Neueste Bewertungen für Worpswede

von HHG

Hammerhütte Neu Helgoland "
    Hammeweg 19
    27726 Worpswede 2
    Es soll 7 Hammehütten gegeben haben, an der Hamme drei davon zum Flecken Osterholz gehörig. Heute noch erhalten sind (Reihenfolge flussabwärts):
    „Hütte" und dann auch noch „Neu-Helgoland" genannt wird? Nun,

Auf der Hamme wurde einst Torf aus dem Teufelsmoor verschifft. Das Gebiet an der Einmündung der Beeke entwickelte sich zu einem Umschlagplatz. Das wertvolle Brennmaterial wurde von den Kähnen der Torfbauern auf die Bockschiffe der Bremer und Osterholzer Händler verladen.

Die geschäftliche Abwicklung erfolgte in einer Schutzhütte, in der auch bald ein Kramladen entstand. Dort deckten die Torfbauern ihren Bedarf an Lebensmitteln und Gebrauchsgütern. Das dann, auch wegen der unwirtlichen Witterungsverhältnisse mal einer „genommen" wurde, ergab sich von selbst; und so entstand auch eine Gastwirtschaft! Das Warenangebot wurde nun Platz sparend und vor Hochwasser geschützt an Haken unter der Decke aufbewahrt.
    • Hammehütte Kiautschou (seit 1925 nicht mehr bewirtschaftet)
    • Heute sind es sind es beliebte Ausflugsziele für Einheimische und Touristen. Drei von i den Bewirtschaften Neu-Helgoland
    Jürgen Christian Findorff, Er baute den Osterholzer Hafen mit dem Hafenkanal sowie den Hamme-Ostekanal. zu schiffbaren Kanälen zusammen
    • Melchers Hütte (früher auch Neu-Kamerun und Buschkaroff-Hütte)
    So wie wir es Heute Kenen, Der Name Neu-Helgoland entspringt vermutlich dem Zeitgeist der Kolonialzeit, 1890 wurde die Hochseeinsel Helgoland im Tausch gegen Sansibar aus dem englischen in das deutsche Hoheitsgebiet überführt
    • Tietjens Hütte
    werden heute noch bewirtschaftet und sind beliebte Ausflugsziele für Einheimische und Touristen, Die aus Tratishon fort Geführt werden

Restaurants und Gaststätten in Worpswede

Weidlich Kurt Drogerie
    Ist eine Kleine Drogerie in Herzen von Worpswede,
    So kenne ich die Drogerie, Schon seit ich denken kann, kam ich auf mein Schulweg vorbei an die Drogerie Weidlich, So habe ich Später auch dort eingekauft,Waren sie immer Freundlich und Net zu den Kunden, Und viele Kunden ob Nah oder Fern Kernen die Drogerie, Es wer Gut wen sich jeder Überzeugen kann und Dort mall Rein Schaut, in die Drogerie Weidlich Kurt in Worpswede

Drogeriewaren in Worpswede

Jugendherberge Worpswede
    Hammeweg
    Worpswede
    „Abenteuer Hingewiesen“
    Ob Wandern durch das Teufelsmmor oder durch die Hingewiesen(hammewiesen) Kann man von der Jugendherberge Worpswede aus das Umland gut Erkunden und Erwandern, Ob mit Freunde “n oder Allein ist es ein Abenteuer wert, Man Kann

viel Spaß haben
    Kenne ich als Worpswede die Jugendherberge Worpswede Seher Gut, so war ich vor 34 Jahre auch zu Gast, in der Jugendherberge Worpswede und nicht weit vonzuhaus , von dort aus ging es mit Ein Trempermonasimonasticket durch Gans Deutschland bis Italien Rauf, und den nach 5 Wochen Abenteuer Hingewiesen
    wider nach Haus, Durch das Abenteuer Hingewiesen, Vergebe ich 5 Sterne die Jugendherberge Worpswede.,

Jugendherbergen in Worpswede

SOS Kinderdorf
    • 427726 Worpswede
    • Weyerdeelen

• Telefon: 04792/1845
    . http://www.sos-kinderdorf.de/sos_kinderdorf_worpswede.html

