Mehr als ein "Naja, geht so..." kann auch ich nicht vergeben und in den 5 Jahren nach der ersten Bewertung dieses Geschäftes hat sich nicht wirklich etwas zum Besseren gewendet, sollte es wahrscheinlich auch nicht und wenn ich mir gelegentlich die "Besucherströme" anschaue, ist mir nicht klar, wovon die Betreiber ihre sicherlich nicht geringe Miete oder Pacht zahlen.
    Ich bleibe lieber draußen und habe meinen Schutzbefohlenen bei einem gemeinsamen Besuch nahegelegt, das ebenfalls zu tun.

Schade um soviel Verkaufsfläche.

Bekleidung / Textilwaren in Bergheim an der Erft

LUT Früher habe ich auch ab und zu mal einen Versuch mit Kik gemacht, aber egal in welcher Filiale ich war, der Geruch dort ließ mich meistens unverrrichteter Dinge kehrt machen. Da fragte ich mich immer, ob das die Kleidung ist, die so riecht...

Aber wie gesagt, die Besuche liegen Jahre zurück.
    diepolz Weiß der Geier, Lut. Ich habe ja zum Glück kaum direkten Nasen- und Geruchskontakt, trotzdem stinkt es mir fast so, wie in frühen Kindertagen nach dem Ausräuchern der Wohnstube mittels der stinkenden Räuchermittel...

Am 30. 07. 2015 waren meine Frau, ich und die beiden Enkelkinder hier.
    Ich war nicht sonderlich begeistert und würde den Zustand dieses Zoos freundlich mit "naturbelassen" beschreiben.

Mittlerweile hatten ja auch in Rheinland-Pfalz die Sommerferien begonnen, trotzdem sahen wir viele leerstehende Gehege.

Die Kinder fühlten sich zum Glück auf den Spielplätzen und vor allen Dingen im Bereich des Streichelzoos sehr wohl, das eine oder andere Geldstück für Bagger und Auto-Scooter kam noch zum Eintrittspreis hinzu, aber das ist bei solchen Besuchen nun einmal so und das zahlen wir gerne.

Das Gelände ist sehr weitläufig und man muss (der Topografie geschuldet) schon einigermassen gut zu Fuß sein.

Überall wurde wie wild gewuselt und gebaut, gerade so als ob man sich neu orientieren möchte.

Wir werden den Weg (ca. 130 km) nicht mehr machen.

Vom Zoo-Restaurant hatte ich mir eindeutig zu viel versprochen, das als ital. Restaurant Angekündigte, konnte diesem Anspruch in keinster Weise gerecht werden, die Pizza für 8,90 € (eher eine Mini-Pizza) finde ich überteuert, Formschnitzel aus der Fritteuse fehl am Platz, aber das hat nicht direkt mit der Bewertung des Zoos zu tun.

Die gezeigten Kuchen und Torten sahen allerdings sehr gut aus, wir hatten aber keine Lust mehr!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Neuwied

ubier Ene Besooch em Zoo - o- o-o-oh! Warum in die Ferne schweifen, wenn der gute liegt so nah...

Bleev en Kölle, un allet weed jot.
    diepolz Ja ubier, Du hast völlig Recht. Wir wollten unseren Kleinen nach vielen Besuchen in NRW-Zoos mal etwas anderes zeigen...
    ...es war leider nicht wie erhofft.
    Paul Peter Baum Lieber diepolz, das Restaurant ist gerade von mir empfohlen für seine Torten. Weil wir meistens eine Dauerkarte hatten, gingen wir gerade am Sonntagnachmittag dort zum Caffee hin. Das Essen fanden meine Kinder und Enkel OK. Also habt Ihr leider das Beste des Zoo-Restaurants nicht versucht. Aber wenn die Enkel im Streichelzoo waren, sind sie gegen Asthma geimpft. In den Kötteln von Paarhufern wie Schafen und Ziegen ist ein Keim. Wenn Schwangere oder auch noch Kinder den einatmen, ist bewiesen, dass sie seltener Asthma bekommen. Deswegen leiden Landkinder seltener daran. Auch Kühe sind Paarhufer.. Der Zoo in Köln ist in Manchem Spitze. Ich fand auch Duisburg gut. Das ist Alles ein Kaliber größer als Neuwied. Wenn Ihr aus der Richtung kommt und nicht Autobahn fahrt sondern B42, habt Ihr bei der Anreise schon Godesburg, Drachenschloß, Drachenfels ... also eine Panoramatour. Kostet Nix extra .-)
    diepolz Danke, wir wollten am Mittag essen und hätten Kuchen evtl. als Dessert genommen, haben es leider nicht annähernd so angetroffen wie Ihr; ich zweifle Deine Erlebnisse nicht an, sie decken sich nur nicht mit unseren.
    eknarf49 Schade, dass du bei dem damaligen Besuch so enttäuscht wurdest. Vielleicht könntest du ja noch einen Versuch starten und dich dann mal wieder melden? ;-)
    diepolz Ja eknarf, wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich glatt noch einmal hinfahren, weil ich nach einem ersten Eindruck gerne eine zweite Chance gebe, Aber leider ist es doch eine ganze Ecke bis dahin und darum wird wohl nichts daraus werden.
    eknarf49 Schade, aber auf jeden Fall freue ich mich darüber, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche dir und deinen Lieben alles Gute. :-)
    diepolz Vielen Dank eknarf, es geht mir und uns gut und ich hoffe Gleiches von Dir.
    Du weisst doch: "...niemals geht man so ganz...". :-)

Am Montag, den 30.03.2015 besuchte ich gegen 09.00 Uhr dieses Café und wollte während der Wartezeit auf meinen PKW ein Kännchen Kaffee zu mir nehmen.
    Das Auto befand sich zu diesem Zeitpunkt zu Radwechsel, Unterboden- und Motorwäsche in der Werkstatt.

