Der nagelneue Edeka in Bensheim ist echt toll!
    Aber....er ist riesig! Das sollte man sich bitte im Hinterkopf behalten.
    Leider gibt es auch hier hin und wieder an der Frischethecke Wartezeiten, was ich besonders am Fleisch gemerkt habe. Beim Käse kam mir das bisher nicht vor.

Die Auswahl ist toll. Es gibt dort auch Artikel, die ich bisher nicht sonst in der Umgebung gefunden habe, z.B. Apfelwein spritz.Diese hat weder der Getränke-Weiser in Heppenheim noch der Edeka Merz in Auerbach.

Sehr nett finde ich als Bensheimer, dass die Angaben der Produktreihen auch in bensheimerisch angegeben sind. Das hat der Edeka Jacobi wirklich exklusiv.
    Danke dafür.

Ein Wort noch zum Parkplatz: Er ist sehr voll, da viele Käufer auch zu den anliegenden Geschäften wie DM gehen. Leider...

Lebensmittel in Bensheim

Sehr groß und viel Personal

Ja, es ist eben auch die Hauptstelle der Sparkassen an der Bergstraße.

Toll sind die vielen Automaten und Terminals, an die man auch in der geschlossenen Zeit erreichen kann. Neben den üblichen Angeboten von Überweisungen, Kontoauszügen und Abbuchungen, gibt es noch die Möglichkeit ganze Münzrollen abzuholen. Wie gesagt: Am Automaten!

Auch klasse ist der Automat, in den man Münzen werfen/einzahlen kann. Dise werden auf dem Girokonto gebucht (geht nur für Sparkassenkunden). Den Betrag kann man am Automaten nebenan, dann abbuchen. Gut für die Sparsau :-)

Das Servicepersonal ist sehr nett und zahlreich vorhanden: Ich musste nie (!) warten.
    An der Kasse links sind meist beide Stellen offen, auch hier ging es immer fix.

Tolle Filliale, so muss sie sein.

Sparkassen / Finanzberatung in Bensheim

Ganz schönes, liebes Cafe in Bensheim, unten an der Fußgängerzone, direkt am Kinderspielplatz vom GGEW.

Bei gutem Wetter ist es gerade außen sehr gut besucht, drinnen ist auch gut Platz. Zudem gibt es noch einen Garten (eher ein Hof) im hinteren Teil. Etwas kühl dort, wenn es eben nícht Hochsommer ist. Dort stehen auch nur drei Tische.

Zum Kerngeschäft: Es gibt Torten und Kuchen, für dort essen und zum Mitnehmen. Der Preis liegt, je nach Kuchen, zwischen 2 Euro und 2,80 Euro. Kaffe und Abänderungen sind natürlich auch vorhanden. Die Qualität ist wirklich sehr gut.

Dienstags bis freitags gibt es ein Vier-Gänge-Menü, bestehend aus Suppe, Salat, Hauptgericht (vier verschiedene zur Auswahl) und Dessert. Kostet 9,90 Euro und ist eine tolle Auswahl und Ausrichtung.
    Suppe war immer klasse, der Salat dagegen etwas langweilig. Beim Hauptgericht konnte ich mich nie beschweren. War manchmal wenig, manchmal recht viel. Vom Preis her absolut klasse!
    Leider gibt es als Nachtisch kein Kuchen :-(

Cafés in Bensheim

Sehr schöner Spielwarenladen, den ich gerne aufsuche.
    Für Kinderspielzeug ist der Faix in Darmstadt eine gute Anlaufstelle. Er hat eben noch klassiches Spielzeug wie Puppen und Brettspiele. Sehr schön zu sehen, dass es noch einen Markt dafür gibt.
    Gerade zu Weihnachten ist der Laden ein Besuch wert, da ich für meine jüngere Verwandschaft dort einkaufe.

Für die größeren Kinder gibt es auch eine Eisenbahnabteilung. Für mich persönlich ist die Gesellschaftsspielabteilung unten im Keller interessant.

Zudem gibt es in Darmstadt meines Erachtens keine Alternative.

TOP, dass es noch solche Läden gibt.

Spielwaren in Darmstadt

Nettes Lokal, da gehe ich gerne hin :)
    Also ich mag das Extrablatt sehr.
    Zum einem liegt es am Marktplatz sehr zentral. Wenn man in der Stadt bummeln ist, kann man ohne Probleme dort einkehren ohne einen großen Umweg von der Innenstadt zumachen.

Das Essen ist echt gut, auch die Portionen sind groß, aber für superhungrige eher etwas zu klein. Die Qualität ist gut, kann mich nicht beschweren. Schön finde ich die Deko beim Essen, es ist keineswegs einfallslos.

Die Mittagskarte wechselt, was mir ganz gut gefällt. Der Preis liegt unter dem der Fastfoodketten, daher bevorzuge ich das Extrabaltt gegenüner McD und Co.

Das Buffett, glaube Frühstück, habe ich leider noch nicht ausprobieren können.

Cafés in Darmstadt

6. via iPhone

Tolles Restaurant.

Ich mag das Fiesta sehr, würde öfters gehen, wenn es nicht so abseits wäre. Dann eben auch mal spontan. Es ist gut besucht, daher macht es wenig Sinn spontan nach Hochstädten zufahren. Einmal gemacht und es war voll. Wir waren zu viert, für zwei wäre an der Theke (wo es ziehen kann, wenn man am Eingang sitzt und die Türen auf und zu geht) noch Platz gewesen.
    Seitdem Rufe ich vorher an und frage nach.
    Da hat jeder was davon :-)

Parkplätze für das Fiesta selbst Gibt es keine, habe an der Straße aber dennoch immer einen gefunden.

