Ich bin durch einen Bericht im Fernsehen auf Chocri aufmerksam geworden. Da ich sowieso gerade noch zwei Geschenke für verschiedene Freunde brauchte, habe ich dort einfach mal drei Tafeln (eine musste ich ja selbst probieren ;-) ) bestellt. Alle Tafeln waren so im Preisbereich zwischen 5 und 6€ (es geht günstiger, aber auch teurer). Die Lieferung war schnell da (ich glaube 5 Tage) und die Schokolade ist einerseits super als Geschenk angekommen und auch mir hat sie super geschmeckt. Die Schokolade ist sehr lecker, für die Zutaten ist man ja selbst verantwortlich, aber sie waren genau im richtigen Verhältnis in/an der Tafel. Klasse Idee, super Umsetzung! Die Kombinationsmöglichkeiten sind beinahe unerschöpflich, für nicht so kreative gibt es eine Kategorie "Beliebte Kreationen" (finde ich ganz praktisch).

Süßwaren in Berlin

Ein tolles Erlebnis in Berlin. Habe mit meinem Besuch die Tour 1 gemacht (90 Minuten, 10€). Für diesen für mich recht günstigen Preis absolut zu empfehlen. Die Kulisse ist wirklich authentisch, die Führung lebendig und gut erklärt. Auf Fragen wir jederzeit gerne eingegangen. Unbedingt mal mitmachen, es gibt insgesamt knapp 10 verschiedene Touren!

Vereine / Freizeitanlagen in Berlin

Beim Berliner Hauptbahnhof gibt es viel Licht und Schatten. Architektonisch m.E. gelungen, als Shoppingcenter nützlich, sehr hell und modern gestaltet, aber: Als Bahnhof (und das ist ja der eigentliche Zweck) nicht zu gebrauchen! Die Erreichbarkeit per ÖPNV ist nicht optimal bis schrecklich, die Bahnsteige zu kurz und zu schmal. Hier wurde einfach zu viel Arbeit in das Aussehen und weniger in die Zweckmäßigkeit gesteckt. Schön ist er trotzdem! :-)

Verkehrsbetriebe in Berlin

Ein golocal Nutzer "Bewertungen" im Minutentakt. Es fehlen nur noch 19, das schaffst du bis um Eins.

Welcher Bahnsteig ist zu kurz, das hat ja wohl nicht mal die Bahn bemerkt?
    Tikae Na wenigstens wars nicht das böse Wort mit dem halben Hund tz tz
    Kaiser Robert Der Beitrag vom Hauptbahnhof Hannover und der User Itchie sind auch weg heute Mittag habeich den nochgesehen, nun abe weg! Ich fahre da trotzdem hin!
    Ein golocal Nutzer Der User ist weg, der Bahnhof sicherlich nicht... und wir harren auf deutlich schwergewichtigeres.... Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Du reist nicht mit dem DB Ticket 1.Klasse an?
    Bei diesen vielen Bahnhöfen dachte ich, das wäre für Herrn Grube ein Klacks... Schwer entäuscht!
    Gruß Schroeder
    HHG Bring sein Häuschen gleich hinten Dran mit. Großmutter Tanten und Onkels Hetten auch Platz . Nein Don Reist in Erster Klasse Wagen hintendran So Stehen wir. mit Wagen Roller Hund auch mall an Brandenburger- tor. Und Fahren Gleich durch"s zum Berliner Hauptbahnhof. Was Sols ich Reise Lieber mit den Roller als mit der Bahn. Oder gehen gleich zu Fuß.
    Das ist Abenteuer Pur....

Ich bin allgemein nicht der größte Kunstliebhaber, aber die Alte Nationalgalerie ist trotzdem einen Besuch wert. Das Gebäude allein ist von außen und innen sehenswert, die Ausstellungswerke des 19. Jahrhunderts wirklich sehenswert und von hoher kunstgeschichtlicher Bedeutung. Insgesamt ist das Ambiente hier einfach klasse!

Museen / Kultur in Berlin

Ein golocal Nutzer Da ist er!
    Der erste Bewertungsoptimierer für APP-Anwendungen in Berlin!
    Applaus, Applaus! :-D Gruß Schroeder
    maddin42 Warum wird bei der Anmeldung nicht geschrieben: "Nur Bewertungen mit "Nährwert" gewünscht"! Außerdem: Ich vermisse Kommentare zu allen meinen Bewertungen!

Toller Bioladen an der Hauptstraße! denn's bietet wirklich eine tolle Auswahl an Biolebensmitteln und das zu sehr konkurrenzfähigen Preisen. Ich gehe besonders gerne zum Brotkauf ins BioBackHaus. Hier gibt es tolles, leckeres und knuspriges Brot! Tipp: Am 21.10. ist verkaufsoffener Sonntag und es gibt 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Berlin-Schöneberg

Ein golocal Nutzer In meiner Nähe gibt es auch zwei Filialen dieser Kette. Fuhlsbüttler Strasse neben Hochtief und Bramfelder Chaussee Höhe Berner Chaussee.
    Ich halte aber nichts von den teureren Biolebensmitteln.
    Ein golocal Nutzer Gab es nicht vor einigen Tagen die Meldung, dass auch einige Bio Lebensmittel genveränderte Spuren enthielten?
    Sogar bei der Babynahrung.
    Aber was soll's; Ochsen und Kühe haben Hörner, warum sollten uns denn nicht auch welche wachsen?
    Ein golocal Nutzer Lass das nicht Tikae lesen; die denkt wieder sonst etwas:.... ;-) oder glaubst du. dass Sexy Cora Bio gegessen hat?
    Exlenker @ Jolly - Bei den genveränderten Lebensmittel handelt es sich ursächlich um Babynahrung
    Ein golocal Nutzer Da bin ich ja froh, dass es sich nur um Babynahrung handelt. Vielleicht wussten diese Nahrungsmittel auf dem Feld, dass sie nur für Babys wachsen und das PISA Gen in sich haben.
    Danke Exlenker aus W. ;-)