Wenn man hineinkommt befindet sich gleich rechts eine Glastür zwischen Verkaufsraum und Café und man gelangt in einen licht und freundlich eingerichteten Raum. Gefallen hat mir gleich die angenehme Frische und die sehr schön weiß eingedeckten Tische, die es von Zweier- über Vierer- bis hin zu Familientischen gibt.

Alles strahlte eine gediegene Atmosphäre aus und ich suchte mir einen kleinen Zweiertisch direkt am Fenster zur Durchgangsstraße aus.

Gleich in meiner Nähe war ein weiterer Tisch von 2 Damen besetzt, sie frühstückten ganz offensichtlich mit großem Genuss und schienen hier bekannt zu sein.

5 Minuten nach mir betrat ein Herr das Café und setzte sich an einen etwas entfernteren Tisch, ich hatte ihn schon im Autohaus gesehen, wo er sein Auto ebenfalls abgegeben hatte und - wie ich - wohl die Wartezeit hier überbrücken wollte.

Noch weiter entfernt und von mir nicht vollständig einzusehen, saß eine Familie, die hier gemeinsam frühstückte und ebenfalls bekannt zu sein schien.

Die Bedienung hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal Blickkontakt zu mir aufgenommen und kümmerte sich erst einmal um die anderen Gäste incl. des nach mir eingetroffenen Herrn, der sich ein Frühstück bestellte.

Ich war immer wieder sehr verwundert, räusperte mich hörbar wenn die Bedienung an mir vorbei ging, bekam aber keinerlei Aufmerksamkeit und das fiel selbst den frühstückenden Damen auf, denn die hatten sehr wohl Blickkontakt zu mir.

So verging dann die Zeit und irgendwann bekam der Herr sein Frühstück, es war mittlerweile 20 Minuten später...

Als die Bedienung nun wieder auf meinen Tisch zukam aber den Blick starr nach vorne gerichtet hatte, rief aus der hinteren Ecke jemand nach "Kaffee!!!" und sofort drehte sich die Dame nach dorthin und startete durch.

Nun rief ich ihr aber recht laut die Frage hinterher, ob sie vielleicht auch mich bedienen würde und wann das sein sollte? Sie nahm's wohl zur Kenntnis, aber erst einmal war der "Kaffee!!!" der anderen Gäste wichtiger, den sie dann zum Glück auch sehr schnell servierte.

Jetzt kam sie aber wirklich zu mir und fragte, ob ich noch nicht bedient worden wäre?
    Ich zeigte ihr den leeren und aufgeräumten Tisch, auf dem nur mein Smartphone "parkte" und fragte zurück, ob sie denn schon bei mir gewesen wäre oder ob es noch eine 2. Bedienung gäbe? Beides musste sie verneinen und "es tut mir leid!" stammeln.

"Ja sicher, mir auch" und ich fragte dann nach, ob es vielleicht für mich ein Kännchen Kaffee gäbe und ob sie bereit wäre mir das innerhalb der nächsten Zeit zu servieren? Nun entschuldigte sie sich und meinte, dass sie gleich wider bei mir sei.
    Tatsächlich, ich bekam das Kännchen mit 1 1/2 Tassen Kaffee kurz darauf incl. einer weiteren Entschuldigung.

Es war ganz offensichtlich, dass die Bedienung das alles alleine machte und das Frühstück nicht nur servierte sondern auch selbst zubereiten musste.

Schade, dieses Café hätte mehr Personal verdient und ich weiss nicht, wie das hier abläuft, wenn auch nur die Hälfte der vorhandenen Tische mal besetzt sein sollten?

Nachdem ich "den Kaffee auf hatte" konnte ich mittels des Zettels auf dem Tisch im Vorraum bezahlen, Kostenpunkt 3,40 Euronen. Kassiert hat dann hinter der Theke die bedienende Dame, eine weitere verkaufte gerade Brot oder Brötchen.

Mag sein, dass die Personaldecke an diesem Montagmorgen ungewöhnlich dünn war, ich werde ihnen bei Gelegenheit eine 2. Chance geben aber wenn dann jemand auch nur zweimal ohne Notiz zu nehmen an meinem Tisch vorbei geht, werde ich ohne weitere Reaktion gehen!

Mehr als ein "Naja, geht so!" ist nach diesem Einstand erst einmal nicht möglich, vielleicht kann ich beim nächsten Besuch "erhöhen".

Cafés / Bäckereien in Bedburg an der Erft

LUT Angesichts dieser schwachen Leistung ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis auch dem geduldigsten Gast die Geduld fehlt.
    diepolz @Lut: ich denke genau so und wundere mich immer noch, denn das war früher eine wirklich gute Adresse!