Im Sommer und wenn es schön ist, kann man draußen im Garten sitzen. Echt schön dort, wenig Verkehr der stört.

Das essen ist Tex-Mex in einer hohen Qualität. Das hat natürlich seinen Preis. Muss aber auch sagen, dass ich dort immer gut gegessen habe. Hatte aber nur Gerichte von der Karte und noch nie was vom Buffet (bin davon kein Fan), welches es manchmal gibt.

Cocktails sind sehr gut, nicht vergleichbar mit den Massenteilen in der Bensheimer Innenstadt. Preislich gerechtfertigt.

Immer wieder gerne :-)

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hochstädten Stadt Bensheim

Sehr schön Schmuckstücke und ein sehr schönes Ambiente mit Brunnen in der Mitte des Ladens.

Leider sehr klein, das Angebot ist dennoch gut.
    Schöne Dinge finden sich in der Auslage in den Schaufenstern, vorallem die für Frauen.
    Herren finden ihre Armbanduhren in dem Fenster zur Erbachgasse hin. Tissot, Bogner und andere.

Für uns Frauen sind die interessanten Dinge auf der Hauptstraße zur Mittelbrücke.
    Hier stehen Armbänder, Colliers und Co aus.
    Nicht ganz so exklusiv und teuer wie beim Juwelen Preis, aber immerhin erschwinglisch.
    Aktuell sind es Perlen und Diamanten.

Die etwas aus der Mode kommenden ICE-Watches gibt es dort auch und ahben einen Aussteller.

Ich habe ein paar Dinge von meinem Freund, die er dort gekauft hat und bin sehr zufrieden.

Der Preis ist okay, die Qualität gut.

Der Service ist gut: Änderungen sind auch noch Jahre später umsonst, für Fremdprodukte nicht. Der Preis dafür war aber gering. Schnell ging es auch.

Batteriewechsel von Uhren sind auch möglich. Hier wird natürlich nicht zwischen Framd und Eigen differenziert. Auch hier ist der Preis gut, die Schnelligkeit sogar sehr gut. Einfach bummeln gehen und dann dort abholen.

Einige Teile sind Ladenhüter und ewig dort...vielleicht einfach nur zeitlos ;-)

Juweliere in Bensheim

Tikae Ein Brunnen in der Mitte des Ladens ??? Das ist originell. Würde ich gern mal sehen :)

Top Pizza und Salate!

Ich war ein paar mal bereits dort: Manchmal eingeladen, manchmal privat, manchmal einfach nur abgeholt und daheim gegessen.

Mal draußen, mal drinnen gesessen...draußen wirkt es "lebendiger" und gar nicht laut. Drinnen kann es schon mal lauter sein. Was etwas stört sind die Autos die dort hin und wieder fahren. Man sitzt eben in der Fußgängerzone, Übergang Verkehrsberuhigter Bereich. War selber etwas erstaunt was da so alles an einem Vorbeifährt.

Toll sind die Pizza und der Salat, beide wirklich top!
    Leider auch zu ihrem Preis, eine Pizza für neun Euro ist schon recht viel. Dafür war sie geschmacklich erstklassig und wirkte nicht überladen. Ich hatte eine Meeresfrüchtepizza mit Knoblauch. Toll,war, dass die Pizza nicht komplett mir Knoblauch überladen war und nur noch danach geschmeckt hat. Es war ein absolut passender Hauch von Knobi ohne die Schrimp zu überdecken.

Eine richtige Empfehlung.

Italienische Restaurants / Pizza in Bensheim

Schöne Sachen, leider auch zu ihrem Preis.
    Die Marken sind sehr gut. Mein Freund steht auf GANT und Boss und ist im Winkler gut aufgehoben.
    Insgesamt gibt sehr viel mehr für Frauen und Damen als für Herren. Für diese ist nur die unterste Etage interessant. Das Erdgeschoss, die erste Etage und die oberste sind für Frauen reserviert. Dort finden sich u.a. Abendkleider, welche natürlich etwas von der Masse abheben. Auch dort habe ich schon das eine oder andere Schnäppchen gefunden.

Angebote stehen auf Ständern auch mal vor der Tür, im Schaufenster gibt es aktuelle Kollektion.

Ein Treuekundensystem gibt es auch, einfach danach fragen.

Bekleidung / Boutiquen in Bensheim

Größer als Heidelberg.

Es gibt natürlich Möbel ;-) Dass weiß aber jeder.

Lustig finde ich den Automaten, an dem man Ersatzeile kaufen kann. Die Idee finde ich super.

Rückgaben oder Reklamationen liefen immer ohne Beanstandung. Leider musste ich immer warten, Nummerziehen inklusive.

Bezahlen ist gaaanz einfach: Man scannt die Einkäufe selber und zahlt mit Karte :-)

Leider manchmal etwas unaufgeräumt oder schmutzig. Betrifft leider die Toiletten (meistens unten am Eingang) und das neue Bistro. War immer an einem Freitag oder Samstag, wenn der Laden mal wieder brechend voll ist.

Möbel / Küchen in Mannheim

Ein golocal Nutzer hehe, samstags sollte man Ikea echt meiden; Es gibt zwar immer gute Angebote für einen Tag, aber vor allem wenn man mit Frau und Kind unterwegs ist, wirds einfach nur stressig :)