Ambulante REHA Eschler Krankengymnastik

✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

8 Bewertungen zu Ambulante REHA Eschler Krankengymnastik

Truus .B.
mach gerade eine ambulante Reha, weil meine stationäre Reha abgelehnt wurde; hab eine neue Huefte bekommen.
Die Rezeption, das Rehabüro, der Fahrdienst und die Kantinedame auch die Masseure und Therapeuten sind sehr nett und freundlich; aber ich würde NIE eine ambulante Reha empfehlen. Das ist Stress pur!!! Körperlich wird man zwar geholfen, aber man ist total erschöpft ,denn man hetzt vom einen zum anderen Termin zwischen 2 OG und Kellergeschoss. Im Badebereich werden zwar die Kurse... weiterlesen
abgehalten, aber es ist niemand im Badebereich der mal jemand helfen könnte; Überall wird gespart, denn mittags gibt es nur noch einen Snack! ( 1 Brötchen oder Salat oder Suppe). Wenn man eine stationäre Reha macht, ist alles über den Tag verteilt; man bekommt drei Mahlzeiten und fängt mit den Anwendungen erst an nach dem Frühstück und man hat ein Zimmer um sich zwischendurch mal zu erholen von den Anwendungen. Da ist gut für Körper und Seele. Bei einer ambulanten Reha, muss alles innerhalb ein paar Stunden durchgezogen werden. Sollte ich noch mal eine zweite Hüfte bekommen, dann werde ich keine Reha mehr machen ( sofern stationär wieder abgelehnt wird) , dann bleib ich zuhause und geh lieber 2 mal in der Woche zum KG und mach in meinem Wohnort Bewegungsbäder. Das ist nicht so stressig. Nach dieser Reha hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub genommen um mich von der Reha zu erholen.

DianaW
Ich mache aktuell eine Reha bei Eschler... Ich muß jedem Angestellten neu in meinen Erkrankungen unterrichten, der Arzt sagte mir beim Erstbefund, daß ich eh nicht um eine OP rum kommen werde sondern eher noch einen Prolaps zuziehe.
Die Masseure machen den Behandlungserfolg der Physio wieder zunichte. Übungen zum Training zu Hause werden nicht gezeigt und als Mittagessen gibt's ein Brötchen.
Im Bewegungsbad bin ich (Rücken erkrankt) mit Schulter- und Knieerkrankten.... Insgesamt wirkt die Organisation sehr unkoordiniert und ziellos.
Ich würde das nächste mal eine stationäre Reha vorziehen, die eigentlich auf Grund Familie vvermieden werden sollte.

tabee
Bei Eschler habe ich vor 5 Jahren eine ambulante Reha durchgeführt.Bei der Eingangsuntersuchung hat mir der Arzt, dem ich gesagt habe, das ich diese Reha mache um eine Operation an der Hallswirbelsäule zu vermeiden, als erstes gesagt, das ich die Operation schon noch machen werde,ich würde schon sehen,wenn der Schmerz gross genug wäre, würde ich schon einwilligen. Nicht gerade sehr sensibel.. In der Muki-bude bekam 9ch dann kurze Einweisung, danach hat sich Keiner mehr dafür intwressiert, ob... weiterlesen
ich die Übungen richtig ausführe oder nicht. Zur Krönung sagte mir dann noch ein Masseur, ich sollte mich doch bloss Operieren lassen, denn ich würde ja jetzt schon Opiate nehmen, und mit der Zeit stinke der ganze Körper danach,ja und dann müssten die lieben Mitmenschen untern meinem Geruch leiden.Das diese Reha-Massnahme mir nichts gebracht hat, weil auch das nötige Vertrauen in die Behandler fehlte, muss ich wohl nicht extra sagen.

Jörg Ebertz
Nach einem Bruch am Handgelenk und daraus bedingter versteifung der Fingergelenke und Muskulatur, wurde mir bei Reha Eschler sehr Fachkompetent und vor allem mit sehr großen Fortschritten geholfen.
Durch Zielgerichtete Therapie konnten vom ersten Tag an Fortschritte gemacht werden.
Abgesehen davon ist die Ambulante Reha eine sehr gute alternative zur Stationären Reha da man, je nach Art der Erkrankung,seinen Beruf und seine Familie nicht vernachlässigen muss.
Termine werden dort Individuell und... weiterlesen
Patientenfreundlich gestaltet.
Bisher habe ich in 4 Wochen Therapie keine negativen Erfahrungen sammeln müssen da sich das gesamte Fachpersonal, Kompetent und Zielgerichtet auf die einzelnen Patienten einstellen kann.
Von meiner Seite aus kann ich also sagen das die Entscheidung,die Therapie bei Eschler zu machen. eine sehr gute Entscheidung war.

Deine Erfahrungen mit Ambulante REHA Eschler Krankengymnastik

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?