Ja hier findet Frau alles was man so an dekorativen Dingen braucht und dies auch zu ganz moderaten Preisen. Modeschmuck ganz aktuell, aber auch mal etwas zu einem feierlichen Anlass. Was mich immer wieder stört das die Läden doch sehr klein sind und dadurch die Produkte oft übereinander hängen, so dass man doch viel Zeit zum stöbern mitbringen muss.

Schmuck in Chemnitz in Sachsen

Blattlaus Wir haben ein recht großes Geschäft bei uns im Kaufland. Aber auch da hängt alles doppelt und dreifach übereinander.

Die Rose ist schön, Glückwunsch dazu.

Hier in der oberen Etage des Neefeparkes befindet sich dieses Fachgeschäft. Jetzt in der Vorweihnachtszeit mussten wir natürlich hin. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Produkten an. Wir waren auf der Suche nach einen bestimmten Lego Bausatz, der aber nicht vorrätig war. Aber die Mitarbeiterin bestellte diesen, war auch sehr freundlich und beriet uns im Vorfeld.
    Wir hatten hier auch schon mal einen Umtausch zu tätigen und dieser ging auch reibungslos von statten.

Spielwaren / Babyausstattungen in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Hier hab ich letztes Jahr ein tolles Schnäppchen gemacht. Da waren die Wintersachen schon gesenkt. Und der Schneeanzug hat nur noch 40,- Euro gekostet...

Dadurch das diese Filiale erst neu eröffnet wurde ( Das alte Versorgungszentrum wurde komplett neu saniert), wirkt hier natürlich alles sehr sauber und frisch. Die Produktpalette ist natürlich der einer Kette angepasst und weicht nicht von anderen Filialen ab.
    Allerdings sind die Mitarbeiter wirklich sehr bemüht dass keine Wartezeiten aufkommen und bei Nachfragen wird gerne weitergeholfen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem In der Mittagspause gehe ich gern in der Stadt in die Filiale. Das tun allerdings viele. da stehen dann meisten viele Leute an den Kassen...

Der Botanische Garten beherbergt viele verschiedene Pflanzenarten der Erzgebirgsflora.Im naturnah gestalteten hängigen Gelände setzen zwei Teiche mit einem Bachlauf und einer Wiese schöne Akzente.Von verschiedenen Punkten bietet sich ein bezaubernder Ausblick über den von Frühjahr bis Hewrbst anhaltenden üppigen Blütenfloor und in die Landschaft.
    Ausserdem gibt es ein Klangerlebnispfad, ein Muss gerade mit Kindern.Natur und Musik werden im Garten mit Klanginstallationen verbunden. Man erlebt tolle Momente beim Spielen und Experimentieren.
    Immer wieder super das Kräuterfest am letzten Sonntag im August.

MaBaChem Wir gehen gerne bei uns zu Hause in den Botanischen Garten. Dieser hier klingt auch interessant. Da werden wohl mal einen Ausflug nach Altenberg wagen...

Die Pension befindet sich nur fünf Gehminuten von der Stadtmitte entfernt. Ideal für Spaziergänge oder zum Bummeln in der schönen Altstadt von Bautzen.
    Im gemütlichen Restaurant kann man sich bei rustikalem Ambiente erholen. Der besondere Tipp des Restaurants sind die Spezialitäten vom heißen Stein. Sommerabende kann man im schönen Biergarten an der Spree mit einem leckeren Steak vom Oklahomagrill geniessen.
    In der eigenen Gasthausbrennerei wird nach deutschem Reinheitsgebot das eigene sogenannte Frenzel-Bräu gebraut.

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Bautzen

Hier in dieser rustikalen Bauernstube gibt es einen täglichen Mittagstisch.
    Es werden aber auch private und geschäftliche Feierlichkeiten, wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Jugendweihen und vieles mehr organisiert.
    Einen Saal für ca. 100 Personen steht dafür zur Verfügung.

Restaurants und Gaststätten in Dohna

Hier gibt es ein ganzjähriges Angebot an frischen Äpfeln und Gemüse aus eigenem Anbau. Weiterhin auch Kartoffeln, Imkereiprodukte und Säfte aus der Region.
    In Beck`s Obstscheune werden ber auch Schnittblumen und Pflanzwaren von regionalem Gärtnereien angeboten.
    Für wen regionale Produkte ein Muss ist, den sollte der Weg hierher führen.

Landwirtschaft / Lebensmittel in Dohna OT Röhrsdorf

Ich habe hier im Rahmen einer Weiterbildung mal eine Schulung mitmachen dürfen.
    Der Leiter war sehr kompetent und auch oft geduldig, wenn man etwas nicht verstanden hat.Man hat auch später noch Kontakt aufnehmen können, wenn noch offene Fragen im Raum standen. Die Schulungsräume waren sehr großzügig und hell und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Computer / Notdienste in Chemnitz

MaBaChem Toll wenn Firmen Weiterbildungen anbieten. Manchmal wird man "betriebsblind". Und da helfen solche Lehrgänge um sich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Nach meiner OP, wurde mir vom Arzt ein homöopatisches Mittel gegen Starke Blutergüsse empfohlen. Also nichts wie hin in die Apotheke. Mittel war vorrätig also super. Ich wurde umfassend zwecks der Einnahme beraten. Da ich dieses Mittel nur für eine kurze Dauer brauche wurde mir geraten auch nur die kleinste Abpackung zu nehmen. Hier war also keiner nur auf mein Geld aus. Einfach klasse!

Apotheken in Chemnitz in Sachsen

Leider ist der Verkaufsraum dieser Filiale verkleinert worden. Dies liegt allerdings nicht am Personal. Die Damen sind immer sehr zuvorkommend und beraten einen sehr gut. Eher liegt es an der Kundenfrequenz allgemein im Vitacenters.

Parfümerien in Chemnitz in Sachsen