Die Salzgrotte ist mit über zehn Tonnen natürlichem Salz ausgestattet. Dazu ein Gradierwerk und ein Solevernebler sorgen für ein spezielles Mikroklima. Durch die speziellen Lichtkonstruktionen werden die Salzsteine zum Leuchten gebracht und erzeugen eine wirklich schöne Atmosphäre in der man sich wohlfühlt und entspannen kann. Für eine kleine Auszeit vom Alltag genau das Richtige. In 45 Minuten kannman hier bei Entspannungsmusik und diesem tollem Ambiente mal gut abschalten. Spezielle Wellness-Massagen und Peelings in der Wellness-Oase verstärken da natürlich dieses Kurzurlaub-Gefühl. Im integrierten Salzladen gibts dann natürlich auch alles rund um Salz-Kosmetik, Kräuter- und Gourmetsalze oder Salzlampen.

Naturheilverfahren in Chemnitz in Sachsen

Hier ist eigentlich immer viel los...vorallem wenn man fix mal nur ein Paket zurückgeben will oder sich Briefmarken kaufen will erwische ich immer genau die Zeitpunkte ab wo man hier auf den größten Ansturm trifft. Oder es ist einfach Dauer-Hochbetrieb. Schade finde ich da, dass bei solchen Anstürmen, dann nicht alle Schalter offen sind bzw. trotz dass eine Mitarbeiterin sieht was los ist, an ihrem Schlater steht und immer wieder von ihrem Monitor hochschaut aber ihren Schalter trotzdem geschlossen hält. Da kommt man sich als Kunde etwas verhohnepiepelt vor!

Banken / Geldautomaten in Chemnitz

Hier kann man direkt bestellen... die Bestellagentur Lohfink vereinigt eine große Anzahl an Versandhäusern unter einem Dach: OTTO, Neckermann, Heine, Bader ....um nur einige zu nennen. Durch eine Bestellung über Lohfink spart man sich die Versandkosten und Rücksendungen gibt man auch einfach hier wieder ab.

Wer Fan von Amway-Produkten ist wird dazu gern geraten und hat hier die Möglichkeit auch Produkte direkt zu kaufen. Zudem wird auch Altgold und Silber angenommen. Faxen und Kopieren ist auch noch möglich. Also ein kleiner Allrounder zwischen all den Spezialgeschäften. :-)

Versandhandel in Chemnitz in Sachsen

Die ERMAFA Passage befindet sich am Kaßberg. 25 Geschäfte und Dienstleister finden sich hier auf einer Verkaufsfläche von über 23.500 m² und bieten ein doch recht breites Angebot an Waren und Dienstleistungen an. In einem denkmalgeschützen Industriebau bietet die Passage ein besonderes Shopping-Ambiente.

Im Erdgeschoss findet man Geschäfte wie EDEKA, mein Lieblings-Drogeriemarkt dm und Reno. Im Obergeschoss gibts freizeitorientierte Dienstleister wie Kindercafé, Modellbau- und Elektronikbedarf oder Kindermode bzw. Kosmetik-Studio.
    Außerdem gibts auf dem Gelände der ERMAFA-Passage ein PEnny, Fristo-Getränkemarkt, Restpostenmarkt oder das akroform Wohnland.. Man hat somit kurze Wege und 350 ebenerdige Parkplätze machen das Einkaufen leichter :-)

Kaufhäuser / Verbrauchermärkte in Chemnitz in Sachsen

Wenn man im Elbepark ist kommt man irgendwie nicht an der Kexerei vorbei...spätestens wenn man in der oberen Etage angegekommen ist zieht einen der Duft förmlich magisch an. Hier riecht es immer nach frischen Plätzchen....wenn man da keine Lust auf Kekse bekommt weiß ich auch nicht :-)

Seit gut zwei Jahren wird die Kexerei immer und immer beliebter und begeistert die Kunden. In der der Keksmanufaktur im Elbapark kann man das gute Handwerk noch von von Grund auf sehen und erleben. Es gibt unzählige Varianten, selbst vegane, laktosefreie oder Vollkorn-Leckerein gibt es neben den üblichen Butter- oder Spritzgebäck und den anderen Köstlichkeiten! Mit über 90 Sorten an unterschiedlichsten Plätzchen ist damit dieses Handwerk auch alles andere als langweilig und eintönig. :-)

Bäckereien / Süßwaren in Dresden

Dieter Schoening Schöner Beitrag Danke. Was kosten denn die Kekse so im Durchschnitt. Vielleicht backen wir dann keine mehr selber.
    BeHappyCompany Das kommt ganz drauf an was man da nimmt...zwischen 2,50€-6,50€ bist du dabei für einen 250g Beutel.

Das Kugelhaus am Wiener Platz liegt direkt am Hauptbahnhof, anfangs der Prager Straße. Bummeln, einkaufen oder schlemmen über den Dächern der Stadt...egal was das Hez begehrt hier findet man alles in einem.

Das Kugelhaus ist mit seiner speziellen Architektur eine eigene kleine Sehenswürdigkeit von Dresden. 20 Fachgeschäfte und Gastronomien verteilen sich auf 3 Etagen. Ein Highlight im Kugelhaus ist das "Schwerelos". Hier kann man sein Essen mal anders erleben!

Also ist das Kugelhaus von der Anzahl der Geschäfte zwar deutlich kleiner als eine Altmarkgalerie oder eine Centrum-Galerie, aber damit besticht es durch seine Lage und durch die besondere Architektur!