„• „Aus den Ness Gefallen“

All die Jahre ist es her, Wo
    Ich den Gründer von SOS Kinderdorf Heer Hermann Gmeiner auf ein Kaffee Einlud in SOS Kinderdorf Worpswede Haus F“
    • „Er Erzählte mir 1982und meine Geschwister mit voller Spannung die Gesichte „
    • 1949 gründete Hermann Gemeiner den Verein SOS-
    • Wie er Das Erste SOS Kinderdorf In Imst in Süd Tirol Gründet hat. Das sie Maiskolben gesammelt haben und auf den Markt Verkauft haben, durch die Einrammen und Spenden
    Gelder haben sie das Erste Haus Gebaut, genannt "Haus Frieden" in Tirol. 1949 In Imst in Tirol legte er den Ersten Grund Stein Wo er Kinder ein Zu Hause bot die „Aus den Nest gefallen sind. Die durch den 2 Weltkrick ihre Eltern und zu Hause verloren haben.
    SOS-Kinderdorf Worpswede wurde von einer Gruppe Kaufleute Gerundet
    • So instand auch Durch Grupp Bremer Kaufleute die Idee, in Umland von Bremen. Ein SOS Kinderdorf zu gründen, Was in die Tat umgesät wurde, so In standen die Ersten 12 Hauser September 1963.
    Hermann Gmeiner legt den Grundstein für das SOS Kinderdorf Worpswede 14. April 1965
    Die erste Kinder ins SOS Kinderdorf Worpswede
    Seit der Gründung sind im SOS-Kinderdorf Worpswede 300 Kinder aufgewachsen sind
    von 6.06. 1977. bis 30.07 1977-
    Große Sommerferien in Zeltlager Internationale SOS-Feriendorf
    in Italien Caldonazzo, Trento, An Gallnötschsee) bot, uns Schöne Ferien Erlebnisse, als Kinder, all" die Jahre Denke an die Schöne Seit zurück an die Liebe und Geborgenheilt.
    Doch mein Erlebnis an und die Schone Seit in SOS Kinderdorf Worpswede vergebe ich 5 Sterne und Spreche mein Dank aus-! HHG;

HHG "Hermann Gmeiner war ein ganz Großer, der sich für die Kleinen stark machte. Seine Spuren finden sich in jedem Kind, das in einem SOS-Kinderdorf groß werden konnte und groß werden wird. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar.

Helmut Kutin
    Präsident der SOS-Kinderdörfer "

Filiale Osterweder Str. , Aktiv-Markt Worpswede:
    Backwaren gut, nur der Cappuccino ist ein Witz!! Kleine! Menge im zu großen Becher und viel zu teuer!! Da sollte noch dran gearbeitet werden!

Bäckereien / Konditoreien in Worpswede

HHG Ja der meinesgleichen bin ich auch, ist der Cappuccino ist ein Witz, So War ich noch an Freitag den 8 ,.Osterweder Str. , Aktiv-Markt Worpswede, und den 7 Bei Halter man, AN Falenbergerkreus wo Bäckerei Barnstorff eine Zweigstelle hat ist der Becher Kaffee auch nicht so Besonders, Habe den Besten Kaffee in Neuwied bei -Getrunken, Das War ein Kaffee der 40 von 42 Punkte Von GST Hat,

von HHG

Hammerhütte Neu Helgoland "
    Hammeweg 19
    27726 Worpswede 2
    „Hütte" und dann auch noch „Neu-Helgoland" genannt wird? Nun,

• Hammehütte Kiautschou (seit 1925 nicht mehr bewirtschaftet)
    • Melchers Hütte (früher auch Neu-Kamerun und Buschkaroff-Hütte)
    • Tietjens Hütte

Restaurants und Gaststätten in Worpswede

Ich bin schon oft auf der Hüttenbuscher Straße nach Kuhstedter Moor gefahren, aber nach der Bewertung von Hartmut, habe ich sie gestern zum ersten Mal entdeckt.
    Etwas versteckt hinter einer Hecke und sehr großen Bäumen liegt diese Villa mit dem Glockenturm, als Kirche nur durch den Schaukasten, das Kreuz in der schmiedeeisernen Pforte und am Kreuz auf dem Dach vom kleinen Glockenturm zu erkennen. Sie wurde als Provisorium 1902 gebaut, und hat in der ersten Etage den sogenannten Betsaal mit den bunten Glasfenstern. Leider war die Kirche geschlossen, und so konnte ich mir den alten Sall nicht ansehen.
    Gottesdienste finden dort am 1. und 3. Sonntag des Monats um 10:00 statt.

evangelische Kirche in Worpswede

von HHG

. Anke gibt sich Größe mühe in Präon der Blumen & Blumen Schalen. sie ist Fachkomponente.
    Gute Beratung in Felge Giesen von Blumen. & Sie gibt sich Große mühe in Beratung Blumen
    Felge.. kann Ankes Blumen Dille weiter Infeln.

Blumen / Gärtnereien in Worpswede

von HHG

Ich Kenne das Unternehmen Brünjes .über 35 Jahre. Reith und Forstbedachung . Und habe auch schon in den Handwerk Gearbeitet. Und kann Sagen das sie die Besten in Deutschland sind. Und kann den Handwerg in Sache Reitbedachungen Weiter Einfällen .

Handwerkerbedarf in Worpswede

von HHG

Ich habe da Getankt und ein Kaffe Getrunken . und Könnte aus Tassen angeboten werden .Ich Ma keine Pappbecher .Die Kassieren Super Nett es ist sauber und Kann Luers Markus Tankstelle mit ein Säer Gut Zufrieden Weiter Innfellen .

Behälter in Worpswede

HHG Hallo Helge Nein ich Trinke mein Kaffee Lieber aus Tassen. Kaffee hat bis zu 42 Geschämt - Aromen Stoffe.