Neueste Bewertungen für Zwickau im Bereich Reisen

Eine wunderschöne ruhige Frühstückspension in ländlicher Idylle.
    Helle gemütliche Unterkunft in stilvollen Räumlichkeiten, moderne geräumige Bäder, sehr guter Verpflegung, in unmittelbarer Nähe zum VW-Werk Mosel und zu fairen Preisen.
    Hatte geschäftlich im VW Werk zu tun, komme sehr gern wieder.

Pensionen in Mosel Stadt Zwickau

10 Euro extra für den Hund bezahlt u Zimmer war für 2 Personer schon zu klein!

Top Service ... Super Schnell ... Innerhalb von 5!!!min. Entschieden mich kurzfristig von Zwickau nach Rostock zu fahren !!! Danke Thomas

Taxi in Marienthal Stadt Zwickau

Ich hoffe, dass der Eintrag hier an der richtigen Stelle ist.

Wir waren zu einer Strassenbahnfahrt in einer historischen Strassenbahn eingeladen. Das Baujahr der Bahn war 1912 und wurde wirklich liebevoll restauriert, woran der Verein "Freunde des Nahverkehrs Zwickau" einen großen Anteil haben soll. Der Fahrer war in der klassischen Uniform unterwegs und auch unser Stadtführer war entsprechend gekleidet.
    Neben den Spass an der Fahrt, die immer für neugierige Blicke sorgte, gab es viel wissenwertes, was teilweise auch die mitfahrenden Zwickauer neu war.

Eine Stadtfahrt der etwas anderen Art, die viel Spass gemacht hat

Verkehrsbetriebe / Busbetriebe in Zwickau

Wir haben eine wunderbare Urlaubsreise mit Herrn Beck gemacht nach Scheidegg im Algäu und ich würde es jeder Zeit wieder tun. Vielen, vielen Dank für alles. Ganz, ganz besonders liebe Grüße von Bärbel aus Leinefelde.

E-Mail : Kurt.Upadek@t-online.de

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Busbetriebe in Marienthal Stadt Zwickau

Ich bewohnte zwei Jahre eine Wohnung in Marienthal. In beiden Wintern, wenn die Temperaturen in den zweistelligen Minusbereich rutschten, versagte die Heizung und das warme Wasser jeweils ein Mal. Die Monteure kamen zwar umgehend, man wurde mit der Reparatur aber wegen fehlender Teile auf den nächsten Tag vertröstet. Auch einen Wasserrohrbruch gab es in unserem Haus. Die Technik stammt aus den 60er Jahren und ist so langsam aber sicher verschlissen, wurde mir von einem Monteur erklärt. Die Nebenkosten waren bei mir sehr hoch (insbesondere für die Heizung) und deshalb musste ich eine hohe Nachzahlung leisten, obwohl die Raumluft in den Zimmern bei mir nie über 21 Grad lag und ich keine Frosthucke bin. Die Miete wurde daher bei mir nach einem Jahr knapp 70 Euro teurer (pro Monat!), als im ursprünglichen Mietvertrag, zusätzlich zur Nachzahlung! Die Mitarbeiter waren meist freundlich, manchmal allerdings auch ganz schön schnippisch. Die Wohnung war eng und schlecht ausgestattet. Es gab bspw. kein Laminat und die Auslegware war deutlich abgenutzt beim Einzug. Es wurde keine Kaution verlangt, beim Auszug begegnete mir allerdings kleinlich, eine Nachzahlungsforderung folgte. Das Wohnumfeld ist trist. Es gibt zwar viele Bäume, aber es mangelt an liebevollen Anpflanzungen und gepflegten Bänken oder ähnlichem. Mein Fazit: Teuer für wenig Gegenleistung. Ich kann die GGZ nicht weiter empfehlen.

***neue Anmerkung*** Mittlerweile habe ich die letzte Betriebskostenabrechnung erhalten und muss schon wieder weit über 300 Euro nachzahlen. Ursprünglich hatte ich die Wohnung (57qm) also für 426 Euro Warmmiete gemietet, seit letztem Jahr musste ich monatlich 495 Euro bezahlen, und trotzdem reichte es noch nicht - wie gesagt: Obwohl die Wohnung nie richtig warm geheizt wurde!

von Mixery

Der Bahnhof ist für die größe von Zwickau angemessen. Das Innere ist sehr übersichtlich. Es gibt nur einen Zeitungsladen, einen Imbiss, einen Schalter der Bahn und viele Snackautomaten. Ein elektrischer Fahrplan befindet sich direkt in der Eingangshalle.
    Die Gleise sind gut ausgeschildert und alles ist mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Die Hygiene und Sauberkeit sind in Ordnung. Die Polizei sehe ich auch oft auf diesem Bahnhof, das gibt ein Gefühl von Sicherheit. Einziges Manko: Es gibt so gut wie keine Parkplätze oder ein Parkhaus. Für Leute die länger verreisen wollen bleibt nur die Anfahrt mit dem Bus.

Verkehrsbetriebe in Zwickau

Das Zimmer war überraschend groß, sauber und hell. Merkwürdigerweise gab es nur einen Nachttisch. Die Minibar fehlte mir auch, aber dafür ist jetzt das W-Lan kostenlos und funktionierte.
    Das Bad ist mit einer Badewanne und Duschvorhang ausgestattet. Hier hätte ich mir eine Dusche gewünscht, aber das ist Ansichtssache.
    Der Service an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
    Da wir nur Übernachtung gebucht hatten, kann ich zum Restaurant, bzw. zum Frühstück keine Informationen geben.
    Als kleiner Negativpunkt: die Tiefgarage ist viel zu dunkel. Als Frau möchte ich da nachts nicht rein müssen.

Hotels in Zwickau

von Mixery

Verkehrsbetriebe in Zwickau

von erzwolf

Das Hotel liegt ruhig und hat auch ausreichend Parkplätze in der Nähe. Mein Zimmer war in Ordnung, alles sauber und auch zweckmäßig eingerichtet. Was mich etwas gestört hat, war das zu weiche Bett. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich noch vor der Frühstückszeit (am Wochenende ab 7:30) aufbrechen musste. Für das Einzelzimmer habe ich 40 € bezahlt, was akzeptabel war.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Zwickau