Kaufhäuser in Dresden

Gestern ging es nun dann endlich ins Homage zur Weihnachtsfeier. Und ich hatte etxra nicht viel gegessen damit ganz viel rein passt.
    Das Ambiente ist wirklich sehr schick, edel, alles ein bisschen im Biedermeier-Stil. Pompöse Kronleuchter, schwere Vorhänge - alles wie in einer alten hochherrschaftlichen Villa. Sehr schick und macht echt was her. Die Räume sind unterteilt in Roter und Grüner Salon, Herren- und Hubertus-ZImmer und Souterrain 1 und 2 unterteilt. Jeder Raum hat dabei seinen eignen besonderen Charme durch das ausgewählte Möbilar.

Mein Dinner :-) habe ich mit einer Tomatencremesuppe mit Kokos-Limettenschaum an Blätterteiggebäck und Mango-Chutney begonnen. Sah aus wie eine Nachspeise. :-) War aber super lecker. Dieser Schaum zu der fruchtigen Tomatencreme...echt herrlich. Die Suppe hat auch eine schöne Schärfe! Optimaler Start!
    Weiter gings bei mir mit der Gänsekeule auf Orangensoße mit Apfelrotkohl und einem riesigem Kartoffelkloß. Auf diesem riesigen Teller sah das alles bisschen verloren aus aber die Portion war mehr als ausreichend und hat gut gesättigt. Die Gans war super zart. Schmackofatz!.
    Abgerundet hab ich das ganze dann noch mit einem ofenwarmen Schokokuchen mit einer Kugel Vanilleeis und Schlagsahne! Mhhhhmmm lecker ud vollkommen schokoladig!
    Essentechnisch hat mich das Homage echt begeistert und preislich war das wirklich gut und völlig im Rahmen.

Der Kellner hatte an dem Abend ganz schön zu tun, hat aber seine Sache sehr gut gemacht. Es hat nur hin und wieder etwas lang gedauert bis er mal wieder an den Tisch gekommen ist damit man eventuell leere Getränke nachordern konnte. Aber das Haus war glaub ich auch voll belegt und das ist auch nur ein kleiner Punkt nebenbei.

Gesamtfazit: Sehr gern wieder :-)

Restaurants und Gaststätten in Dresden

alligateuse Sehr schön beschrieben, da sammeln sich schon die Appetitsäfte in meinem Mund ;-) Beim nächsten Dresden-Besuch muss ich das wohl mal ausprobieren.

Stilsicherer Auftritt und hohe Qualität - das italienische Modelabel steht für extravagante Herrenhemden und exklusive Damenblusen. Zudem eine Auswahl an eleganten Krawatten. Die hochwertige Qualität der Ware spürt man regelrecht wenn man mal so eine Bluse anprobiert hat. Die Hemden und Blusen passen mit ihren extravaganten und modisch-frischen Schnitten sowohl zum Freizeit- als auch zum Businesslook. Kosten aber auch ein paar Euronen mehr!

7camicie ist eine italienische Modemarke aus Rom. Die Gruppe besteht aus einer Kette von über 350 Franchiseing Geschäften in mehr als 30 Ländern der Welt. Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoss Richtung Ikea.

Bekleidung / Mode in Dresden

Die Boofe ist ein Outdoor-Fachgeschäft. Outdoor, Klettern, Wander, Zelte, Rucksäcke, Freizeit-Bekleidung, Wanderschuhe, Merinowolle, Lammwolle und noch vieles mehr gehört ins Sortiment und bietet somait alles für jede Gelegenheit. Hochwertige Qualität aller im Sortiment angebotenen Produkte zeigt sich durch die ausgesuchten Outdoor-Marken aus aller Welt.

Den Namen Boofe ist das sächsische Wort für Biwak bzw. Übernachtung unter einem Felsvorsprung und bedeutet also im Endeffekt Outdoor auf sächsisch! Die Namensgabe ist also mehr als treffend. :-)

Die Boofe ist außerdem Veranstalter der Chemnitzer Dia-Film-Reihe BOOFEABEND mit unglaublich bildgewaltigen und interesaanten Dokumentationen.

Mode / Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

ines01 der Name war mir auch spanisch :D Nach einer Aufklärung war alles gut und mein Mann holt dort immer seine Kletterutensilien. Die Kundebetreuung ist super und die Sachen die wir dort kaufen kann man schlecht im Internet bestellen. Also sagen wir uns immer "Ab zu Boofe" :)

Dress & Co. Individual Fashion bietet die neusten Trends aus den Modemetropolen und Fashion-Shows. Vorallem die Polomarken wie Van Santen oder La Martina sind ein Aushängeschild des Stores. Ausserdem gibts hier die Denim-Trends aus Amerika und Italien. Ist also defintiv was für Mode- und Markenbewusste, die nicht das tragen möchten was viele tragen. Die Preise sind dementschrechend auch ganz gut beisammen.

Für mich persönlich ist das Dress & Co. nicht so meins. Der Stil der Klamotten ist nicht meiner und auch die Preise schrecken mich eher zurück als das sie mich zum shoppen animieren. Der Laden an sich ist schick, sauber und mutet edel an...mir aber alles etwas zu abgehoben. Wie gesagt nicht so mein Laden aber es gibt den ein oder anderen der den Laden sicher gern mag! :-)

Bekleidung in Chemnitz in Sachsen