parken war ein wenig verwirrend und man muss schon richtig aufpassen. Da wo wir zuerst standen gab es kein Hinweisschild für die Bezahlung (an der Ecke war eine kleine Kneipe, komm grad nicht auf den Namen).
    Als wir über den Hügel liefen haben wir eine freundliche Bedienung gefragt ob wir auch dort stehen dürfen. Da sie uns nicht weiter helfen konnte und mein Mann ein ungutes Gefühl hatte (schließlich muste man ja überall bezahlen) fuhr er auf den Parkplatz vor dem Schiffahrtslotsenhaus.
    Parken konnte man hier für 0,25€/h.

Ein netter Herr aus dem Schifffahrtslotsenhaus gab uns ein Prospekt von Wilhelmshaven. Ist zwar alles auf englisch geschrieben, aber es liegt auch Plan bei, den man sich als Orientierung dazunehmen kann.

Die Promenade ist sehr schön gelegen und absolut toll. Man kann prima flanieren und immer mal wieder in ein Hotel-Restaurant-Cafe einkehren. Von hier aus kann man den Läufern und Fahrradfahrern, die an der Promenade entlang ihre Runden ziehen, gemütlich zuschauen.

Leider ist das Wasser hier nicht sehr ansehnlich und beim hineingehen merkt man sofort das - obwohl die Wade nur zur Hälfte im Wasser steht - man seine Füsse überhaupt nicht erkennen kann. Macht überhaupt keine Lust auf mehr.

Aber egal ob an der Strasse entlang oder direkt auf der Promenade, es ist einfach nur schön zu verweilen und sich die Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Baden kann man ja auch woanders....

Von hier aus kommt man in das Marinemuseum und das Aquarium, welches auch bei schönem Wetter sehr empfehlenswert ist.

Freizeitanlagen in Wilhelmshaven

jimso Als ich in jungen Jahren in Wilhelmshaven unterwegs war, speiste ich mitunter im Hafen auf dem "Feuerschiff".
    In Bahnhofsnähe nächtigte ich in einer Pension und hatte Berufsmäßig mit einem Gastwirt Kontakt, der mehrere Betriebsstätten in der Bismarkstr, Störtebecker und Peterstr seiner Zeit unterhielt. Lang ist s her!
    Sehr schöne Bewertung!
    LG jimso
    jimso Nachtrag: Gaststätte hieß seinerzeit, so glaube ich mich zu erinnern: "Deutsches Haus oder Deutsches Eck"?
    Und "Zum Störtebecker"?
    LG jimso
    Lenis Feles Rapax Ein Feuerschiff habe ich nicht gesehen, aber wir sind auch nicht bis zur Bahnhofsnähe gekommen.
    Bei der Vielzahl an Lokalitäten kann man sich nicht jeden Namen merken...ich muss auch grübeln wo wir waren und was wir alles gesehen haben. :D

Danke, freut mich wenns gefällt und alte Erinnerungen weckt. :)
    LG, LFR
    Ein golocal Nutzer Der Zerstörer, der auf dem Foto die Kennung D 186 hat, ist der Lenkwaffenzerstörer Mölders, benannt nach dem Luftwaffenoberst Werner Mölders, der ein hochdekorierter WK II Pilot war.

Der Zerstörer wurde 1969 an die Deutsche Marine ausgeliefert und in Wilhelmshaven in Dienst gestellt. Ich stand in der Ehrenformation.

Nach 34 Jahren wurde er ausser Dienst gestellt, da unsere neuen Fregatten schneller und kampfstärker sind.

von ecw

Auch hier waren wir im Nordseeurlaub, auch wieder mehrmals, der Preis war einfach unschlagbar günstig. Bullermecks beinhaltet 2 verschiedene Dinge, zum einen ein Aquarium, was sehr interessant war, vorallem die Pinguine und Robben, die man hautnah erleben konnte. Zum anderen den Indoor Spielplatz, der ztwar nicht riesig, aber super überschaubar war, und für das Geld absolut ok. Unsere Tochter konnte viel alleine herumrenne, weil man sie immer gut im Blick hatte. Die Bedienung war freundlich und das Essen lecker und vom Preis her voll ok. Uns hat es gut gefallen und wir empfehlen es sehr gern weiter.

von Sternla

Ich gehe hier gern einkaufen. Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich und hier packt sogar der Chef sogar selbst mit an. Hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Fleischereiabteilung. Das Personal wurde aufgestockt und auch wenn mal sog. rush-hour ist, muss man nicht lange warten. Ich habe hier schon etliche Male Fleisch und Hack gekauft - es war immer sehr frisch und lecker. Die Käseabteilung ist zwar recht klein, aber die Auswahl kann sich sehen lassen. Der Markt ist übersichtlich aufgebaut und die Gänge sind breit genug, so dass auch Rollstuhlfahrer hier gut einkaufen können.
    Des weiteren befindet sich im Eingangsbereich noch einen Postfiliale, so dass man sich den Weg zur Hauptpost sparen kann!
    Leider hat diese Edeka - Filiale in den letzten Jahren stark nachgelassen, so sind gängige Produkte oft ausverkauft. Desweiteren hat das Personal in der Fleischabteilung ständig gewechselt. Durch die Umstrukturierungen im Betrieb wirken die Mirarbeiter/innen ziemlich genervt. Schade!

Foto / Fotostudios in Wilhelmshaven

von inghns

Der Störtebeker Park ist ein Landschafts- und Freizetpark am Rande der Stadt Wilhelmshaven. Für Kinder gibt es zahlreiche Spielgeräte auf dem Gelände wie z.B. eine Wasserspielwelt mit einem flachen Teich bei dem sich Kinder per Seil mit einem Floss über das Wasser bewegen können. Außerdem gibt es Liegewiesen, Gärten mit Blumen und Kräutern, ein Cafe und viele Wege für einen schönen Spaziergang.

von joeking

Man kann fast sagen, dass hier die Helfer der gelben Engel sitzen. Natürlich werden hier nicht die Pannenhelfer gemanagt, sondern eher beratende Tätigkeiten gemacht. Wer eine Frage hat, eine Reise buchen will oder einfach nur einen Verbandkasten kaufen will, ist hier richtig. Alle nett und freundlich. Einzig bemängeln könnte man, dass man keine eigenen Kundenparkplätze vorm Haus, sondern paar Meter weiter findet.

Vereine in Wilhelmshaven

Das Fahrradgeschäft Blohm ist eines der am längsten bestehenden Fahrradgeschäfte Wilhelmshaven. Hier ist alles noch ein bißchen vom alten Schlag. Die Verkaufsräume wirken nicht modern und auch die Presentation ist nicht so wie in neuen Fahrradgeschäften. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass das ja im Prinzip keine Rolle spielt, man möchte ja ein Fahrrad kaufen, und nicht das Geschäft. Die Auswahl der angebotenen Fahrräder ist groß, obwohl man heutzutage natürlich sagen muss, dass man sich als Vorort-Händler auf eine oder zwei Marken festlegen muss. Auf dem Markt gibt es da einfach zu viel. In der Hinsicht hat Blohm eine breite Palette an verschiedenen Rädern da, so dass jeder auch das findet, was er sucht. Die Beratung ist auch noch vom alten Schlag, was ich aber als positiv rausstreichen möchte. Hier wird wirklich noch auf alles Wichtige geachtet, so dass der Kunde hinterher auch lange noch Spaß am Fahrrad hat. Blohm hat auch noch eine eigene Werkstatt, in der Fahrräder auch mal kurzfristig wieder flott gemacht werden können.

Fahrräder in Wilhelmshaven

von ecw

Freizeitanlagen in Wilhelmshaven

Das Nautimo ist ein sogenanntes Erlebnisbad. Hier werden neben einem Becken zum Bahnenschwimmen auch noch andere Attraktionen angeboten. Dazu gehören zwei Rutschen, ein Wasserkanal, Wasserstrahlmassage, ein Sprungturm und auch ein Außenbereich. Für die kleinen Gäste ist auch ein schönes kleines Erlebnisbecken vorhanden. Das Personal ist freundlich und achtet immer auf Sicherheit und Sauberkeit. Zum Nautimo gehört ebenfalls eine große Saunalandschaft, die man wirklich genießen kann. Die Preise für das ganze sind schon eher teurer, aber für einen Erlebnistag kann man das noch Ausgeben. Man kann dort in der vorhandenen Bar auch noch was trinken oder essen. Vor der Tür ist ein ausreichend großer und kostenfreier Parkplatz, der jeden Großansturm auffangen sollte. Von mir eine Empfehlung, ich gehe gerne mal hin, auch wenn ich nicht der riesen Schwimmer bin.

Saunabäder / Schwimmbäder in Wilhelmshaven

Der Kletterbunker "Monte Pinnow", ist das Highlight der Sektion Wilhelmshaven. Der ehemalige Luftschutzbunker wurde am Bahnhof Sande 1943 gebaut, und konnte zwischen 500 – 600 Fahrgästen einen sicheren Platz bieten. 1947 versuchten die Briten den Bunker zu sprengen, was aber misslang. 1983 erwarb der Deutsche Alpenverein Sektion Wilhelmshaven e.V. den Bunker, und machte daraus einen Kletterturm. Der Bunker ist 18m Höhe und hat eine Schieflage von 18°.

1986 wurden dann die ersten 6 Klettertouren eingeweiht. Ich war jedenfalls überrascht, als ich den Bahnhof Sande besuchte, denn hinter den Bäumen ragte der große Turm in den blauen Himmel. Mit so einer Attraktion hatte ich da nicht gerechnet.

Der Turm kann auch von Gästen bestiegen werden, die BENUTZUNGSORDNUNG FÜR DEN KLETTERGARTEN IN SANDE findet man im Internet auf der Homepage vom Alpenverein.

Anschrift des Bunkers: Bahnhofstr. 1 – 26452 Sande Kreis Friesland

Am Turm kann man auch privat als Nichtmitglied die Hütte vom Verein in Sande mieten, da können 20 – 25 Personen untergebracht werden.

Vereine in Wilhelmshaven